Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe vers [...] (Forum: Bücher allgemein)   27.05.2014 09:39 von WandernderHorkrux   2.815 4   19.10.2014 08:42 von Hairy Otter  
Umfrage: Verbindung zum 2. Weltkrieg *?* (Forum: Bücher allgemein)   10.06.2004 20:32 von Tianka   31.497 86   08.04.2012 12:34 von Laila Malfoy  
Verbindung zu Deutschland? (Forum: Joanne K. Rowling)   18.02.2012 18:00 von harrypotter1997   3.817 4   22.02.2012 20:58 von Lola-Amber  
War Snapes Mutter mit Tom zusammen? oder: Verbindung [...] (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   02.10.2005 12:01 von shilohin   10.403 20   14.08.2011 13:25 von Der Bozz  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wahlen 2009 (Forum: Politik und Gesellschaft)   11.05.2009 20:13 von *°magic°*   30.147 148   29.09.2009 21:54 von Caliena  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (134): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube doch:




Lachen Vogel zeigen breites Grinsen

Edit: Weniger lustig:




Ich fürchte, uns steht noch was bevor.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 11.01.2011 20:11.

11.01.2011 19:55 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Berlin: Das wundert nun überhaupt nicht, dass sich die CDU eher eine Grün-Schwarze als eine Rot-Schwarze Regierung wünscht. Das es einer ausspricht vielleicht noch, aber seit vor fünf Jahren Pflüger von außen geholt wurde, gab es eine Annäherung an die Grünen. Zwar stand dieser Kurs nach dem Sturz von Pflüger wieder in Frage, aber das die negativ beantwortet wurde, war seitdem nicht zu erkennen.
In den langen Jahren der Opposition war genug Zeit die Schranken zurückzubilden.

Bei Grün-Schwarz ist nicht die Frage, ob die CDU das will, sondern ob das die Grünen wollen. Ob sie es also Grün-Schwarz Rot-Grün oder vielleicht sogar Grün-Rot vorziehen. Die CDU in Berlin ist weit davon entfernt ein Spieler zu sein - sie ist lediglich Spielball der Macht.

Große Sorgen macht mir nur Renate Künast. Ihr Start war ein Desaster - ein selbstverschuldetes noch dazu. Am Ende könnte Wowereit doch leichtes Spiel haben. Denn Künast muss erstmal die Scherben aufsammeln - im Moment schient sie dabei auf Zeit zu setzen. Ich bezweifel, dass das aufgeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 11.01.2011 20:52.

11.01.2011 20:46 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

CDU und CSU haben - was ihre Polemik gegenüber den Grünen angeht - m.E. nicht nur jeden Anstand verloren - Sarah Palin scheint hier wirklich Pate zu stehen, sie verhalten sich auch bodenlos dumm. Spätestens seit der "Stoppt Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten"-Pleite in Hessen 2008 sollte den Unions-Strategen doch klar sein, dass eine solche Kampagne nach hinten losgeht(wunderbare Ironie von Al-Wazir am Rande: er erklärte, wenn Ypsilanti noch mit ihrem Geburtsnamen Dill hieße und Al-Wazir den deutschen Namen Knirsch angenommen hätte, hätte die CDU wohl nicht plakatiert: Dill, Knirsch und die Kommunisten stoppen Grinsen ).

Dumm ist es aber v.a., weil es jegliche Annäherung - und damit zukünftige Bündnisse - zwischen Union und Grünen kaputtmacht und der CDU nach dem Scheitern ihres Wurmfortsatzes jegliche Machtoption raubt (oder ist dies etwa das heimliche Ziel des rechten CDU-Flügels und Teilen der CSU, um Merkel loszuwerden?)

Wenn das so weitergeht, dann frage ich mich ernsthaft, wie lange Jamaica im Saarland noch halten wird und wie Hubert Ulrich es begründen will, mit der CDU zusammenzuarbeiten, die seine Grünen ständig als "Dagegen-Partei" und jetzt mit diesem unsäglichen Video attackiert.

Nein, es ist nicht nur unsäglich, es ist m.E. auch kurzsichtig, borniert und einfach dumm - stragegisch verliert die Union dadurch eine weitere Machtoption.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 12.01.2011 00:05.

12.01.2011 00:03 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal halblang - ist hier IRGENDETWAS an den Äußerungen der Union über die Grünen neu? Das läuft doch schon seit den 80ern so. Das kennen wir alles. Dumm ist es natürlich trotzdem, aber auch das ist nicht neu.

__________________

12.01.2011 00:18 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass schonmal einem grünen Ministerpräsidenten-Kandidaten aufgrund schwerer Erkrankung Regierungsunfähigkeit unterstellt worden ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
12.01.2011 00:22 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte jetzt die Bürgerschreck-Steinewerfer-Dagegen-Partei-Geschichte.

__________________

13.01.2011 00:25 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spott und Häme überall: Fröhlich












Es geht aber anscheinend doch noch blöder:


Bei dieser Partei ist wohl der Rinderwahnsinn ausgebrochen.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 13.01.2011 19:27.

13.01.2011 18:49 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mea culpa:
Meine Info - aus dem Stern-Artikel, dass CDU und FDP in Baden-Württemberg rund 3-4% hinter Grünen, SPD (und Linken) landen könnten, war falsch. Ratinger Linke hat hier Prognosen zur Wahl in BW aufgestellt:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
14.01.2011 09:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gestern quer angesehen, da kam der Werbespot auch. Ich hab mich vor lachen kekringelt und dachte mir: "Wenn ihr das nötig habt..." Lachen
14.01.2011 10:21 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir doch vor Lachen fast mein Marmeladenbrot runtergefallen:


So so, da glaubt einer ganz fest daran, dass seine Partei in die Bürgerschaft einzieht. Auch sehr gut vorbereitet dieser Schachzug mit seiner Rede und jetzt wieder erwähnten Teufelmalerei: linke Mehrheiten verhindern. Offenbar sieht er es als Selbstopferung, wenn die FDP eine Koalition mit der SPD eingeht.
14.01.2011 10:22 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achja der Guido.. ist er nicht ein Held
"Ironie aus"
14.01.2011 10:24 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also langsam finde ich das schon ein bisschen absonderlich, was die FG Wahlen mit ihren Umfragen macht.




Seit Mitte Juni 2010 (!!!) ist die FDP unter 5 Prozent. Trotzdem glätten sie im Politbarometer immer noch auf 5 Prozent hoch.

Hat jemand gestern Illner gesehen?


Edit: Man kann nur noch den Kopf schütteln.



Die Linke wird wohl zur neuen Spasspartei.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 14.01.2011 14:18.

14.01.2011 13:08 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab's gesehen.
Gibt 'ne gute Kritik auf Spiegel Online:

Nur den Teil zu Peymann teile ich nicht. Der hat sich teilweise einfach peinlich benommen. Es soll Querdenker geben - auch in solchen Shows, aber in seinen Tiraden konnte man leider sprachlich wie inhaltlich nicht immer folgen.
14.01.2011 14:54 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dem Spiegel sind die Illner-Sendungen mit wenigen Ausnahmen immer zu wenig "lebendig". Ich weiß nicht, was das für eine seltsame Haltung ist.

Der Auftritt von Lötzsch hat meines Erachtens rein gar nichts gebracht, um das Image der Linken zu reparieren. Dieses ganze verquaste Enteignungsgequatsche, darüber kann man nur den Kopf schütteln. Wobei es natürlich auch nicht hilfreich war, von Peymann dann als Kasperle-Truppe bezeichnet zu werden.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
14.01.2011 15:44 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die 1-2% die sie auf 5% bringen sind die taktischen Wähler. Die würden sie normal nicht wählen, sie wollen aber entweder Schwarz-Gelb bzw. (Rot)Rot-Grün verhindern.
14.01.2011 16:42 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Seiten (134): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH