Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.819 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.898 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.210 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.393 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.187 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raffix
unregistriert


RE: Der Halbblutprinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

    Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich vermute mal, dass der Halbblut-Prinz jemand sein wird, den wir noch nicht kennen.
    Was passiert nun mit Grawp?

Grawp wird natürlich umgänglicher, das hat J. Rowling ja schon gesagt. Vermutlich wird Hagrid Dumbledore beichten, was er getan hat und Grawp könnte dann als Vermittler zwischen den Riesen und den Zauberern durchaus seinen Platz finden.
    Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ich glaube niemals, dass Ron und Hermine zusammen kommen, ich sehe ehrlich gesagt, keinen einzigen Hinweis dafür. Mich verwundert, dass so viele meinen Hinweise darauf zu sehen. Hermine und Ron streiten sich permanent, auf dieser Basis kann keine Beziehung entstehen. Damit eine Beziehung bestehen kann, müssen beide mit der Streiterei aufhören.
Logisch müsste ich also sagen, dass es kein neues Paar geben wird. Aber es kann natürlich sein, dass Harry noch mit einem Mädchen zusammenkommt, was wir nicht erwarten würden. Ich vermute jedoch, dass Harry so beschäftigt sein wird, dass es nicht zu einer echten Beziehung kommt. Möglich wäre natürlich auch eine Beziehung zwischen Loona und Ron, zumindest scheint sie es ja auf ihn abgesehen zu haben.
    Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Einen neuen Zaubereiminister wird es geben, und ich nehme an, dass es nicht sehr lange dauern wird, da Fudge jetzt endgültig sein Gesicht verloren hat. Vermutlich wird es ein stärkerer Zaubereiminister sein, als Fudge, es könnte Amilia Bones sein, aber das glaube ich nicht, es wird jemand ganz anderes sein, vllt. sogar ein Todesser?
    Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Percy wird sich höchstwahrscheinlich bei der Familie entschuldigen und beim Phoenixorden mitmachen. Vielleicht wird er durch seine jetzige Position im Ministerium weiterhin so tun, als ob er gegen Dumbledore ist, um bei den Todessern besser an Informationen heranzukommen, denn auch die werden ihre Informanten im Ministerium haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raffix: 06.07.2005 20:09.

08.04.2005 14:59
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich denke der Half-blood Prince ist eine neue Person, meiner Meinung nach ein gewisser Felix Felicis. Dieser Personename (wahrscheinlich schon) taucht ja in einer bereits veröffentlichen Kapitelüberschrift auf.

Felix geht laut dem Lateinischen (ich kann kein Latein!!) in Richtung 'Katze'. Felicis hat was mit 'glücklich' zu tun.

Es kann sich also, aufgrund JKR's "Nomen est Omen"-Namensgebung (oder so ähnlich), nur um eine positive Person handeln. Eine veröffentliche Textstelle beschreibt eine löwenartige Person.
Ich gehe soweit, zu sagen, dass Felix Felicis ein löwenähnlicher Zauberer (vom Aussehen her) ist, mit freundlichen Charakter, der im 6ten Jahr die Stelle des Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Lehrers [ab jetzt DADA] einnehmen wird.

Dazu passt: Rowling wollte so was Ähnliches bereits in Band 2 schreiben, jetzt passt es aber besser. Felix Felicis hätte sie dann einfach statt Lockhart einfügen können.

Ferner ist ein Löwe ja auch zum Kämpfen tauglich, also vermutlich als DADA-Lehrer im Krieg besonders gut geeignet. Das mit dem Halbblut würde ich so erklären, dass dieser Felicis eine magische Kreatur als Vorfahr hatte (vielleicht ähnlich wie Flitwick).

Außerdem kommt noch der Löwe im Gryffindor-Wappen vor, vielleicht erwächst ja dadurch eine Rolle als Harrys Bodyguard Augenzwinkern oder Beschützer von Hogwarts, für den Halbblutprinzen.

Für den (nicht ganz unwahrscheinlichen breites Grinsen ) Fall, dass der Halbblutprinz nicht mit meiner Theorie übereinstimmt, kommt nur noch Hagrid als HBP in Frage für mich, aufgrund seiner Rolle in Band 2.


2. Was passiert nun mit Grawp?

Grawp wurde nicht eingeführt, um ihn im Wald verrotten zu lassen. Nein. Und auch nicht, um zu einer von diesen hirnverbrannten Kreaturen von Hagrid zu werden, die nur Schaden machen (z. B. Aragog, Fluffy, Norbert...). Das wäre nun wirklich verbraucht, und ich denke JKR weiß das.

Grawp wird auf jeden Fall im Laufe des HBP den Wald verlassen, wenn er soweit ist, nicht mehr alles kurz und klein zu schlagen und auch ein bisschen Englisch gelernt hat.
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten für ihn, vielleicht treten auch beide zugleich ein:

a) Grawp verbessert aufgrund seines guten Betragens das Ansehen der Riesen in der Zaubererwelt. Die Magier erkennen, dass die Beziehungen zu den Riesen wichtig sind und versuchen diese noch für sich zu gewinnen. Außerdem könnte Grawp ein guter Dolmetscher sein und einige weitere Riesen auf die Seite des Ordens locken.

b) Grawp tötet in einer Schlacht/einem Kampf einige führende Todesser, weil er durch Schmerzen oder Ähnliches in Rage gerät. Ich glaube eher weniger, dass er das tut, weil er so einen tollen Durchblick hat und die Situation richtig erfasst. Augenzwinkern
Dadurch könnte er im Ansehen steigen und vielleicht Punkt a) auslösen. Wenn nicht, hat er zumindest eine gute Tat vollbracht.


3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Tja das ist wohl das spekulativste Thema (man kann den Text & Rowlings Kommentare auslegen wie man will). Ich bin in Shippersachen relativ neutral, wobei ich mir eher wünschen würde, dass Harry und Hermine zusammen kommen; allerdings habe Ron/Hr genauso gut Chancen.

a) Harry kommt kurz mit Hermine zusammen, er hat jedoch nicht viel Zeit für eine große Liebe aufgrund des Krieges. Ron wird in diesem Fall wohl leer ausgehen, oder mit einer neuen Person / Luna zusammenkommen.

b) Ron und Hermine kommen zusammen und trotz ihrer häufigen Streits wird noch was draus Augenzwinkern Beide hätten auch mehr Zeit als Harry, sich einander zu widmen. Harry geht aber bestimmt nich leer aus: Trotzdem wird er nur wenig Zeit haben und sicherlich keine jahrelange Beziehung eingehen, weil er wegen Krieg/Voldy zu beschäftigt ist. Kandidatinnen für Harry wären: vor allem Ginny aber auch Padma & Parvati Patil (falls es wieder nach Schönheit gehen soll - Hi Cho!) oder eine neue/ bisher unwichtige Person.

In jedem Fall werden Pansy und Draco (falls der noch nach Hogwarts kommt), Bill und Fleur, M. Maxime und Hagrid Paare werden.
Ich glaube aber nicht, dass Hermine mit Krum glücklich wird: zu wenig gemeinsame Interessen, zu große Entfernung und Altersunterschied...



4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ja, ich denke Fudge wird sehr schnell seinen Posten verlieren, spätestens wenn die Todesser anfangen zu morden und Fudge erneut auf ganzer Linie versagen wird.
Ich schließe aus, dass Percy Minister wird weil er viel zu jung und unerfahren ist (er hätte höchstens als Notlösung eine Chance), obwohl er über gute schulische Fähigkeiten verfügt. Aber solch einer Person wie ihm wird man wohl kaum das Ruder überlassen wollen.
Dumbledore schließe ich auch aus, da er für die oft repräsentativen Aufgaben eines Zaubereiministers keine Zeit und Lust haben wird, da er mit Hogwarts und dem Orden bereits in Band 5 voll ausgelastet wa. Durch den Krieg wird er noch weniger Zeit haben. Natürlich wird das Ministerium trotzdem versuchen, ihn anzuwerben.

Ich denke, die Zaubererwelt fordert eine starke und durchsetzungsfähige Person als Minister, die auch gegen die Todesser hart durchgreift. Es gibt bisher zwei uns bekannte Personen, die diese Eigenschaften haben.

a) Amos Diggory: Nach dem Verlust seines Sohnes, wird er sehr zornig auf die Todesser werden - vielleicht sogar zu einem Fanatiker. Auf jeden Fall glaube ich, dass er alles daran setzen wird, ein führender Jäger der Todesser zu werden. Er verfügt über die nötigen Mittel, eine Kampagne zu starten, das nötige Ansehen & die Beliebtheit, die erforderlich ist Minister zu werden. Außerdem ist kann er streng sein, wie man in Band 4 sieht.
Viele könnten für ihn auch aus Mitleid stimmen, da er Cedric verloren hat.

Für mich ist Amos Diggory damit der aussichtsreichste Kandidat für den Posten des Zaubereiministers.

b) Amelia Bones: Sie wurde in Band 5 eingeführt, gilt als hart aber fair und ich traue ihr zu, dass sie das Zeug für den Posten hat. Und JKR fügt (fast) nie neue Personen ein, ohne dass diese jemals eine Rolle übernehemen.

Sonst kämen nur noch neue Personen in Frage, ich denke aber Amos Diggory (am wahrscheinlichsten) oder Amelia Bones machen das Rennen.


5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich denke, Percy wird versuchen sich möglichst unauffällig und "so nebenbei" wieder zu seiner Familie zu gesellen. Er ist ziemlich egozentrisch und von sich selbst überzeugt, daher glaube ich nicht, dass er mit Koffern in den Händen zu den Weasleys marschiert kommt und seine Eltern umarmt.
Er wird versuchen über Briefe, eine Annäherung mit seinem Vater im Ministerium oder andere langsame Methoden zu nutzen. Wenn er dabei nicht gerade versucht seinem Vater zu einem besseren Job im Ministerium zu verhelfen (das wäre ein Fehler da Mr. Weasley an seinem Job hängt und es als Beleidigung nehmen würde) und normal vorgeht, dann werden seine Eltern wieder auf ihn zukommen und ihn wieder aufnehemen.


Hallo??? Noch jemand da??? breites Grinsen *schnarch*
Sorry die "Kunst des Schwafelns" hab ich durch die Schule eingehämmert bekommen. Augenzwinkern
08.04.2005 19:07
anubis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich denke das wir hier Harry (der nicht einmal ein Halblut ist, da seine Eltern beide Hexe und Zauberer waren) und Voldemort aka Tom Riddle ausschließen können, nicht zu letzt, weil JKR es selbst gesagt hat. Es handelt sich auch um einen lebende und keine historische Person, deshalb ist es auch nicht GG.

Als ich das erste mal den Titel gehört habe, dachte ich sofort an Dean Thomas, er ist ein Halbblut auch, wenn es in den Bücher nie erwähnt wurde. Seine Geschichte sollte auch in KdS geschildert werden, doch JKR hatte sich dazu entschlossen es herauszulassen, weil es nicht wirklich storyrelevant war. So scheidet Dean Thomas nun für mich aus.

JKR widmet Felix Felicis ein eigenes Kapitel und wie wir wissen spielen Personen die ein eigenes Kapitel haben alle eine wichtige Rolle. Doch wer is dieser Felix Felicis? Mit sicherheit werden viele schon die lateinische Bedeutung nachgeschlagen haben felix und felicics bedeuten beides Glück ... vielleicht kennt ihr "Felix the Cat" ein wircklich sehr alter Cartoon aus dem Jahre 1922, die Macher haben die Katze nach felis Katze und felix Glück (klingt beides ähnlich) benannt, also eine glückliche Katze im doppelten Sinne!

Wer ist er, der in seinem Namen doppeltes Glück trägt? Sicher jemand, der Harry und seinen Freunden gut tun wird, denn Glück werden sie alle gut gebrauchen können! Ist er der HBP oder der neue DADA Lehrer? Und kennen wir ihn schon?

Da Felix Felicis im 14ten Kapitel vorgestellt wird könnte man vermuten das er der neue DADA Lehrer ist.

He looked rather like an old lion. There where streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp.

Es besteht für mich kein Zweifel, das diese Zeilen, den neuen DADA Lehrer beschreiben und die Tatsache das er wie ein alter Löwe dargestellt wird, könnte auch auf den Namen Felix Felicis hindeuten! Ist der HBP vielleicht der neue DADA Lehrer, also FF?

Als ich OdP das 3te Mal durchgelesen habe ist mir etwas ins Auge gesprungen, ein kleiner Junge, Abercrombie, Euan der bei der Einsortierung in Griffindor gelandet ist. Wir wissen nur das er klein und schüchtern aussah und das er am Abend Harry gleich 3mal ins Auge gefallen ist, ein Fakt der bei den vorhergegangenen Büchern nicht auftaucht, normalerweise werden nur Namen genannt und das Haus in das sie sortiert wurden, mehr nicht, doch dieser kleine, unscheinbare Junge wird von JKR 3 mal im gleiche Kapitel und dann noch einmal später erwähnt! Könnte er der HBP sein? Er hat gute Chance bei mir.
Mir ist auch aufgefallen (oder besser ich habs nochmal gelesen) das der kleine Euan abstehende Ohren hat, eine anspielung auf Prinz Charles? breites Grinsen und damit aud seine royalen Hintergrund? Wir werden sehen. Fröhlich

Was passiert nun mit Grawp?
JKR sagt, das Gwap im nächsten Buch etwas besser kontrolierbar ist, das lässt darauf schließen, dass er in HBP ein Rolle spielen wird. Er wird vielleicht als Mittelsmann zwischen Riesen un dem OdP dienen, aber so wie es für mich in OdP ausgesehen hat, hat Voldemort bereits Kontrolle über sie, sie werden mit ihm zusammenarbeiten. Außerdem wie wollen sie Gwap zu den Riesen bringen ohne viel Zeit zu verlieren, Hagrid hat ein halbes Jahr gebraucht um ihn überhaupt nach Hogwarts zubringen,also schließ ich ihn als Mittelsmann aus.

Er wird er dazu dienen die Zentauren in Schach zu halten, denn ich glaube die Zentauren werden im HBP eine wichtige Rolle spielen, sie werden sich entscheiden müssen ob sie an der Seite der Zauberer kämpfen oder sich aus dem Krieg heraushalten. Bane und viele andere werden sicher Ärger machen und Gwap hat schon einmal gezeigt, das ihm die Pfeile nicht alzuviel ausmachen.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Wird es ein neues Paar geben? JKR meinte ja das etwas Romantik nicht fehlen darf, deshalb wird es mit Sicherheit ein neues Paar geben, ob Ron und Hermine schon im HBP zusammen kommen ist fragwürdig, bedenkt man das es einen Krieg gibt und das beide Harry so gut es geht unterstützen wollen und da ist eine offene Beziehung eigentlich nur hinderlich.
Es gibt ja auch die Theorie, das Ron und Hermine in Buch 6 zusammenkommen, dann aber merken das sie sich eh nur Streiten und das es einfach nicht klappen kann. Danach kommen dann Harry und Hermine zusammen. Ein echtes Bieziehungsdrreieck. Ich glaube nicht das Ron Harry das so einfach verzeihen könnte auch wenn er weiß das es bei ihm mit Hermine nicht geklappt hat, dann wäre Hermine, wie Ron in FK gesagt hat, eine wirkliche "scarlet woman". Fröhlich

Vielleicht hat Harry eine kurze Beziehung mit einem unbekannten Mädchen, was ich nicht glaube, wozu dafür extra noch eine Person einbauen, wo es doch haufenweise hübscher Mädchen gibt! Vielleicht is es Pavati, Harry fand sie in FK attraktiv oder es ist Luna, zum Ende von OdP hat er sie nicht mehr als verrückt empfunden, sogar Mitleid und Verständnis gezeigt, wobei ich denke das eine Beziehung basierent auf Mitleid nicht lange hält.

Eines ist für mich jedoch klar zum Ende von HBP wird Harry endlich Ginny als das wahrnehmen, was sie wirklich ist, seine perfekte Traumfrau^^° sie ist mutig, sie ist schön, sie is clever und sie wird ihm im letzten Band unterstützen wo sie nur kann.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Da JKR bestättigt hat das es definitiv einen neuen Zauberminister gegen wird, stellt sich nur die Frage wer. Auf viellen Internet seiten wird nemen Amelia Bones auch Amos Diggory in betracht gezogen. Ich denke das so sehr er mir auch leid tut, keinen guten Zauberminister abgeben wird. Der Schmerz über den Verlust seines Sohnes wird ihn für gewisse Situationen blind machen, er wird nicht objektiv entscheiden können und richtige entscheidungen zu treffen wird in den letzten beiden Bänden äußerst wichtig sein.

Amelia Bones dagegen hat den Verlust ihres Bruders und desen Familie schon Überwunden, sicher nicht Vergessen, sie ist Leiterin der Magischen Strafverfolgung, ein Posten den ich für sehr hoch einschätze. Crouch war auch Leiter der Magischen Strafverfolgung und galt als der nächste Zauberminister, wie wir alle wissen. Eine Pluspunkt für die gute Amelia Bones. Außerdem wird sie als zwar streng, aber gerecht und fair eingeschätzt, ein weitere Pluspunkt für sie.

Also wenn es nicht Amelia Bones wird, dann denke ich das es eine total Unbekannte Person wird.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Um es mal klar auszudrücken, Percy hat sich die ersten 5 Bücher wie ein richtiger Slytherin verhalten! (boo Slytherin boo XD) Ich habe nirgens etwas gelesen das ihn eindeutig als Gryffindor gekennzeichnet hat, alles was er getan hat war seinen großen Ambitionen nachzugehen und wie wir alle wissen sind Ambition eine Eigenschaft der Slytherin, also warum wurde er trotzdem in Gryffindor gesteckt?

Warum hat der Sprechende Hut Harry in Gryffindor gesteckt, obwohl er soviele Eigenschafften eines Slytherin hat, sicher weil Harry es so wollte und wir alle haben keinen Zweifel mehr das Harry ein wahrer Gryffindor ist, er hat seinen Mut vielle male unterbeweis gestellt! Auch Hermine hat ihren Mut unter beweis gestelt und damit klar gemacht, das sie ein Gryffindor ist, obwohl der Sprechende Hut sie auch in Ravenclaw hätte stecken können. Alle dachten Neville gehöre eigentlich in Huffelpuff, aber er ist in Gryffindor und er hat in OdP bewiesen warum!

Also Percy wird, er muss in HBP beweisen, weshalb er in Gryffindor war und nicht in Slytherin! Vielleicht wird er seinen Mut unter beweisstellen in dem er seine Mutte roder Ron (zu ihm hatte Percy ja eigentlich immer eine besondere Beziehung, siehe FK "Die zweite Prüfung" wo er kreidebleich zu ihm ins Wasser watet und ihn rauszieht, oder in OdP wo er ihm allein einen Brief schreibt) das Leben rettet und dabei stirbt, für viele wird das nicht ein großer Verlust sein, Harry selbst meinte das er Percy von allen Weasley Brüdern am wenigsten mag, aber Molly würde das sicher das Herz brechen und das würde Harry und den anderen das Herz brechen und seien wir mal ehrlich obwohl Percy sich wie das letzte Ar****** benommen hat, er ist immerhin ein Weasley!

Nein, also Percy wird mit sicherheit über seinen eigenen Schatten springen und seinen eigenen Ambitionen zurückstecken um Dumbledore und dem Orden behilflich sein.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von anubis: 07.07.2005 21:09.

11.04.2005 21:43
Municat
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer ist der Halbblut-Prinz

Der Unterschied zwischen "Half-Blood" und "Half-bread" hat mich darauf gebracht, dass meine ursprünglichen Ideen nicht richtig sein dürften. Zum Glück darf hier editiert werden.

Hier jetzt im Nachhinein Theorien von anderen abzukupfern (von denen mir einige wirklich sehr logisch erscheinen) fände ich unfair. Also habe ich mir einen eigenen Ansatz überlegt, der möglich aber sehr unwahrscheinlich wäre und den ich bisher noch nicht gelesen habe.

Also: Der HBP iat ein Halbbruder von Mrs. Figg. Obwohl er einen Muggel als Vater hat, ist die ganze Magie der mütterlichen Linie auf ihn übergegangen, während Figgy leer ausgegangen ist. Sein bisheriges Leben hat er unerkannt in der Muggel-Welt verbracht.

2. Was passiert mit Grawp

Grawp ist zunächst sehr wütend auf die Welt der Hexen und Zauberer und flieht zurück zu den Riesen. Da er jedoch in seiner kurzen Zeit im verbotenen Wald ein Stückchen "Kultur" erlebt hat, fällt ihm die Rohheit der Riesen auf und er vermittelt einigen Riesen Werte wie Menschlichkeit und Freundschaft. Diese "Bekehrten" werden von den anderen Riesen ausgeschlossen und ziehen - unter der Führung von Gwarp - gegen Voldemort ins Feld.

3. Welches neue Paar entwickelt sich

Nachdem Ginny Harry nicht mehr anhimmelt, sondern als Menschen mit Stärken und Schwächen sieht, wird ihr Verhältnis zu ihm zunächst kühler. Da kommt Harry auf den Trichter, dass ihm einiges an ihr liegt und er bemüht sich um sie. Auf diese Weise werden die beiden ein Paar.

Viktor und Hermine vertiefen ihre Beziehung.

4. Wer wird Zaubereiminister

Malfoy wird mit Sicherheit kandidieren. Die Phönixianer einigen sich jedoch darauf, dass Amos Diggory ein besonnener und intelligenter Minister wäre. Gott sei Dank wird er sich - wenn auch nur äusserst knapp - durchsetzen.

5. Was wird aus Percy

Percy sieht seine Fehler ein und will sie mit Gewalt wieder gut machen. Deshalb lässt er sich für die gefährlichsten Jobs einteilen. Seine von ihm bisher so geringschätzig belächelten Brüder Fred und George müssen ihn mit Witz und nicht immer ganz legalen Ideen imme rwieder aus brenzligen Situationen befreien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Municat: 06.07.2005 09:31.

12.04.2005 11:53
Aryenma
unregistriert


Meine Meinung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Der Half-Blood Prince ist meiner Meinung nach eine Person, die bisher eher im Hintergrund stand. Oder aber, er ist jemand, dessen Rasse im Unterricht oder sonst wo nur angeschnitten wurde.

Was passiert nun mit Grawp?

Grawp wird wohl nicht umsonst eingeführt worden sein, deshalb denke ich, spielt Grawp eine wichtige Rolle im Kampf gegen Voldemort. Er wird außerdem der lebende Beweis dafür sein, dass es möglich ist, sich mit Riesen zu verständigen und eine Freundschaft zu bilden.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Also, ich glaube, dass Ron langsam merkt, dass er Hermine liebt. Doch Hermine geht es noch (!!) nicht um die Liebe, sondern eher um die Freundschaft. Möglich wäre es aber, dass Harry Ron überzeugt, Hermine zu fragen. Dieser tut es dann, aber vermasselt es leicht. Hermine nimmt trotzdem an, obwohl sie sich nicht ganz sicher ist, doch das hält nicht lange. Langsam merkt jetzt Hermine, dass sie Harry liebt. Dieser wiederum verliebt sich in jemand anderes, doch sieht Hermine als eine bessere Freundin, als Ron als Freund. Meine Vermutungen beruhen auf folgender Theorie: Der Stein der Weisen
Weitere Pairings in Band 6 wären:
  • Harry + Ginny/Luna (so zwischenducrh)
  • Grawp + eine Riesin, die er im Kampf gegen Voldemort kennenlernt
  • Dean (oder jmd. anderes) + Cho <-- sie wird auf jeden Fall einen neuen Freund haben


Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

JKR schrieb ja selber, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird, also ist dies mal klar.
Zur Frage WER, sage ich nur: Mrs Weasley
Sie arbeitet zwar nicht dort, könnte aber nach einer zeit des Gar-Keinen-Minister-Habens die Rolle übernehmen. Es könnte aber auch erst einer der folgenden übernehmen: Amos Diggory, Amelia Bones
Und nach einer Weile des Versagens (, währenddessen sich Mrs Weasley ins Ministerium *schleicht*), wird Mrs Weasley mit Hilfe von seinem Sohn, seinem Gatten und ein paar Freunden (auß dem Orden) Zaubereiministerin. Ich denke Dumbledore wird die Idee haben, denn so hätte Mrs Weasley die besten Chancen!

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Er wird auf einmal, zu einem bestimmten Tag (Harrys Geburtstag?) kommen und sich ausführlich entschuldigen. Dann wird er, selbst nach Fudges Sturz weiter aufsteigen. Er wird vielleicht auch die Idee, von jemand anderem drauf gebracht (Harry?), seine Mutter (Mrs Weasley) ins Spiel zu bringen, durchsetzen. So wird er eine schon wichtige Rolle spielen, dem Orden im Ministerium helfend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aryenma: 24.04.2005 17:22.

21.04.2005 16:13
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?-Meine Theorie:Jemand, über den wir bisher wenig wissen oder der ganz neu ist,aber auf jeden Fall etwas mit Gryffindor zu tun hat.
Was passiert nun mit Grawp?-Ich denk mal Dumbledore wird von der Sache erfahren und das Problem für Hagrid lösen.Grawp wird dem Orden im Kampf gegen Voldemort nützlich sein.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
-Ron und Hermine( auf jeden Fall),Bill und Fleur(vielleicht sogar Heirat:-))und ich sag jetzt mal Harry und Luna

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Es wird vorerst keinen,wenn überhaupt erst ganz am schluss einen neuen Zaubereiminister geben.
Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
-Er verträgt sich mit seiner Familie,auch wenn er sich nicht ändern wird und er immernoch nicht wieder so herzlich mit ihnen umgehen kann, wie vor dem Streit.Er zieht nicht wieder heim,beruflich bleibt sein bemühen gleichhoch wie bisher.
22.04.2005 19:06
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wills auch gleich versuchen, hoffe, daß ich nicht zu viele mögliche Theorien geschrieben hab:

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Der Halbblutprinz wird ein Mensch sein – entweder ein Halbbültiger Zauberer (Eltern ein Zauberer und ein Muggel) oder ein reinblütiger Zauberer, der sich sehr für Muggelstämige und Habblüter einsetzt, aber keiner der aus einer Beziehung eines Menschen mit einem anderen magischen Wesen entstand, weil im Englischen zwischen Half-Bloud und Half-Bred unterschieden wird.
Der Halbblut-Prinz könnte ein echter Adeliger sein. Die Beschreibung von Sirius Haus hat mich an Adelige erinnert (Vielleicht ist auf dem uns noch nicht bekannten Teil des Stammbaumteppichs ein Hinweis versteckt).. Ein weiteres Indiz dafür, dass es Adelige unter den Zauberern gibt, ist der fast kopflose Nick „Sir Nikolaus …“ oder „Sir Cadigan“
Ich glaube nicht, dass der Halbblut-Prinz ein Nachfolger Voldemorts ist, weil Voldemort wegen seines Bestrebens nach Unsterblichkeit bestimmt jeden Nachfolger als Konkurrenten ansehen würde.
Ich vermute, dass der Halbblutprinz ein Zauberer ist, der auf der Seite der Guten gegen Voldemort kämpft, vielleicht sogar ein entfernter Verwandter von Harry, der aber bisher in den Büchern noch nicht aufgetaucht ist, Dumbledor sagt, zwar dass die Durslys Herrys einzige lebende Verwandte sind, das bezieht sich aber sicher nur auf die engere Verwandtschaft.
Es könnte aber auch ein bereits Toter sein, von dessen Leben die Drei (Harry, Ron und Hermine) ein Geheimnis lüften. Wenn er schon tot ist, gefällt mir der Gedanke, dass es Godwig Griffindor ist, sehr gut, weil wir in Band 2 etwas über Salazar Slytherin als Vorfahre von Voldemort erfahren haben und daher die Geschichte über Godwig Griffindor sehr gut dazugepasst hätte – auch dass das Haus der Potters in Godwigs Hool (entschuldigt bitte vorhandene Schreibfehler) stand, deute ich als Hinweis

2. Was passiert nun mit Grawp?
JKR hat gesagt, dass er etwas „handsamer“ wird. Ich denke, er wird sich als nützlich erweisen, evtl gibt es einen Kampf mit den Zentauren, die Firenze ausgestoßen haben und dabei hilft Grawp Harry und seinen Leuten, evtl rettet er sie auch vor den Angriffen der Zentauren, wenn Sie wieder mal im Verbotenen Wald unterwegs sind.
Vielleicht schaft es Grawp sogar, ein paar Riesen zu überzeugen und auf der Seite Dumbledors in den Kampf zu fürhen.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ja Harry wird sich neu verlieben, evtl in Luna oder in eine neue Mitschülerin, die in den bisherigen Büchern noch keine wichtige Rolle gespielt hat, es wird aber verm. noch keine dauerhafte Beziehung sein
Ich glaube auch, dass Hermine und Ron endlich zusammenkommen (außer, wenn einer der beiden sterben sollte, was ich nicht hoffe)

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja JKR hat uns schon verraten, dass es einen neuen Minister geben wird.
Fudge wird freiwillig zurücktreten um einem Rausschmiß zuvorzukommen, weil sich jetzt, nachdem die Wahrheit über Harry und Dumbledor bekannt ist, die Mehrheit der Zaubererschaft gegen ihn wendet
Ich glaube nicht, dass Dumbledor den Posten übernehmen wird, er wollte ihn schon das letzte mal nicht, er hat zuviel zu tun, mit der Leitung der Schule und des Ordens und muß auch noch auf Harry aufpassen, bzw. ihn unterrichten, außerdem wäre er als Minister zu sehr im Rampenlicht.
Falls es jemand von Dumbledors Seite sein wird, denke ich evtl. an Madam Bones oder an Amos Diggory, dafür spricht, dass beide relativ wichtige Posten innehaben und es Ihnen somit in dieser schwierigen Situation zuzutrauen ist, dass sie sich schnell einarbeiten und dann mit ihrer schwierigsten Arbeit, der Abwehr von Voldemort, beginnen können.
Aber wegen der zweiten Prophezeiung („Er – Voldemort – wird schrecklicher herrschen den je“) glaube ich eher, dass der neue Zaubereiminister ein bis jetzt noch nicht enttarnter Todesser sein wird, vielleicht sogar einer, den wir bisher auf der Seite Dumbledors vermutet haben. Er wird sich nicht sofort outen, sondern zuerst ohne Aufsehen zu erregen, versuchen die Gesetze so zu verändern, dass er nicht mehr entlassen werden kann. Dann wird er durch seine Machtposition aber viel Unheil anrichten (in Band 5 haben wir schon erlebt, hier nur in Bezug auf Hogwarts, welchen Unsinn ein Minister anstellen kann)

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy wird wohl wieder in den Schoß seiner Familie zurückkehren, wenn auch nicht sofort am Anfang des Buchs. Die Familie wird ihn auch wieder liebevoll aufnehmen, nachdem er eingesehen hat, welcher Fehler es war, Fudge zu trauen, aber er wird seine eigene Wohnung behalten.
Im Ministerium dürfte er auf einen eher unbedeutenden Posten abgeschoben werden, weil er schon zum zweiten mal die Warheit nicht erkannt hat (zuerst hat er nicht erkannt, dass sein Boß unter dem Imperius steht, danach hat er auf Fudge gesett, der Harry und Dumbledor als Lügner hinstellt, anstatt die notwendigen Vorbereitungen gegen Voldemort zu treffen)

__________________
[/COLOR]

15.05.2005 16:35 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Zarzal
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich mach mir so meine Gedanken um den Titel. Er erscheint mir nicht durchweg positiv. Der Begriff Halbblut dient eher als Schimpfwort in Harrys Welt.
Ein Prinz ist ein Emporkömling, der ebend noch nicht oben ist, kein König. Beides zusammen könnte man als beileidigen Titel auffassen. Die Sache mit dem Prinzentitel mach es nur noch komplizierter. Bislang haben wir kaum mit Adelstiteln zu tun gehabt.
Wenn ich mir so die anderen Titel der Bücher ansehe tippe ich darauf, daß es sich hierbei um eine neu eingeführte Person handelt. Das erscheint mir als am wahrscheinlichsten. Alle anderen Charaktäre die wir bis jetzt kennen haben einfach nichts mit Adel am Hut, was auch meinen persönlichen Kandidaten Snape ausschließt. Seine Eltern waren arm (was wir aus dem Denkarium wissen).

Was passiert nun mit Grawp?

Der kriegt eine kleine Nebenrolle. Er wird nicht weiter in die Hauptstory eingreifen. Er lebt weiter im Wald und wird evt. Dumbledors Verbindung zu den Riesen, obwohl ich das nicht so recht glauben kann. Die sind mir zu nachtragend und er ist ja außerdem nur ein 'kleiner' und deswegehn nicht geachtet.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ron und Hermine werden es nicht. Beide entdecken das es auf der Schule noch andere gibt. Harry kommt Cho näher, wird aber noch nichts festes.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Meine Erste Idee war ja: nein. Es bleibt der alte, aber er akzeptiert nun dumbledors Unterstützung und macht das was Dumbledor sagt. Aber das wurde ja schon gekippt. Es kommt also definitiv ein neuer irgendwann im Band 6. Vorzugsweise einer aus der Pro-Dumbledore Liga, der das aber bislang nicht so offen raushängen ließ. Wen haben wir denn, wenn ich Mr. Weasley mal rauslasse: Der stellvertretende Ministerwird Minister bis ein neuer gewählt wird. Leider krieg ich nicht raus, ob es so einen Posten gibt und wer ihn derzeit besetzt Grinsen

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Er arbeitet weiter im Ministerium und hat im Prinzip nichts zu sagen. Er ist die tragische Person im Roman und wird sich jetzt noch nicht mit der Familie versöhnen. Er versteht die Tragweite der Ereignisse nicht.

Soweit meine Ideen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zarzal: 30.05.2005 19:50.

30.05.2005 19:07
Trovia Trovia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Alter: 40
Herkunft: Hessen



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe... Phantastische Idee...

Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Hagrid ist der Halbblutprinz. Hagrid lungert jetzt schon fünf Bücher lang herum, hat durchaus eine Hauptrolle, aber bisher hat er noch keine Rolle gespielt, die man nicht komplett hätte streichen können. Bei Joe existiert jeder Charakter aus einem Grund, und Hagrids Grund muss in einem der nächsten Bücher vorkommen. Auch ist Hagrid natürlich ein Halbblut, und die Tatsache, dass JK uns eingeladen hat, Vermutungen anzustellen, lässt darauf schließen, dass es ein bereits bekannter Charakter ist. Desweiteren lässt der Grawp-Handlungsstrang vermuten, dass Hagrid im 6. Buch wichtig sein wird.

Was passiert nun mit Grawp?

Ich glaube, dass Grawp jemanden retten wird, den er ins Herz geschlossen hat - also Hagrid, Harry oder "Hermy". Dadurch wird er das Image der Riesen, bzw. Dunklen Kreaturen verbessern und die Zaubererwelt langfristig zu einem besseren Ort machen.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ron und Hermine. Die Anzeichen weisen ja nun schon seit zwei Büchern darauf hin, dass die beiden sich - auf eine romantische Weise - mögen, wie man z.B. an der Ballszene sieht (ich hoffe man erwartet nicht als Begründung eine vollständige Aufzählung aller Hinweise, die sowieso alle schon kennen Augenzwinkern ). Ich glaube deshalb, dass das in Buch 6 anstatt 7 passiert, weil es Harry Gelegenheit geben wird, sich ausgeschlossen zu fühlen und noch ein wenig mehr zu leiden.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Amelia Bones wird es sein. Ich glaube, dass sie diesen Zweck in Buch 5 vorgestellt wurde. Da JK sich nie wiederholt, wird der nächste Minister kein zweiter Fudge sein, und Bones wurde explizit als hart, aber gerecht beschrieben. Sie kommt aus der Strafverfolgung, hat einen Bruder im ersten Krieg verloren, weiß worum es geht - wer wäre als Minister in Kriegszeiten besser geeignet?

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Er wird weiter dem Ministerium treu bleiben, sich aber gegen Ende des Buches mit seiner Familie versöhnen. Percys Loyaliät halte ich für echt, und sie gilt dem Ministerium, nicht einfach nur Fudge, also wird er nicht einfach mit eingezogenem Schwanz zurückkommen, sobald Fudge abgesetzt ist, sondern erst mal das Buch über weiter von den Weasleys distanziert bleiben. Ich denke, dass Percy und die Familie - vermutlich in Form von Ron - sich in einer Auseinandersetzung gegen Todesser wiedersehen und im Zuge dessen versöhnen werden.

So weit meine Überlegungen.

__________________
.... oder
03.06.2005 15:56 Trovia ist offline E-Mail an Trovia senden Homepage von Trovia Beiträge von Trovia suchen Nehme Trovia in deine Freundesliste auf
Tobi1164
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
neue person

Was passiert nun mit Grawp?
stirbt

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
nein, kein paar unter den hauptpersonen nur liebeleien
Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
nein
Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
verlässt die familie, man hört nichts mehr von ihm

kurz und bündig
13.06.2005 10:58
annione
unregistriert


mein Kristallkugel sagt folgendes: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Es wird einer der Jungs aus Harrys Klasse sein. Dean ist eine Möglichkeit, wäre aber nicht meine erste Wahl. Ich glaube es ist Seamus, auch wenn ich keinen Hinweis im 2. Buch finden konnte.


Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird über kurz oder lang wieder verschwinden, Hagrid ist wohl zum allein sein verdammt. Grawp wird die Riesen im Krieg gegen Voldemort anführen oder zumindest der Vermittler sein.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Sicher wird es ein neues Paar geben. Hermine und Ron werden sich noch näher kommen, aber im 6. Buch nicht zusammen kommen. Es wird eher ein Pärchen im Hintergrund geben. So wie früher Percy und Mrs. Clearwater, denke ich an einen Weasley. Bill und Fleur sind irgendwie in meiner Kugel zu sehen... merkwürdig....

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja, Fudge muss seinen Bowler nehmen. Percy ist noch zu jung, da muss ein anderer ran. Ich denke es wird eine neue, noch unbekannte Person geben. Vielleicht der angekündigte "Felix"?

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Eher klein. Nicht von seiner Position unbedingt, sondern eher von der Erscheinungshäufigkeit. Die Existenz des dunklen Lords kann er wohl kaum abstreiten, er wird sich an den neuen Minister für Magie hängen. Die Aufnahme im Schoß der Familie verläuft zumindest bei den Geschwistern eher holprig und Mütter sind nun mal Mütter, weil sie alles verzeihen!
23.06.2005 20:36
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Also beim Half-Blood Prince denke ich, das es sich eher um eine Legende handelt... ich denke es hat etwas mit Salazar Slytherin und Godric Gryffindor zu tun, ihrer Freundschaft und wie sie zerbrochen ist... vllt. erfährt Harry ja dass er der erbe Gryffindors ist? Also in diese Richtung. ich entscheid mich mal für gryffindor als den HBP.

ODER:

Der half-blood-prince ist ein ZAUBER/ZAUBERTRANK! Also etwas mit Magie. Die bedeutendsten Halbblüter die wir kennen sind ja wohl Harry und Tom! Und auch wenn keiner der beiden der half-blood prince ist, könnte ich mir vorstellen, das es eng mit ihnen zusammenhängt. Ich weiß zwar nicht was für ein Zauber, aber die idee gefällt mir! Applaus

warum es meiner meinung nach NICHT Hagrid, Seamus, Dean oder so sein kann: Wenn die Bücher nach Personen benannt wurden (hp 3), dann waren es neue Personen und nicht solche die man schon lange kennt!

Was passiert nun mit Grawp?

wie gesat, er wird leichter zu kontrollieren sein, und auch etwas englisch lernen. ich denke nicht, dass es hagrid gelingen wird ihn wirklich "menschlich" zu machen, doch ch hab das gefühl grawp hat noch ein paar überraschungen auf lager breites Grinsen
vllt. gelingt es ihm mit hagrids unterstützung was für den orden zu tun? (z.b. doch ein paar riesen für sich zu gewinnen)

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Da wird sich was bei Ron und Hermine tun breites Grinsen Ich denke nicht das die beiden schon in hp6 zusammenkommen, doch das "ETWAS" wird deutlich Fröhlich

Desweiteren denke ich dass harry und luna sich näher kommen werden... harry braucht eine emotionale stütze und luna hilft ihm... harry begreift endlich dass es nicht nur aufs auusehen ankommt. dass die beiden so "richtig" zusammenkommen denke ich zwar nicht, aber sie werden gute freunde Fröhlich

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?


ja, fudge hat versagt, und die zaubergemeinschaft braucht jemand neues. ich könnte mir gut amelia bones vorstellen Top

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Percy ist kein schlechter Mensch. Wichtigtuerisch, ja, arrogant... aber ich denke jetzt, wo Voldemort zurück ist wird er seine Familie nicht im Stich lassen. er wird den orden des phönixs unterstützen.

jo das wars auch Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sabina: 06.07.2005 14:27.

26.06.2005 20:19 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Der Half Blood Prince ist Albus Dumbledore. Er ist schliesslich auf beiden Covern zu sehen. Albus Dumbledore muss zudem noch vor dem Endkampf in Bd7 sterben, so das Voldemort nichts mehr im Weg steht.

Was passiert nun mit Grawp?
Logisch, dass er konttrollierbarer wird. Grawp ist übrigens der ausschlaggebende Punkt, warum sich die Riesen doch noch Harrys Armee(na gut klingt ein wenig blöd, ich meine einfach Harrys Seite) in Bd 7 anschliessen.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Harry kommt bis zum Schluss mit Luna zusammen. Ron natürlich mit Hermine. Tut mir echt leid, ich sehe keine Argumente für Hr/H. Trotzdem hab ich halt so ein Avatar, haben mir eben gefallen breites Grinsen

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Sehr schwere Frage!!!!! Ich denke, dass Amelia Bones der neue Zaubereiminister wird. Amos ist in Bd5 nicht vorgekommen, und nicht umsonst hätte man Amelia in Bd5 eingeführt.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy wird sich sicherlich NICHT so einfach entschuldigen können wie man das in vielen Fanfictions liest. Um der Story ein wenig mehr "Pfeffer" verleihen würde es mir gefallen, wenn Percy sich den Todessern anschliesst, obwohl ich das nicht glaube. Ich glaube Harry wird in Bd 6 nicht viel mit Percy reden. Dennoch. Percy wird sicher am Ende von Band 7 tot sein.

Am Rande des Wettbewerbs: Ein wichtiger Zaubertrank wird in HP6 entscheidend sein. Das Grüne Zeug auf den beiden Kinderbuch-Covern sind eindeutig Zaubertränke... Sie stehen im Zusammenhang mit dem Buch auf der Adult-Edition.

Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem Half-Blood Prince und hoffe, das uns JKR genügend Disskusionstoff lässt um die Zeit bis zum finalen Band zu vertreiben.
Kitzelt nicht den schlafenden Drachen!


__________________

02.07.2005 14:28 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So dann wollen wir mal in den Kaffeesatz schauen...

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Mir gefällt die Idee, dass es sich hierbei um einen Zaubetrank handeln soll eigentlich sehr gut, vor allem weil damit ein Bezug zum Cover des englischen Erwachsenenband gegeben ist, der ja bisher immer da war.
Dieser Trank besteht zu Hälfte aus Blut Kotzen Bei Bedarf kann auch Einhornblut verwendet werden, was dann eine ziemlich gefährliche Wirkung erzeugt... (steht dann im Zaubertränkebuch aus der verbotenen Abteilung)
Da uns ja mehr Vorgeschichte versprochen wurde, ist meine Vermutung, dass so ein Trank in Verbindung mit Voldermorts Unsterblichkeit stehen könnte.
Wenn es sich dann aber doch um eine Person handeln sollte, tippe ich auf den Erfinder (Entdecker) dieses Trankes, der kann ja Prince mit Nachnamen heißen oder ein Spitzname sein. Ich hatte ja sogar mal Madam Pince (hab sogar nach Anagrammen gesucht) in Verdacht, diesen Gedanken dann aber wieder verworfen. (Falls da was dran sein sollte, fress ich meinen Besen... in meinem Fall dann Kartoffelbrei breites Grinsen )
Mein 2. Kandidat für den HBP ist einer der Geister, vor allem Peeves (oder auch der bloody baron). Man kennt kaum ihre Vorgeschichte.
Der HBP ist auf jeden Fall vergangenheitsbezogen, wird aber noch eine nicht ganz unwichtige Rolle für den Fortgang der Geschichte spielen.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Ich denke mal, dass Grawp im 6. Band keine so große Rolle spielen wird oder wenn dann erst gegen Ende. Er wird wohl Harry und Hermine gegenüber weiter zutraulicher werden (außerdem bin ich mal sehr gespannt wie Ron und Grawp reagieren, wenn sie sich zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen). Er wird wohl eine entscheidende Rolle spielen, was die Beziehung zu den Riesen angeht und vielleicht so eine Art Dolmetscher-Funktion einnehmen. Aber wichtig wird er auf jeden Fall nochmal.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Hm, eine Beziehung zwischen Harry und Hermine bzw. Ron und Hermine im 6. Band schließe ich aus. Das lüftet JKR erst im 7. Band, sie liebt doch die Shipper-Diskussionen, da wird sie sich diesen Spaß wohl kaum nehmen Augenzwinkern
Harry wird ja wie schon bestätigt wurde eine kleine Romanze haben und tippe dabei auf eine uns schon bekannte Nebenfigur (aber NICHT Luna und Ginny denke ich auch nicht). Wird wohl wieder so etwas ähnliches wie mit Cho, also eher etwas oberflächlich.
Ron wird wohl weiter von Luna angemacht werden und ich denke auch, dass er endlich mal eine Freundin haben wird, nur ob das auch Luna sein wird? Eher nicht...
Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung und Hermine lacht sich einen Kerl an, der weder Ron noch Harry ist. An diese Möglichkeit denken oder glauben nämlich die wenigsten...
Trotzdem wird es wieder einige Anspielungen in Richtung H/Hr UND R/Hr geben und ein das ein oder andere Hintergrundpärchen Kuss
Mein Tipp: da jetzt schon in 2 (?) Büchern "love potions" erwähnt wurden, wäre es mal an der Zeit diese in Gebrauch zu sehen... wäre bestimmt lustig und würde für ein bißchen Verwirrung sorgen...

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Es wurde von JKR ja schon bestätigt, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird. Ich denke mal, es wird jemand sein, der anfangs sehr undurchschaubar ist und man nicht weiß, ob gut oder böse. Vielleicht ja sogar jemand von Voldermorts Leuten?

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy wird sich wohl auch weiterhin sehr wichtig fühlen und dem nächsten Zaubereiminister in den A**** kriechen Traurig
Vielleicht söhnt er sich gegen Ende aber doch noch mit seiner Familie aus.

Soweit meine Prophezeihungen, aber wahrscheinlich hab ich so eine Trefferquote wie Trelawney Keine Ahnung

__________________

04.07.2005 23:47 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Calzone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der Halbblutprinz ist Justin Finch- Fletchley.
2. Grawp wird mit der Zeit Englisch lernen, bei Hagrid im Wald leben, aber ansonsten keine weitere Funktion haben.
3. Ron und Hermine
4. Percy wird neuer Zaubereiminister, da er nach einer Entschuldigung bei seiner Familie und den Ordensmitgliedern für sie als auch fürs Ministerium akzeptabel ist, zumal dieses durch die Ernennung nicht das Gesicht verliert.
5. siehe Punkt 4
05.07.2005 00:02
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH