Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
V - Die außerirdischen Besucher kommen (Forum: Kino & TV)   27.11.2003 01:46 von LilStar   2.530 4   27.01.2006 20:49 von Mim  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Außerirdische!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außerirdische!? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,388 Bewertungen - Durchschnitt: 7,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47831.png

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist alles möglich.
es welche gibt, sie aussehen wie E.T. oder Alf oder Mr. Spock??? Wir wissen es nicht. Wahrscheinlich haben sie Formen, Farben, Atmosphären, Gestalten, (...) die wir uns nicht mal im entferntesten Sinne vorstellen können.
Da kann so vieles sein...darauf würde eine Menschliche Fantasie niemals kommen können. Das ist so, als würde man versuchen eine Buchstaben auszusprechen, den es nicht gibt. Geht einfach nicht. Und deshalb, weil wir uns nicht vorstellen können was es im Universum außer uns gibt, sind in den allermeisten Ausseridischen Filmen die Aliens menschlicher Gestalt.
Die Frage ist, warum suchen WIR eigentlich nach irgendetwas da draußen?
Aber selbst, wenn irgendwann die Menschheit es schafft, ein menschenfremdes Wesen (oder ähnliches) irgendwo zu finden, was wäre dann?
Die Menscheit würde das Wesen bis auf alles erforschen wollen und vielleicht dann noch die "Welt" dieses Wesen zerstören wollen, was aus reiner Neugierde ist.
Nehmen wir mal an, wir haben dieses Wesen gefangen, dann würden wir uns diese Fragen stellen: Wie lebt es?
Gibt es noch mehr davon?
Gibt es auf anderen Planeten/ in anderen Universen weitere Aliens??
Dann ginge das alles wieder von vorne los!

Das ist meine Meinung darüber, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

LG

__________________
''

11.02.2006 20:06 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehme Emma2005 in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht wirklich,dass wir das einzige "inteligente" (Lebe-)Wesen im Weltall sind (das All ist ja ganz schön groß! Augenzwinkern )
12.02.2006 16:53
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerirdische Vogel zeigen .Also ich glaube nicht an so´n zeug . Find ich total albern. Derjenige der so was in die Welt gesetzt hat muss ja richtigen Humor besitzen ich finde das nämlich nur brüllend lustig Lachen Lachen Lachen
14.02.2006 19:16
Nagini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lass mich raten...unter Außerirdischen verstehst du kleine, grüne Männchen die aussehen wie aus nem schlechten B-Movie. Aber Außerirdisch heißt ja nur, fremdes Leben das nicht von der Erde kommt. Also kannst du dir nicht mal so was wie Mäuse vorstellen ? Oder andere kleine Lebewesen ?
Außerdem glauben viele Menschen daran (wie du in diesem Thread wahrscheinlich schon bemerkt hast).
Sorry, aber ich finde es sehr arrogant zu glauben, dass wir Menschen, die größte Plage der Natur, die einzigen in diesem Universum sein sollen. Es gibt Milliarden von Planeten, wo Leben genauso entstehen kann, wie auf der Erde. Gut, es müssen gewisse Sachen vorhanden sein (richtiger Abstand zur Sonne, Atmosphäre usw.), aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch wo anders möglich sein kann.

Glaub an was du willst, aber dann sag uns auch bitte genauer was du an der Vorstellung von "nicht irdischem Leben" so albern findest !
15.02.2006 17:54
Fred Weasley Fred Weasley ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.03.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh glaube schon an Auserirdischen Scheinheilig
Aber ich glaube nicht das wir jemals Auserirdischen sehen werden.
Der Weltraum ist ja nun Wahnsinnig groß, sagen wir erst mal das unsere Erde mehr als eine Millione mal in die Sonne reinpasst. Und die Sternen die wir sehen sind auch Sonnen und unsere Sonne sind gegen die Sterne ein Zwerg. Dann gehen wir mal weiter, in der Milchstraße, wo wir leben gibt es mehr als eine Millarde Sternen.Da Milchstraße nicht der einzige Galaxi ist schon wahrscheinlich das es Außerirdischen gibt.
Aber ich glaube nicht das wir jemals welche sehen.
1. Unser nächste Sonne ist 46 Lichtjahre weg und für die strecke bräuchte man wenn man jede Sekunde 300000km fährt braucht man 46 Jahren bis zur Erde. aber warum sollte gleich bei der nächste Sonne die außereirdischen sein? Es gibt ja noch Zigtausend an
dere Plätzte im Weltraum und wenn sie in einem anderen platz sind warum sollte sie Ausgerechnet zu unsere Erde fliegen.
Blah Blah

__________________
Hallo, besuche mal bitte diesen jungen RP-Roleplay!

Hier kannst du beim Unterricht mit machen oder Lehrer werden. Top
Also los, an die Tastaturen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fred Weasley: 10.03.2006 15:21.

10.03.2006 15:21 Fred Weasley ist offline E-Mail an Fred Weasley senden Beiträge von Fred Weasley suchen Nehme Fred Weasley in deine Freundesliste auf
Draal
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wir werden sie bestimmt noch sehen oder anderes,aber du wirst es bloß in deinem leben nicht mehr erleben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Draal: 23.06.2006 18:30.

23.06.2006 18:28
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja außerirdische?kommt drauf an,wie sie aussehen.wenn es welche sind wie tiere istmeine meinung jaaber wie E.T. dann vielleicht nicht,oder mit grüner haut Kuss
26.06.2006 20:13 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

isch glaub auch dran breites Grinsen

__________________
''

20.01.2008 18:15 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
-LaLu_Potter- -LaLu_Potter- ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.02.2008
Alter: 31
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es noch anderes Leben bzw. andere Lebensformen auf anderen, uns wahrscheinlich unbekannten Planeten gibt. Damit meine ich NICHT irgendwelche Marsmännchen. Aber wer weiß wie sie aussehen? Wie sie sich verhalten? Wie sie entwickelt sind usw.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass wir sie jemals finden werden. Wenn wir sie sehen sollten und mit ihnen Leben sollten würde es sie auf der Erde geben oder wir würden auf ihrem Planeten leben Augenzwinkern
LG

__________________

06.08.2009 01:13 -LaLu_Potter- ist offline Beiträge von -LaLu_Potter- suchen Nehme -LaLu_Potter- in deine Freundesliste auf
chrisben chrisben ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54575.gif

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 38
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass die existenz von außerirdischen eine frage des glaubens ist, sondern der wahrscheinlichkeit. trillionen galaxien, mit 100 - 200 milliarden sternen in jeder einzelnen davon... selbst wenn nur eine von tausend sonnen, planeten besitzt und von den denen nur jeder tausendste leben ermöglicht und wenn nur auf jedem tausendsten dieser planeten zivilisiertes leben existiert, dann sind da draußen viele millionen zivilisationen.
was das aussehen von außerirdischen angeht, erinnere ich mich an einen satz, den ein bio-lehrer von mir mal gesagt hat: "wir alle sind gewinner der evolution. alles was heute existiert, ist das produkt von 3,5 milliarden jahre evolution, als anpassung an die umwelt."
deshalb glaube ich, dass sich das leben auf erdähnlichen planeten, auch erdähnlich entwickelt haben muss.

stichfeste beweise für außerirdisches leben fand man leider noch nicht, was nicht heißt, dass diese nicht existieren. aber rätselhafte signale aus dem all wurden bereits aufgefangen, wie zb das .

eine ganz andere frage ist, ob eine offener kontakt zu außerirdischen, gut für uns wäre... Nachdenken

__________________
Pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on earth! -Monty Python-
25.05.2010 00:35 chrisben ist offline E-Mail an chrisben senden Beiträge von chrisben suchen Nehme chrisben in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so:

Das Universum ist so unendlich groß, dass die Erde nicht der einzige Planet sein kann, auf dem es Leben gibt, da es ja unendlich viele Planetensysteme gibt. Planten, die Leben ermöglichen, müssen einen bestimmten Abstand zu ihrer jeweiligen Sonne besitzen (zu nah - zu heiß, zu weit weg - zu kalt). Nur in einer bestimmten Zone ist also Leben möglich. Selbst unter diesen gesichtspunkten dürften immer noch Milliarden Planeten Leben ermöglichen. Und dann kommt noch die schier unendliche Größe des Weltalls hinzu. Deshalb ist eine Kontaktaufnahme unheimlich schwierig. Erstens, wir existieren erdgeschichtlich gar nicht mal so lange und bei anderen Planeten mit Leben dürfte das ähnlich sein. Zweitens sind das doch unglaubliche Entfernungen, die ein Signal zurück legen müsste. Von daher glaube ich schon, dass es Leben gibt, außerhalb der Erde. Es braucht nur sehr lange Zeit bis mal was passiert.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



17.09.2010 11:41 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie werden NIE zu uns kommen! Und wisst ihr warum? Weil unser deppertes TV-Programm von den Fernsehsatelliten viel zu weit ins All strahlt. Dann fangen die an uns anhand unseres TV-Programms zu analysieren und wisst ihr was, die sagen sich zu so einer total aggressiven und triebgesteuerten Soezies wollen wir nix tutun haben. Obdrein wenn E.T. dann vielleicht noch durch einen dummen Zufall "Independece Day" empfangen hat.

(Immerhin wissen sie dann worauf sie achten müssen um sich keinen Computervirus einzuhandeln, den irgendein neumal kluger Pseudo-Informatiker ausgeheckt hat! breites Grinsen )

Ja ja, das hat sich die Menschheit nicht so richtig überlegt als sie ihre TV-Satellieten ins All geschossen hat. Wir sind wahrscheinlich nicht die Einzigen, die gucken (und dabei kotzen!)
21.09.2010 19:09
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich nicht so pessimistisch. Für den interstellaren Raum sind die Signale zu schwach, da müßte man schon die Energieleistung der Erde für ein Jahr in die Waagschale werfen, um ein weit entfernt empfangbares und auch auch noch "sortiertes" Signal zu senden. Ich schätze, schon in der Jupiterbahn gibt der allgemeine Wellensalat nichts her als ein unbestimmtes Rauschen.

Deswegen werden wir wohl auch mit den teuersten Lauschanstrengungen nicht die zehnte Wiederholung von "Glibberige Tentakel der Liebe" sehen können, das vor zwei Millionen Jahren auf einem anderen Planeten ausgestrahlt wurde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 22.09.2010 00:45.

22.09.2010 00:43 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klugscheißer wie du machen einem jede Spaßdiskussion kaputt!
22.09.2010 19:14
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Forscher haben herausgefunden, dass das Bakterium anstelle von Phosphat Arsenat zum Bau von DNA nutzen kann.
Ziemlich spannend im Zusammenhang mit außerirdischem Leben, da es völlig andere Lebensbedingungen als auf der Erde möglich macht, in denen Biosysteme existieren könnten.

__________________



02.12.2010 22:43 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Außerirdische!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH