Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.761 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.712 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.273 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.735 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.305 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein traum wäre es tierärztin zu sein. so mit meiner eigenen praxis, das fänd ich cool. oder in afrika in einer tierstation zu arbeiten, wo man sich um verletzte tiere kümmert, um sie dann wieder in die wildnis zu lassen. ich sehe, dass es hier aber auch viele sozialpädagogen gibt breites Grinsen meine schwestern machen das selbe in kindergärten und in der grippe. sie arbeiten gern mit kindern und mich interessieren eben eher tiere. Scheinheilig

__________________

13.12.2011 21:32 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
HermioneWeasley HermioneWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.07.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere Tiermedizin

__________________
It is our choices, Harry, that show us who we truly are, far more than our abilities
13.12.2011 22:01 HermioneWeasley ist offline E-Mail an HermioneWeasley senden Beiträge von HermioneWeasley suchen Nehme HermioneWeasley in deine Freundesliste auf
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und wie ist es?
ich möchte ja wissen, was auf mich zu kommt breites Grinsen

__________________

14.12.2011 13:20 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
HermioneWeasley HermioneWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.07.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja also das Studium ist nicht so toll, die ersten 2 Jahre ist man nur am lernen. Und echt nur, 15h am Tag, 7 Tage die Woche.
Danach kommt man in die Klinik, da ist es besser und macht auch echt Spaß.
Man braucht schon Durchhaltevermögen...

__________________
It is our choices, Harry, that show us who we truly are, far more than our abilities
14.12.2011 17:28 HermioneWeasley ist offline E-Mail an HermioneWeasley senden Beiträge von HermioneWeasley suchen Nehme HermioneWeasley in deine Freundesliste auf
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm. nun, leicht hab ichs mir auch nicht vorgestellt, aber wo ein wille ist, ist auch ein weg Grinsen
lernen tu ich jetzt schon fast jeden tag breites Grinsen

__________________

14.12.2011 19:06 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass ich mein Abi packe, um Lehrerin zu werden. Eigentlich hasse ich die Schule, hab Prüfungsangst und Konzentrationsschwächen, und vor allem habe ich Zeit meines Lebens Hass auf all meine Lehrer gehabt, aber genau das ist der springende Punkt. Ich will es einfach machen als die.

Ich will Englisch und Ethik sowie Gesellschaftslehre unterrichten, damit ich an einer Gesamtschule (5. - 10. Klasse ) unterrichten kann. Ich stell mir immer vor ich bin dann so cool wie Jürgen Vogel in "Die Welle" oder wie mein ehemaliger Band-Lehrer Fröhlich
Als Lehrer hat man auch sehr viel Freiraum und Urlaub und man verdient nicht schlecht. Außerdem bin ich mir selbst schuldig, anderen Kindern eine schönere Schulzeit zu machen als ich sie bis jetzt hatte.

Nebenbei will ich aber auf jeden Fall immer schreiben.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar, irgendwann davon zu leben.
Das wäre natürlich mein Traum.

Und wenn nichts klappt werd ich eben doch Rockstar Fröhlich

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


17.12.2011 23:41 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt doch gut breites Grinsen
ich hoffe, dass du wirklich deinen traum verfolgen und es besser als andere lehrer machen kannst Grinsen

__________________

22.12.2011 18:48 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt im 3. Gymnasium(bei uns in der Schweiz wird das so gezählt, eigentlich ist es das 9.Schuljahr).

Eine Zeit lang wollte ich Kinder-oder Notärztin werden, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Aber auf jeden Fall etwas Naturwissenschaftliches.
25.12.2011 21:00 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
VeriLepakka VeriLepakka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61733.png

Dabei seit: 18.12.2011
Herkunft: Flederkatzenland
Pottermore-Name: SpellErised22619



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Archiv und arbeite derzeit in einem kleinen netten Unternehmensarchiv.

Damals kam ich zufällig auf dieses Beruf, als ich merkte, dass meine Noten nicht reichen, um direkt nach dem Abi ein Germanistik-Studium anzufangen. Hab mich dann für die Ausbildung beworben, diese dann noch ein Jahr eher als eigentlich vorgesehen abgeschlossen und seitdem gefällt mir "Geld verdienen" mehr als ein potentielles Präsenzstudium ^^ Dafür studiere ich nebenher an einer Fernuni Kulturwissenschaften. Bisher aber nur mit wenig Einsatz und Erfolg *hüstel* ^^

Früher wollte ich auch mal Tierärztin werden. Konnte mir aber nicht vorstellen, dass ich das Studium schaffen würde. Daher würde ich, wenn es meine Zeit später mal zulässt, eine Schulung/Weiterbildung machen, um ehrenamtlich irgendwo Tieren helfen zu können (sei es Tiernotdienst oder in einem Tierheim o. ä.)

__________________
''
29.12.2011 22:21 VeriLepakka ist offline E-Mail an VeriLepakka senden Beiträge von VeriLepakka suchen Nehme VeriLepakka in deine Freundesliste auf
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hatte letztens eine Tiermedizin-Studentin als Mitfahrgelegenheit und die hat mir da auch einiges erzählt. Die ersten 6 Semester sind irgendwie nur theoretischer Kram. Lernen, lernen, lernen ... Erst dann beginnt die Praxis. Und irgendwie muss man ab einem bestimmten Semester ein Praktikum auf einem Schlachthof machen ... woah, das könnte ich nicht.
War allerdings eine echt interessante Unterhaltung. Klingt nach einem interessanten Studiengang.

@VeriLepakka: So etwas wollte ich irgendwann auch mal machen. Mein Traum war ja auch immer die Orang-Utan-Survival-Station in Australien. Mal schauen - vielleicht lässt sich ja bei mir so eine ehrenamtliche Arbeit ja mal zwischen den Engagements einbauen. (:

__________________

29.12.2011 22:26 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
VeriLepakka VeriLepakka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61733.png

Dabei seit: 18.12.2011
Herkunft: Flederkatzenland
Pottermore-Name: SpellErised22619



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auf einem Schlachthof??? OMG, ich wäre gestorben, wenn ich sowas jemals hätte machen müssen bzw. ich würde sterben, wenn ich sowas jemals machen müsste.
Ich finde, irgendwo sollte es auch Grenzen geben. Man kann ja keinen zwingen sich einen Schlachthof anzutun, oder?
Les ich auch gerade zum ersten Mal. Ist die Frage, ob das so üblich ist oder unispezifisch? Von der Uni Leipzig ist mir dahingehend zumindest nichts bekannt. Und in sämtliche Dokus, die ich zwecks Tiermedizin-Studium so mitbekommen hab, wurde da auch nie irgendwas zu gesagt... - Meine Fresse, ich bin echt grad geschockt Geschockt

Hm, ich hab mir zwischendurch auch mal die Frage gestellt, wo ich denn da helfen würde. Ausland, gerade Afrika oder Australien mit den vielen Wildtieren, fände ich sehr interessant. Aber mir würden da meine Sprachkenntnisse sicherlich schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Unglücklich - Aber hier gibt es ja auch (leider) mehr als genug Tiere, die Hilfe benötigen. - Grundsätzlich find ich Auslandseinsätze aber auch wirklich spannend Grinsen

__________________
''
30.12.2011 01:31 VeriLepakka ist offline E-Mail an VeriLepakka senden Beiträge von VeriLepakka suchen Nehme VeriLepakka in deine Freundesliste auf
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Praktikum auf dem Schlachthof dient vor allem für die "Aussortierung" der kranken Tiere, die geliefert werden. Das als Pflicht zu machen finde ich allerdings auch pervers. Aber so wie ich das verstanden habe ist das an jeder Universität so vorgesehen (Vielleicht wird das in den heile-Welt-Dokus gerne mal verschleiert?). Zumindest hat mir auch meine Mitbewohnerin (Veganerin + sehr aktiv im Tierschutz) davon erzählt, dass das Studienüblich sei.

Ich hab auch tatsächlich mal eine eMail nach Australien geschickt, daraufhin kam allerdings zurück, dass sie natürlich lieber Biologie-Studenten nehmen, als irgendwelche Schauspielstudenten. Na danke! xD Aber sich ehrenamtlich für die Tiere einzusetzen oder für solche Hilfsorganisationen zu arbeiten gibt es ja auch in Deutschland wirklich mehr als genug Möglichkeiten. Es reizen einen aber auch immer die "exotischen" Tiere. ;D

__________________

30.12.2011 09:59 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem schlachthof wusste ich auch noch nicht Geschockt
aber deswegen möchte ich trotzdem den beruf nicht aufgeben. vielleicht mach ich auch erst ein auslandsjahr in afrika in ner tierstation und dann kann ich ja sehen, ob das überhaupt was für mich ist. was anderes als mit tieren kann ich mir im moment aber noch nicht vorstellen.

__________________

30.12.2011 19:29 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das man beim Tiermedizin-Studium ein Schlachthof-praktikum machen muss, hab ich auch schon gehört.
Für mich wär das der reinste Horror, zumal ich Vegetarierin bin.
Aber Sinn macht das halt schon, das Operieren können die Studenten ja schlecht am lebenden Tier lernen.
02.01.2012 14:34 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal 'ne ganze Zeit Verhaltensforscherin von Tieren werden, nebenbei hat sich auch noch der Wunsch, Ärztin zu werden, reingeschlichen. Aber beides ist schlichtweg zu anstrengend und vom Notendurchschnitt schaff ich das auch nicht. Dazu bin ich wohl zu dumm XD

Jetzt möchte ich Kunsttherapeutin werden. Ein eher unbekannter Beruf. Wer nicht weiß, was das ist, einfach googlen. In dem Beruf kann ich künstlerisch arbeiten. Denn Kunst ist mein Leben und Menschen nebenbei die Kunst näher bringen und ihnen dadurch helfen.

__________________

20.01.2012 21:31 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH