Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.079 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.021 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.157 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.420 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   135.161 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Kapitel ist der absolut einzige mögliche Hinweis darauf, dass Dumbledore Sirius irgendwie verdächtigen könnte seine Frage an Hagrid 'keine Probleme?'. Man geht als Leser erst einmal davon aus, dass Dumbeldore Hagrid fragen würde ob es auf dem Flug keine Probleme gegeben hätte. Es wäre aber auch möglich - ganz viellleicht - dass Dumbledore damit fragte, ob es keine Probleme mit Sirius gegeben hätte und als Hagrid 'nein' sagte einfach das Thema nicht weiter verfolgte. Das würde zu Dumbledores Art schon passen, schließlich hörte ja auch Minerva zu und vielleicht wollte Dumbledore vor der Festnahme des Verräters noch nicht mehr sagen.

Das ist ein sehr vager aber möglicher Hinweis - der aber auch gar nichts bedeuten kann. Jedenfalls der einzige Aspekt der in diese Richtung überhaupt gedeutet werden könnte.

__________________



12.05.2007 21:35 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid hat nicht 24 Stunden mit Harry auf dem Motorrad verbracht.

Irgendwann am Morgen schickt ihn AD von Hogwarts aus zu den Potters - bevor Hagrid auf Minerva trifft und ihr erzählt, wohin er HP bringen soll - darum erst kommt sie zum Ligusterweg.

Den ersten Teil des Tages verbringt Hagrid von Schottland aus zu den Potters zu gelangen.

Erst nach dem Treffen mit SB ist er dann motorisiert und kann sich schneller vorwärts bewegen.

Das Ding mit Sirius ist noch komplizierter :
Nach eigenen Angaben war es Dumbledore selbst, der ihn als den "verräterischen" Geheimniswahrer im Ministerium angezeigt hat - selbst wenn er zu dem Zeitpunkt wirklich nicht wußte, dass die Auroren schon Erfolg hatten, dass SB verfolgt wurde und in ADs Augen die Ursache für diesen Überfall war, ist AD glasklar.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
12.05.2007 21:47 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.05.2007 21:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sei denn kurz vor Hagrids Erscheinen fällt erst der Fidelius. Dann ginge es. Das Haus wäre dann erst an Licht gekommen. Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso der Fidelius zu dem Zeitpunkt hätte fallen sollen bzw. können. Kann Peter den Zauber einfach aufheben?

__________________



12.05.2007 21:56 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das oder wir haben hier denselben Aufbau wie beim Mord an den Riddles.

Es geschahen "einfache" Morde in der Nacht.
Wie bei den Riddles hätten auch die Potters herumliegen können, um dann zufällig entdeckt zu werden - das war doch das Problem dort, es konnte nicht vertuscht werden, da kein AD im Ministerium ausgesagt hat.

Im Riddlehaus konnten keine Vergissmichs kommen, um den Tatort muggelgerecht zu preparieren, im Potterhaus schon.

Darum fanden die Muggel hier "erklärbare" Tote - Gasexplosion oder ähnlich - und kein unschuldiger Gärtner mußte darunter leiden.

Die Muggel wurden erst aufmerksam, als das Haus explodierte.

Petunia lügt HP an mit dem Unfall, aber das, was sie dann als "Wahrheit" erzählt, ist ebenso falsch - da hat sich niemand "in die Luft gesprengt".
Das ist die "erschaffene" Version, um den Muggeln unerklärliche Tote zu erklären, ohne die Zauberwelt preiszugeben.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 12.05.2007 22:11.

12.05.2007 22:10 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte nicht Petunia von einem Autounfall gesprochen? Ich glaube die Gasexplosion war Peters Finger.

Doch die Möglichkeit der Vergissmichs wäre schon da. Aber warum ließen sie das Kind liegen? Wieso schickte Dumbledore niemanden hin der apparieren konnte? Ich denke das hat etwas damit zu tun, dass Dumbeldore Hagrid sein Leben anvertrauen würde - Hagrid, nicht sonst jemandem. Nur so kann ich mir das erklären.

__________________



12.05.2007 22:19 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Petunia erzählt Harry von einem Unfall, als dann Hagrid kommt und grollt, verbessert sie in ein "..hat sich in die Luft gesprengt...", wobei hier Hagrid keine Einwände hat.

Warum AD Hagrid schickt?
Warum nicht Minerva, die zur Zeit auch in Hogwarts ist und in Bruchteilen einer Sekunde dort hin könnte?

Ich vermute eben weil er nicht sofort dort sein kann.
AD wird sich nicht schlafen legen, er geht ins Ministerium und bringt dort auf Trab.
Aber bis alles hergerichtet ist, braucht er Zeit - Zeit die ihm die Immobilität Hagrids verschafft.

Nochmal:
AD schickt Hagrid los, Hagrid trifft nach dessen Verschwinden Minerva, er macht sich auf den Weg nach Godrics Hollows (langsam), Minerva in den Ligusterweg (schnell).

Aber Sirius sagt, er wäre in der Nacht des Überfall schon dort gewesen und fand dort seine Freunde - kein Ton von Hagrid oder dem Kind.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
12.05.2007 22:28 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Hagrid hat Sirius getroffen. Und Sirius sah die Toten. Hagrid muss sie auch gesehen haben. Doch es ist ja auch eigentlich wahrscheinlich, dass die beiden einfach beerdigt wurden und ein Grab haben.
Irgendwie befürchte ich, dass sich diese Absomderlichkeiten nicht aufklären werden.

__________________



12.05.2007 22:53 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Ich habe mal einen kleinen Teil der Unterhaltung zwischen Bellatrix und Severus in Spinner's End abgetippt.



Ich finde es sehr interessant, dass Bella ihm diese Frage überhaupt stellt und was sie damit aussagen will. Wenn sie ihn direkt auf die Nacht des 31. Oktobers ansprechen würde, muss sie ihn wegen irgendetwas verdächtigen oder Gerüchte gehört haben, was den Sturz des Dunklen Lords betrifft. Diese Szene wirkt sehr seltsam. Warum sollte sie ihn fragen, wo er an jenem Abend gewesen ist. Sie war sich darüber im Klaren, dass Severus Snape in Hogwarts war, um Dumbledore auszuspionieren. Kann sie ihm das vorwerfen, was in Godrics Hollows geschehen ist? War sie der Meinung, dass er das Geschehen hätte verhindern können, wo sie selbst doch auch keine Unterstützung für Lord Voldemort war? Verwirrt

Wenn ich mir Bellas erste Frage betrachte, komme ich zu dem Schluß, dass diese auch in die zweite überfließen könnte. Bellatrix brüstet sich damit, dass sie loyal zum Dunklen Lord gestanden habe und deswegen in Askaban gelandet sei. Die anderen Todesser hingegen hätten keinen Versuch unternommen, den Dunklen Lord zu finden und mussten nicht leiden wie sie, sondern haben sich ein feines Leben gemacht und ihren ehemaligen Meister verleugnet und im Stich gelassen. Deswegen bringt Snape sie dermaßen auf die Palme, als er meint, dass ihr Aufenthalt in Askaban eine feine Geste sei, aber vollkommen nutzlos war. Fröhlich

Was Bellatrix wissen wollte, ist aber nicht besonders wichtig. Snape könnte ihr in beiden Fällen die Wahrheit sagen und zur gleichen Zeit lügen, da die Frage nicht deutlich genug formuliert war, finde ich. Severus Snape kann auf ihre Frage antworten, indem er aussagt, dass er in Hogwarts angestellt war. Das ist zweifellos korrekt. Wenn er dann Hogwarts mal verlässt und nach Hogsmeade geht, ist er immer noch dort angestellt. Das ist der Unterschied zwischen einem bestimmten Datum und einem größeren Zeitraum.



Hagrid meint, dass er das Motorrad wegbringt. "I'd best get this bike away." Er sagt nicht, dass er es Sirius zurückbringen will. Ich könnte mir vorstellen, dass Sirius in seiner Hoffnungslosigkeit Hagrid das Motorrad auch geschenkt haben könnte. Somit wäre es nun in Hagrids Besitz, da Sirius nicht davon ausging, es in Zukunft noch gebrauchen zu können. Ich meine mich zu erinnern, dass JKR sagte, wir würden erfahren, wo das Motorrad von Sirius abgeblieben sei. Vielleicht lebt es im Verbotenen Wald und hat sich mit dem Wagen der Weasleys angefreundet. breites Grinsen

__________________

12.05.2007 22:57 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hagrid hat noch mal den "jungen Sirius Black" mit dem Motorrad getroffen - doch nichts spricht bei ihm dafür, dass es in der Nacht gewesen wäre.

Dieses elend langweilige Kapitel mit seiner Reise zu den Riesen - hier bekommen wir regelrecht eingepaukt, wie langsam er vorankommt, obwohl er doch zaubern darf - er kann nicht, er mußte Hogwarts in der 3. Klasse verlassen.

Nachdem ich das Kapitel durchkämpft hatte, war der Gedanke da - Hagrid hat den größten Teil dieses ominösen Tages mit dem Hinweg nach Godric Hollows verbracht, mit denselben Problemen wie bei seiner Reise zu den Riesen und zurück.

@ Asphodel
Ja, ich dachte auch schon an einer Herde kleiner "Trikes" herum, die durch den Wald brausen - irgendwie entwickelt das Auto ja ein "Leben", nachdem es auf Hogwartsgrund aufprallt (vorher mußte es gesteuert und bedient werden, danach "denkt" und reagiert es eigenständig)

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
12.05.2007 23:05 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Nacht macht mich noch wahnsinnig, deshalb finde ich den Thread Namen auch so passend, weil es eine Menge gibt, die wir nicht wissen.

Versuchen wir nochmal ne Timeline aufzustellen:
(Mischung aus Fakten und meiner Interpretation)

31. Oktober:
- kurz vor Mitternacht (meine Schätzung) trifft LV in GH ein.
- Mitternacht: James und Lily sind Tot, LV erledigt, Harry lebt
- Hogwarts um Mitternacht: Snape bemerkt, dass sein Mal weg ist und geht direkt zu DD ----- DD ahnt was passiert ist ---- wenige Minuten später trifft der Bewohner eines Gemäldes ein, dessen zweiter Rahmen in GH hängt und schildert DD genau was passiert ist ----- DD geht zu Hagrid und schickt diesen auf den Weg

(der Hogwartsexpress braucht ca 9 Std von London bis irgendwo in Schottland -- Surrey liegt weiter südlich und über Wales ist ein Umweg ---Hagrid muss den ersten Weg zu Fuß (?) zurück legen.

1. November
- Hagrid trifft in der Früh in GH ein
- holt Harry und sieht auch die Leichen
- wenig später trifft Sirius ein, der vor der Arbeit bei Peter vorbei schauen wollte, der aber nciht mehr da ist und deshalb nach GH ist.
- es kommt zum Streit zwischen Hagrid und Sirius
- Sirius gibt Hagrid sein Motorbike
- Hagrid macht scih auf dem Weg zum Privet Drive
- dort trifft er gegen Mitternacht ein
- McGonagall ist schon am Morgen dort ein
- Sirus und Peter treffen aufeinander (laut hp-Lexicon Timeline)



Für mich auch nicht schlüssig:
1. von Wales nach Surrey brauch man keine 14 Std.
2. denke ich, dass Peter und Sirius erst am 2. November aufeinander treffen, da sonst Vernon in den Nachrichten etwas von der Gasexplosion gehört hatte, denn das ist eine Sache für die News
3. Stelle ich mir genau wie alle anderen die Frage, warum DD nicht jemand anderes geschickt hat

Hagrid dürfte so gegen 10 in GH sein, warum aber haben bis dahin die Muggel noch nichts bemerkt???
Vielleicht sollte man dies nicht so auf die Goldwage legen, aber irgendwie....ich nehem die super lange Zeitspanne eines Tages für die Reise hin, weil ich denke, dass es im Privet Drive Mitternacht sein sollte, wenn Harry ankommt.
Aber warum gerade Hagrid Harry holen musste, sollte es geheim bleiben, wo Harry hinkommt, wo es hinterher doch jeder wusste???

Bei mir kreisen sich gerade ganz viele Fragen im Kopf, muss nochmal drüber nach denken Schlafen
13.05.2007 00:06
normannin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die Timeline müssen wir Hagrids und Siruis Aussagen übereinander legen, sonst bekommen wir keine vernünftigen Zeiträume heraus.

Zu Fuß ganz sicher nicht- er hat doch keine 7_meilen-Stiefel! Fröhlich
Sirius sagt. dass er bei Peter war und dort niemanden vorfand. Danach eilte er zu den Potters und trifft kurz nach Hagrid (Hagrids Aussage) dort ein.
Sirius apparieren, und dürfte es in Anbetracht der dringlichen Lage auch getan haben. Also muss Hagrid ebenfalls auf sehr schnelle Art nach GH gekommen sein. Es gibt doch Portschlüssel!!! DD hat ihm sicher einen gemacht!
Dass Hagrid für den weiteren Weg dann lieber Sirius Motorrad genommen hat, ist nachvollziehbar: Auch Harry mag die magischen Arten zu reisen nicht, er würde statt Flohpuder, Portschlüssel oder apparieren lieber den Besen nehmen...
Das Motorrad ist langsamer als ein Portschlüssel, aber über 20 Stunden wird es von GH- wo auch immer das liegt- nicht brauchen. Außerdem muss DD auch dafür gesorgt haben, dass Hagrid mit Klein-Harry von GH wegkommt. Man kann also annehmen, dass es ein Hin-und-zurück-Portschlüssel war.
Ich gehe folglich davon aus, dass Hagrid Auftrag lautete: hol Harry von GH ab und bring ihn nach Hogwarts, wir treffen uns vor Mitternacht im Privet-Drive.
Hagrid flog nun mit dem Motorrad nach Hogwarts, versorgte den Kleinen und brachte ihn dann - etwas verspätet- zu den Dursleys. Der Umweg über Bristol ließe sich dadurch erklären, dass er übers Meer fliegen musste, um nicht entdeckt zu werden. Deshalb wohl auch die Verspätung.
Und was ist nun aus dem Motorrad geworden?
Nachdem Harry abgeliefert war, wollte Hagrid es Sirius zurückbringen. Er hatte ihn zuletzt in GH gesehen und vermutet ihn dort vllt auch noch.
Sirius sprach von den Leichen der Potters- Hagrid glaubte möglicherweise, Sirius würde sie begraben, während er fort ist.
Nun kommt Hagrid aber in GH an und Sirius ist fort. Also lässt er das Motorrad stehen, schnappt sich den Portschlüssel und kehrt nach Hogwarts zurück.
Voila!
Edit: Hagrid schenkt Harry ein Photoalbum mit Bildern der Familie Potter. Woher hat er es wohl?
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach seiner Rückkehr nach GH dort noch einige Zeit verbracht hat. begrub die Potters (Sirius hatte sie liegen gelassen, und sich sofort auf die Suche nach Peter gemacht) und barg einige Dinge aus den Trümmern. Wer weiß, was er noch so in seiner Hütte hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von normannin: 13.05.2007 12:15.

13.05.2007 12:09
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok verlegen wir das Geschehen auf den Abend vom 31. Oktober.

Dass Hagrid mir Portschlüssel kam, finde ich eine gute Idee.
Sirius kann nicht appariert sein, denn dann hätte Hagrid es nicht benutzen können.
Also ist Sirius nach der Arbeit zu Peter und dann zu den Potters.
Das Hagrid irgendwo gewesen sein muss, denke ich auch, denn niemand brauch von Wales nach Surrey 24 Std, dass wird auch JK klar sein.
Hat JK eigentlich mal bestätigt, dass die Potters in Wales in wohnen, kann mich nur erinnern, dass darauf geschlossen wurde, weil Hagrid über Bristol fliegt????
Mit dem Umweg über Bristol ist nicht schlecht, aber Problem ist, dass Hogwarts in Schottland liegt. Bristol westlich, es wäre ihr logischer, wenn Hagrid dann östlich übers Meer fliegt, ist kürzer und weniger Land.

Dass Sirius sein Motorrad in GH steht davon gehe ich auch und dass es Harry in HP7 nimmt.
13.05.2007 12:58
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.05.2007 13:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Silberwaldelfe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur ne kurze Anmerkung zu Hagrid:
Anscheinend dürfte Hagrid sehr wohl apparieren können. Im SdW wird beschrieben, dass Hagrid nachdem er mit Harry in der Winkelgasse war diesen in den Zug zurück zu den Dursleys setzte und dann inherhalb eines Zwinkerns von Harry verschwand (am Ende des Kapitels in der Winkelgasse)

Auch im Film wird das so gezeigt ... als Harry die Zugkarte liest verschwindet Hagrid von einer Skunde auf die andere ... ich glaub nicht, dass er in dieser kurzen Zeit von Harry unbemerkt davonrennen konnte Augenzwinkern ... dementsrechend gehe ich davon aus, dass Hagrid apparieren kann .. wahrscheinlich hatte er es im Laufe der Zeit selbst beigebracht und einfach nie eine Prüfung beim Ministerium abgelget. Immerhin zaubert er ja doch immer wieder, also warum nicht auch das? Verwirrt

Dementsprechend kann es also auch wirklich sein, dass Hagrid bereits vor allen Muggeln in GH war, da er dort hin apparierte und Harry so schnellst möglich raus holte. Ich denke, AD weiß ganz genau, was Hagrid kann und was nicht Augenzwinkern
13.05.2007 13:22
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH