Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.926 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   87.429 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.816 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.992 3   22.11.2014 18:00 von Nise  
Draco's Blick? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   29.07.2010 16:32 von Bridge2TheSky   5.994 8   02.12.2013 20:59 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Draco und die Dementoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco und die Dementoren 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Draco und die Dementoren La Esmeralda 25.09.2005 20:11
 RE: Draco und die Dementoren Capricorna 26.09.2005 10:31
 RE: Draco und die Dementoren La Esmeralda 26.09.2005 15:52
 RE: Draco und die Dementoren "Hermine Granger" 26.09.2005 18:30
 RE: Draco und die Dementoren Tom 26.09.2005 18:31
 RE: Draco und die Dementoren La Esmeralda 26.09.2005 21:20
 RE: Draco und die Dementoren Lord_Slytherin 26.09.2005 22:25
 RE: Draco und die Dementoren Fawkes 26.09.2005 22:38
 RE: Draco und die Dementoren GinnyWeasley 26.09.2005 23:33
 RE: Draco und die Dementoren Lord_Slytherin 26.09.2005 23:55
 RE: Draco und die Dementoren GinnyWeasley 27.09.2005 02:17
 RE: Draco und die Dementoren Liadan 05.10.2005 19:33
 RE: Draco und die Dementoren Lord_Slytherin 05.10.2005 19:39
 RE: Draco und die Dementoren Liadan 05.10.2005 23:49
 RE: Draco und die Dementoren draco_malfoy_2000 05.11.2005 19:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Draco und die Dementoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, in Band 3 ist mir noch mal eine komische Stelle aufgefallen.
Ich zitiere:



also, da ich momentan im draco-fieber bin, würde ich gerne mal eure meinung darüber hören, was das zu bedeuten hat. Was hat draco denn gesehen, als die Dementoren kamen?
bin ja mal gespannt auf eure meinung.

PS: hab die suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. wenn´s den thread schon gibt, sorry!
25.09.2005 20:11 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Draco einfach nur ein Angsthase ist. (und das mal höflich ausgedruckt). Er tut zwar immer so groß, aber ich glaube er hat vor sehr vielem Angst.

Aber was er gesehen haben könnte als die Dementoren kamen, wüsste ich jetzt nix. Keine Ahnung

__________________

26.09.2005 10:31 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von La Esmeralda


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee, das angst würde dann eher auf einen irrwicht zutreffen. bei einem dementor geht es um schlimme erlebnisse.
und was hatte Draco denn für schlimme Erlebnisse? Oder wieso hat er sich sonst so vor den Dementoren gefürchtet? Nachdenken
26.09.2005 15:52 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
"Hermine Granger"
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.09.2005 18:30
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja,was hatte der wohl für ein schlimmes erlebnis? aber bei dementoren kann ja im grunde fast keiner sagen dass man keine angst hat, oder? schade, dass das nicht genauer beschrieben wurde Fröhlich

Tom
26.09.2005 18:31
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von La Esmeralda


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mir irgendwie nicht so sicher, dass die sache so harmlos ist. das wäre einfach zu - rowling-mäßig.
mich würde ja mal wirklich seeeehr interessieren, was Draco gesehen hat ... weil normalerweise sind es ja tiefsitzerende schreckliche Erlebnisse und ihr wisst ja, wie Lucius drauf ist ... also ich weiß nich ... ich glaub, das ist nicht eine ganz so harmlose sache ...
26.09.2005 21:20 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.09.2005 22:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Draco von seinen Eltern auch erzählt bekommen,wie Dementoren aussehen und dass Dementoren einem die Seele nehmen können. Da würde jedes Kind sich wohl ähnlich verhalten.
Hmm......auch wenn Dracos Kindheit behütet war, hatte er sicher schon mal Albträume, die er nicht vergessen hat.
Aber ich denke eher, dass Draco allein schon beim Anblick der Dementoren, ob er nun wusste, wer und was sie sind oder nicht, reissaus genommen hat. das gleiche hat er schon in Band 1in Harrys beisein im Wald gemacht, als Quirrel-Voldemort aufgetaucht ist, egal ob Dementor oder sonstiges monsterartiges Ding, Draco nimmt lieber reissaus.
Vielleicht ist sein behütete Kindheit auch der Grund dafür:Er kann nicht mit Gefahrensituationen umgehen.
26.09.2005 22:38
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich, dass jedes Kind schon mal irgendeine schlimme Erfahrung gemacht hat, ob sie nun objektiv oder nur persönlich schlimm war, spielt dabei ja keine Rolle. Was zählt ist ja nur, wie sie von der Person betrachtet wird, die sie gemacht hat.

So kann für ein verwöhntes Kind zum Beispiel es schon als schlimm empfinden, wenn es mal nicht einen Wunsch erfüllt bekommt, während es für jemand anderen überhaupt nicht schlimm ist. Es hängt also immer von der Persönlichkeit ab, wie etwas empfunden wird.

Bei Draco glaube ich allerdings nicht, dass er nur so eine "lächerliche" schlimmste Erinnerung gemacht hat. Vielmehr glaube ich, dass er wirklich was Ernsthaftes, z.B. mit seinem Vater oder Voldemort erlebt hat. Vielleicht musste er als Baby mal mit ansehen, wie Voldemort seiner Familie mal was angetan hat (z.B. seinen Vater oder seine Mutter mit dem Cruciatus-Fluch belegt hat), oder etwas anderes. Auch Lucius Malfoy würde ich es zutrauen, dass er nicht immer mit seinem Sohn so nett umgegangen ist. Obwohl ich ihm auch irgendwie nicht zutraue, dass er Draco ernsthaft was angetan haben könnte.

Wenn würde ich doch eher dazu tendieren, dass es sich bei Dracos schlimmster Erinnerung um etwas handelt, dass er mitansehen musste. Er mag zwar verwöhnt sein etc., aber sein Verhalten zeigt für mich auch eher, dass er selber mehr Angst davor hat, verletzbar zu sein, als dass er mal keine Schokolade bekommt.

__________________

26.09.2005 23:33 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.09.2005 23:55 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord_Slytherin:

Na ja, ich denke, dass es zum einen nicht so häufig vorkommt, dass einem ein Dementor über den Weg läuft, und dass es zum anderen ja eher bei kleineren Kindern so ist, dass sie noch keine wirklich schlimmen Erinnerungen haben.

Ich weiß nicht, ob kleinere Kinder es dann schon wahrnehmen können, wenn ein Dementor in der Nähe ist, oder ob sich der Dementor überhaupt für ein so kleines Kind interessiert.

Vielleicht hat der Dementor dann auch gar keine Auswirkung auf die Person, die noch keine schlimme Erinnerung hat, da es ja dann so ähnlich ist, wie beim Patronus. Der Dementor versucht, die glücklichen Erinnerungen abzusaugen, damit nur Elend, Angst und Verzweiflung bleibt, schafft das aber nicht, und ergreift deshalb die Flucht.

Das wäre zumindest etwas, was mir noch halbwegs plausibel erscheinen würde, denn du hast schon Recht, es erscheint relativ lächerlich, würde ein Kind dann nur sehen, wie irgendjemand ihm sein Lieblingsspielzeug zerbricht. Aber wer weiß... Augenzwinkern

__________________

27.09.2005 02:17 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Liadan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal, man wird nicht im Haushalt einer dunklen Zaubererfamilie gross, ohne nichts Schlimmes gesehen zu haben. Voldemort selbst wird Draco wohl nicht gesehen haben. Da er ja so alt wie Harry ist, hat er ihn nicht in Aktion erlebt.

Aber Lucius ist befreunded mit Leuten wie McNair, die meiner Meinung nach Sadisten sind (von Lucius selbst mal abgesehen), da wird wohl im Haus der Malfoys so einiges abgegangen sein ueber die Jahre.

Stell Dir vor du bist fuenf und siehst aus Versehen wie Mama und Papa und ein paar Freunde der Familie aus Jux Muggel quaelen oder wie mal wieder die Hauselfen bestraft werden. Da bleibt sicher einiges Unangenehmes an Erinnerungen haengen...

Ich glaube nicht, dass Draco selbst von seinen Eltern misshandelt wird, aber stell dir mal vor, dass Du einen Vater wie Lucius Malfoy enttaeuschst, keine angenehme Situation. So wie Lucius in Borgin und Burke ueber die Schulleistungen seines Sohnes meckert... Schluck!

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Dementoren Draco zugesetzt haben, wenn auch lange nicht so schlimm wie Harry.
05.10.2005 19:33
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.10.2005 19:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Liadan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Das stimmt schon, man kann jemanden sicher zum Sadisten erziehen, aber die meisten Kinder reagieren, glaube ich, auf Gewalt erst mal instinktiv mit Schrecken.

Draco hat sicher einiges gelernt inzwischen und ist sicher schon zu einem gewissen Grad abgehaerted. Ich weiss nicht, ob Du Band 6 schon gelesen hast, aber so einiges wuerde Draco selbst jetzt nicht machen, nicht mal mit seiner Erziehung. Er ist noch nicht total abgebrueht, deswegen meine Beurteilung...
05.10.2005 23:49
draco_malfoy_2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sieht er wie er von Lucius geschlagen wurde. Oder wie Lucius seine Mutter schlug, sowas kann ich mir vorstellen....
05.11.2005 19:47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Draco und die Dementoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH