Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.499 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.689 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.292 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.341 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.250 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron Feindlichkeit 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört auch weniger der Tanz an sich weil man da denke ich schon sehen kann, dass Harry Hermine aufmuntern will. Aber am Ende als die Musik ausklingt sieht Harry so aus als würd er Hermine gleich küssen.

__________________

30.07.2011 13:32 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So sehe ich das auch, und das hat man ja auch in dem Video bei den 50 greatest Moments gezeigt.

@Darth Draconis:
Du hast recht, rosa Herzchen hab ich auch nicht gesehen, aber sieht man die denn sonst bei verliebten Pärchen? Augenzwinkern

__________________

30.07.2011 14:11 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es klingt für meine Ohren weniger nach einem Harmione-Shipper als nach einem begeisterten "haha, wie witzig, ich leite das Publikum in die Irre" Traurig (Ob man das dann selber so witzig findet wie er, sei dahin gestellt)
Interessanter finde ich Emmas Aussage kurz danach, denn sie sagt zum Nicht-Kuss nach dem Tanz: .

Das sagt meines Erachtens viel mehr über die Harmione-Thematik aus, denn Emma deutet an, dass man am Filmset die Freundschaft der beiden tatsächlich eher romantisch interpretiert hat. Spontan fällt mir persönlich aber keine Buch-Szene ein, wo man das ebenfalls so hätte deuten können. Somit ist diese Szene ein gutes Beispiel dafür, wie weitere Charaktere, außer Rons, anders dargestellt werden.

Nur hat Ron das alleinige Pech, im Zweifelsfall den Deppen (überspitzt ausgedrückt) machen zu müssen... aber da trifft es gut auf den Punkt, wenn sie sagt, dass die Verfilmungen eben Blockbuster sein sollen und es bei Blockbustern Held, Mädchen und Sidekick gibt.

__________________

30.07.2011 15:39 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Darth Draconis:

Sorry, stimmt, du hast nicht den Zuschauern im Allgemeinen vorgworfen primitiv und kurzsichtig zu denken, sondern zunächst deinen Kumpels und mit ihnen all diejenigen, die die Harry-Hermine-Szenen so interpretiert haben, wie du es nicht tust. Auch für diese gilt aber, was ich schon schrieb: Wie kommst du dazu, aufgrund anderer Blickwikel, du nennst sie kurzsichtig und einfach, ich nenne sie "nicht deine", von kurzsichtigen Sichtweisen zu sprechen? Was ist daran falsch, an einen Film "einfach denkend" heranzugehen. Du machst es anders, ist okay, genauso okay wie es ist, es durch die Brille "Harry-Hermine - die lieben sich" zu sehen.
Was ich meine ist - wärst du der offene Mensch, als den du dich beschreibst, und ich bhin sicher, da wird was drabn sein, dann sei doch bitte auch offen dafür, dass gleiche Szenen auf verschiedenen Menschen anders wirken können, ohne das eine Sichtweise besser oder "richtiger" ist als die andere.
Und nochmal: Uns regen diese Filmausschnitte nicht auf, weil sie da sind, sondern weil sie erfunden sind und somit für viele ein verfälschtes Bild abgeben...
Was du Kloves unterstellst, da gebe ich dir völlig recht. Er nutzt es, dass Menschen gern sehen was sie sehen wollen, was irgendwie sein Beruf ist.

Hoffe, ich habe einigermaßen klar ausgedrückt, was ich meine... Augenzwinkern

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
31.07.2011 12:00 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immer noch nicht ganz richtig. Aber da wir uns sonst in Klein-Klein-Diskussionen verrennen, nur noch eine letzte Anmerkung von mir hierzu:

Ich meine mit kurzsichtigem/primitivem Denken nicht die Tatsache, dass viele der Leute, die die beschriebene Szene gesehen haben, dabei auf die Idee kommen, dass Hermine und Harry irgendwie was voneinander wollen.
Ich meine damit, dass die meisten - und das unterstelle ich aus meiner Erfahrung insbesondere mit jüngeren Menschen - gar nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es auch einfach nur eine freundschaftliche Geste zwischen Junge und Mädchen sein kann. Weil eben viele so derart ausschließlich in diesen vorgefertigten Bahnen denken und daher gar nicht mal auf alternative Möglichkeiten kommen. Das meine ich mit kurzsichtig/primitiv.
Daran sind in erster Linie ja nicht die Menschen an sich schuld, sondern die Gesellschaft, in der wir leben und die durch Medien, etc. eben diese Denkstrukturen bei vielen Individuen stark vereinfacht, sodass der Mensch oft nur noch reflexartig und nicht mehr durchdacht reagiert.

Sieht man ja auch bei Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit, romantischer Liebesvorstellung, etc., etc.

Wie gesagt, ohne Beispiele aus anderen Lebensbereichen ist das hier wohl kaum weiter und eingehender zu diskutieren, aber dafür müsste man dann in einem Nicht-Potter-Bereich einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
31.07.2011 14:00 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Tu das! Themen kann man nie genug haben.


lg strupi
31.07.2011 14:46 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dabei belassen wir`s dann jetzt mal Grinsen
Dann habe ich das wohl etwas in den falschen Hals gekriegt... nichts für Ungut

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
01.08.2011 07:23 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Ich habe das lange gar nicht so wahrgenommen. Aber mittlerweile sehe ich es auch. Ich bin auch nicht gerade der große Ron-Fan, aber im Film wird er der Darstellung im Buch nicht gerecht. Ich finde es auch schade, dass JKR da nicht eingeschritten ist.
Ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, wie in den letzten beiden Filmen. Schön fand ich das Lob von Tonks an Ron nach der Sieben-Potters-Nummer und die Art wie er Harry versucht aufzuhalten, als dieser allein den Fuchsbau verlassen will ("Du bist vielleicht der Auserwählte, aber hier geht es um was viel Größeres. Es ging immer um was Größeres!").
In den Momenten hatte ich das Gefühl, dass er nun erwachsener geworden ist und man ihn auch so darstellt, dass er ernster genommen wird. Schade, dass man ihm das nicht schon früher zugestanden hat. Und schade, dass es nur kleine Momente waren, die sich nicht bis zum Ende der Reihe durchgesetzt haben.

__________________

28.11.2013 13:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Ron Feindlichkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH