Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   536.818 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   336.116 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.154 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.388 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.894 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Weihnachtsball in Film 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsball in Film 4 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nich vorstellen, dass Snape tanzen soll,
ich kann ihn mir noch niemals auf einen Besen fliegend vorstellen.
Vielleicht soll das einfach nur als Zusatzszene bzw. als Gag auf die
DVD gepackt werden.
Denn wenn Snape wirklich tanzen würde, dann wäre das nicht
dem Charakter entsprechend.
Oder tanzt Snape in Buch 4 etwa auch?

kathriin
21.11.2004 12:29
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist wahr, dass er keineswegs ein netter Zeitgenosse ist, aber das macht ihn nicht zum schlechten Tänzer.

Aus irgendeinem Grund kann sich der Regisseur das vorstellen, ich mir auch. Meine Gründe schrieb ich bereits auf.

Er ist kein Sozialparia. Er ist es einfach nicht. In Hogwarts zu unterrichten ist sehr angesehen.

Es ist kein Hort für verkrachte Existenzen.

Gesellschaftstänze spiegeln auch den sozialen Status einer Person wider.

Grüße
21.11.2004 12:35
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, da ist was dran. Ich denke auch nicht, daß er nicht tanzen kann. Aber ich finde auch, daß es nicht in dieses Buch passt. Ein tanzender Snape passt nicht nach Hogwarts - zumindest wenn er es freiwillig tut. Bei anderen Anlässen kann ich mir durchaus vorstellen, daß er tanzen kann.
Die Sache mit dem sozialen Status würde dann auch der Theorie in gewisser Weise widersprechen, daß Snape eher aus der magischen Unterschicht stamme. Ich bin übrigens auch niemals dieser Meinung gewesen. Nur weil er Zeuge war, daß sein Vater seine Mutter übel beschimpfte ist kein Indiz für die Schichtzugehörigkeit der Snapes. Denn, und das wirst du @LadyOfThePensive sehr viel besser wissen als ich, Mißhandlungen und Gewalt in der Familie zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten.

@Ravanna, @KnightOfWalpurgis, seht ihr jetzt endlich ein, was ich schon öfter mal angesprochen habe, Snape kann sich in den nächsten Büchern gar nicht verlieben, weil er längst vergeben, sprich verheiratet ist.
Augenzwinkern Aber mir will ja keiner glauben Traurig

__________________



21.11.2004 13:03 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie stöhrt der Gedanke an einen tanzenden Snape schon - aber wir kennen den Zusammenhang noch nicht.

Kann ja sein das sich ein von Karkaroff zutode genervter eh schon übellauniger Snape
McGonagall schnappt um zu tanzen und damit zu vermeinden Karkaroff
mit einigen sehr bösen, politisch inkorrekten Flüchen zu belegen.

Auf Harrys und Rons Gesichtsausdruck freu ich mich jedenfalls auch.

@ Morgana du musst mich verwechseln - ich habe nie behauptet
das sich Snape in den Büchern irgendwann verliebt.
Mich würde nur intressieren wie das (verheiratet sein) passieren konnte.
Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KnightOfWalpurgis: 21.11.2004 14:20.

21.11.2004 14:11
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Szene wird auf jeden Fall spitze und ich denke es wird schon Gründe dafür geben warum ausgerechnet Slytherin und Gryffindor miteinander tanzen. Schließlich zeigt, dass mehr oder weniger wie stark Hogwarts ist.
Das wird sicher genial Augenzwinkern Top

__________________

21.11.2004 14:14 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
silenz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es total klasse snape tanzen zu sehen.
und wie wir wissen hat Alan Rickman ja auch Erfahrung im tanzen (Musikvideo Texas - In Demand) ich finde er kann das richtig gut und recht erotisch breites Grinsen

Vom Buch her könnt eich mir Snape auch nicht tanzed vorstellen.
Aber in Film 3 stnad er ja auch schützend vor den Kindern, wie LadyOfThePensieve schon sagte,... was ich mir so auch nicht hätte vorstellen können.
Lassen wir uns einfach mal überraschen wie McG Snapei zum tanzen bekommt *G* bestimmt drängt Dumbi ihn dazu Applaus breites Grinsen
21.11.2004 14:15
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur noch einmal kurz OT

@KnightOfWalpurgis, nein, ich habe dich nicht verwechselt. Ich weiß auch, daß du so etwas nie behauptet hast. Ich hatte mich da falsch ausgedrückt - so in der Schnelle. JKR war in irgeneinem Interview so erstaunt über die Frage, ob Snape sich verlieben würde. Und an einer anderen Stelle hat sie so was gesagt wie daß der Ehepartner irgendeines Lehrers noch eine Rolle spielen würde. Und da habe ich an irgendeiner Stelle mal geschrieben, daß Snape sich halt deshalb nicht verlieben könnte, weil er derjenige sei, dessen Ehefrau noch eine Rolle spielen würde. Und da haben mich alle für Vogel zeigen erklärt. Darauf hatte ich mich bezogen - und auf euch beide, weil ihr über eine potentielle Frau unseres lieben Poisonmasters gesprochen habt.

__________________



21.11.2004 14:23 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm was soll den daran erotisch sein?

Ja ich freu mich schon auf den Tango von Snape und McGonagall. Natürlich passt Tanzen nicht zu Snape aber grade das macht es doch aus, nicht? Fröhlich

Und Harry und Parvati wird auch bestimmt lustig. Oder Ron und Patma. Die bringens voll nicht. Ron checkt das mit Mädchen manchmal einfach nicht. Er weiß nicht, wann er sie verletzt und wann er über die Grenzen tritt naja abwarten. Scheinheilig
Hermine und Krum... Hat schon jemand ein Foto von diesem Vratislav, der den Krum spielt, gesehen? Ich im ganze Netz nicht! Weinen

ready
21.11.2004 14:30
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ein mit Minerva McGonagall Tango tanzender Severus Snape nicht unbedingt ins das Buch passt, so kann ich mir eine solche Szene für den Film sehr gut vorstellen. Sie könnte richtig schön werden ''
Ich hoffe, dass diese Szene nicht weggekürzt werden wird!
21.11.2004 16:01
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehehehehe!!!

Ich finde es richtig *roar*, dass Snape im Film tanzen wird.
Es steht zwar so nicht im Buch, aber ich kann mir
1. gut vorstellen, dass Snape dennoch ein guter Tänzer ist, auch wenn er's nie macht (zumindest lesen wir nicht davor, weil das Buch ja aus Sicht von Harry geschrieben ist, und der ja null Einblick in Severus' Privatleben hat) und
2. dass DD ihn und Mc Gonagall in gewisser Weise höflich "zwingt", miteinander zu tanzen, um Einigkeit... zu zeigen.

Obwohl Snape kein Mensch ist, der Nähe sucht und jemand, der gern den Überblick behält, finde ich, dass der Tanz nicht unbedingt gegen diese Tatsache spricht. Zum einen, weil ich denke, dass er nicht wirklich freiwillig mit McG tanzen wird und zum anderen, weil ich finde, dass bei einem richtigen Tango/ Tanz trotzdem Distanz gewahrt bleibt (ok, außer die Tanzpartner sind so scharf aufeinander, dass sie aneinenander kleben und sich schier auffressen... *hüstel*). Zudem ist Snape der Mann, er führt also - was will er mehr? *G* Er behält die Kontrolle... Fröhlich

Lg, Seren.



__________________

21.11.2004 16:32 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also neeee... Severus reiss dich zusammen! Pink also wirklich! Fröhlich

(*murrmel* könnt ihn mir ganz gut in dunkelrot verstellen *murrmel*)

Ich stimme für Makanis Outfit Augenzwinkern noch eins gefunden hab.

Dateianhang:
jpg yuleballSnape.jpg (25 KB, 80 mal heruntergeladen)
21.11.2004 17:15
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, jemals behauptet zu haben, dass sich Snape verlieben wird Traurig Flop Meiner Meinung nach WAR er mal in jemand Bestimmten verknallt, deren Namen ich jetzt nicht nenne, weil's sonst OT rennt breites Grinsen Und ansonsten widerspricht es auch NICHT meiner Vorstellung, dass Snape tatsächlich mit jemandem verheiratet ist (*da auch eine bestimmte Vorstellung habe*Augenzwinkern ), auch wenn JKR mal gesagt hat, dass sich wohl keiner ernsthaft Snape lieben wolle Augenzwinkern

Ach, übrigens Hast du noch mal einen Blick nach TLC geworfen...Verwirrt Die haben aus irgendeinem Grund das Kurzinterview mit Bonnie Wright gekürzt, und jetzt fehlt auf einmal diese Stelle mit Snape/ Tango / McGonagall Geschockt Könnte sich da WB eingemischt haben, dass das eine Überraschung bleiben soll?! Nachdenken Keine Ahnung

__________________

21.11.2004 19:25 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ravenna




Ich hatte auch schon bestritten jemals behauptet zu haben das sich
Snape in den nächten Büchern verknallen wird.

Allerdings hab ich anders als du absolut keine Ahnung mit wem er verheiratet sein könnte. Geschockt Ich würd ihm ja eine Bildhübsche, clever junge Frau gönnen. (Umsomehr um die entsetzte reaktion der
Gyffindors und Huffelpuffs geniesen zu können.)

Auch wenn Jkr sagt niemand könnte Snape ernsthaft lieben wollen -
liebe hat mir wollen oder nicht wollen ja herzlich wenig zu tun.
In mich verknallen sich auch immer die Typen von denen ich es nicht will.
Fröhlich
Ich meine man geht doch nicht hin und sagt heuter verliebe ich mich in
soundso - das passiert einfach.

Zurück zum Weihnachtsball:

Kann schon sein das da jemand was ausgeplaudert hat das sie nicht sollte. Ich weis jetzt schon das im Kino einige Leute hysterisch kreischen werden wenn Snape Tango tanzt (aus welchen Gründen auch immer).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KnightOfWalpurgis: 21.11.2004 19:45.

21.11.2004 19:44
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn überhaupt, das snape verheiratet ist?
das vermutet ihr nur,oder?

also ich denke nicht,das er die person ist, die vergeben ist
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

ich denke da eher an McGonogal

snape kommt irgendwie für mich gar nicht in frage
wenn er es am schluss doch ist,dann spring ich von einer brücke Augenzwinkern

nun ja ich glaub ich komme etwas vom thema ab Ups

alsoo....
wenn snape tango tanzt bin ich die, die im kino rumkreischt Fröhlich
das wird DIE szene des films (für mich jedenfalls) Grinsen

ich liebe diesen Alan Rickman einfach
*sabber*
21.11.2004 19:54
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich heut mittag in diesem Thread las, dass der gute Snape eine flotte Sole aufs Parkette legen solle, dachte ich zu aller erst, das sei irgendein Witz. Dann hab ich mir die ganzen Beiträge dazu durchgelesen und muss sagen: DAS WILL ICH UNBEDINGT SEHEN! – und wenn das einem dieser ich-schnippel-alles-gute-raus-Leute unterkommt, dann schnippele ich an dem mal ein bisschen rum.
Der zweite Schock danach war: ein Tango? Himmel ein Walzer wär ja noch gegangen, aber ein Tango? Dafür braucht man Leidenschaft; Feuer im Arsch... Und ganz ehrlich, dass hat Snape nicht gerade, obwohl ich mir seinen angewiderten Blick dabei ziemlich gut vorstellen könnte!!!
Na ja, aber ich will nicht meckern und maulen, warte lieber auf den Film (auch wenn ich es fast nicht mehr ertrage zu warten!).

@Gabriella_Ollivander: Yupp, das vermuten die anderen nur. Sollte nur ein Scherz sein, oder zumindest könnte es möglich sein.

Glaub nicht, dass irgendein Hauslehrer verheiratet ist, abgesehen von Sprout und Flitwick vielleicht Fröhlich Aber bei McG und Snapy kann ich mirs nicht vorstellen. Aber das ist mal wieder oot!

__________________

21.11.2004 20:06 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Weihnachtsball in Film 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH