Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.698 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.793 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.504 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.343 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] pray4kittens FFs (Forum: User-Fanfictions)   14.10.2014 17:47 von pray4kittens   1.854 0   26.03.2015 15:21 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teekons kleine und verflucht große FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geschockt Wir haben da nicht drüber geredet, jedenfalls nicht hauptsächlich...und ich hoffe, du meinst jetzt nicht die Intentionen, die ich kenne O.o
Da sind nämlich einige...merkwürdige dabei Vogel zeigen
Und dann gibts natürlich auch das Rotkäppchen-Syndrom in der Psychologie und und und Augenzwinkern

Aber ich les mal weite rund werde darauf achten, ob es nochmal anklingt und welche meiner Deutungen zutrifft

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 15.12.2007 15:34.

15.12.2007 15:22 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Alekto: Darauf bin ich ja mal sehr gespannt! Bitte laß es uns wissen, wenn Du was rausgefunden hast! (Geil, ich hab' einen Diskussionsthread, in dem tatsächlich diskutiert wird ...)

@ Dr. S: Umarmen Fröhlich Diese Reaktion drüben hat mich so zum Lachen gebracht! Du mutierst gerade zum Sirius-Fangirl dieser FF, so wie Emo unser Snape-Fangirl ist. Ich verstehe diese Gefühle durchaus, aber JKR hat den guten Mr. Black nunmal zum Mädchenschwarm erkoren, und da mußte ich einen Mittelweg zum treuen, loyalen Freund schaffen.
Aber nich' hauen erschrocken : Einige dieser Damen bist Du noch nicht los ...
Und das mit den Jungs, Lachen das war doch bloß so 'ne typische Bemerkung, die Männer untereinander machen, um sich gegenseitig so richtig derb unter der Gürtellinien zu treffen! Schön. Einfach schön *Tränen abwisch*


Aber nun hab' ich Euch ja gesagt, ich würde Euch erläutern, wieso ich diverse Hölzer gewählt habe. Die meisten Zauberstäbe im Silberlicht sind bereits vorgegeben, interessanterweise wurden die für diese Geschichte interessantesten Stäbe von JKR nicht benannt!
Da ich ja John zum Zauberstabmacher erkoren habe, verstecken sich übrigens für aufmerksame Augen bereits ein paar andere Hexenwerkzeuge, die uns wohlbekannt sind aus HP zwischen den Zeilen. Tips: Die Kapitel "Unterm Weihnachtsbaum" und direkt dahinter "Mr. Ollivander ist nicht da" enthalten solche.

Bereits vorgegeben sind
: Mahagoni, 11'', elastisch, Kern unbekannt (und ich gebe ihm auch keinen).
: Weide, 10 1/4'' (sehr kurz also), Kern unbekannt (auch sie bekommt von mir keinen zugeteilt).
(in HP7): Kastanie, Drachenherzfaser, brüchig, 9 1/4'' (ich habe Kastanie beibehalten, alles Weitere erwähne ich nicht).

Also brauchten und brauchen wir noch Sirius, Severus, Tonks und natürlich Remus. Für Snape habe ich noch nichts ausgesucht, außer die Länge, die ich dem Film entnommen habe (abgeschätzt im Vergleich zu den anderen): 14 1/2''! Mordsmäßiges Teil ... Zunge raus (im Übrigen, EDIT, habe ich gerade beschlossen, ganz klassische beim Tagesbaum zu bleiben: Tanne)
Und nun zu meinen Ergebnissen:

: Rotbuche habe ich gewählt. Äußerlich: Wenig elastisch, starr, sehr tragfähig, weißlichgrau bis rötlich im Holz. Die Buche steht für den Neuanfang und für die Weitergabe von Wissen und Erfahrung (Pate!). Die Buche ist ein "Geburts- und Todesbaum", versinnbildlicht den Übertritt zwischen Diesseits und Jenseits (Bogen des Todes!). Außerdem sagt man der Buche nach, sie könne Schwarzmagier erkennen! Und das keltische Horoskop sagt über Buche-Menschen aus: "Buche-Geborenen gelten als "Siegertypen". Sie haben klare Vorstellungen im Leben, denen sie zielstrebig, sachlich und nüchtern nachgehen. Die an diesen Tagen geborenen Menschen werden kaum eine Herausforderung scheuen."
Wenn das mal nicht paßt!
Kern: Ich habe mich für Drachenherzfaser entschieden. Die Länge ist dem Film entnommen und beträgt 15 1/2''!!! Damit ist der nur einen 1/2'' von Hagrid's entfernt und das heißt: Lachen Sirius hat mit Abstand den Längsten!!! Lachen

: Die Birke! Äußerlich: Sehr elastisch und biegsam, zäh, kaum brechbar, weiß bis gelblich im Holz. Birken treiben im Frühling als einer der ersten Bäume aus. Sie ist ein Lichtbaum, symbolisiert die Jugend sowie "die Hochzeit von Himmel und Erde". Der Hexenbesen wird traditionell aus Birke hergestellt! Sie wird eingesetzt, um Kinder vor dem Bösen zu schützen. Für die Kelten steht die Birke für "das physische Opfer, das neues Leben hervorbringt und den Neuanfang herbeiführt". Das muß ich zitieren: " Quelle: Petra Sonnenberg's "DIE SPIRITUELLEN KRÄFTE DER DER BÄUME - Urkräfte und Heilwirkungen"
Dora's Stab hat einen Kern aus Einhornhaar und ist 12'' lang.

Paßt das, oder was?
Den Wichtigsten, den guten Remus, den gibt's dann morgen.

Und jetzt erstmal zum Lesen, denn darum geht's hier ja eigentlich:
"Der bunte Geburtstag"! Ein Kapitel voller Farbkleckse! Augenzwinkern

Viel Spaß wünsch' ich Euch, sage [/size] und bis zum nächsten Post!

Friends Teekon

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 16.12.2007 03:15.

16.12.2007 02:31 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo ich das kapitel lesen wollte, wars nicht da und jetzt, wo ich keine Zeit habe sind es gleich zwei...
Ich weiß, ich weiß, ich höre schon eine kleine Stimme "Spam" flüstern, aber was solls breites Grinsen

Und nicht nur in deiner FF sondern auch hier typische Männerbemerkungen Lachen Jetzt, wo er sich die Haare geschnitten hat (im Übrigen: Oh mein Gott, wenn das so furchtbar aussieht, wie ich es mir vorstelle, wars das erstmal mit dem Womanizer) hat er ja wenigstens noch seinen "Zauberstab", der immer noch mit einer ordentlichen Länge aufwarten kann... Mensch, JK hätte aber auch mal an ihre Zweideutigkeiten denken sollen

Und nur zu eurer Belustigung, die krankste Rotkäppchen-Intension, die ich gefunden habe Fröhlich


Und jetzt mach ich mich vom Acker, schaue mir noch ein wenig Handball an, bevor ich völlig hyperventiliere und zm Ärzte-Konzert fahre Tanzen

__________________

16.12.2007 11:08 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Moralistin Moralistin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Teekon!
Hier neben deinen Stammlesern zu reviewen erweist sich ja als etwas schwierig, eig ist in deren Kommentaren schon alles gesagt. Trotzdem versuch ich mich nochmal, ich machs aber etwas allgemeiner.
Aaaalso: Du schreibst so komisch (im positiven Sinne, also lustig, du verstehst?) manchmal, das ist echt genial. Vom Stil her erinnert das teilweise wirklich an JKR. Zum Beispiel die Grimmauld-Essen-Szene, hihi.
Und dann kommt wieder so ein bewegendes, berührendes, einfach gefühlvolles Kapitel zwischenrein. Eine sehr gute Mischung, insgesamt.
Und ich kann immer noch nicht fassen wieviel du recherchierst und dir Gedanken zu deiner Geschichte machst, da hat ja alles einen Sinn!
Supi auch, dass du so schnell weiterschreibst, da kommt man gar nicht dazu den Anschluss an die Geschichte zu verlieren.


Mein Rotkäppchen-Beitrag:
der böse Wolf als Verführer, Sittenstrolch? Aber das passt doch gar nicht zu Remus oder??
der Jäger (James?) als Beschützer?
und: vom rechten Weg abkommen, das hast du ja schon angedeutet, Lily ist nicht mehr so das brave, Regeln einhaltende Mädchen wie vielleicht am Anfang

Soll ich jetzt meine Voraussage schreiben oder lieber nicht, nicht dass ich zuviel verrate? Ich weiß ja nicht obs stimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moralistin: 16.12.2007 13:52.

16.12.2007 12:37 Moralistin ist offline E-Mail an Moralistin senden Beiträge von Moralistin suchen Nehme Moralistin in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr lobt mich alle in den Himmel und ich hätt' fast 'nen Riesenfehler in meinem Storyboard übersehen ... peinlich. Verwirrt Gut, daß ich das heute noch mal überprüft habe, als ich für den passenden Moment gesucht habe für ... ein schönes Szenen-Trio für alle Shipper Augenzwinkern

Also, ich bin ehrlich gesagt viel zu neugierig, um die Ausschreibung des Pellyn-Awards Augenzwinkern nicht fortzuführen. Deshalb schlage ich @ Moralistin ein Spoilerkästchen vor Zunge raus

Und wir sammeln noch ein bißchen Rotkäppchen-Interpretationen. Mein Tip: Es ist alles da in den drei Absätzen!

Laßt Euch drücken,
Friends
Teekon

PS: ÄRZTE-KONZERT?!? Und nimmst mich nicht mit?! Schäm' Dich ... Ätsch

__________________

16.12.2007 15:21 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Moralistin Moralistin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



sonst denk ich nochmal scharf drüber nach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moralistin: 16.12.2007 20:38.

16.12.2007 20:36 Moralistin ist offline E-Mail an Moralistin senden Beiträge von Moralistin suchen Nehme Moralistin in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte meine Versprechen *g* - also gleich 5 Kapitel auf einmal Grinsen


Ich hab dir ja im ICQ schon gesagt, dass es zwischen den Zeilen sehr deutlich herauskommt, dass du hier aus eigener Erfahrung schreibst .. und das zu wissen, sowie deine unglaublich emotionale Wortwahl und Schilderung von Remus' Gefühlen macht dieses Kapitel nur noch heftiger und intensiver, aber gleichzeitig umso notwendiger, endlich einmal auch Remus' unendliche Verzweiflung darzustellen...

Wieder mal so eine Passage, bei der ich heftig schlucken musste ... Traurig
Und nein, zu schlimm ist das Kapitel nicht ausgefallen - im Gegenteil. Passt schon so. Und war wichtig, RJs Gefühle einmal so zu schildern.*hut zieh*


Wieder mal ganz was anderes, einfach herrlich, wie die Jungs alle auf Professor Twynham abfahren Fröhlich In diesem Alter sind Jungs kaum zu etwas zu gebrauchen *aus eigener Erfahrung sprech* und das bringst du perfekt rüber. Lilys Ärger könnte man beinahe schon als süß bezeichnen ^^. Sehr nett von RJ, wie er versucht, sie zu beruhigen Augenzwinkern Dabei sollte er mit seinen 17 Jahren über solche Gefühle schon ein wenig hinweg sein .. sollte man meinen.
Echt typisch Remus, dass er Professor Al-Harani jetzt noch verteidigt - das war eben mehr als eine normale Lehrer - Schüler - Beziehung, kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Find ich auf jeden Fall ausgezeichnet Grinsen


*in mich hineinkicher* So kennen wir RJ ja gar nicht, lässt einfach in Professor Twynhams Zimmer eine Sintflut ausbrechen ^^ Aber eine bessere Racheaktion hätte ihm nicht einfallen können. Schön, wie du die Freundschaft zwischen Remus und Lily schilderst, besonders hier wird es sehr deutlich, wie gern sich die beiden hatten Grinsen



Sirius ist ja echt ein Weiberheld, wie er im Buche steht *gg*. Einfach herrlich, wie er alle seine "Abenteuer" abtut, als wäre nichts dahinter gewesen Grinsen . Wieder eine schöne, lustige Szene zwischen den dreien, ich mag es, wie du ihre Freundschaft beschreibst Augenzwinkern Bin aber gespannt, ob Sirius irgendwann eine längere Beziehung anfängt ^^

herrlich Fröhlich Wieso kommt mir Remus' Verhalten bloß so bekannt vor? (eigene Erfahrung, ich schätze)


Umarmen hast du nicht zu viel versprochen, was das "wird der Shippergemeinde gefallen" angeht!
Remus hat es ja ordentlich erwischt *s*. Typisch Sirius, ihn damit aufzuziehen, wieso wundert mich das nicht? *gggg* Und außerdem ist es auch bezeichnend, dass NIEMAND außer Hermine seine Scherze versteht Grinsen
sehr treffend formuliert *nick*
da hab ich selber Gänsehaut bekommen Traum schöner könnte mans nicht ausdrücken...

Du hast was von Szenen -Trio gesagt - also, wann gibts Nachschub?

Umarmen
Julia

__________________


meine alternative history zu Band 7
16.12.2007 21:51 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, Leute, mir tun sooooo die Schultern weh! Traurig Ich hab' heut' erst 'nen Weihnachtsbaum geholt, und dann bis gerade geschrieben ... Autsch ... Schmerz ...


Aber was laber' ich? Es ist Sonntag Abend (einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch!), ich hab' Nachschub für Euch! Den stell' ich gleich online, aber erstmal ...


Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare! Umarmen Es freut einfach unheimlich, wenn man sieht, daß man Menschen eine Freude bereiten kann, wenn's auch manchmal Tränen gibt.


Erstmal muß ich natürlich antworten: @ Moralistin. Ach herrje, das wäre ein absolut grauenvolles Klischee, das ich Euch niemals antun würde, und es paßt auch üüüüberhaupt nicht in meine Planung. Es greift auch gar nicht so weit hinaus, es spielt sich eigentlich rein auf dieser Ebene in diesem Moment ab, was sie denkt und aus dem macht, was sie sieht und fühlt.

Und Dr. S hat mich drüben nach den Horoskopen gefragt. Selbstverständlich hab' ich oller Esoteriker mir auch darüber Gedanken gemacht. Das wäre dann was für die nächsten Zauberstunden Augenzwinkern Denn heute ist ja Remus' Zauberstab dran, wonich?

Und @ Sirius15: Ein sehr angenehmes Gespräch gestern abend breites Grinsen Sollte man wiederholen, das macht das Kommentieren kürzer breites Grinsen
Und das erwartete Szenen-Trio, darauf mußt Du noch etwas warten. Ich auch breites Grinsen Ich danke Dir nochmals!

Was mir noch eingefallen ist: Alle waren etwas schockiert über den fiesen Streich an Professor Twynham und meinten, Remus müßte doch erwachsen genug sein, um sowas zu lassen. Dabei fiel mir ein, mit welch diebischem Genuß ein 35 Jahre alter Mann seinen ehemaligen Schulkameraden mit dummen Sprüchen vereimert und ihn in voller Absicht (wenn auch nur symbolisch) mit roter Handtasche im Kleid rumlaufen läßt .... breites Grinsen Wenn Ihr versteht, worauf ich hinaus will Augenzwinkern Zitat HP3:


Nun, dann widmen wir uns mal "Teekon's kleiner Zauberstunde" und dem roten Erlenstab mit dem Ausgleichsgewicht am Ende!
Wie sicherlich bekannt ist, wäre sein Tagesbaum die Weide gewesen. Aber erstens hat einen solchen Stab bereits Ron (der ja ebenfalls Anfang März geboren ist), und zweitens wollte ich etwas Passenderes.
Meine erste Orientierung war der Film, wo Remus einen sehr simplen, schmucklosen, rötlich gefärbten Stab trägt. Darauf habe ich aufgebaut und schlußendlich die Erle gewählt. Hier wieso:
: Farbe blassrötlich bis auffallend orangefarben (die Erle ist ein "blutender Baum"!), weich, jedoch fest, wenig elastisch, tragfähig, aber leicht zu biegen. Verrotet nur sehr langsam (Venedig steht auf Erlenholz!)
: Drachenherzfaser.
: 14''
: Die Erle wird als Tee genossen, der Frische, Munterkeit und Leichtigkeit bringt. Sie wird auch bei Verbrennungen als Wundauflage verwendet.
: Die Erle ist der Archetyp des "Weltengängers", die sich leicht, gern und sogar unbedingt zwischen den verschiedenen Lebensräumen hin und zurück bewegt (Auwälder, Wasser und Land), ohne dabei Schaden zu nehmen. Sie wird assoziiert mit Tod, Weggehen, Entsagung und Leid ("die blutende Mutter", "die verwundete Heilerin"). Besonders in Vollmondnächten oder an Hexensabbaten (z.B. Samhein - Halloween) sollen an, in und unter Erlen Geistwesen zu treffen sein.
Wegen ihres bevorzugten Standortes, den Uferzonen, gilt die Erle als idealer Wegbegleiter für "Wasserzeichen" (Fische, Krebs, Skorpion).
Bei den Germanen wurde die Erle als Verteidiungs-Baum geschätzt (aus dem Palisaden und Schilde gefertigt wurden), der besonders passiv schützte und nur im äußersten Notfall zu härteren Mitteln griff. Dann allerdings könne die Kraft der Erle erschreckende Züge annehmen, glaubten unsere Vorfahren.
Die Erle steht ebenso für die Verteidigung der eigenen Werte, Moralvorstellungen und individueller Züge. Dafür stelle sie den entsprechenden Heldenmut bereit.

Ihr seht also: Auch hier hatte ich Gründe!

Aber genug von dem hochtrabenden Geblubber! Auch heute gibt es ein neues Kapitel (vielleicht ist's noch on, bevor wir alle schlafen gehen): "Im Angesicht des Werwolfs"!

Wie immer wünsche ich damit viel Spaß, gehe was essen und werde morgen mal mit den Sternzeichen anfangen, sowie die Rotkäppchen-Frage klären Zunge raus

Wünsche Euch noch einen wunderbaren dritten Advent und bis dann!
Friends Teekon

__________________

16.12.2007 22:56 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
OpalKoboi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

4 Kapitel im Rückstand, die alle kommentiert werden wollen - hilfeee! Geschockt
Okay, immer schön der Reihe nach...




Ha, Remus ist toll! Ich hätte der Twynham sicher noch mehr gegönnt, aber eine solche Überschwemmung ist schon genial. Ambrosia, also bitte, die hat's echt nötig. Würde mal gerne wissen, wie sie jetzt so ihr Parfum auf andere wirkt... Und McGonagalls und Sprouts Reaktion konnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Fröhlich Zu lustig, was da so im Lehrerkollegium abläuft.

Lily, Liy, jetzt benimm dich bitte endlich nicht mehr so mädchenmäßig!



Tjaaa, das wird wohl nichts mit einem Zeugnis nur mit Outstandings?! Obwohl ich mich da eigentlich sehr gut in die beiden hineinversetzen kann... Augenzwinkern
Was das jetzt mit Rotkäppchen zu tun hatte, habe ich zwar nicht durchschaut, bin allerdings auch kein Deutsch-LK, also kein Problem... Zunge raus
Hier wird ja schon fleißig interpretiert und diskutiert, da muss ich mir gar keine Gedanken mehr machen! Augenzwinkern
Lily & Remus - das wird James natürlich nicht freuen, wenn er es erfährt. Obwohl, immerhin haben die beiden ja auch ihren Deal, den habe ich beinahe vergessen! Gut, dass du mich dran erinnerst...
Sag mal, wie ist das eigentlich mit Remus, er mochte Lily ja schließlich auch, oder?



Na ja, Lily und James passen auf jeden Fall viiiel besser zusammen, Remus braucht keine, die ihn bewundert, sondern jemanden wie...
...wie Tonks eben! Fröhlich
Ich frage mich jetzt bloß, ob Remus bloß aus Rücksicht gegenüber seinem Freund Lily keine schönen Augen macht... Nachdenken Na, werden wir ja noch sehen!




Oh, oh, jetzt geht es los... Ich habe es ja schon geahnt oder besser gesagt befürchtet: Sirius der Mädchenschwarm. Ich muss mal nachzählen:
1) Melonie Bell (verwandt mit Katie?)
2) Serena Dearborn
3) Rianna Hooper
4) Vasantha Cauldwell
(by the way: super Namen!)

Vier! Ich wiederhole: vier! In einem Kapitel Wenn es zwanzig werden, gehe ich... Verärgert
Nein, im Ernst, irgendwie passt es ja schon... Fröhlich Aber das ist meine persönliche Abneigung gegen den "Schwerenöter" (tolles Wort!) Sirius, das hat nichts zu bedeuten. Und lustig war es auf jeden Fall! Astronomiehausaufgaben, ja ja, wer's glaubt!
Remus macht den Jungs die Hausaufgaben? Unmöglich! Er sollte es besser wie Hermine halten und sie ein wenig schmoren lassen, damit sie ein wenig selbstständiger werden, aber er ist eben viel zu nett für diese Welt.




Dieses Kapitel war ja so was von schön! Endlich mal etwas richtig fröhliches in der "Gegenwart" (bzw. Zukunft, wie auch immer).
Tsss, sie feiern Harrys Geburtstag ihn, während er zu Hause schmort und vor Enttäuschung und Wut sogar seine Geburstagskuchen nicht anrührt?! Wie gemein! Ihr solltet euch was schämen! Wütend
Aber du meine Güte, was habe ich für einen Appetit bekommen, als ich mir die Beschreibung des Essens durchgelesen habe! Käsehäppchen, Nudelsalat und frisch gepresste Zitronenlimonade! Ich will auch!!! Ich musste mir danach gleich etwas zu essen holen, es waren aber nur Schokocornflakes da... Weinen
Herrlich das ganze Kapitel, die Zwillinge, Ron und Hermine, Snape, der sich sinnvollerweise auf einem Todesser-Klöppel-Abend aufhält und natürlich Sirius und Remus, die sich wie die Jungs von damals benehmen! Zur Fairness muss man ja hinzufügen, dass es ja vor allem Sirius war... Augenzwinkern
Am besten gefallen haben mir "Lily und James, das Remake" ( Fröhlich - klingt wie ein Filmtitel!!) und natürlich Sirius' Abneigung gegen grüne Teller.
Sehr schön auch, wie du Tonks beschreibst, so richtig schön verplant... Lachen




Huuh, wunderbar gruselig und spannend! und so ein viel verspechender Schluss! Die Spannung war richtig greifbar in der Luft, irgendwie kam mir da ganze wie eine schlecht geplantes Experiment vor, das jederzeit nach hinten losgehen kann... Leichtsinnig! Von ihnen allen! Traurig
Großartig, wie du Remus' allmähliche Verwandlung bveschrieben hast, man konnte richtig mitfühlen, wie der Wolf langsam durchkam - und später dann der Mensch.
Bloß einen Teil habe ich nicht ganz verstanden:



Was meinte er damit? War das schon der Wolf, der sich an eine Ausbruchsmöglichkeit machen wollte?

Und die drei... Vergessen es glatt sich zu verwandeln! Peter war auch süß - eine Ratte auf dem Geweih eines Hirsches - das muss man sich mal vorstellen! breites Grinsen Sehr gut gefallen hat es mir auch, wie du die Sicht des Wolfes als Rudelführer in seinem Revier beschrieben hast. Das war so richtig "wolfsmäßig". Augenzwinkern Ich freue mich auf weitere Vollmonde! wann sie sich wohl aufs Gelände hinauswagen werden, diese Verrückten...


Na guuut, ich glaube das war jetzt lang genug für's erste!
Liebe Grüße an alle, die hier mitlesen, Opal Koboi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OpalKoboi: 18.12.2007 12:03.

17.12.2007 16:56
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Teekon! endlich bin ich zwischen den ganzen Arbeiten, Hausaufgaben, Vorträgen, vom vielen lernen ganz zu schweigen, dazu gekommen weiterzulesen. Gerade hab ich "Konspiration der Kinder" durchgelesen, ja ich weiß, ich häng meilenweit zurück, aber immerhin wurde ich nicht gespoilert - bisher...
das Chap war wunderschön, man konnte sich sehr gut in die Stimmung der Kleinen (hach ist das niedlich, alle sind noch so winzig und unbeschwert) hineinversetzen!
Peter kommt total glaubhaft rüber, ich hab soooo gelacht als er vom Bett geflogen ist und durch den Schlafsaal gekrochenist Fröhlich genau so kann man sich ihn am besten vorstellen, er passt einfach nicht in die Todesserrolle...
und Lilys Gequitsche - zum wegschmeißen! am anfang dachte ich noch ich hätte mich verlesen, aber nein, deine Wortwahl ist genial!
Sirius hat also noch mindestens bis zum ersten September Zeit seinen Bruder auszuquetschen, noch hat er Respekt, aber wenn er erstmal in Slytherin ist - großes Fragezeichen.
ach so, noch was zu Lily: McGonagall erlaubt ihr eine Geburtstagsparty zu feiern, ich glaubs echt nicht!
und wie Dumbledores Duell mit Grindelwald verlaufen ist, fragt sich wohl jeder Grinsen mich würds interessieren...
okay, dann bis in Zukunft, wenn ich noch ein paar Kapitel gelesen habe
lg horse patronus

__________________




17.12.2007 17:08 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen *awww* Schön, schön,schön...die zwei kapitel, die ich gerade aufgeholt habe, waren ganz nach meinem Geschmack (Minz für Melonie, der bunte Geburtstag)
Vor allem das letzte natürlich, aus einigen verständlichen Gründen Augenzwinkern

Jetzt darf ich versuchen, irgendwie die Bilder eines in Bettlaken eingehüllten James-Hirsch im Turmzimmer, einer klöppelnden Gruppe von Todessern und sich neckenden Sirius (der die Weinflasche mit den Zähnen öffnet..so Details liebe ich) und Remus aus meinem Kopf zu bekommen... vor allem das Klöppeln Lachen

Ich glaube, das Kapitel der bunte Geburtstag kommt zu meinen Lieblingskapiteln..ich habe eine Schwäche für "Forausblicke" und vor allem für den Grimmauldplatz. Und dann noch Tonks...Herrlich, darauf habe ich mich nach dem ganzen Evanszeug jetzt auch richtiggehend gefreut Zunge raus


Das musste ich jetzt zitieren, das war klasse...Sirius wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. War ja klar, dass er die sich in Form von Tonks-Haarfarbe bietende Gelegenheit nicht verstreichen lassen konnte Fröhlich

Herje und da war es wieder...das gute alte Shipper-Herz, das so kräftig schlug, dass es einer Kirchturmuhr alle Ehre hätte machen können und mir direkt ein verklärtes Grinsen ins Gesicht zauberte *sfz* (Na gut, ich habe auch wieder vor lauter Seufzen nicht darauf geachtet, was ich tue, sodass der Tonks-Abstützer wieder ins Spiel kam >.<)

So, jetzt les ich noch das letzte neue und dann habe ich dich eingeholt, obwohl ich den Sonntag nicht lesen konnte ( Augenzwinkern Und hättest du ne Karte gehabt, hättest du auch mitkommen dürfen, aber ich bin bei Ärztekonzerten schwer zu ertragen ..da verlier ich jegliche, sonst so präsente Beherrschung, was an einem gewissen Drummer liegt *husthust*)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 17.12.2007 18:37.

17.12.2007 18:33 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups das wichtigste hab ich natürlich mal wieder (wie immer) vergessen! ich hatte beim Lesen so ein tolles Bild vor Augen: Voldemort, der von vier Kniebeißern mit Zauberstäben bedroht wird, natürlich ist er zu Tode geängstigt! Lachen
Wär doch auch ein Weg ihn zu vernichten: lasst alle kleinen Kinder auf ihn los, mal sehen, was dann passiert... Augenzwinkern
@ Alekto bin zwar noch nicht annähernd so weit wie du, aber diese Details liebe ich auch!
so genug von mir, für heute Augenzwinkern
gute Nacht, morgen wird ein langweiliger Tag - Geschichte Schlafen
lg horse patronus

__________________




17.12.2007 20:41 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben! Friends

Geschockt So viele Kommentare heute! Whoa ... Und sogar einen von @ OpalKoboi! Das ist Dein allererster Post im Forum und das gleich hier und gleich so lang! Umarmen Top Und ja, das meinte der Wolf Augenzwinkern Was die Mädels betrifft: Bell, Hooper, Cauldwell, Dearborn sind alles bekannte Namen. Viel Spaß beim Verwandtschaften rausfinden!

Apropos, @ Dr.S: Der Name Serena Dearborn fiel schon mal "Im Gemeinschaftsbad" Augenzwinkern

@ Alekto: Schade drum, das war sicherlich genial! Ich sag' nur "Der Graf"! Augenzwinkern Und ansonsten ... der Spruch des Tages: "Screwdriver Darts?!?" "A star is born!" Lachen *Tränen abwisch* Ich liebe diesen Kerl ... Meinen Händezwilling breites Grinsen

@ horse patronus: Dann laß' Dich mal nicht spoilern! Augenzwinkern Aber Du bist nicht die Einzige, NoctiVagux will erst anfangen, wenn ich fertig bin ... Sprach der Rabe: "Nimmermehr!" Zunge raus

Wenn ich irgendwelche Fragen übersehen habe, haut mich noch mal drauf an. Ich löse jetzt mal "die Rotkäppchen-Frage" auf Augenzwinkern , aber vorher erinnere ich mal an einen ähnlichen "Pellyn-Award", den ich dafür mal ausgeschrieben hatte. Kapitel 37, "Unterm Weihnachtsbaum". Wer Lust und Spaß an sowas hat: Da ist ein Satz drin, der gleich dreifach seherische Fähigkeiten offenbart! Wer ihn findet und richtig interpretiert, kriegt 'nen Personal OneShot! Augenzwinkern
EDIT dazu: Ich sehe, er ist leicht zu finden, aber ich sollte für die Interpretation einen Tip geben: Denkt nicht nur an die Zukunft!

Also, Ihr habt Euch superviele und interessante Gedanken gemacht, die viel weiter gingen als meine (die sowieso rein aus dem gleichen Motiv entstanden wie die von Lily: Durch ein Bild aus meiner Kindheit und einmal zu oft "Divorcing Jack" gucken, ich sag nur: '' Zunge raus )
Es ist recht simpel: Lily, rote Haare, kleines Mädchen (zwei Stufen unter ihm) = Rotkäppchen, das vom Weg (Regeln) abkommt, weil der böse Wolf (Remus) sie dazu bringt. Die Interpretation, an die ich dabei dachte, ist die des "Verführers", ja, auch in körperlicher Hinsicht (deshalb dieses "Gefühl im Bauch"). Schaut's Euch vielleicht unter dem Aspekt noch mal an!

Und dann hab' ich noch was Passendes zu der Sache mit dem "erwachsenen" Remus, das ich einfach hierhin packen muß (SPAM!!!): ''

Gut, das soll's dazu gewesen sein, ich hoffe, ich hab' nichts vergessen.

Und nun zu "Teekon's kleiner Zauberstunde"! Heute mit dem Thema "Horoskope 1: Severus Tobias Snape"! Zunge raus
Erst einmal ein allgemeiner Hinweis: Ich war immer skeptisch, was diese Sterndeuterei angeht. Bis zu dem Tag, an dem ich ein persönlich für mich (nur anhand meiner Daten und meines Geschlechtes) erstelltes Exemplar geschenkt bekam. Die Dame, die das gemacht hat, bekam weder ein Foto, noch meinen Namen, noch hat sie mich jemals gesehen. Und es ist so peinlich, daß sogar meine abstrusen Essgewohnheiten drin stehen.
Ich bin also ein Verfechter des Persönlichkeits- und/oder Geburtshoroskopes, halte aber rein gar nichts von Vorhersagen für morgen á la .
Ich gehe und ging auch bei diesen hier nach einer besonderen Methode vor: Yu Lin's Kombinationshoroskope. Diese Chinesin, die in Deutschland lebt, verbindet Sonnen-, Mond- und Tageshoroskope verschiedener Stile und Kulturen miteinander, so daß erschreckend vielfältige und erstaunliche Kombinationen zusammen kommen.
Besonders interessant finde ich hier die vorgegebenen Geburtstage, denn entweder hat JKR hervorragend recherchiert oder einfach einen sagenhaften 6. Sinn für sowas.

Ich habe mich entschieden, nach dem Kalendar vorzugehen. Also beginnt Snape, der am zur Welt kam (vermutlich in Mittelengland, Birmingham, Sheffield, diese Ecke):

Severus ist Steinbock (auch Gans), im Jahr des Schweins geboren, an einem Tag der Tanne. Das gibt ihm das Element Erde und das Hauptattribut "die Bestimmung". Jemand in dieser Konstellation ist standhaft, sehr belastbar, aber auch starr, streng und herrschsüchtig. Nörgelei und nach außen präsentierte Gefühlskälte machen ihn für Menschen, die ihn weniger gut kennen, höchst unsympathisch, während Freunde die versteckte Sensibilität erkennen können. Er ist ehrgeizig und erreicht seine Ziele geradlinig. Verlässlichkeit und Vielseitigkeit machen aus ihm einen angenehmen Arbeitskollegen. Entschlossenheit, Wissensdurst und Realismus helfen ihm ebenfalls. Leider ist er auch verschlossen und argwöhnisch, oft sogar unnahbar. Unsicherheit und das fast krankhafte Verschweigen seiner Gefühle verstärken diese Problematik. Dennoch: Hat er einmal Freundschaft geschlossen, ist er treu und grundehrlich, und man kann mit ihm Pferde stehlen, denn: Er scheut kein Abenteuer!


So, ich hoffe, das war aufschlußreich! Morgen gibt es dann Lily's Horrorskop breites Grinsen

Alles, was mir nun noch zu tun bleibt, ist, das neue Kapitel online zu stellen!
Ein etwas kryptischer Titel, aber Ihr werdet rasch verstehen, wieso dieses: "Des Irrlichts tanzendes Geflimme ..."

Viel Spaß damit!
Freue mich, daß es Euch gefällt und wünsch' Euch was!
Friends Teekon

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 18.12.2007 01:20.

17.12.2007 23:28 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Shit! Es ist der Argentum et Acontium oder Aconitum, sorry, mein Gedächtnis, ist miserabel, was? breites Grinsen
Den Funkenschauer mein ich. Will jetzt nicht so viel spoilern, oder so... Aber lieg ich da jetzt richtig?
Der Spruch, den John benutzte um klein RJ vor böse Fenrir zu retten? Ist es das? Sag schon? Ich brauch Aufklärung... öh, Gewissheit, mein ich! Fröhlich
Aber lass es mich nicht versuchen, zu interpretieren. Da brabbel ich wieder mal nur Unsinn.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. S: 18.12.2007 02:36.

18.12.2007 01:56 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warm .... ganz warm ..... Zunge raus

Noch ein Tip? Es hat alles mit dem zu tun, was John gerade vorher gesagt hat!

Ich hab' natürlich nichts dagegen, wenn Du Dir das wirklich antun kannst, alle Kommentare aufzuholen, die bisher nicht drin waren Fröhlich , aber das überlasse ich Dir.

Ich poste eigentlich auch gerade mal wieder, weil ich einen Song gefunden habe, der zum heutigen Kapitel paßt ...
Mehr sag' ich dazu mal nicht Augenzwinkern


So, und nun, wieder mal typisch breites Grinsen Keiner da, alle gestern ihr Pulverchen verschossen. Aber ich nicht! Wie versprochen zunächst meine Zauberstunde.


Und da wir uns heute (immer noch am selben Geburtsort) am befinden, hier das Horosokop von Lily Evans:

Lily wurde als Wassermann (Otter) im Jahr der Ratte an einem Zypressen-Tag geboren.
"Ein Wille, der nur eine Richtung kennt!" sagen die Kelten dazu. Das fand ich sehr bezeichnend. Die Zypresse ist der Lebensbaum, das Symbol der Ewigkeit.
Ihr Element ist die Luft, ihr Hauptattribut "das Schöpferische". Sie ist ausdauernd und beständig, dabei aber dennoch flexibel und anpassungsfähig. Neben einem Hang zur Schwärmerei gilt sie als exzentrisch und rebellisch, lehnt sich gerne gegen Konventionen auf und läßt sich auch nicht reinreden. Egal wie aufbrausend und heißblütig sie sein kann, so sehr kann dieses Gefühl doch auch ins Gegenteil umschlagen und sie ausgesprochen kalt werden. Taktlosigkeit und eine sehr nachtragende Ader verbinden sich mit einem kritischen Geist. Sie ist ehrlich und selbstbewußt, liebt den Kontakt zu Mitmenschen, für die sie sich auch gern engagiert. Dabei helfen ihr Gerechtigkeitssinn und Selbstlosigkeit. Immer erst Andere, dann sie. Obwohl sie entsetzlich sentimental sein kann, spricht ihr besonders das keltische Horoskop großen Mut zu.

Damit haben wir die zweite Stunde dieser Reihe erreicht! Morgen, ganz nach dem Kalendar, befinden wir uns bei einem von mir gewählten Geburtstag, dem 13. Februar 1961: Peter!


Also bleibt nur noch eins:
Fragen zum neuen Kapitel! Grinsen Ich muß immer noch (und mehr denn je) sagen, daß ich mich auf Reviews dazu besonders freue. Scheinheilig
Und ich bin echt extrem Applaus deswegen, daß Dr. S sich daran erinnert hat! Ja! Das hat er gemeint am Strand von Lulworth! Genau DAS! Der Torfkopf.
Was die weitere Entwicklung dieser Sache angeht ... Wir werden sehen Augenzwinkern

Bereits on gestellt und auf Freischaltung wartend ist "Riesenglück"! Dazu sage ich noch nichts, abgesehen davon, daß hier eine ganz besondere Beziehung begründet liegt. Augenzwinkern Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Freue mich auf Kommentare (wie immer) und verspreche schon mal Horrorskope von Remus, James, Sirius und Regulus! Die fehlen Euch noch.
Also bis morgen,

Friends
Teekon

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 19.12.2007 00:42.

18.12.2007 16:22 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH