Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.051 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
The walking dead (Forum: Kino & TV)   03.05.2014 18:34 von Polaris   4.220 6   22.01.2016 13:13 von Glaedr  
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   263.403 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  
Umfrage: Vikings (Forum: Kino & TV)   01.11.2014 19:49 von Glaedr   2.184 0   05.08.2015 13:05 von Glaedr  
Looking for... (Forum: Literatur)   10.11.2013 19:57 von SchumiJr   3.055 10   22.02.2014 20:48 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stephen King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So ein Buch vergisst man doch nicht Beleidigt

ist noch sehr gut

Und falls du es noch nicht kennst:
28.03.2008 21:15
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar lese ich zuviel und mit Titeln hatte ich schon immer mein Problem Grinsen
Nach dem ersten Satz der Inhaltsbeschreibung hats dann gleich wieder geklingelt.

Die alten Bachmannromane kenne ich und Todesmarsch hat mir sehr gut gefallen, genauso wie 'der Fluch'.

Ich hab mir jetzt mal die grobe Beschreibung von 'Das Mädchen' durchgelesen, hört sich sehr spannend an.
Irgendwie suche ich so etwas wie 'das Bild' oder 'needful things'

__________________


28.03.2008 22:12 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab ich beide nicht gelesen. Aber ist wirklich zu empfehlen. War sehr spannend.
hat mir auch noch sehr gut gefallen, auch wenn das Ende vielleicht etwas zu viel des Guten war.
28.03.2008 22:47
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Menschenjagd fand ich auch sehr gut, etwas daneben fand ich die Verfilmung, wenn ich es losgelöst vom Buch ansehe, dann ist es o.k., mit dem Buch sollte man es nicht vergleichen.
Das ist das alte Problem bei Buchverfilmungen, wenn man das Buch vorher gelesen hat und es dann nicht mit dem Kopfkino übereinstimmt^^.

Wenn Du 'das Bild' noch nicht gelesen hast, dann kann ich es Dir auf jeden Fall empfehlen.
Leider habe ich kein Buch mehr von King, als meine erste heiße Kingphase vorbei war, habe ich alle Bücher verschenkt.

__________________


28.03.2008 23:03 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na also, Running Man kann man nun wirklich total vergessen. Das einzige was da übereinstimmt ist der Name des Gejagten. Das wars....

Ich möchte als nächstes erstmal The Cell lesen.....und dann vielleicht Das Bild Augenzwinkern
28.03.2008 23:16
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady Katinka: Ich kann dir ein paar Kurzgeschichtensammlungen empfehlen, da kommt man gut wieder rein. Z.B. oder

__________________


''


Winken
29.03.2008 00:04 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt fande ich "das Mädchen" sehr schwach, viel zu langatmig, ohne Spannung.

Wirklich toll finde ich "Sie" (<<---Heißt in der Verfilmung "Misery") und "Sara", obwohl mich beim letzteren seine sexistische Ader stört, die in viel zu vielen Büchern von ihm rauskommen und ich mich deswegen immer erst durchringen muss, um einen neuen Roman anzufangen.

Doch unangefochten an Nummer Eins ist für mich "The Green Mile", wirklich zum Heulen schön ^^


LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


30.04.2008 19:07 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh, jemand, dem "Sara" gefällt.

Kannst du mir sagen, was das Buch gut macht?
Ich hab es nämlich seit Jahren und kann mich einfach nicht dazu durchringen, es zu lesen, dabei würde ich gern :/

__________________

30.04.2008 21:32 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon Sara (Bag of Bones) gelesen?
Ich habe es damals sehr spannend aufgebaut gefunden mit einem überraschenden Ende (was ich an Büchern am meisten liebe). Gruselig wars natürlich auch aber so ist das natürlich wenn man ein King Buch liest. Augenzwinkern

EDIT: hab jetzt wohl die vorigen Einträge übersehen.. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angis77: 30.04.2008 22:32.

30.04.2008 22:31
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*gg* Also, ich muss angis77 Recht geben, ist wirklich toll aufgebaut und mega spannend, weil das Ende sehr...unerwartet ist ^^
Außerdem ist es sehr spannend, weil man was zum mitdenken bekommt Augenzwinkern

Das einzige, was mir an "Sara" nicht so gut gefällt, ist, dass Stephen King zu viel Wert auf das Sexualleben und vor allem die Sexphantasien des Hauptcharakters legt :-/

Also, ich empfehle auf jeden Fall jedem, dieses Buch zu lesen, weil ich auch über die sexistischen Sachen hinwegsehen kann und es schon mehrmals, immer wieder mit Begeisterung, gelesen habe ^^

LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


01.05.2008 23:00 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlungen:


Der Roman handelt davon, wie die Bervölkerung von Handys willenlos gemacht werden. Doch nicht alle erliegen diesem Puls. Drei unterschíedliche Menschen treffen aufeinander, die sich zusammenraufen und ein Feldzug gegen die Willenlosen zu unternehmen...

Ein bisschen Horror, etwas Action und eine grandiose Charakterstudie mit einigen Buddy Elementen. Ein intelligentes B

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
09.05.2008 19:34 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Hermeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon n paar Bücher von Stephen King gelesen (So Friedhof der Kuscheltiere, Cujo, Stark, etc.)
Und ich hab unter anderem auch Puls gelesen und fand das Buch genial (Is auch mein Lieblingsbuch von King)
Jetzt wollt ich mal uch fragen (alle, die Puls schon gelesen haben) was ihr davo haltet????
27.05.2008 18:30
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, der Thread hier reicht für "Puls" aus, deshalb antworte ich hier und nicht im dem Extrathread.



Mein Lieblingsbuch ist es nicht (The Green Mile, Shining und Misery zum Beispiel finde ich besser), was größtenteils an der Zeit liegt, in der es spielt... bei mir hört die Zeit in der King-Welt irgendwie ab 2000 auf, ich bevorzuge diese Vorstellung von Maine in den 70ern, 80ern und 90ern, das hat diese Atmosphäre, die bei "Puls" fehlt. (obwohl ich seit dem Buch all meine blutigen Endzeitträume in "King-Träume" umbenannt habe, weil sie mich so sehr daran erinnern)

Rein von der Sache her ein typischer King... Spannung, großartiger Humor, die gewohnte Portion an Ekel und Wahnsinn, ein gutes King-Ende... der Mann weiß halt, wie's geht. Und er schafft es immer noch, mich zu schocken breites Grinsen

__________________

27.05.2008 19:41 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
BlackMoony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist "Es", das Buch hat einfach alles - Spannung, Action, Horror, aber es ist auch ein wunderschönes Buch über Kindheit, Unschuld, Fantasie und Verlust. Und die Verbindung zum Dunklen Turm fehlt auch nicht (=> die Schildkröte).

Auch ganz oben auf der Liste: "Das Bild", "The Green Mile", "Misery" und "Friedhof der Kuscheltiere" (letzteres, weil es wirklich gruselig ist!!). "Schlaflos" mochte ich auch... ich mag eigentlich fast alle Augenzwinkern Eine besondere Vorliebe habe ich ausserdem für "Langoliers", und der Dunkle Turm läuft eh ausser Konkurrenz.
03.06.2008 18:35
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Jah..."Langoliers". Das muss ich ja auch noch lesen >.< *gg*

@BlackMoony: Kannst du mir deine Eindrücke über das Buch vielleicht mal schildern ? ^^
Ich kenne leider nur den Film...Ist es eine gute Buchverfilmung geworden ? ^^


Umarmen LG, R+H Grinsen

__________________
[CENTER]''


03.06.2008 18:41 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stephen King

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH