Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.626 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.198 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.761 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.374 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.075 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich denke mal, da man ja seinen Zauberstab dazu bewegen können mussm wird das auch ohne Sprache nix. Ob das auch nur mit Willenskraft geht, wissen wir ja bis jetzt nicht. Das ist wohl auch davon abhängig mit wieviel ich sag mal Enthusiasmus der Spruch von wem angewandt wird. Ein gut gezielter Spruch von Dd ist sicher effektiver als ein auf der Flucht hinterhergeworfener von Harry "grins"
Gruß Günni
31.08.2005 12:24
Weaslbee
unregistriert


Abwehr von Dementoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde schon mal in den Snape-Thread diskutiert, wie man Dementoren noch abwehren kann. Harry sagt sich ja in Buch 6 irgendwann, sein Aufsatz über Dementoren wird sicher schlecht benotet werden, weil Snape nicht der Meinung ist, dass das beste Mittel der Abwehr der Patronus ist.

Idee: Wenn man sowas wie Okklumentik beherrscht, wäre es doch denkbar, dass man für eine bestimmte Zeit all seine positiven Gefühle, seinen Opptimismus und seine Zufriedenheit etc. so "versteckt", dass man nur noch eine "Hülle" ist, die die Dementoren nicht wahrnehmen können. Und so auch nicht von denen angegriffen werden kann.

Was meint Ihr?
31.08.2005 12:41
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Klingt gerade im Zusammenhang mit Snape nach ner plausiblen Erklärung, gehört aber auch nicht unbedingt hier rein. Weils darauf ja auch keine wirkliche Antwort gibt. Ich weiß, auf das Hogwartsproblem auch nicht, aber die Frage war ja nach Interviews. bitte nicht übel nehmen. Aber sonst glickt hier irgendwann keiner mehr durch.
Gruß Günni
31.08.2005 12:53
~Loony~ ~Loony~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11788.jpg

Dabei seit: 03.06.2005



Fragezeichen Was ist mit Nott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage... Verwirrt

War Nott eigentlich auch unter den Todessern, die aus Askaban ausgebrochen sind oder was ist jetzt mit ihm?

Ich würde es ja auch selber nachlesen, habe aber den sechsten Band nicht mehr... Traurig

Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten würdet... Hilfe

Sry, wenn ich euch damit jetzt irgedwie nerve oder so, aber ich wusste nicht, wo ich da sonst nachfragen sollte... Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Loony~: 31.08.2005 18:04.

31.08.2005 17:54 ~Loony~ ist offline E-Mail an ~Loony~ senden Beiträge von ~Loony~ suchen Nehme ~Loony~ in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naaaaa, Nott war schon unter den Todessern die aufm Friedhof in Band 4 erschienen sind...hier die Textstelle...



As far as I know wurde er in Band 5 dann in Askaban eingesperrt. (Nach dem Kampf im Ministerium...und in Band 6 ist niemand ausgebrochen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 31.08.2005 18:04.

31.08.2005 18:04
~Loony~ ~Loony~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11788.jpg

Dabei seit: 03.06.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich nicht? Wie komm ich dann nur wieder darauf... Nachdenken

Mal wieder totales Durcheinander in meinem Kopf... breites Grinsen

Aber danke für die schnelle Antwort... Applaus

__________________

31.08.2005 18:07 ~Loony~ ist offline E-Mail an ~Loony~ senden Beiträge von ~Loony~ suchen Nehme ~Loony~ in deine Freundesliste auf
ninnive
unregistriert


Wann hat Snape seine Zaubersprüche erfunden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert, daß Snape seine selbst-erfundenen Zaubersprüche in diesem Zaubertränke-Buch aufgeschrieben hat. Das soll doch schließlich ein Lehrbuch für die 6. Klasse sein. Diesen "Am-Knöchel-in-der-Luft-schweb-Zauber" muß er aber einige Zeit davor erfunden haben, schließlich wird er in seinem 5. Jahr damit von Harrys Vater angegriffen. Und wenn er diesen Spruch erfunden hat, wie wußten die Marauders davon? Immerhin ist es doch ein non-verbal spell, wie hat der sich also rumgesprochen?
04.09.2005 16:55
Günni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Soweit ich weiß, ist das nonverbal nicht zwingend,nur ein Hinweis. Harry sagt den Spruch ja auch laut. Wenn Snape das auch gemacht hat, haben ihn die Marauder ihn wahrscheinlich gehört. Oder jemand anders, der ihn weitererzählt hat. Lupin sagt ja auch, der Spruch war eine Zeit lang ständig in Benutzung Wegen dem Buch. Ein bisschen komisch ist das wirklich. Ich schätze mal, Snape hat alles was er so wusste und nicht vergessen, aber auch nicht für andere zugänglich aufbewahren wollte, da rein geschrieben. Immerhin lässt sich ein einziges Buch besser rumtragen-verstecken als viele Zettel oder was anderes. Gerade in den Schulferien, wo er ja nicht zaubern darf.
Gruß Günni
04.09.2005 17:31
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es, dass so viele glauben, dass Draco kein Todesser sein kann nur weil er erst 16 ist. Wir wissen doch, dass Barty Crouch auch schon ein Todesser war als er noch sehr jung war. Er war ja noch nicht mal 20 als er nach Askaban kam und der Angriff auf die Longbottoms war ja einige Zeit nach dem Agriff auf die Potters von Voldemort.
20.09.2005 19:40
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich dieses Tread durchgelesen habe, unterliegt ihr dem Irrtum, dass LV sieben Horcruxe erschaffen hat. Nein, er hat seine Seele in sieben Teile gespalten; er fragt Slughorn: Kann man die Seele nur einmal spalten? Wäre es nicht besser, sie in mehrere Teile zu spalten? Ist sieben nicht die mächtigste Zahl?
Demnach kann LV nur 6 Horcruxe haben:




Mit rot habe ich die zerstörten Horcruxe markiert. Die sind auch bestätigt. Dass der dritte HX der Anhänger von Slitherin sein muss (the locket), scheint eindeutig zu sein. Wir kennen also nur, was die 3 HX sind / waren. Der 4. scheint auch sicher zu sein.

Alles andere ist Spekulation (gehört also in den entsprechenden Traids). Hier dennoch ein paar Tipps:

Ob der dritte Horcrux von R.A.B. schon zerstört wurde, bezweifle ich sehr. Über HX Nr. 5 und 6 können wir spekulieren, wobei DD ziemlich sicher war, dass Nagini ein HX sein muss. Seine Vermutungen tendieren sich zu bewarheiten.

HX Nr. 5 könnte das Diadem (tiara) von Rowena Rawenclaw sein, Diese ist an einem Portrait von RR zu sehen, und es ist entweder das Diadem von Tante Muriel oder das Diadem, das im Raum der Wünsche auf dem Büstenkopf liegt, welcher das Zaubertränkelehrbuch von HBP versteckt.

Was auch immer LV als HX nutzen wollte, den er mit dem Tod von Harry kreieren wollte, ist entweder zerstört, verloren oder es wäre der Zauberstab von LV!!! Zunge raus

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 20.09.2005 21:40.

20.09.2005 21:32 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ninnive: Snape war ja schon immer gut in Zaubertränke und er hat einige Bücher daheim. Offenbar liest er ganz gerne und wie Hermione hatte er mit Sicherheit schon einige Bücher in seinen Lieblingsfächern im Voraus gelesen oder gar besessen. Vielleicht fand er das Buch auch in der Sammlung von seiner Mutter und er fand es besonders cool gerade dort seine neuen Sprüche reinzuschreiben. Aber warum er es dann im Zaubertränkeklassenzimmer liegenließ? Keine Ahnung! Vielleicht hat er es vergessen oder er meinte, dass er damit lieber nicht konfrontiert werden wolle und dachte, dass es dort am besten versteckt sei.

@Anna_D: Wahrscheinlich deswegen, weil das Ministerium genau aufspüren kann, welcher Zauber von Minderjährigen ausgesprochen wird und dazu noch genau wann und wo. Ich denke, dass die Leute meinen, dass Voldemort es vorzieht im Verborgenen zu handeln oder handeln zu lassen. Damit will er wohl keine Minderjährigen, weil die seine Pläne aufdecken könnten.

__________________

20.09.2005 22:54 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Knorck
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falsch. sie wissen nur wann und wo. Nicht ob von Minderjährigen.
Deswegen bittet das Ministerium auch die Zaubereltern von Zauberern darauf zu achten, dass sie nicht zaubern. Bei Harry Potter ist das aber leicht, da man hier weiss, dass hier nur ein Zauberer wohnt.

Ich frage mich schon länger ob das Ministerium soetwas wie Protokoll führt. So wie die Internetprovider. Wann wurde wo gezaubert. So kann man ja schnell rauskriegen, wo die anderen Horcruxe liegen. Es müssen nur etwas seltsamme Orte sein, wie die Grotte im HBP.
21.09.2005 10:09
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Gewissen Sinne stimme ich dir zu, aber nicht ganz, denn offensichtlich weiß das Ministerium, wo sich die minderjährigen Zauberer aufhalten und nicht nur wo und welche Zauber ausgeführt werden. Wenn nun ein Minderjährigerer einen Auftrag von Voldemort ausführt, so doch unwahrscheinlich im Haus seiner Eltern oder in der Nähe von anderen Zauberern, die nicht auf Voldemorts Seite stehen. Zumindest die Geheimaufträge, und das sind für Voldemort wohl die meisten, sollen nicht aufgedeckt werden, also auch nicht in Gegenwart anderer ausgeführt werden, die es entdecken könnnten, es sei denn, diese werden aus dem Weg geschafft oder mit Imperius Fluch belegt oder sonstwie bedroht, nichts zu verraten. Das Ministerium weiß, wo sich die Minderjährigen genau aufhalten und ich denke, dass sie wenn so ein Minderjähriger Zauberer für Voldemort zaubert, 2 und 2 zusammenzählen können.

Mir sind noch 2 weitere Gründe eingefallen:
2. Einem Schüler oder Minderjähriger kann, wie im Falle Hagrid(bis zum Beweis seiner Unschuld) und wie beinahe bei Harry, der Zauberstab für immer weggenommen werden, falls dieser das Gesetz bricht. Also ein Todesser, der nicht mehr zaubern darf? Für Voldemort nutzlos! Sirius und die anderen aus Askaban ausgebrochenen erwachsenen Zauberer bekamen ihren Zauberstab dagegen irgendwie wieder.

3. Ein Minderjähriger darf nicht Apparieren und Voldemort muss sich darauf verlassen können, dass alle seine Todesser bei ihm auftauchen, sobald er sie ruft. So hat er sie besser unter seiner Kontrolle.



Interessante Idee! Vielleicht hindert sie der Unortbarkeitszauber daran, herauszufinden, wo das ist?

__________________

21.09.2005 10:55 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Knorck
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht ist das der Grund von Ollivanders Verschwinden. Vielleicht wollte er keine neuen Zauberstäbe anbieten, also weg mit ihm. Das aber natürlich erst nachdem bekannt ist, das Voldemort zurück ist. Davor brauchten sie ja auch noch nicht wirklich ihre Zauberstäbe.


Naja, Snape ist da ja auch nur eine Ausnahme. Und das Ministerium bekommt nicht mit, wer appariert. Es bekommt nur mit wenn jemand sich zersplittert. Fröhlich ("Help, help")



Ich denke, dass sie nur wissen wo die Minderjährigen wohnen. Nicht wo sie gerade sind.

Harry Potter (männl.; 13): Privat Drive 4 : WC : 13. August 1993, 12:33 Uhr

Na toll, und das dann die ganze Zeit. Huihuihui.
21.09.2005 16:14
Allons!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fawkes hatte doch im Ministerium von LV´s Zauberstab einen Tomate gekriegt, vielleicht hat er da LV´s Zauberdocht den Saft abgedreht ? Oder LV hat keine Lust mehr auf priori incantatem.

Gruß, Allons!
22.09.2005 17:54
Seiten (58): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH