Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.442 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.882 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.866 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.773 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hedy

Hallo erstmal. Augenzwinkern



Also zumindest in dieser Phase ist es nicht verwunderlich, dass Harry die Zeit lieber mit Hermine verbringt, als mit Ron, sie sind ja zerstritten. Augenzwinkern Aber auch wenn Harry nicht völlig vor Begeisterung überschwappt, ständig in der Bibliothek zu sitzen, erkennt er die Notwendigkeit dazu, sonst würde er anderen Alternativen nachgehen. Ron als bester Freund fehlt zwar momentan aber da sind ja immer noch Seamus, Dean, Fred, George, etc. Aber ich stimme ansonsten zu, dass Harry häufiger Hermines Gesellschaft sucht und umgekehrt läuft es in OoP eigentlich auch so, sobald Harry verfügbar ist.



Ja, denn ich denke nicht, dass Rowling sich die Mühe macht, dieses Team nur für diesen einen spektakulären Einsatz zu formen. Sie hat Ginny, Luna und Neville mehr Gewicht gegeben und das wird, denke ich, so bleiben. Es ist realistischer, wenn Harry jetzt mehr Helfer bekommt, denn die Bedrohung wird ja auch größer.



Genau, und folgendes Zitat beweist das:



Auch diese Momentaufnahme zeigt das besondere Verhältnis zwischen Harry und Hermine. Er packt sie und entscheidet sich damit für sie, sie muss unbedingt bei ihm bleiben. Und umgekehrt schützt Hermine Harry, während Ron, Ginny und Luna bereits vorgelaufen sind, sie hätten Harry nicht helfen können. Wie immer ist es Hermine, die reagiert und das ist nicht das Einzige Mal in der Mysteriumsabteilung. In dieser Szene wird die Gruppe gespaltet und es wird Harry sein, der Hermines Zusammenbruch mitansehen muss, nicht Ron.
06.01.2005 19:13
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry sowohl Ron als auch Hermine braucht. Die beiden sind nicht umsonst seine besten Freunde. Ron ist Harry ziemlich ähnlich. Beide sind recht faul, was die Hausuafgaben betrifft, aber dennoch mutig. Hermine dagegen ist fleißig, ehrgeizig und auf jeden Fall wohl klüger als die beiden. Alle drei sind gute Zauberer, durch die Erfahrungen haben sie viel dazugelernt und sind somit den Mitschülern einen Schritt voraus. Ron ist vor allem als mentale Stütze für Harry wichtig, er versteht ihn meistens. Hermine würde Harry jedoch nicht sagen. Ich denke, das ist für ihn auch wichtig. Und neben Voldemort ist es für Harry ja auch wichtig, mal Spaß zu haben - und der bleibt mit Hermine nun manchmal aus. Für eine Beziehung auch kein unwesentlicher Punkt.
Dass es Hermine so wichtig ist, das sich Ron und Harry in FK wieder vertragen zeigt für mich deutlich, das sowohl Harry als auch Ron eine starke Bindung zu Hermine haben. Harry benötigt ihre Unterstützung wegen der Ausgrenzung der anderen Mitschüler besonders, Ron dagegen hat ja noch mehr Freunde, zu denen er eine nicht so starke Bindung wie zu Harry und Hermine hat. Wäre Hermine an Harry interessiert, hätte sie diese Zeit (ohne Ron) prima nutzen können, um Harry näher zu kommen. Aber das hat sie nicht. Ihr lag es am Herzen, dass die beiden sich vertragen.

Der Respekt innerhalb des Trios ist ziemlich groß: Hermine respektiert, dass Ron und Harry manchmal viel Zeit miteinander verbringen. Ron respektiert es auch, wenn Harry und Hermine zusammen sind (OdP). Aber Harry ist eifersüchtig, wenn die Beiden im G12 sind und er bei den Dursleys sein muss. Hermine und Ron haben sich daran gewöhnt, eher im Hintergrund zu stehen, während Harry es gewöhnt ist, erste Geige zu sein. Hermine und Ron würden das Trio ausgleichen, beide stehen Harry etwa gleich nah und sich selbst stehen sie auch nah. Wie ja schon Aurora gesagt hat, H/Hr würde Ron fast völlig ausgrenzen. r/Hr würde Harry dagegen nicht ausgrenzen. Ich glaube nicht, dass es in JKRs Sinn ist, Ron auszugrenzen, wo sie das Trio von Anfang an aufgebaut hat.

Die Erweiterung des Trios... Ja. H/Hr ist das Führungsduo, das sehe ich auch so, finde ich auch logischer. Ich denke jedoch nicht, dass sich das Ausbauen wird, ich denke, es ist offen, wie sich das entwickelt und ich glaube nicht, dass sich ein Duo herausbilden wird. Das wird wahrscheinlich auch nicht in Harrys, Rons und Hermines Interesse sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claire: 06.01.2005 21:36.

06.01.2005 21:27
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre Hermine an Harry interessiert, hätte sie diese Zeit (ohne Ron) prima nutzen können, um Harry näher zu kommen. Aber das hat sie nicht. Ihr lag es am Herzen, dass die beiden sich vertragen.

Naja sollte sie so dreist sein das sie das tut wäre das sicher kein netter Zug.
Nach dem Motto: ich geh mal über Leichen egal wie es Ron und Harry geht, und nutze die "freihe Bahn" ?
Zumal sie auch sieht das Harry leidet das er Stress mit Ron hat glaube ich wäre das doch der absolut ungünstigste Zeitpunkt gerade hier Harry zeichen zu geben.

Allerdings sind sich Ron und Hermine ja auch nicht näher gekommen als sie sich in der Ferien ohne Harry gesehen haben oder während ihrer neuen gemeinsamen Aufgabe.
Ich denke das sagt nichts darüber aus wer wen liebt. Nachdenken

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Sie sind super gute Freund. Harry braucht Ron und Hermine.
Aber für die freundschaftsunterstützung hat er ja schon Ron.Da wäre Hermine als weiblicher Part doch gut geeignet für Harrys Seelenleben und Liebsesleben. Augenzwinkern breites Grinsen

Zitat:
Und neben Voldemort ist es für Harry ja auch wichtig, mal Spaß zu haben - und der bleibt mit Hermine nun manchmal aus. Für eine Beziehung auch kein unwesentlicher Punkt.
Ja den könnte aber auch Ron gebrauchen. Und ich denke mit Hermine wird das aber schwierig . Eher ein explosiver spaß(oder eher Galgenhumor) Fröhlich
Luna wäre doch prima geeignet Ron zum Lachen zu bringen. Grinsen
Zumindest kann er bereits über sie lachen. Das ist schon mal besser als sich ärgern

__________________

06.01.2005 21:38 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob Hermine und Ron sich näher kommen, wenn sie zu zweit sind, wissen wir ja nicht so genau, wir kriegen ja nicht alles mit Augenzwinkern Aber bei Harry können wir es mit gewissheit sagen, da wir seine Gedanken ja erfahren- und er sieht Hermine als beste Freundin (neben Ron). Es wird schwierig, aus dieser Rolle herauszukommen.
Im Falle einer H/Hr Beziehung würde sich einiges ändern. Harry hatte zwar dann die Unterstützung von Hermine, jedoch würde sich Ron wohl entfernen. Es würde auf jeden Fall was ändern, bei beiden Pairings. Ich will echt wissen, wie Rowling das anstellen will... Nachdenken

Oder vielleicht hat JKR das Trio etwas aufgestockt, um eine Beziehung unterhalb des Trios möglich zu machen? Damit keiner allein dasteht.


Spaß könnten sie wohl alle gebrauchen! Aber Hermine macht sich, finde ich... Augenzwinkern
06.01.2005 22:05
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Claire



Nun, es gibt schon Momente, wo auch Hermine sehr erfreut ist, wenn sie im Mittelpunkt des Interesses steht, wie zum Beispiel diesen:



Es war Hermines Idee, dieses Interview zu organisieren, aber das hat sie wohl niemandem außer Harry, Luna und Ron nachträglich auf die Nase gebunden. Sie wird gefragt, weil die anderen vermuten, dass sie mehr weiß, und das gefällt ihr. Hermine hat in OoP mehrere Momente, wo sie im Vordergrund steht, im allgemeinen mit Harry zusammen.



Das ist richtig, hier können wir nur versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. Aber da sich am grundsätzlichen Verhalten von Ron und Hermine nichts geändert hat, bezweifle ich, dass da viel war.



Stimmt und die Intensität der Eifersucht wird der entscheidende Schlüssel sein. Ron ist „nur“ Assistent, seine Hilfe eher als moralische Stütze, da habe ich Aurora ja beigepflichtet. Aber als aktive Unterstützung in jeder Lage ist mehr die raffinierte Hermine geeignet. Ron können noch Talente gegeben werden, die ihm eine bessere Rolle geben, Harry zu unterstützen, momentan sehe ich die nicht. Daher wäre es schon einfacher zu realisieren, dass Ron etwas zurücktritt, während Harry und Hermine im Vordergrund stehen. Meines Erachtens müsste das gar nicht stärker sein als in OoP. Hermine dagegen, macht seit GoF einen Aufstieg mit, sie verabschiedet sich nach und nach von der Rolle der „Assistentin“ und wird zu einer Figur, die mit Harry auf einer Ebene steht.



Demnach wäre aber nur folgendes möglich, wenn ich Dich richtig verstehe:

Ron/Luna, Harry/Ginny, Hermine/Neville

Also, nur das erste Pairing macht für mich Sinn, die anderen beiden zweifle ich ganz stark an.
06.01.2005 22:45
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von GinnyWeasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, Harry ist eben sauer, dass die beiden zusammen waren. Er ist lediglich sauer, dass Dumbledore sich nicht um ihn gekümmert hat und Hary schlicht und einfach nicht bei seinen Freunden sein konnte. Er ist sauer, dass er so schlechte Ferien hatte und nicht genauso wie seine besten Freunde von Dumbledore zum Grimmauldplatz geholt wurde. Ron und Hermine dienen in dem Moment nur als Katalysatoren, damit er seine Wut rauslassen kann.

(HP4, 19 [Der Ungarische Hornschwanz])"


Ja, sicher indentifiziert er Ron als seinen besten Freund, da er es auch ist. Doch das sagt eher etwas "negatives" über Harrys Gefühle zu Hermine aus. Du schreibst selbst, dass Harry nur in die Bibliothek geht, um Hermine einen Gefallen zu tun - aber Hermine braucht das doch gar nicht. Und Harry genießt die Zeit, die er dort mit ihr alleine verbringt noch nicht einmal. Im Gegenteil! Er langweilt sich und findet es eher nervig. Im Gegensatz zu Rons Gefühlen erfahren wir ja Harrys Gefühle eher, da es alles aus Harrys Perspektive ist. Man darf nicht vergessen, dass Harry sonst alleine rumgesessen hätte, wäre er nicht mit Hermine mitgegangen, da Ron ja nicht für ihn da war und auch alle anderen dachten, er hätte sich mal wieder irgendwo reingeschmuggelt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nur Hermine hat ihm zu dem Zeitpunkt geglaubt, aus dem einfachen Grund, dass sie ihren Freunden bedingungslos vertraut. Nachdem Ron aber wieder auf Harrys Seite steht, darf Hermine wieder schön alleine in der Bibliothek rumsitzen und lernen.

Wie @Aurora bereits betont hat, braucht Harry Ron auf einer ganz anderen Ebene. Hermine mag immer für Harry da sein, und würde es auch weiterhin sein, wenn sie mit Ron zusammen kommt, doch Ron ist auf der emotionalen Ebene wesentlich wichtiger für Harry. Und nach der Sache im Feuerkelch dürfte Ron auch verstanden haben, dass es alles andere als lustig für Harry ist, dass er immer im Mittelpunkt steht. Ron hat in dem Moment, als er den Drachen gesehen hat, gegen den Harry "antreten" musste, verstanden, wie wichtig ihm seine Freunde sind und dass Harry solche Aufmerksamkeit nicht will. Er wird wohl nicht noch einmal ihre Freundschaft aufs Spiel setzen, indem er, wenn er mit Hermine zusammen kommt, Harry irgendwie ausschließen möchte und eifersüchtig auf ihn wird. Nein, Ron versteht Harrys Situation viel zu gut und wird wohl alles, was er kann, für Harry tun, unabhängig davon, ob er mit Hermine zusammen ist oder nicht.


Es stimmt, dass sich Harry seine eigene Familie bei den Weasley gewählt hat, und sogar Molly sieht ihn fast als ihren eigenen Sohn. Doch das wird nichts an dem Verhältnis von Harry und Ron ändern. Harry hat schon im GoF erkannt, dass es mit Hermine nicht genauso lustig ist wie mit Ron. Harry hat sich ganz bewusst Ron - und zweitrangig die Weasleys - als seine Familie ausgesucht, da er von dieser Seite das bekommt, was er sonst nicht bekommen kann. Sowohl Ron als auch Harry haben in ihrer Kindheit darunter gelitten, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen zu haben - das hatte Hermine nicht - und die beiden gleichen sich so aus, dass sie beide das bekommen, was sie vermissen. Hermine kann den Kern dieser Freundschaft nicht voll verstehen und auch wenn sie mit Ron zusammen kommt, wird sich am Kern dieser Freundschaft nichts verändern.


Ich denke, dass ist ein Punkt, der ganz stark von der Person abhängt, die einen Verlust gemacht hat. Ron, als Harrys bester Freund, der ihn so gut kennt, wird wohl am besten wissen, was Harry in einer solchen Situation fühlt. Harrys Gefühle, die uns offen liegen, sind da eindeutig: Wann immer er mit anderen zusammen ist, wünscht er sich, alleine zu sein. Und wann immer er alleine ist, will er mit anderen zusammen sein.
Harry kann sich selbst nicht entscheiden, was er eigentlich möchte, denn wenn er mit anderen zusammen ist, hat er das Gefühl, sie würden ihn nicht verstehen, ist er aber alleine, fühlt er sich einsam.
In dem ersten Schritt der Verarbeitung von Sirius' Tod ist es für Harry wichtig, dass er versteht, was da passiert ist und akzeptiert, dass es nicht seine Schuld war. Im Weiteren muss er es verarbeiten. Harry wird sehr viel um Sirius trauern, das ist klar, und ich denke, Rons Reaktion, zwar für Harry da zu sein, aber ihn nicht auf seine Erlebnisse anzusprechen, ist genau der richtige Weg. Erst wenn Harry dazu bereit ist, darüber zu sprechen, sollte er es auch wirklich tun. Und dann wird Ron für ihn da sein.


Na ja, das könnte auch schlicht und einfach daran liegen, dass Hermine, im Gegensatz zu anderen, direkt neben Harry steht. Ich vermute, es waren Hermine und Ron, die zu beiden Seiten Harrys standen. Harry hatte jedoch nur eine Hand frei und hat sich daher dafür entschieden, Hermine zu nehmen, da es wohl ziemlich seltsam gewesen wäre, hätte er Ron helfen wollen. Dass Hermine es jedoch ist, die Harry dann "rettet", liegt wohl eher daran, dass sie die nötigen Fähigkeiten hat und auch die Gefahr rechtzeitig erkannt hat.


Ja, das stimmt, es ist wirklich so, dass Hermine häufig zusammen mit Harry bei anderem im Vordergrund steht. Doch an Rons Reaktion kann man auch erkennen, dass es ihn nicht stört, dass Hermine Harry unterstützt. Ron sieht Hermine nicht als Konkurrentin. Ich finde es eigentlich sogar logisch, dass es Hermine ist, die als eine gute Freundin Harrys gesehen wird, da Rita Kimmkorn im Jahr zuvor ja überall verbreitet hatte, dass Hermine Harry angeblich als seine Freundin verlassen hätte. Also ist es klar, dass alle von Hermine wissen, dass sie Harry gut kennt.

__________________

06.01.2005 23:10 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich stört es Ron nicht das Hermine oft bei Harry ist.
Es stört ihn natürlich nicht das sie ihn unterstützt. Das kommt ja Harry zu gute. Und er mag Hermine ja. Aber er möchte besser vor Harry da stehen.
Das zeigt sein Verhalten. (er stuft das was Hermine tut ab und beton vor allem vor Harry
Hermines Misserfolge.)
Genau das Verhalten das er gegenüber Hermine zeigt und die Art wie er
mit Harry über Hermine spricht zeigt doch das es ihn stört.
Ja er zeigt keine typischen Eifersuchtszeichen das Hermine mit Harry
Flirten könnte usw. Genau daran sieht man doch das es ihm nicht darum geht.

Hermine sagt sogar mal im 4. Band das Ron sich aus Eifersucht so verhält. Sie begründet das genau so wie wir. Ich weis leider die Stelle nicht mehr. Ich hab den 4.Band nur in Englisch. Das ist schwierig da eine bestimmte Stelle zu suchen. Mal sehe ob ich sie finde.
Ja daran sieht man das Hermine erkannt hat warum Ron sich so agressiv verhält.
Das was sie da sagt bezieht sie zwar auf Harry aber es zeigt das sie Rons verbale Attaken schon ganz gut einordnen kann.

Zu Kimkorn:
Ja alle scheinen zu meinen das Hermine Harrys beste Freundin ist. Niemand hat Kimkorns Artikel überhaupt je bezweifelt.
Nur können das ja alle meinen aber das ändert nichts daran das Harry hier explizit sagt das es Ron ist. (dieser Satz finde ich seltsam.. Rowling betont hier das Harry Ron und Hermine vergleicht. Wozu? Bestimmt nicht um auszusagen das Harry Ron mehr mag. Das dies nicht so ist sieht man an dem Verhältnis der drei doch eh)
Und das obwohl ihm Hermine ebenfalls mind. genau so nahe ist.

Wenn es für ihn doch so langweilig ist warum verbringt er denn so viel Zeit mit ihr?
Er verbringt mit ihr sogar mehr zeit als mit Ron. Und das obwohl die Dinge mit Ron ihm besser gefallen. Wohl kaum notgedrungen und wohl auch nicht um Hermine einen gefallen zu tun.
Also ich finde das ist eher ein Zeichen für Harry/Hermine.

Auch Hermine zeigt oft das sie Dinge mit Harry macht die sie eigentlich wenn es sie gar nicht interessiert bleiben lassen könnte. Zum bsp. geht sie ja ebenfalls zu Harrys Spielen obwohl ihr das sicher genau so wenig Spaß macht.

Also ich hasse Fußball. Aber wenn mein Schwarm spielen würde, wäre ich sicher „mit totaler Begeisterung“ bei jedem Spiel dabei.
Es ist gerade Hermines Begeisterungsfähigkeit für Harrys Interessen die sie selbst eigentlich gar nicht teilt, aber dennoch Begeisterung rüber bringt. Sie ist immer voll dabei.
Also ich hatte immer gedacht das Hermine Quidditsch sogar eher mag. So richtig aufgefallen das sie es eigentlich verabscheut hab ich erst gemerkt als Harry nicht mehr spielte.

Und auch als Ron in Harrys Fußstapfen tritt hat sich nicht mehr daran geändert.

Zitat:
"Nein, Harry ist eben nicht sauer, dass die beiden zusammen waren. Er ist lediglich sauer, dass Dumbledore ..."
Das Harry es freut das beide so zugerichtet sind zeigt doch wem die Wut gilt. Ich sehe das anders.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 07.01.2005 12:47.

07.01.2005 10:10 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt melde ich mich endlich wieder und da bin ich grad mal zwei Tage nicht da und ihr schreibt ja echt was das Zeug hält, ich weiß ja gar nicht, wie ich da jetzt wieder reinkommen soll! Fröhlich Tja ich werd erst mal mit nem schönen Zitat aus Band 5 anfangen.





Also als erstes Mal merkt man hier, dass Hermine mal wieder bei Ron denk, dass er gar nichts checkt. Sie schreit ihn nicht an, sondern geht das Thema würdevoll und ruhig an, wobei sie ihn mit "Rüpel" beschimpft bzw. anredet. Und Ron kann das dann absolut nicht verstehen und entgegnet wieder irgendeinen dummen Spruch. Er weiß nicht, was jetzt hier gemeint ist und Harry sagt darauf auf, warum man heult, wenn man küsst. Tja und dann muss Hermine den beiden erklären, wie Cho sich im Moment fühlt und Harry fühlt sich damit später auch nicht besser aufgeklärt.

So und jetzt zu ein paar Argumenten von euch.





Also ich denke mal, dass Hermine, auch wenn Harry nicht spielen würde (Quidditch), dort hingehen würde. Schließlich geht es hier auch um einiges mehr als nur um das Spiel. Hermine findet Quiddich immer spannend und ich glaube auch, dass sie dabei ne Menge Spaß hat wenn sie zusammen mit Ron Harry und das Spiel beobachtet. Das sieht man auch an den Reaktionen, wenn Harry in eine brenzlige Situation kommt. Und sie merkt auch bestimmt, dass es noch einige Sachen gibt, die mal in Hogwarts nichts mit Hausaufgaben und Büchern zu tun hat.
Aber eins denke ich schon. Hermine würde nicht zum Spiel gehen, wenn Ron und Harry nicht da wären. Da bin ich mir sicher. Denn sie ist die beste Freundin der beiden, was ja logisch ist breites Grinsen



Das er Ron vermisst, ist ja klar, denn schließlich hat Ron noch nie so lange mit ihm nicht geredet und das kann er nicht verstehen. Deshalb lügt er dann auch, dass er ihn vermisst, weil er einfach sauer ist aber zugleich merkt, dass Ron ihm fehlt. Aber das mit Hermine finde ich schon ganz schön heftig, wie Harry sich das denkt, denn das er weniger zu lachen hat, stimmt vielleicht nicht immer. Aber Hermine ist auch in einigen Situationen ernster, wo auch Ron nicht imme so leichtsinnig sein sollte. Ja, Hermine geht es halt mehr um Schule aber dafür denkt sie auch oft über das nach, was Harry passiert ist oder um das, was ihm bevor steht, im Gegensatz zu Ron, der erst nur immer sagt: "ja du packst das schon etc." Auch Ron macht sich Gedanken aber Hermine begreift manchmal schneller wie es gerade steht.

So ich schreibe später mehr, ich muss gehen! Grinsen
07.01.2005 12:49
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnyWeasley

Du hast Recht, dass Harry nach Sirius’ Tod überhaupt nicht weiß, was er eigentlich möchte: Will er allein sein oder in Gesellschaft? Und er weiß auch nicht, ob er über Sirius’ Tod schon sprechen möchte oder nicht.



Demnach kann sowohl Rons, wie auch Hermines Verhalten richtig sein. Ausgehend von der Tatsache, wie sehr Harry unter den Ereignissen bei Voldemorts Auferstehung und Cedrics Tod gelitten hat, weil er kaum Gelegenheit hatte, sich mit einer vertrauten Person richtig darüber auszusprechen, gehe ich wie Du davon aus, dass Harry wieder sehr schlechte (aber wohl kurze) „Ferien“ bei den Dursleys verbringen wird. Für mich ist entscheidend, wer ihm danach als psychologische Stütze dienen wird. Nach OoP vermute ich, dass es am ehesten Hermine sein wird.


Mysteriumsabteilung: Richtig, hätte Harry stattdessen Ron gewählt, wäre das merkwürdig gewesen und ein schlechtes Zeichen für H/Hr. Aber Harry wählt eben auch nicht Ginny, oder gar Luna. Er wählt Hermine und betont damit ihre besondere Rolle für ihn.


@ready

Zu Band 5, S. 538

*g* Ja, diese Szene hat was. Ich finde, in ruhigem Ton jemanden so richtig eine vor den Latz zu geben, wie Hermine es macht, ist fast noch schlimmer, als wenn das laut erfolgt. Hermines Auftreten ist glatt ein wenig überheblich, sie sagt es „würdevoll“ und was sie sagt, ist nicht gerade von Pappe. Da war ja noch das Kaliber „Gefühlswelt eines Teelöffels“. Eigentlich sind das die größten Beleidigungen, die Hermine bisher jemals verwendet hat, ein Zeichen, dass sie wirklich innerlich bebt und große Mühe hat, sich zu beherrschen.

Die Szene ist jedoch in einem größeren Zusammenhang zu sehen und betrifft Hermines mögliche Eifersucht auf das Pärchen Harry/Cho. Dazu an alle die Frage: Sollen wir uns mal dieser Frage genauer widmen, wenn wir von den Streitereien im Trio genug haben oder gibt es andere Vorschläge?

Quidditch:



Die Betonung liegt darauf, dass Hermine Quidditch spannend findet, solange Harry dabei ist. Denn in OoP ist ihre Begeisterung, nachdem Harry rausgeworfen wird, sehr stark abgesunken. Gut, sie wird wohl Rons zweites Spiel zusammen mit Harry angeschaut haben, aber sie sagt im Vorfeld schon, dass ihr das Ergebnis ziemlich egal ist und Harry wünscht sich später, er könnte das auch so sehen (Band 5, S. 675).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 07.01.2005 13:28.

07.01.2005 13:25
*Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir letztens nochmal den 2. Film auf DVD angesehen. ich weiß nicht ob ihr euch im moment bei der diskussion auf ein bestimmtes thema stütz bzw auf ein bestimmtes buch / film. doch da grade auch im 2. film einige wichtige szenen sind, würde ich die gerne mal anführen.

R/Hr Szenen:

1. Die "Schlammblut" Szene:
Ron wird furchtbar wütend, als Malfoy Hermine als Schlammblut beschimpft. Er spricht den "Schneckenzauber" aus. Doch durch den beschädigten Zauberstab, trifft der Zauber Ron.

-> Man sieht Rons leiden als er die ganzen Schnecken auswürgt. Es ist ekllig und Ron wird ganz grün im Gesicht. Ihm ist schlecht davon. Dies verstärkt meiner Meinung nach noch mehr wie widerlich dieser Zauber ist, als wenn wirklich Malfoy die Schnecken gewürgt hätte. Ron hat also schon in gewisser Weise einen ziemlich üblen Zauberspruch auf Malfoy losgelassen, er muss also sher aufgebracht gewesen sein und hat in dem Sinne Hermine sehr stark verteidigt. Harry aber hat nichts gemacht.

2. Die Crabbe and Goyle Verwandlung:
Harry und Ron treffen als Crabbe und Goyle Malfoy um ihn über den Erben Slytherins auszuhorchen. Malfoy macht einige abfällige Bemerkungen über die Weaslys, Ron krampft zwar die Hände zusammen, bleibt sonst aber recht ruhig. Malfoy beleidigt ebenfalls nochmal Hermine. Ron springt auf und schreit "das nimmst du zurück" und will sich auf Malfoy stürtzen. Harry muss ihn mit aller Kraft zurückhalten und ihn beruhigen.

-> Ron hat nicht so heftig reagiert als von seiner eigenen Familie so gesprochen wurde, bei Hermine jedoch schon UND Harry hat nichts getan und hatte sich unter Kontrolle, man merkte ihm kaum bzw keine Wut an.

3. Hermines Versteinerung:
Ron sieht im ersten Moment wesentlich geschockter aus, als er Hermine versteinert in der Krankenstation sieht. Er sagt auch mit erschrockener und fast schon weinerlicher Stimmer :"Hermine". Harry sagt jedoch nichts.


H/Hr Szenen:

1. Hermines Versteinerung
Diese Szene habe ich zwar auch schon zu R/Hr angeführt jedoch gibt es auche eine Sequenz die für H/Hr spricht.
Harry setzt sich ans Krankenbett und streichelt Hermines Hand. Dies geschieht sehr zärtlich, bei Ron kann man etwas ähnliches nicht beobachten, er sitzt einfach nur da.

2. Ende:

Hermine rennt auf Ron und Harry zu und begrüßt ZUERST Harry und das mit einer ziemlich innigen Umarmung.
Ron begrüßt sie eher befangen. Man könnte das zwar auch für R/Hr sprechen lassen (Schüchternheit, Verlegenheit wegen ihrer Gefühle), jedoch sehe ich diese Szene eher positiv für Harry und Hermine, einfach weil sie ihn auch als ersten begrüßt.

So das wars erstmal von meiner Seite
07.01.2005 16:44
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Also ich denke mal, dass Hermine, auch wenn Harry nicht spielen würde (Quidditch), dort hingehen würde. Schließlich geht es hier auch um einiges mehr als nur um das Spiel. Hermine findet Quiddich immer spannend und ich glaube auch, dass sie dabei ne Menge Spaß hat wenn sie zusammen mit Ron Harry und das Spiel beobachtet. Das sieht man auch an den Reaktionen, wenn Harry in eine brenzlige Situation kommt. Und sie merkt auch bestimmt, dass es noch einige Sachen gibt, die mal in Hogwarts nichts mit Hausaufgaben und Büchern zu tun hat.
Aber eins denke ich schon. Hermine würde nicht zum Spiel gehen, wenn Ron und Harry nicht da wären. Da bin ich mir sicher. Denn sie ist die beste Freundin der beiden, was ja logisch ist breites Grinsen
-
Ja genau die Begeisterung hat sie eben bei Ron nicht gezeigt.
Erst als Harry nicht spielt läßt das nach. Müßte sie nicht noch viel lieber hin gehen wenn ihr lieber Ron nun spielt?


Weil Cho in letzter Zeit fast dauernd weint", sagte Hermine leichthin. "Sie weint beim Essen, auf dem Klo, einfach überall.

Das ist aber mal ein nettes Kompliment das Hermine da "LEICHTHIN" sagt und passt total zu dem Mitleid das Hermine bezüglich der armen Cho so betont. ( und wegen genau diesem Unsensiblen Ton sie sogar Ron rügt.
Da müßte sie sich aber selbst mal an die eigene Nase packen. )


Tja und dann muss Hermine den beiden erklären, wie Cho sich im Moment fühlt und Harry fühlt sich damit später auch nicht besser aufgeklärt.

Vor allem ist er jetzt nicht nur unaufgelärter als vorher, sondern auch noch abgeschreckt. Wie sagt er da auf die Frage ob er Cho wieder trifft "MUß ICH DOCH" Fröhlich

Ich finde Harry mag Ron und Hermine. Dieses Zitat sagt nicht aus wen er mehr mag. Sondern es zeigt einen Unterschied an. Und das finde ich daran wichtig.




die Szenen sind sehr schön und man kann sie je nach Ship sehr gut auslegen.

Aber ich möchte eigentlich nicht über den Film diskutieren. Denn erstens gibt es in allen Filmen Hinweise in beide Richtungen und

2. Ist der Film bereits eine Interpretation.
Ich würde mich lieber an das Buch halten. Denn eine Interpretation zu interpretieren entfernt sich meiner Meinung zu weit vom Buch.

Wir spekulieren dann ja darüber was der Regisseur meint was die Autorin sagen möchte.

Zitat Phönixkrieger
Die Szene ist jedoch in einem größeren Zusammenhang zu sehen und betrifft Hermines mögliche Eifersucht auf das Pärchen Harry/Cho. Dazu an alle die Frage: Sollen wir uns mal dieser Frage genauer widmen, wenn wir von den Streitereien im Trio genug haben oder gibt es andere Vorschläge?

Das wäre eine gute Idee. Ich wäre dafür denn ich finde gerade diese Stelle zeigt Hermine mal von einer anderen Seite. Hier sieht man eine Hermine die sich sehr zwiespältig verhält.

__________________

07.01.2005 17:08 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger und hedy:
Ich wollte eigentlich nur noch die Szene besprechen die die Streitszenen zwichen Harry und Hermine beleuchtet als diese Sirius retten wollen,damit hätten wir allen wichtigen Trio Streit Szenen hinter uns.
Jedoch kennen wir ja schon den Ablauf der Szene aber dass sie schlussendlich zu einem Kompromiss kommen,trotz der heftigen Wortwahl,finde ich am intressantesten.

Naja was sagt ihr dazu? Grinsen

@Ginny:

Ja da muss ich hedy beipflichten,denn die Filmszenen sind ja noch zweideutiger als die Bücher selbst und wiederum nur ne andere Interpretation einer anderen Person.
Jedoch ändert das nichts daran,dass einige Szenen im Film schon recht süss waren! breites Grinsen Umarmen
In der Filmrubrik gibt es auch einen Thread welcher sich speziell mit den Shipper Anspielungen der Filme beschäftigt.

__________________

07.01.2005 17:54 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Yamatoking

Gerne können wir diesen gewaltigen Streit näher beleuchten. Ich fange mal an die wesentlichen Stellen zu zitieren.





„Aber das ist einfach – einfach derart unwahrscheinlich!“, sagte Hermine verzweifelt.

Ende der ersten Runde. Was ist zu sagen? Zuerst mal ist Ron so gut wie nicht aktiv, er hört zu, wie auch in weiten Teilen des Streits. Er greift kaum selbst ein. Harry erwartet sich die Loyalität seiner Freunde, insbesondere jene von Hermine. Er ist entsetzt darüber, dass sie dieses Mal nicht alles stehen und liegen lässt, um ihm zu helfen. Frühzeitig wird er laut, auf eine logische Frage Hermines. Daraufhin beginnt sie genauer zu argumentieren und Harry lässt sich darauf ein. Allerdings akzeptiert er nicht, dass seine Vision falsch sein könnte. Sobald Hermine daran zweifelt, kracht es. Am Ende der ersten Runde steht Hermine nun allein da, Ron hat sich auf Harrys Seite gestellt, er wurde mit einem einzigen Argument gewonnen. Damit ist für Hermine klar, dass sie nun um Harrys Sicherheit willen, gegen beide Jungs argumentieren muss, was sie sichtlich mitnimmt.

Es folgen eine Reihe wilder Spekulationen, bevor es zum zweiten, wichtigen Aspekt kommt.



Hermine geht in diesem Moment ein großes Risiko ein. Sie macht etwas, was sie sonst nur sehr selten macht: Harry ernsthaft zu kritisieren. Aber sie macht es wohlüberlegt und so wie sie stottert wollte sie das Thema „Menschenrettungsdings“ um allen Preis verhindern. Aber angesichts der Tatsache, dass Ron und Harry sie nun gemeinsam in die Zange nehmen und nicht mehr für rationale Argumente zugänglich sind, muss Hermine diesen Weg einschlagen. Mir scheint, Harry stört sich weniger an dem Begriff, als an der Tatsache, an welchem Beispiel Hermine es erklärt. Dazu kurz Harrys Reaktion in GoF (Band 4, Seite 527/528):



Deswegen ist Harry jetzt wirklich stinksauer, es geht ihm um diese Sache und nur um diese, nicht um den Begriff „Menschenrettungsdings“. Denn als Hermine erklärt, was sie letztendlich damit meint, hört Harry auch wieder zu und argumentiert dagegen. Insgesamt hat Hermine geschafft, dass Harry ihr und ihren Argumenten wieder zuhört. Dann allerdings kommt wieder ein Rückschritt, auch Hermine geht vorher schon von der These aus, dass die Vision real war und dann plötzlich, geht sie davon wieder ab, weshalb Harry erneut explodiert. Aber nun kommt er richtig in Fahrt und zwingt Hermine auch argumentativ in die Verteidigung, wobei er auch nicht vor dem Satz zurückschreckt, er würde alleine gehen, wenn sie nicht mitkommt. Obwohl Hermine noch nicht darauf eingeht, bestreitet sie nicht mehr grundsätzlich Harrys Vision:



Ich glaube, Hermine versucht jetzt Zeit zu schinden oder sie will versuchen, es Harry anders auszureden. Ihre Argumente hier sind wirklich nicht die besten, verglichen mit denen am Anfang, wo sie rational überlegt, weshalb das Szenario unwahrscheinlich ist. Nur hier wird in Caps-Lock geschrieben, hier ist Harry am lautesten in Fahrt, so sehr, dass er sich gar nicht an Hermines Vorwurf stört, er hätte besser Okklumentik lernen sollen. Diese Diskussion ist überflüssig, denn Harry hatte diese Vision, ihm dafür jetzt Vorwürfe zu machen ändert nichts an seiner Entschlossenheit. Ich denke, dass kam dadurch zustande, dass Hermine gar nicht mehr weiß, was sie noch sagen soll, um Harry von diesem Plan abzubringen aber sie selbst hat auch keine Zeit, darüber nachzudenken. Und fast wie bestellt, platzen nun Ginny und Luna herein und verschaffen Hermine ein paar Sekunden, in denen sie nachdenken und Harrys und ihre Position überdenken und in Verbindung bringen kann. Harry will unbedingt Sirius retten, Hermine will wissen, ob Sirius weg ist. Auf einen Nenner gebracht ergibt sich Folgendes:



Das Ergebnis ist ein Kompromiss, den Harry zwar zunächst nur zähneknirschend, aber immerhin annimmt. Offenbar merkt er auch, dass er Hermine jetzt entgegen kommen muss. Sie hat ihm bereits einen Blankoscheck gegeben, geknüpft an diese eine Bedingung. Harry ist zwar immer noch sehr ungeduldig, aber er akzeptiert doch Hermines Position und gibt ihr damit die Gelegenheit, das Gesicht zu wahren. Sie muss nicht völlig kapitulieren, auch sie bekommt ihren Willen zugestanden. Zwar hat Harry deutlich mehr gewonnen, aber auch Hermine konnte wenigstens ihre grundlegendsten Interessen wahren.



Dieses „danke“ viel Harry mit Sicherheit nicht leicht, aber es kommt. Er erkennt Hermines Treue an und ist dankbar dafür. Das Murmeln deute ich so, dass ihm die ganze Szene vielleicht jetzt schon etwas peinlich ist, vielleicht der erste Ansatz einer Entschuldigung.

So endet kein Streit zwischen Ron und Hermine. Das hier war echte Krisenbewältigung, kein Teenagerstreit. Auch wenn es für Harry schwierig war, von seiner Position auch einen kleinen Abstrich zu machen, indem er Hermines Kompromiss akzeptierte, er macht es. Damit muss sie sich nicht völlig unterordnen und hat auch einen Teil ihres Willens durchsetzen können. Auch wenn Harry wesentlich mehr von seinen Forderungen erfüllt bekommt, Hermine ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Beide setzen den Plan sofort in die Tat um, keiner ist auf den anderen wütend, obwohl dieser Streit schon Narben hätte hinterlassen können. Es ist eben diese Kompromissbereitschaft, die die Streitkultur von H/Hr gegenüber der von R/Hr auszeichnet. Zum einen wird nicht über jede Kleinigkeit gezankt, zum anderen werden größere Dinge durch heftige, aber konstruktive Auseinandersetzungen geklärt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 07.01.2005 21:03.

07.01.2005 21:03
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach Phönixkrieger du hast mir wieder die Worte aus dem Mund genommen! breites Grinsen

Ich für meinen Teil finde dass diese eine der wichtigsten H/Hr Szenen überhaupt ist,egal ob jetzt für Liebe oder Freundschaft.
Desshalb wars mir wichtig die zu besprechen!
Es zeigt sehr schön die Kompromissbereitschaft die beide schlussendlich an den Tag legen,egal wie hart die Auseinandersetzung war.
Dieser ständige Kreislauf dem anderen verzeihen zu können ist eine seltene Tugend.

Wenn wir um Verzeihung bitten können,zeigen wir unseren Gegenüber Achtung und Respekt,und Liebe lebt von beidem.

__________________

07.01.2005 21:35 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mir auch immer auffällt besonders in dieser Szene , das Harry als auch Hermine auf die Kritik des anderen immer besonders heftig reagieren.

Hermine stottert dann rum und versucht das gesagt sofort wieder irgendwie zu revidieren sobald sie merkt das es Harry nicht gefällt,
und Harry wird da bei Hermine immer besonders wütend wenn er merkt das sie auch nur die leisetste kritik äußert.
Und es ist ihm peinlich wenn er merkt das er Hermine ungerecht angefahren hat.

Ist es nicht so dass man gerade bei dem Menschen den man besonders mag immer gerne in gutem Licht erscheinen will?

Auch versuchen beide den anderen dann immer zu überzeugen das das eigene Handeln doch gut ist.
Sie rechtfertigen sich immer sofort und geben nicht ruhe bis das gelöst ist und der andere einen versteht.

Bei Ron und Hermine hab ich das noch nie so erlebt. Und das liegt sicher nicht daran das wir Harrys Perspektive haben.
Solche Konfliktlösungen könnten auch in Harrys gegenwart stattfinden.

Meist gehen die Streits genau andersrum aus als hier. Es endet eben nicht mit Achtung und Respekt, sondern umgekehrt.

Wäre Hermine hier verliebt frage ich mich warum es ihr egal zu sein scheint und ohne zu zögern Ron verachtende Worte bringt,
und das Ron ihr gegenüber so viel spott zeigt ohne das Hermine versucht ihr verhalten zu rechtfertigen.
Hier würde ich dann erwarten das Hermine versucht Ron ihre Einstellung zu erklären. Hier müßte sie stottern und abmildern...usw.
Hermines Äußerungen zeigen nicht gerade Achtung und Respekt. Auch Ron nicht.
Gut wenn die emotionen gerade hochkochen sagt man sicher viel was man nicht so meint.
Aber genau da fehlt mir dann das entsprechende Verhalten nach den Streits.
Hermine fällt es schon schwer Harry das "Menschenrettungsding" anzukreiden und rudert sofort zurück,
aber Ron bezeichnet sie als gefühllosen Rüpel...uvm.
Bei Ron das gleiche. Sie sind nie um das gesagte verlegen, sie sagen sich Dinge die ich nie und nimmer sagen würde wenn ich
den Menschen lieben würde. Und wenn mir so was rausrutschen würde, wäre mir das superunangenehm.
Da würde ich versuchen das irgendwie wieder gerade zu rücken.

Wenn mir der Mann den ich liebe solche Dinge sagen würde wie Ron, würde das tief treffen. ich hätte da sicher lange dran
zu knabbern und würde versuchen mich ihm gegenüber anders zu verhalten um ihm zu gefallen.
Auf jeden fall gäbe es dann sicher ähnliche Diskusionen wie hier zw. Harry und Hermine.
Aber bei Ron und Hermine ist das gerade nicht der Fall. Es prallt eher an ihnen ab.

Die heftigsten Beleidigungen des anderen treffen nicht so stark wie wenn Harry und Hermine sich sogar eher unbeabsichtigt ganz zart
kritisieren.
Bei Ron und Hermine habe ich eher den Eindruck das sie zwar getroffen sind von dem Gesagten des anderen,
aber nicht weil es gerade von dem jeweils anderen kommt.

Und da ist der Unterschied zu Harry und Hermine. Hier spürt man das es weniger die Kritik an sich ist,
sondern es trifft weil gerade die Person die ich sehr mag das sagt.

__________________

08.01.2005 11:25 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH