Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.610 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.152 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.685 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.422 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.368 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm?
Es hätten ja nicht mal die Horkruxe sein müssen (von Harrys Kenntnis weiß Voldemort ja nichts)
Harry glaubt ihm aber alles Mögliche bezüglich Voldemorts Schritte den Elderstab an sich zu reißen... ich mein, hätte er das alles nur vorgetäuscht und am Ende stellt sich heraus, Voldemort nutzt im Endkampf gar nicht den Elderstab, dann hat Harrys Expelliarmus ausgesorgt.

Harry ist da noch viel gutgläubiger als bei Sirius.
26.01.2011 13:19 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 26.01.2011 13:45.

26.01.2011 13:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den größten Schnitzer finde ich Snapes Passwort für das Schulleiterbüro.
Er war immer überaus vorsichtig und hat seine Rolle hervorragend gespielt, aber dann benutzt er "Dumbledore" als Passwort? Lauter hätte er seine Loyalität nicht bekunden können.
Ich hätte ein unverfängliches wie "Felix Felicis" gewählt oder den Wasserspeier schon vorher umstürzen lassen können, so dass Harry ohne Passwort nach oben gehen kann.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
26.01.2011 13:49 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD

Themenstarter Thema begonnen von Du Ankou


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der ganzen Visionaffäre habe ich mir zweimal die Stirn ruiniert - das erste Mal als Harry alles geglaubt hat, das zweite Mal als LV doch offensichtlich so dämlich war.

Hermine spricht ihn noch darauf an, erinnert ihn an die Sache im Ministerium und darauf wird Harry unwirsch - "Du brauchst mich nicht erinnern"
Worauf er alles wieder vergisst und weiter alles für bare Münze nimmt.

Ich erinnere mich noch, dass - nachdem auch Harry in die offensichtlichsten Fallen tappt - ich da eigentlich mit einem Sieg LVs gerechnet habe - und Harry das sogar gewissermaßen verdient hat.

Der Schock, als herauskam, dass hier praktisch ein "Wettbewerb" stattfindet, ( welche Figur benimmt sich mehr OOC ) den Harry doch wieder gewinnt (falls er nicht doch in KC festsitzt, @mat) war enorm.

Insofern - bei DIESEM LV - konnte Snape ohne Probleme "Dumbledore" als Passwort benutzen, LV kapiert einfach gar nichts.

Wobei doch wieder interessant ist, dass ihn JKR trotz allem Gerde über Slytherin, zum "Wahren Schulleiter" von Hogwarts werden läßt und er nicht wie Umbridge vor der Tür hocken muss.
Snape wird der Nachfolger von AD, mit allen Rechten, wie zum Beispiel dem Weisungsrecht über die Porträts der früheren Schulleiter (wie wir auch erfahren haben).
In Buch 7 sind die ganzen Porträts, einschließlich dem von AD, "verpflichtet zu tun, was ihnen der Schulleiter von Hogwarts aufträgt".
Was mich über einen Teil seiner Erinnerungen stolpern läßt.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.01.2011 14:40 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum Hermine ihn nur einmal zurechtweist?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum sie immer noch auswendiggelernte Definitionen runterrasselt, ohne den Sinn dahinter zu verstehen oder es anzuwenden. Vielleicht aber auch aus dem Grund, weswegen Hermine plötzlich mit Bellas Zauberstab, der sich ihr nie unterworfen hat, gegen Bella antritt... da hätte sie auch mit einem vollgeladenen Colt Russisch Roulette spielen können Schlafen
Doch dann kam Molly... die ich weiß nicht wievielte deus ex machina in diesem Buch.

Ja, der Wettbewerb kam mir auch in den Sinn. Nicht nur OOC sondern einfach von der Dämlichkeit her. Ganz als würden sie so austüfteln, wer als Sieger hervorgehen wird. Voldemort hat nach Punkten gewonnen. Man hätte ihnen vielleich einen Souffleur an die Seite stellen sollen, der ihnen sagt, dass der Wettbewerb in die andere Richtung gehen soll.
Snape braucht sich auch nicht zu verstecken, das Passwort ist ja ohnehin ein Witz. Merken die Carrows wirklich gar nichts? Und dass Harry im ersten Versuch darauf kommt Fröhlich
Ich frage mich in gewisser Weise trotzdem, wie ernst Snape seine Rolle als Doppelagent genommen hat. Dass er nicht über seine Schuldgefühle hinwegkommt, ist die eine Sache, aber dass er diese an Neville abladen muss, grenzt an oben genannten Colt. Snapes Hass beruhte darauf, dass Neville der andere Eine aus der Prophezeiung hätte sein können. Hätte Voldemort sie so interpretiert, wäre Lily noch am Leben - Snape kommt darüber nicht hinweg. Wäre das irgendwie über die zahlreichen Todesserkinder in der Klasse an Voldemort geraten, hätte ich mir an seiner Stelle ernsthaft Gedanken gemacht Snape zu eliminieren. Wenn Snape das Risiko wirklich eingehen will, Voldemort als Idioten darzustellen, bitte.
Ich finde es nur peinlich, dass die Horkruxe um einiges raffinierter und intelligenter handeln als Voldemort selbst, dabei haben die nicht einmal ein Gehirn. Ich wiederhole mich hier gerne immer wieder. Voldemort macht sich einfach nur über jeden einzelnen, gerissenen, intelligenten Antagonisten lustig, der mir je zu Gesicht gekommen ist.

Ich muss sagen das Kapitel nach KC war das erste und einzige, in dem mich Harry überrascht hat... im positiven Sinne versteht sich. So unfähig, passiv und nicht nachdenkend er sich das ganze Buch verhält, war das doch - um dich, Du Ankou, mal zu zitieren - ein ziemlicher "Schock". Er hoffte ja mit jeder einzelnen Faser, dass seine Interpretation stimmt. Hat sie ja auch... zumindest scheinbar, ich komm da einfach nicht drüber weg Verwirrt
Ich überleg mir schon eine Petition zu starten, den siebten Band in "Felix Felicis and the Deathly Hallows" umzubenennen Augenzwinkern
Was will JKR uns damit sagen? Es gewinnt nicht der stärkere sondern der, der vorher hierzu auserwählt worden ist? Es gewinnt der, der gewinnt, da macht es keinen Unterschied, wie unmöglich das ist? Zur Not werden Denken, Physik und Magie so verbogen, dass der Eine sich absetzen kann?

Edit

Also mir scheint, Snape macht immer noch das, was Dumbledore ihm aufträgt (s. Silberne Hirschkuh)... ganz als wäre Snape immer noch dazu verpflichtet das zu tun, was ihm der Schulleiter aufträgt... ob der nun tot ist oder nicht. Er scheint zumindest noch so viel Intelligenz zu besitzen, dass er als Porträt jeden einzelnen Schritt planen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 26.01.2011 15:25.

26.01.2011 15:18 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie LV und die Todesser im siebten drauf waren hätten die auch Snapes Passwort, als eine Art Verhöhnung für die Dumbledoretreuen verstanden.
Nach dem Motto: "Dumbledore ist tot.. aber hey, es gibt ja noch das Passwort."

Aber stimmt, Harry und LV haben sich beide wie zwi Idioten aufgeführt.
Harry wollte nur das, glauben was er sieht und LV hielt sich für unbesiegbar.
26.01.2011 15:44 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD

Themenstarter Thema begonnen von Du Ankou


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer ist in Buch 7 NICHT OOC?
Hermine schleppt das ganze Buch über diese Genealogie der Zauberer herum, aber wir müssen uns auf Harrys Vermutung verlassen, dass er der Nachfahre der Peverells ist, da er - wie die Dumbledores, die Abbots oder seit Neuestem GGs Tante - auch Verwandte auf dem Friedhof hat, auf dem ein einzelner Peverell begraben ist.
Seit wann liest Hermine nicht mehr?
In HBP stöbert sie herum, bis sie etwas zu "Prince" findet und plötzlich ...

Aber das wollten wir ja nicht - was hätte man erwarten können?

Prinzipiell sehe ich da eine klare Ansage - Buch 6.
Letztes Gespräch mit Ron und Hermine:

Harry:
"Ich dachte, ich könnte vielleicht nach GH zurückkehren...." Diesen Gedanken hatte er schon seit der Nacht von Dumbledores Tod." Für mich hat es dort angefangen, diese ganze Geschichte (persönliche Anmerkung - Für UNS AUCH!). Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dort hingehen MUSS (PA - Das Gefühl hatten wir auch)...
Ron:
"Und was dann?"
Harry:
"Dann MUSS ich die restlichen Horkruxe aufspüren (PA: aufspüren = SUCHEN)... Er(AD) wollte, dass ich das tue, deshalb hat er mir alles über sie erzählt...Ich muss sie FINDEN (PA: Nicht von LV hingeführt werden) und sie zerstören (PA: "Ich", nicht Ron und Hermine und Neville und sonst jemand) und DANN (PA: Nicht schon vorher)muss ich mich auf die JAGD (PA: schon allein dieses Wort "Jagd" läßt mich erschauern) nach dem siebten Teil von Voldemorts Seele machen (PA: Welchen Teil? Den in Harry oder den in LV?), dem Teil, das noch immer in seinem Körper ist (PA: Ah so. Und was wird mit dem Teil in DIR?)...

Pause

Ron:Und dann werden wir mit dir gehen, wo immer du auch hingehst (PA: Außer wir haben Bedenken oder reden es dir aus, oder wollen lieber zur Hochzeit oder überstimmen dich, um Hermine herumzubekommen).

GENAU das hätte für den Anfang gereicht - ein Harry, der einem Plan hat.
Und den hatte er Ende Buch 6 UND Anfang Buch 7.

Dazu ein "wir", ein Duo, das den "Helden" der Geschichte unterstützt und nicht unterbuttert.
Auf seiner Seite steht und nicht - das gehört nun mal Erwachsenwerden - nicht auf der Seite von Mama.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.01.2011 15:49 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hagrid breites Grinsen
Das ist auch der einzige, von dem ich das in den Filmen behaupten kann Schlafen Bezeichnend übrigens, dass im Film so gut wie jede DH-Harry-Dummheit entweder wegradiert oder jemand anderem gegeben wird. Die scheinen in Leavesden tatsächlich nachzudenken... das Gefühl vermisse ich dort oft genug.

Zu einem großen Teil muss ich aber sagen - mein Empfinden - ist JKR bei Ron und Hermine konsequent gewesen und ich kann mir viele - nicht alle, aber viele - Sachen durch eine gewisse Charakterentwicklung erklären.
Bei Harry hingegen streikt mein Verstand, von Voldemort will ich gar nicht erst reden.
Deine PA's gefallen mir breites Grinsen
Wenn ich eine hinzufügen darf.
Ron: Are you [Harry] mental? (Wir alle fragen uns das, Ron Augenzwinkern )


Und dann ist es ausgerechnet Ron, der ihm den Kopf wäscht? Ich denke, das spricht eine eindeutige Sprache. Hätte er wenigstens noch Shampoo benutzt, dann hätte Harry vielleicht sogar was daraus gelernt und angefangen zu SUCHEN.
Stattdessen denkt er wieder nicht nach, wird nach Malfoy Manor gebracht (es hätte mich wahrlich amüsiert im Film zu sehen, wie er im Kerker seine zerbrochene Zauberstabhälften schwingt) um dort zufällig mitzubekommen, dass sich in Gringotts ein weiterer Horkrux befindet.
Mein Gefühl sagt mir, da stimmt etwas nicht... vor allem Gringotts. Wieso versteckt Voldemort einen Horkrux nicht an einem Ort im Ausland, den nur er kennt? Dann wäre er wirklich unsterblich gewesen. Es sei denn - und nun sind wir beim Ausgangsthema - die Gründerartefakte, die Hallows of Hogwarts, hätten eine Verbindung untereinander.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 26.01.2011 16:13.

26.01.2011 16:12 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.01.2011 16:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD

Themenstarter Thema begonnen von Du Ankou


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bezeichnend für mich war, dass ich JEDES Wort, das Ron Harry vorhält, mit WONNE unterschrieben hätte - um dann zu erfahren, dass Rons lichter Moment von einem Seelenteil LVs induziert gewesen sein soll.

Ron und Hermine WAREN konsequent - auch wieder bis Buch 6.
Dann sind sie aber von der Entwicklung wieder auf das Jahr zuvor zurückgefallen - darum der "Held" und das Duo - kein Trio mehr - wäre die Fortführung von Buch 6.

Hagrid - platt..platter..am...
Jedoch - war es nicht ausgerechnet Coltrane, dem JKR - wie auch Rickman - Hinweise auf seine zukünftige Rolle gegeben hat?
Was war das? Du bist und bleibst ein "Running Gag"?
Da sollte sich schon auch etwas tun.

Das Gefühl kenne ich - ich "leide" seit 3 Jahren darunter.
Jedoch nicht so schlimm, als wenn Harry gesucht hätte und wirklich Hinweise auf DHs gefunden hätte.
JKR wollte ihn in Buch 6 nach GH expedieren, dann in Buch 7 - was um Gottes Willen soll daran falsch sein?
Diese DH - Geschichte würde eventuell sogar Hand und Fuß bekommen, wenn er dort auf diese Spur gelenkt würde.
Selbst wenn HoH durch DH ersetzt werden - dann muss man doch nicht alles auf Treu und Glauben aufbauen.
Einfach nur andere Hinweise finden lassen.

Auch mit Buch 7 ist völlig offen, ob oder was in GH, der Kammer DER SchreckeN, im Mysterium (auch so ein Ort, der verschwindet - und das nach Sirius Tod - UNFASSBAR), in Hogwarts, in HARRYS Verlies (da hat sie doch auch Andeutungen gemacht) verbirgt.
Das ist furchtbar - aber gleichzeitig auch merkwürdig, da so eben kein Abschluss vorhanden ist.

Wenn wir uns überlegen, was diese HoH sein könnten, wie Harry sie finden könnte, was damit bewirkt werden kann - es gibt nichts in Buch 7, das uns in diesen Überlegungen behindert, da NICHTS gefunden wurde.

Fast schon wieder gut.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.01.2011 16:33 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 26.01.2011 17:01.

26.01.2011 17:00 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Davon würde ich noch nicht einmal komplett ausgehen (der erste Teil schon, der zweite nicht). So sehr Harry versagt, Ron wäre ohne Horkrux nicht gegangen (ich rege mich da immer wieder über Harry auf, der Ron fortscheucht)... dann ist er es aber und muss sich damit auseinandersetzen, dass seine beiden besten Freunde, von denen er eine liebt, ohne ihn auf Überlebenstour sind und er nicht weiß, ob er sie jemals wieder sehen wird. Ich denke, das wird ihm jeglichen rechten Gedanken Harry zu kritisieren, weggewischt haben. Reue, Liebe, Freundschaft, Mut.. vor allem Mut, der es benötigt, sich gegen seine eigenen Freunde zu stellen (Dumbledore, Neville, Stein der Weisen... anyone?). Warum represäntiert Ron nun diese Werte (gut, er hat es auch schon vorher), die Harry eigentlich besitzen ? Ich versteh's nicht, DH geht über meinen Horizont hinaus.

Je mehr ich hier aber nachdenke, desto mehr wundere ich mich über den Film... in jedem einzelnen Vorgänger wurde uns das Trio gezeigt, wie sie in der Großen Halle sitzen und essen. Jetzt wo sie sich ernsthaft Gedanken machen müssen, wie sie ihren Hunger stillen können, kommt keine einzige Szene dazu, wie dieser Campingtrip hierzu aussieht? Jo, einfach jeden möglichen Kritikpunkt an Harry wegwischen, typisch.


Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Wann hat sich JKR offenbart? War das nicht sogar zum ersten Film, als noch nicht einmal das fünfte Buch draußen war?
Ich meine, Coltrane erfuhr davon, wie Hagrid Harrys "Leiche" im Waldkapitel trägt und Rickman, dass Snape kein Todesser war... nur wusste er auch von Lily?

Harrys Verlies... was war da? Sagt mir jetzt nichts.
Bezüglich Ministerium: Der Bogen ins Reich der und das Buch trägt den Titel "Heiligtümer des " Verwirrt

@Lord_Slytherin
Hat sich was bezüglich Bill/Fidelius getan?
26.01.2011 17:01 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD

Themenstarter Thema begonnen von Du Ankou


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch kurz - bin auf dem Sprung:

@mat
Das Märchen der Brüder - da wir das Märchenbuch auch bekommen haben, würde ich das durchaus ebenso für HoH benutzen.

Wie du sagst - Der BOGEN in das Reich der Toten - könnte man das nicht auch eine BRÜCKE nennen?
Und davor hängt - ein Vorhang - oder auch UMHANG?
Und dieser Umhang "verbirgt" die eine Welt vor der anderen - schützt die Welt der Lebenden vor dem freien Übergang - vor dem Tod.

Sollte ich das Brudermärchen in ein HoH einbauen, unter Berücksichtigung dieses Raumes, dann haben 3(?) Zauberer eine Brücke, einen Übergang, in das Reich der Toten gebaut und einer davon hatte soviel Verstand, diesen Übergang wieder provisorisch zu verschließen.

Habe ich schon mal erwähnt - ich liebe Märcheninterpretation.

@ Lord Slytherin
Falls diese Grabstätten in DH auch in HoH stehen sollten, gäbe es eigentlich eine Verbindung - 2 Zauberergräber, die - vollkommen ungewöhnlich - Zitate aus der Bibel tragen.
Ich vermute eine Verbindung Potter/Dumbledore.

Peverell hängt auf jeden Fall mit den Gaunts zusammen - wobei mich nicht so sehr verblüfft, wenn auf dem Grab eines Peverell (Ignotus = Unbekannt) das WAPPEN der Peverells eingeritzt ist - was ursprünglich mal die Bedeutung dieses Zeichens gewesen sein soll.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
26.01.2011 17:19 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.01.2011 19:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich am meisten irritiert, ist, dass JKR Alan Rickman schon während des Drehs zum 4. Film Informationen über Snape gibt.
Ab dem fünften Band würde ich es ja verstehen, aber schon im vierten?
Da gab es nur die zwei Szenen mit Kakaroff, von denen die eine Szene sogar hinausgeschnitten wurde.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
26.01.2011 20:45 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH