Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lieblingsautor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsautor 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenblicklich meine Top-Autoren:


Der Mann ist in Russland bekannter als JRR Tolkien und JK Rowling - zu Recht wie ich meine! Er schreibt einfach wunderbare, vielschichtige, bissige Bücher. Ich mag ihn einfach nicht mehr missen. Um so bedauerlicher, dass er hierzulande immer noch als Geheimtipp zählt.


Der gute Lukianenko hats geschafft die "Potterfrau" in Nullkommanix auf Platz 2 zu verdrängen. Na ja, macht nix! Sie ist immer noch super, auch wenn es einige Themen gibt wo ich mit ihr nicht übereinkomme, aber ich schätze dafür bin ich einfach nicht konservativ genug. Außerdem: Ohne sie wäre nicht zum Lesen gekommen. Schon deshalb ist ihr der Platz in der Liste sicher.


Ich bin ehrlich: Ich habe nur "Herr der Ringe" von ihm gelesen und den auch nur einmal. Tolkien ist für mich eher eine Hassliebe, um ehrlich zu sein, doch die Welt die er schuf ist einfach so genial und großartig, dass er nicht mehr wegzudenken ist.


Hat mit dem "Rad der Zeit"-Zyklus tolle, klassische Fantasy geschaffen, die anders als viele klassische Fantasywelten ein richtiges Eigenleben entwickelt hat und nicht wie ein aluer Aufguss des zuvor genannten Meisters wirkt.
30.06.2008 18:58
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ein Garant der deutschen Fantasy Szene. Seine Bücher sind erfrischend zu lesen, zwar nicht herausragend, muss es auch nicht. Solange die Geschichte stimmt, ist alles in Ordnung.


Sie schuf ohne Frage ein Meilenstein der Literatur. Harry Potter ist Kult. Und dieser Kult wird noch lange andauern. Sie machte Lesen bei Jugendlichen wieder zu einem Erlebnis


Der Meister des Horrors, keine Frage. Aber sein wahres Talent ist das Zwischenmenschliche. Er verstaut so viele unterschiedliche Buddy Elemente in seinem Buch, garniert das mit massig Action und Horror und fertig ist ein weiterer King Cocktail.


Der Meister des Thrills. Seine Geschichten sind einfach "göttlich"


Tolkien sollte man sich lieber als Hörbuch einverleiben.


_________________________________________________________

Außer Konkurenz:


Zwei der besten Drehbuchautoren. Ein Dreamteam und meine Vorbilder. Denn nicht nur "Fluch der Karibik" war grandios, auch "Disneys Aladdin" "Shrek" und "Die Legende des Zorro" waren super.

(Das ist kein Ranking)

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
01.07.2008 15:55 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolkien - Jah ich glaube dazu muss ich mich nicht noch äussern oder?

Marion Zimmer Bradley - Sie ist und bleibt the Queen of Fantasy... auch nach dem Tod; vollkommen berechtigt, wenn ihr mich fragt. Mists of Avalon oder Firebrand sind einfach nur GENIAL <3

Philippa Gregory - Auch wenn ihr oft ankritisiert wid, dass sie in ihren Romanen Geschichte ziemlich ungenau wiederspiegelt... (was teilweise auch wirklich stimmt) Unterhaltsam und wirklich toll sind ihre Bücher trotzdem. Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass mir The Constant Princess und The Boleyn Inheritance noch besser gefallen haben als The Other Boleyn Girl.

Alison Weir - Eine weitere Historyromane-Authorin. Ein wenig genauer als Gregory, was die Geschichte betrifft. Grossartige Werke, wie z.B. "The Six Wives of Henry VIII" oder "Innocent Traitor" <3

Sonst lese ich eigentlich ganz bunt durcheinander... welches Buch auch immer mich gerade interessiert breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 06.09.2009 17:25.

01.07.2008 22:18 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...Natürlich gibt es viele "gute" Autoren... Aber die besten, ich glaub, das wären... :

Bronze
Ein Meister der Balance zwischen Realität und Fantasy !

Silber
Naja... Ich glaube, zu ihr muss ich nicht viel schreiben Augenzwinkern

Gold
Ich habe fast(!) alles von ihm gelesen... Und wurde bisher nicht enttäuscht.
Isau schreibt Bücher, über die man wunderbar grübeln kann Top


Kuss LG, Ron+Hermine ^^

__________________
[CENTER]''


02.07.2008 01:34 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
johnprewett johnprewett ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60735.jpeg

Dabei seit: 29.09.2008
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich kann es nur einen geben: Edgar Allan Poe.

Er ist der Meister der amerikanischen Kurzgeschichte. Am bekanntesten sind seine Geschichten, in denen er eine Welt des Grotesken, der Angst und des Grauens malt. Seine Kurzgeschichten zeugen von großer Phantasie und analytischem Verstand.

Der Dichter ist nebenbei bemerkt fast so interessant wie seine Werke:

Er starb unter bis heute nicht geklärten Umständen.

Für mich ist er der Beste Gold


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnprewett: 06.12.2008 23:47.

03.12.2008 23:10 johnprewett ist offline E-Mail an johnprewett senden Beiträge von johnprewett suchen Nehme johnprewett in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AlllsoooGrinsen

Guter Thread=)


Meine Lieblingsautoren sind: Anne Frank...traurige BerühmtheitTraurig
So jung, und so talentiert..gewesen. Sie hatte richtiges potentialTraurig

Und:
Marianne Fredrikson! Ihre Bücher sind einfach nur klasse! Vor allem ihr Stil und ihre Ideen und einfach alles! Mein Lieblingsbuch von ihr ist: Hanna´s Töchter

Und natürlich unsere geliebte JKRbreites Grinsen Die steht ganz oben auf meiner Liste.

Wobei die anderen Deutschen Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler und Erich Käster auch toll sind!

Natürlich mag ich auch Goethe und Schillerbreites Grinsen Shakespear ist auch weltklasse, leider kann ich nicht gut genug englisch um alles in Orginal zu lesenTraurig

So viel zu meinen TopAutorenbreites Grinsen

__________________



03.12.2008 23:20 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Rowling
King
Tolkien
Lovecraft

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Granger: 04.12.2008 12:03.

04.12.2008 12:01
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja wer is wohl auf Platz 1 bei mir


Dateianhang:
gif bild1214740715.gif (34,11 KB, 161 mal heruntergeladen)
04.12.2008 14:32 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
Ginny Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außer Rowling...

Philip Pullman, weil seine Bücher so traurig und zugleich wunderschön sind, einen einfach nicht mehr loslassen und man noch lange Zeit danach über sie nachdenken muss und die Geschichten nicht mehr aus dem Kopf kriegt.
11.12.2008 17:18
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nach wie vor ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsautoren.


Ich bin über die Verfilmung von "Der Goldene Kompass" auf die Bücher gestoßen und habe die innerhalb von einer Woche gelesen.


Tja, der Mann gilt ja nicht umsonst als "Erfinder" der Fantasy.


Die meisten seiner Bücher finde ich zwar eher durchschnittlich, aber die Bartimäus-Triologie ist einfach nur toll Umarmen .

__________________

13.12.2008 11:25 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Lemming sei*

Die "fünfteilige Trilogie" war mit Abstand das genialste, schrulligste, kurzweiligste und komischste was ich je gelesen habe. Schade dass er danach leider stark nachließ.

voldy nannte es Hassliebe, dem kann ich nur beipflichten. Es ist herrlich in seine Welt einzutauchen, aber das stumpfe Gesülz der Protagonisten und diese ständigen Lieder (manch einer solls ja mögen) bewegt sich auf Dauer hart am Rande des guten Geschmacks. Trotzdem, Ehre wem Ehre gebührt und er bleibt unübertroffen

allein schon weil er Hannibal Lecter erfunden hat. und sind absolute Meilensteine. Hab vor kurzem dann auch Hannibal gelesen, owohl mich die Rezensionen gewarnt hatten. Gut, sie hatten recht, trotzdem schön abstoßend abgründig.
Als nächstes nehm ich mir vor

__________________



15.12.2008 11:22 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 18.04.2011 19:11.

24.12.2008 14:28 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da kann ich mich Voldys Worten nur anschließen, der Mann schreibt verdammt gute Fantasy und es ist echt schade, dass er hier bei uns noch nicht wirklich den Durchbruch geschafft hat.



Was soll man da groß erklären? Weiß hier ja eh jeder, dass sie wunderbar schreiben kann und durch sie hab ich nach Jahren endlich wieder meine Liebe zum Lesen wiedergefunden. Augenzwinkern



Sie ist und bleibt die Queen of Crime. Keine andere schreibt britischere Krimis als die amerikanische Bestseller-Autorin und ihr Gespann Professor Lynley/Sergeant Havers muss man einfach lieben.



Einen besseren Autoren von Horrorgeschichten gibt es einfach nicht. King ist schlichtweg genial.



Ihr Erdsee-Zyklus hat das Format von Tolkiens Herr der Ringe - aber ihre Bücher sind im Vergleich zu Tolkiens Büchern leichter zu lesen.

__________________


28.12.2008 20:44 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich muss meine Liste ein wenig erweitern.


Nachdem ich 'Die Stadt der träumenden Bücher' zum vierten mal gelesen hatte, wurde mir klar das er auch auf die Liste muss.


Ein Buch von ihm gelesen - und ihn sofort zu einem neuen Lieblingsautoren erklärt! Fröhlich Es lebe die Scheibenwelt!

__________________

19.01.2009 23:06 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Mrs_Karkaroff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierige Frage: ich liebe irgendwie mehr Bücher als Autoren und mehr Filme als Schauspieler Keine Ahnung

Trotzdem:

JKR - natürlich

Henning Mankell - ich mag seinen nüchternen Stil

Mo Hayder - sie ist so schön nervenzerfetzend

Jasper Fforde - aber nur auf Englisch. Seine Wortspiele sind unübersetzbar.

Und von den Klassikern:

Thomas Mann - vor allem die Buddenbrooks

George Orwell - einfach zeitlos

H.G. Wells - ebenfalls zeitlos

E.A. Poe - spannend schön
20.01.2009 16:42
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lieblingsautor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH