Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.186 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.628 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.763 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.672 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.324 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlte? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich kam der ganze Film ziemlich gequetscht vor. Aber so ist das, vielen Leuten, die das Buch nicht gelesen haben, geht es beim Film hauptsächlich um ausreichend Action und Unterhaltung und weniger darum, dass sich möglichst genau an die Buchvorlage gehalten wird.

Mir fehlten unter anderem Dobby und Winky sowie die ganze Angelegenheit mit S.P.E.W./B.E.L.F.E.R. Zum einen hätte das dem Film durchaus seinen Charme verliehen, zum anderen wird wenigstens Dobby in Verbindung mit Kreacher in HBP noch mal wichtig. Das muss dann auch alles anders geregelt werden. Sirius' Auftreten war geradezu ein Witz, eigentlich hätten sie Gary Oldman nicht mal im Abspann erwähnen brauchen. Der Film vermittelt überhaupt nicht, wie wichtig Sirius' in der kurzen Zeit für Harry geworden ist.
Dann wäre da natürlich, wie bereits erwähnt, der äußerst wichtige Streit zwischen Fudge und Dumbledore, der ja praktisch die gesamte Zaubererwelt in zwei Lager spaltet. Entweder sie lassen den tatsächlich ganz raus oder sie packen ihn irgendwie mit in HP5, was ich mir aber auch nicht unbedingt vorstellen kann.
An die Sache mit Priori Incantatem kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern... kamen da im Film überhaupt irgendwelche Gestalten raus? Erklärt wurde es jedenfalls nicht.
Diesbezüglich fehlte natürlich auch Bertha Jorkins, die im Buch ja LVs Informationsquelle für das TT war.

Und natürlich das Preisgeld; die Tatsache, dass Harry es erhält und dass die Weasley-Zwillinge es bekommen haben.

Und wie in bisher jedem Film fehlte mir einfach Peeves.

__________________

05.04.2006 18:34 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es fehlte das Ende wie der Minister es net glauben wollte das der Lord zurück is und das snape dann sienen arm zeigt und dann fehlen sovielen Szenen mit Sirius oder das Harry das Geld den Zwillingen für ihren Laden gibt,dann fehlt das Rita Kimmkorn ein Animagus ist und so alles rausbekam.
Dann haben dobby und winky gefehlt und ich fand schade das Meisterschaft net gezeigt wurde.
Ich fand auch schade das sie Cedrics eltern nicht geziegt haben und nur sienen Vater,
Dann hat Narcissa Malfoy gefehlt.
Und die aufgaben im Irrgarten haben mir gefehlt.


Ich weiss jetzt garnicht küssten sich Viktor und Hermine im Buch?
wenn ja fehlte das auch das hätte ich gerne gesehen
06.04.2006 01:06
lilibet
unregistriert


was fehllt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat gestört, dass bei vielen Dingen der Zusammenhang gefehlt hat.
Die einzelnen Szenen wirken arg aneinander gestoppelt, es wird kaum oder nur in Nebensätzen erklärt.der Schluß bleibt völlig offen "alles ist anders" , da fragt man sich doch wie? was?, inwiefern? und erhält keine Erklärung.
Ohne das Buch zu kennen, tappt man da völlig im Dunkleln.
Dass Dobby und Winky ganz wegfallen, ist auch schade, da (wie schon von anderern im forum erwähnt,) wicjhtige Handlungsstränge fehlen.
Auch dass der Anfang, als Mr. Weasley versehentlich das Wohnzimmer der Dursleys sprengt ganz fehlt,finde ich schade.
Ich bin nun schon auf den nächsten Film gespannt, in welchem ja das dickste Buch der Serie bewältigt werden muß, was ja in zwei Stunden kaum umzusetzen ist.
Hoffentlich wird da nicht noch mehr an den Zusammenhängen gespart und sich nur noch auf die Aktionszenen konzentriert!!
09.04.2006 17:27
Schnuffel16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine Dursleys
Weasleys haben gefehlt
Hauselfen hat gefehlt
10.04.2006 10:05
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja auf die Dursley kann man gut und gerne verzichten aber ich hätte dohc schon gerne gesehne wie Onkel Vernom sich aufregt hat als Arthur bei denenen ankam das wäre sicherlich lustig gewesen.
Ja ich fand schade das Miss weasley net vorkam im Buch kam sie vor oder?
11.04.2006 02:16
stehlampe
unregistriert


RE: Höhö... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SO SEHE ICH DAS AUCH!!!!mit der spinne wäre es noch viel besser gewesen und das beste ist,auf der special dvd konnte man die aufgaben ja durchspielen und da war die spinnne in irrgarten komisch oder????
11.04.2006 19:22
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

leider hab ich das mit spielen net hinbekommen da bei mir der mein Player streeijt und hackt scheiss player eben.

Aber ich fand den Irrgarten son etwas langweilig weil eben nix da war nur das die büsche sich halt bewegten mehr nicht da fehlte zuviel
12.04.2006 03:15
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal in die Runde gefragt: Kann sich vielleicht auch noch jemand daran erinnern, dass Bonnie Wrightin einem Interview, vor der Veröffentlichung von Film 4, einmal gesagt hat, dass es auf dem Weihnachtsball eine Tanzszene mit Alan Rickman und Maggie Smith geben werde? Leider hat man davon ja nichts im Film, aber auch nichts in den zusätzlichen Szenen auf der DVD gesehen.
Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
21.04.2006 08:35 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
marvin007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Snape-McGonagall-Tango-Szene gab's. Im Kino hätten sich auch alle totgelacht Lachen Lachen
Gibt auch ein Pic davon, weiß nur nicht mehr wo. Wütend Ups hätte mir es damals gleich auf'm PC abspeichern sollen.
Eiß aber net warum die des net drauf gemacht haben.
21.04.2006 12:56
XYJens
Schüler

images/avatars/avatar-33119.jpg

Dabei seit: 31.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es hat einfach das Spiel der Quidditch WM gefehlt. War richtig geil den Auftakt der Mannschaften zu sehen, und dann zeigen die nix vom Spiel selbst. Fand ich richtig blöd......

Außerdem hat am Schluss der "Kuss des Dementors" bei Barty Crouch Jr. gefehlt. Ebenso das gezeigt, oder zumindest erwähnt wird, dass Karkaroff abgehauen ist.....
12.08.2006 16:17 XYJens ist offline Beiträge von XYJens suchen Nehme XYJens in deine Freundesliste auf
>PriNcess<
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch gern mehr vom Spiel gesehn... war schließlich einer meiner Lieblingsparts im Buch..schade
12.08.2006 19:08
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat folgendes gefehlt:

Der Auftritt von Mr. Waesley im Wohnzimmer der Dursleys und das Würgzungentoffee von Fred und George
die Szenen mit Winky
das Quiddtichspiel komplett
vor dem Spiel Ludo Bagman und die Wette der Zwillinge (auch hinterher)
das Wiedersehen mit Winky und Dobby in der Küche von Hogwarts
Hermines B.ELFE.R und ihre Hüte-Strickerei
die Snape-Mc Gonnagal Tango-Szene
Crouch, wie er Percy immer "Weatherby" nennt

Außerdem sah der ganze Film für mich eher nach eine Aneinanderreihung von einzelen Clips aus und nicht nach einem zusammenhängeden Film. fast am Anfang heißt es von DD "...das trimagische Turnier!", gleich danach kommt die Kutsche der Beauxbatons angeflogen (die Szene fand ich niedlich, wo Hagrid aus dem Weg hechten musste *lach*) und in den nächsten Szene wird schon der jeweilige Schulchampion ausgelost...

und kurz danach war schon wieder der Weihnachtsball...(Da fand ich die Szene im Schlafsaal genial, wo Ron vor dem Spiegel steht und sagt: "Oh Gott...oh Gott!...Harry, was ist das?" *deutet entsetzt auf Harry* "Mein Festumhang.." "Aber der ist OK...keine Rüschen, kein Kragen..." "Naja, deiner ist eben...traditionell!" "Traditionell? Wohl eher antik! Ich seh aus meine Tante Tessy...*schnüffel*...ich riech übrigens auch wie meine Tante Tessy....bring mich um ,Harry!")

Außerdem war mir DD ein wenig zu flatterhaft und hibbelig, in dem Buch kommt er ruhiger rüber.

__________________

12.08.2006 23:46 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
E.Vasaio E.Vasaio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18692.gif

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Katerlisson u. marvin 007

Die Tanzszene gab es deswegen nicht, weil sich Alan Rickmann weigerte als Snape zu tanzen! Er meinte das würde zu Snape nicht passen und da geb ich ihm vollkommen recht!

__________________

13.08.2006 22:01 E.Vasaio ist offline E-Mail an E.Vasaio senden Beiträge von E.Vasaio suchen Nehme E.Vasaio in deine Freundesliste auf Füge E.Vasaio in deine Kontaktliste ein
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlten teilweise logische Verbindungsstücke.
Nachdem Harry den toten Mr Crouch senior im Wald sieht, taucht er in der nächsten Szene in Dumbledores Büro auf, verliert aber kein Wort darüber und wird stattdessen von Bonbons angegriffen.
Jemand, der das Buch nicht kennt, wird ziemlich verwirrt gewesen sein,
denn anscheinend interessiert es keinen, was Mr. Crouch passiert ist bzw. dass er tot ist.
Außerdem fand ich teilweise den Humor nicht so gut. Filch läuft wie ein Besoffener durch die Halle, das ist zwar ganz lustig, beraubt ihn aber seiner Würde.Und Rickman hatte Recht, als Snape nicht zu tanzen,
das hätte ihn unglaubwürdig gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niffler: 28.08.2006 15:16.

28.08.2006 15:15
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby, Dobby und nochmals Dobby. Über den war ich wirklich traurig. Beim Rest, na ja, irgenwie muss man ja das Buch auch in 150 Minuten verfilmen können. Sonst kann man ja noch das Buch lesen.

__________________
''
28.08.2006 15:19 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was fehlte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH