Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.604 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.957 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.105 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.305 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.610 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt habe, weil ich mir nicht alles durchgelesen habe.

Bis auf die längere Wartezeit habe ich nicht so viel gegen einen Zweiteiler, aber gegenüber den Schauspielern fände ich das nicht fair.

ZB hat ja Emma schon lange überlegt, bis sie unterschrieben hat, für die letzte beiden Filme. Wenn sie jetzt einen Zweiteiler machen, würden sie NOCH länger in den Filmen festhängen. Ich denke, dass auch so viel Spaß es machen muss die Filme zu drehen, sie irgendwann sich wieder ganz auf etwas anderes konzentrieren wollen. Einen ganz anderen Film, für den man fast das ganze Jahr drehen muss.
14.02.2008 21:40
~Tilly~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auf jeden fall für einen zweiteiler! nachdem ich das buch gelesen hatte, hab ich mir das sowieso gewünscht.
natürlich hat das auch nachteile (z.b. 2mal eintritt bezahlen etc.), aber das kümmert mich dann wenig, wenn ich dafür einen schönen, langen und gut konstruierten siebten film zu sehen bekomme Grinsen
die harry potter filme brauchen einfach einen würdigen abschluss, weil sie das ende der "potterzeit" bedeuten. ich hab keine lust auf einen bitteren nachgeschmack.

und für die schauspieler sehe ich das problem jetzt nicht unbedingt (also, dass sie so lange in den filmen hängen.) wenn alles an einem stück gedreht wird, denke ich, dass sich das in grenzen halten wird. vermute ich zumindest, kann das vielleicht aber auch nicht beurteilen, wie lange ein zweiteiler an zusatz drehzeit bedeutet Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Tilly~: 14.02.2008 22:53.

14.02.2008 22:44
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DANKE, das dieser Thread existiert... weil ich wetter schon seit dem dritten Film über die Schnitte.

Zwei Filme, oder ein 240 Minuten Film, das wäre die richtige Lösung...

Aber nein, es wird sein wie immer... Weinen Es wird wieder gekürzt bis ins Unendliche und den Potter-Film den ich mir immer erträumt habe, werde ich niemals sehen... Es ist schon so schlimm, dass man nichtmal mehr heulen kann. Soviel Tränen hat kein Mensch...
Und ich wette mein Freund wird wie letztes Mal nach dem Film dasitzen und den hier machen: Trösten weil ich so enttäuscht bin... *schnief*
Ich habe schon fast Angst vor dem 7. Film, und doch werde ich reingehen, weil ich nicht anders kann...

Bitte, lasst und 4 Stunden im Kino sitzen, ich kann das und ich könnte noch viel länger dasitzen. Und ich würde warten, ich würde auch auf Film 7.2 warten, alles, alles nur für dieses Finale....
05.03.2008 19:52
Prue Halliwell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen Zwei- teiler klasse finden. Top
Wenn so mehr vom letzten Band verfilmt werden kann, und nicht so viel geschnitten werden müsste.
Gut, es müsste dann 2x Eintritt bezahlt werden, aber wenn es noch einen 8. Band geben würde, würde man doch auch ins Kino gehen. Keine Ahnung
09.03.2008 11:22
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde dazu schonmal irgendwo Stellung genommen.. es wird wahrscheinlich keinen Zweiteiler geben.......
aber man könnte ja Überlänge machen.......

__________________

09.03.2008 11:27 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Victoire Weasly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände das echt nicht gut wenn es ein zweiteiler würde denn wann würde denn dann der regisseur bitte einen einschnitt dazu machen und im ersten teil da käme ja nicht gerade das spannendste aus dem buch rein spannend wird es doch erst am ende ich wäre auch ganz klar für einen film mit überlänge um den film zusammenhängend zu sehen leider werden die den wieder auf die hälfte kürzen und ich hab ja schon beim buch manche stellen zweimal lesen müssen um den zusammenhang zu erkennen und dann viel kürzer also den wird man dann doch erst recht nicht verstehen wenn man das buch nicht verstanden hat
09.03.2008 11:44
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde die Idee aus Film 7 einen Zweiteiler zu machen gar nicht schlecht
Denn dann besteht nicht die Gefahr dass wieder fast die Hälfte weggelassen wird, wie z.B bei Film 5, und jemand der das Buch nicht gelesen hat würde den Film vielleicht auch verstehen

Allerdings sollte der Abstand zwischen dem Erscheinen der beiden Teile nicht so groß sein wie sonst die Abstände zwischen den Filmen
10.03.2008 16:39
Betor
Schüler

Dabei seit: 12.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee einen 2-teiler aus dem 7 film zu machen grundsätzlich nicht schlecht da wie schon mehrfach angesprochen viel mehr details aus den Büchern mit reingebracht werden kann.
Allerdings spricht auch nichts dagegen aus dem 7 teil "einfach" einen 3 oder 4 stunden film zu machen oder was denkt ihr ??
12.03.2008 20:57 Betor ist offline E-Mail an Betor senden Beiträge von Betor suchen Nehme Betor in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achtung,für folgende Artikel übernehme ich keine Haftung!

Angeblich hat David Heyman bei der L.A. Times bestätigt,das Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in zwei Teilen verfilmt wird. Regisseur wird laut Heyman wieder David Yates.

Zu lesen gibts die Originalmeldung und bei The Leaky Cauldron

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 12.03.2008 23:16.

12.03.2008 23:13 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt wohl. Auf war jetzt folgendes zu lesen:



Applaus Applaus Applaus
13.03.2008 11:11
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch Applaus und hoffe,das der finale Teil ausführlicher gedreht wird als alle anderen.

LG,Sheep

__________________





13.03.2008 11:35 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
~Tilly~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uiii, wie cool, wenn's stimmt!!! Fred und George
das wäre ja mal ne gute entscheidung!
13.03.2008 12:23
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bei der Entscheidung doch äußerst skeptisch, zumal ich bezweifel, dass es sich hierbei wirklich um eine künstlerische Entscheidung handelt, denn das Buch bietet kaum Stoff für zwei Filme.
Jetzt wird es wahrscheinlich eine ähnlich lange Seite für Seite - Verfilmung wie Teil 1 und 2.
Kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen, aber zumindest dürfte sich Warner damit nochmals dumm und dämlich verdienen.Flop

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimli: 13.03.2008 12:41.

13.03.2008 12:40 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es auch nicht wirklich fassen und versteh in keiner Weise, was Warner dazu getrieben hat, diesen völlig lächerlichen Schritt zu gehen, so nötig haben sies finanziell doch auch wieder nicht.

Und egal, was sie als Begründung dafür anführen werden, abnehmen werd ich ihnen davon gar nichts, denn das ist so eine gnadenlose Ausmelkung der Lizenz, dass es schon wehtut, mit einer besseren Umsetzung des Buches hat das rein gar nichts zu tun, die haben nur Angst vor der Zeit nach Potter, mehr nicht.

Die einzig einigermaßen gute Nachricht ist, dass Yates das Ganze jetzt wenigstens auch zu Ende bringen wird, sonst kann man sich jetzt wohl auf zwei völlig in die Länge gezogene Filme freuen, super klasse.
13.03.2008 12:52 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stand diesen Gerüchten auch immer skeptisch gegenüber und habe seitdem ein ungutes Gefühl zu einem Zweiteiler. Und sooo komplex ist die Story auch wieder nicht, dass man das nur in 2 Teilen erzählen kann.
Alles nur Kommerz, aber was solls Vogel zeigen Ist ja ihr gutes Recht, in so einer Gesellschaft leben wir. Das einzige, was zählt, ist Geld.
Das einzige, das ich will, ist ein Film, der alle Handlungsstränge zufriedenstellend aufzeigt und die Charaktere getreu der Buchvorlage zeichnet. Das wäre locker in einem Film zu machen gewesen.

Ich seh's schon kommen. Diese Teile werden noch extremer als die Vorgänger darauf aus sein, ja alle Zuschauergruppen anzusprechen.
Der 1. Teil mit Hochzeit, Liebe, Humor und der 2. Spannung, Action, Thriller. Bleibt nur abzuwarten, ob man mit dem 1. Teil die Zuschauer nicht vergrault^^

Wenigstens bleibt ein gewisser Stil in den Filmen ab Ootp erhalten, wenn Yates das Ganze übernimmt.
13.03.2008 13:56 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH