Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.667 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.082 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.883 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.094 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.069 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum schreibt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum schreibt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich angeht....

Einerseits habe ich mir früher schon Geschichten ausgedacht, ein mal wollte ich sogar richtig anfangen ein Buch zu schreiben, aber ich war damals einfach noch zu klein^^ breites Grinsen Ist also nichts drauss geworden.

Ja und jetzt ist es manchmal so, dass ich gewisse Gefühle so zu sagen mit dem Schreiben verarbeite, es ist aber nicht immer der Fall^^

Es macht mir jedenfalls ungeheuren Spass meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und zu schreiben, es geht mittlerweile gar nicht mehr ohne...

Ich schreibe also gewisser massen, weil es mir Freude macht...
und wie ein Rapper mit seinen Texten seine Erlebnise verarbeitet tue ich dies, in dem ich schreibe^^

__________________

19.09.2010 15:51 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



RE: Warum schreibt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Exactly!

Also, bei mir fing das schon extrem früh an. In der 2. oder 3. Klasse, glaube ich. Ich habe mit 8 Jahren meine Liebe zu "Resident Evil" entdeckt (JA, ich weiß .. das ist ab 18 XD), und dann fing ich an Geschichten darüber zu schreiben. xD
Erstmal nur so die Handlung als Geschichte aufgeschrieben und dann irgendwann habe ich so Geschichten geschrieben, in denen ich und meine Freundinnen auftauchen haha xD Ja.
Dann habe ich ewig total für Leonardo DiCaprio geschwärmt (zwischen 9 und 12 Jahren oder so), und dann hab ich am PC auch so Geschichten von ihm .. und mir .. geschrieben. JAJA LACHT RUHIG XD

"Harry Potter" ist übrigens ein großer Teil meiner .. wie nennt man das .. "FF-Lebensgeschichte"?! XD
Als meine Freundin Fan davon wurde und irgendwann auch noch meine andere Freundin und ich, begannen wir, uns aus Spaß Geschichten zu erzählen, in denen wir nach Hogwarts gehen und da irgendwelche Sachen mit Harry & Co erleben. XD
Dazu gingen wir immer auf den Spielplatz - zwei schaukelten (gab leider nur 2 :/ xD) und eine saß auf so einem Wippteil .. und dann haben wir erzählt und erzählt und erzählt. Ich wünschte, wir hätten das alles aufgenommen, das ging nämlich JAHRE so. Naja .. 2-3 vielleicht. xD

Okay. Dann kamen 2005 ja Tokio Hotel raus, und ich habe mich damals schon im Offiziellen Fanclub angemeldet, also im Forum.
Ich hab dann mal eine dieser Geschichten reingestellt, die meine Freundinnen und ich uns erzählt haben, weil auch Bill und Tom drin vorkamen. Es kam sogar positives Feedback, was mich damals SOOO gefreut hat, weil es ja das absolut erst Mal war, dass ich sowas online gestellt habe (also natürlich freue ich mich auch jetzt noch über Feedback! xD).

Auf jeden Fall wurde mein Thread dann aber in einen anderen Bereich verschoben .. in den mysteriösen "FanFiction"-Bereich.
Ich hatte absolut keine Ahnung, was das sein soll. Hab mir dann die ganzen Threads mal durchgeguckt und war völlig platt - da waren NUR solche Geschichten, die ich ja auch schrieb. So erfundene Geschichten eben mit, in dem Fall, den Jungs von Tokio Hotel. Ich konnte gar nicht glauben, dass es noch mehr gab, die sowas schrieben.

Und damit fing es dann so richtig an, dass ich - wie ich dann endlich wusste - schrieb (:


Und warum schreibe ich?
Ich lese total gerne und habe soo viele Ideen für Geschichten. Hab das dann auch immer vor mir. Manchmal wünsche ich mir bei einem Film oder Buch oder sowas, dass es anders gekommen wäre als es im Film/Buch war. Und dann spielt sich meine Fantasie irgendwas zusammen.
Und das möchte ich dann eben mit anderen teilen, und es ist SO ein unglaublich schönes Gefühl, zu wissen, dass andere das lesen und vor ihrem geistigen Auge sehen, was dir ausgedacht hast, was in Fantasie entstanden ist. Und wenn dann auch noch positives Feedback kommt - das ist wirklich eines der schönsten Dinge, finde ich. (:

Aah, jetzt hab ich richtig Lust, meine FF weiter zu schreiben xD
05.11.2010 21:13 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
SeverinaS.96 SeverinaS.96 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich frag mich auch manchmal warum ich schreibe, wo doch blos so ein blödsinn rauskommt...
ich hab schon ewig bevor ich den begriff ff kannte angefangen mir welche auszudenken, aber sobald ich auch nur das erste wort aufschreibe, erscheint mir die idee entweder volkommen verrückt, oder ich weis überhaupt nich was ich schreiben soll, oder auch wollte.
Das ist echt manchmal nervig.
Zurzeit schreibe ich deswegen, weil es spaß macht, und wenn ich es nicht aufschreibe, mache ich mir gar keine gedanken über das ende der story und das find ich dann irgendwie doof.
LG Sev.

__________________
Spring! ...Und lass dir beim Fallen Flügel wachsen

Weird at last, weird at last, God almighty weird at last. Welcome to Night Vale
11.11.2010 14:59 SeverinaS.96 ist offline E-Mail an SeverinaS.96 senden Beiträge von SeverinaS.96 suchen Nehme SeverinaS.96 in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Warum schreibt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe weil ich schon seit der Schulzeit schreibe. Wie ich damit angefangen hab weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht damit, dass ich seit Ewigkeiten (jedenfalls bis vor ein paar Jahren) Tagebuch geführt hab und dann angefangen hab zu schreiben. Richtig was beendet hab ich aber noch nicht, ich bin jetzt aber dabei. Bin seit Ende April an einer Story dran.
11.11.2010 16:21 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum ich schreibe??
ist doch ganz einfach: weil es spaß macht!

ich hab schon immer geschrieben, schon in der ersten Klasse. Tagebuch und auch meine eigenen geschichten (ich hab die noch, die Rechtschreibfehler sind göttlich ^^ )

viele von meinen Freunde verstehen auch ned, warum ich so viel an meiner ff schreibe und nicht an meinen eigenen geschichten weitermach. Aber die ff macht mir einfach grad mehr spaß und genau das ist es doch, was am wichtigsten ist: einfach die Freude am schreiben^^

einer meiner Freunde, der auch super schreibt, sagt immer, er kommt bei geschichten immer ned über die ersten zwei seiten raus, weil er dann nemme weiter weiß. des geht mir auch bei vielen meiner storys so, aber davon darf man sich ned entmutigen lassen, weil einem irgendwann immer eine idee kommt. Aber das ist iwie auch so interessant am schreiben: man kann einen plan im Kopf haben, ein Storyboard schreiben, aber ausformuliert passt dann doch dies und jenes besser und irgendwann schreibt sich die geschichte wie von selbst. Ich find das cool^^ manchmal les ich mir kapitel durch und erinnere mich gar nemme, dass ich den satz oder die Szene geschrieben hab, aber es passt voll gut. Das find ich iwie... magisch?!

Udn ich finds auch echt toll zu sehen, wie man sich weiter entwickelt und wie viel man lernt, wenn man einfach "nur" schreibt. Das hilft auch in der Schule weiter, weil man immer stilsicherer wird.

Schreiben ist einfach toll^^ Und man braucht nichts weiter als einen STift, papier /PC und seine grenzenlose Fantasie =) Ein recht preiswertes Hobby ^^

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


11.11.2010 16:40 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das kenn ich xD
Find ich aber toll. *_*

Was mich aufregt: Ich hab noch voll viele Storys auf Disketten, aber natürlich längst kein Laufwerk mehr .. maaan ich will die nochmal lesen xD
Rechtschreibung habe ich zwar immer recht gut beherrscht, aber mit Zeichensetzung hat es früher nicht so geklappt XD
Oder halt Leerzeichen nach Satzzeichen.Wie hier zum Beispiel xD
11.11.2010 17:22 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
xLucjanaSnapex xLucjanaSnapex ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60947.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Schreiben kann ich am besten ausdrücken - was ich fühle.
25.11.2011 11:00 xLucjanaSnapex ist offline E-Mail an xLucjanaSnapex senden Beiträge von xLucjanaSnapex suchen Nehme xLucjanaSnapex in deine Freundesliste auf
MeganMalfoy MeganMalfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 27



RE: Warum schreibt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe FFs, weil die Bände von Harry Potter total genial, aber so vielseitig offen sind. Es ist spannend sich Neues dazu auszudenken und verschiedene Sachen zu verändern und zu sehen, wie andere Leute das geschriebene finden.

__________________
Augenzwinkern
06.12.2011 21:07 MeganMalfoy ist offline E-Mail an MeganMalfoy senden Beiträge von MeganMalfoy suchen Nehme MeganMalfoy in deine Freundesliste auf
Chloe S. Chloe S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61016.jpg

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe weil es mir einfach unglaublich viel Freude bereitet mir andere Welten auszudenken und in diese einzutauchen. Beim schreiben kann man Gefühle ausdrücken und seinen Gedanken einfach mal freien lauf lassen.

Ich habe schon früh angefangen zu schreiben, doch eigentlich war ich immer zu feige irgendwem etwas davon zu zeigen breites Grinsen
FFs schreibe ich weil ich ein riesenfan von HP bin und diese Welt so vielseitig ist Augenzwinkern
08.12.2011 09:24 Chloe S. ist offline Beiträge von Chloe S. suchen Nehme Chloe S. in deine Freundesliste auf
Aceofclubs Aceofclubs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61095.jpg

Dabei seit: 12.12.2011
Alter: 27
Herkunft: Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe Fanfictions, weil ich immer irgendeine Stelle habe, wo ich beim Buchdenke... "Hmm? Das wars also?" und dann schreib ich eben. Im grunde sind das alles Aufzeichnungen meiner Tagträume, ungefähr um die Zeit zwischen dritten und fünftem Film, wo ich richtig angefangehabe, mir alternative Endings usw. auszudenken... Am besten kann ich mich an eine Remus&Tonks und eine Szene mit Snape und einer neuen FIgur erinnern. Und dann noch beim Orden Grinsen Die Welt von J.K.R. ist einfach so voller Details, dass es Spaß macht noch überall etwas anzuknüpfen...

__________________


22.12.2011 20:00 Aceofclubs ist offline E-Mail an Aceofclubs senden Beiträge von Aceofclubs suchen Nehme Aceofclubs in deine Freundesliste auf Füge Aceofclubs in deine Kontaktliste ein
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe an meinem derzeitigen Projekt, weil ich mir in der Nacht, als Deathly Hallows herauskam, geschworen habe, dass ich das irgendwann machen werde. Grinsen Es handelt sich dabei um meine Ideen zum 7. Band, basierend auf dem, was wir bis 2007 wussten und was ich inzwischen gerne am Canon verändern würde. Ist für mich irgendwie ein Abschluss meiner Reise mit Harry, deswegen ein richtiges Herzensprojekt.
Aber auch danach werde ich wohl FFs, wenn auch eher kleinere Sachen, schreiben. Es macht mir einfach viel zu sehr Spaß, in diese Welt einzutauchen und meine Gedanken spielen zu lassen. =)

__________________


meine alternative history zu Band 7
05.01.2012 21:37 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe aus verschiedenen Gründen. Erstens habe ich sehr viel Fantasie und es einfach diese in meinen Geschichten ausleben zu können! Außerdem will ich mit meinen Storys die Leser für etwas begeistern, vielleicht sogar für etwas, wovon sie zunächst eher abgeneigt sind. Augenzwinkern Zweitens bin ich ein riesiger HP-Fan und gestalte gerne neue Storys in diesem Rahmen und mit den Personen, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. ♥ Ich habe schon immer gerne und viel geschrieben, manchmal schäume ich vor Schreibdrang fast über. breites Grinsen

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
30.03.2012 17:00 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe FFs, weil es [wie viele hier schon geschrieben haben] Spaß macht und einen beruhigt, finde ich. Also wenn ich wütend bin und mich an die FF setze, verfliegt die Wut innerhalb kürzester Zeit. Viele Leute aus meiner Klasse verstehen überhaupt nicht, wie ich überhaupt schreiben kann [also Geschichten]. Die finden sowas lästig und dumm. Andere wiederrum bewunderen mich für meine Schnelle und dem Durchhaltevermögen. Klar, es gibt auch bei mir Situationen, wo die Kreativität oder die Lust nachlässt. Aber meistens passiert das nicht, da ich die Kapitel und deren Inhalt schon vor dem Schreiben plane. Ist praktisch wenn man soetwas macht.
Also wie bereits am Anfang erwähnt, schreibe ich FanFictions, weil es Spaß macht und unerwünschte, schlechte Emotionen verpuffen lässt.

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


30.03.2012 17:23 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
nini nini ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese schon seid ein paar Jahren FF´s. Vor allem über Harry Potter und co.
Nach dem ich den letzten Film gesehen habe, ist in meinem Kopf eine Idee gereift wie es weiter gehen könnte und was mit unseren Helden passiert. Ich habe sie aber nie aufgeschrieben. Doch vor kurzen hab ich mir mal wieder das siebte Buch zu Hand genommen und es gelesen. Dann kam mir wieder meine eigene Story wie es weiter gehen könnte in den Kopf. Und ich habe mich dazu entschieden sie jetzt endlich mal auf zu schreiben breites Grinsen Und ja bin zwar noch nicht sehr weit aber bis jetzt bin ich ganz zu frieden. Ich habe mich aber dazu entschlossen sie erst zu veröffentlichen, wenn sie etwas länger ist und schon so im groben und ganzen meine jetzigen Gedanken beinhaltet.Außerdem macht mir das schreiben sehr viel Spaß und ich kann dabei entspannen und einfach mal an nichts anderes denken. Es macht mir den Kopf frei. Naja darum schreibe ich. Grinsen
06.05.2012 14:18 nini ist offline E-Mail an nini senden Beiträge von nini suchen Nehme nini in deine Freundesliste auf
einstein90 einstein90 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum schreibe ich?
Ich weiß es nicht, denn war es bei mir aus der Langeweile heraus, die ich in den Tagen meines Wehrdienstes verspürte.
Doch heute ist es keine Langeweile, die mich antreibt.
Viel mehr ist es eine Neugier und Abenteuerlust die mich dazu verleitet, zu schreiben. Allein Figuren wachsen zu sehen, oder viel mehr: wachsen zu lassen. Im Falle von HP-FF fühl ich mich den Protagonisten schon fast verwandtschaftlich verbunden.
Es ist auch ein Drang nach Macht, Dinge geschehen zu lassen, nur in meinem Geiste. Die farbenfrohen Bilder, die wie ein Hollywood-gemachter Blockbuster vor meinem inneren Auge vorbeirasen. Bilder, die mich auch nachts in Träumen begleiten.
Und vor allem ist es der Wunsch, etwas eigenes zu erschaffen, der mich antreibt. Etwas, was meiner Person entspringt. Etwas, was keinen weltlichen Regeln oder Grenzen unterworfen ist. Nur dem Horizont meines Verstandes.

Jede FF die mir wie auch jedem anderen entsprungen sind und noch entspringen werden, geben wir in unser Denkarium, welches wir harrypotter-xperts.de nennen. Warum? Weil wir alle eine gemeinsame Leidenschaft haben, die wir mit allen Gleichgesinnten teilen möchten.

Also warum schreibe ich?
Ich weiß es nicht.

__________________
Das Leben eines jeden Menschen ist ein Märchen
und vor allem, wenn er daraus erzählt.
30.08.2012 03:30 einstein90 ist offline E-Mail an einstein90 senden Beiträge von einstein90 suchen Nehme einstein90 in deine Freundesliste auf Füge einstein90 in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum schreibt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH