Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.264 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.832 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.449 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dobby
Zuerst einmal meine ich es liegt bei dir ein Denkfehler vor. Sicher weiß Harry, dass seine Mutter eine muggelgeborene war. Sie war ja schließlich Petunias Schwester.
Die Ausdrücke muggelgeboren und Schlammblut lernt Harry nur erst später kennen. Und ein Punkt den Harry an Dracos Gerede unsympathisch fand, war, dass er nichts davon hält dass solche, die bei Muggeln aufgewachsen sind, nichts in Hogwarts zu suchen haben. Und dann die Meinung über Hagrid.
Und ich meine, was bedeutend für Harrys Einstellung ist, dass Petunia ihn und seine Mutter als Missgeburten bezeichnet hat. Wenn Harry jetzt mitbekommt, dass in der Zauberwelt für manche Muggelgeborene auch sowas wie Missgeburten sind, dann glaube ich, dass ihm diese Meinung nicht schmecken würde.
Und auch wenn wir davon ausgehen, dass Draco diese ganzen Sachen mal nicht direkt erzählt, wird er sich genauso hochnäsig geben, denn daran war von seiner Seite her nichts falsches und die zwei säßen stundenlang zusammen.
Und diese restlichen Punkte, die würd vielleicht nichtam ersten Tag, aber sicher recht bald auch immer mal wieder ablassen.

Der nächste Punkt ist dann ein völliger Interpretationsunterschied von Draco.
Sicher will Draco Harry als Freund, aber mehr weil Harry berühmt ist, nicht, weil er sich einfach einen Freund wünscht. Dann hätte vermutlich auch das Gespräch bei Madam Malkins anders ausgesehen. Besonders bezogen auf diese Stelle Würde es Draco bloß um einen Freund gehen, hätte er sich vermutlich komplett anders gegeben.
Draco sucht nicht nach wirklichen Freunden, sondern eher bewunderer. Entnehme ich auch einer Aussage von JKR. Dabei ging es um eine Weglassung über Draco und Theodore Nott.

Und naja, dass Draco sonnst Niemand findet, ist auch so ne Sache. Natürlich würde er. Ab irgendeinem Zeitpunkt, rennt ihm ja sogar ein ganzer Trupp hinterher.
Aus Band 5, Tag der Fahrt nach Hogwarts.

Und später auch noch mal

also er hat auf jeden Fall mehr Gefolge. Ob die in den Ersten Bänden nur nicht erwähnt wurden, oder die erst später dazu kamen, weiß ich nicht. Nur, so wie er sich Harry vorstellt, will er von Harry auch nicht viel mehr, bzw sich die Freundschaft einer Berühmtheit aneignen.
Ich denke, Draco kannte den Wert einer echten Freundschaft wohl leider einfach nicht.
Dass er sich einsam fühlte- naja, wegen der Erklärung oben wohl zumindest nicht bewusst. Manchmal weiß man einfach nicht was einem fehlt, bis man es mal hatte oder es dringend gebrauchen könnte. Ich denke in den Büchern hat er es frühestens im 6. Jahr erkannt. Leider.
Aber warum er andere Schickaniert, meiner Meinungnach weil er nichts falsches daran sieht. Siehe eben Dudley. Der ist auch nicht einsam, sondern hat einfach Spaß daran. Und Ron bzw den Weasleys gegenüber plappert er nur das nach was sein Vater ihm erzählt hat und verhält sich in diesem Punkt auch beinahe 1zu1 wie dieser.

Und dass Harry sich mit Jedem X beliebigen angefreundet hätte, selbstwenn er den doof gefunden hätte, glaub ich auch nicht. Er wäre Jedem gegenüber erstmal aufgeschlossen, ja, und dann käme es eben auf die Sympathie an.

Eine Chance für die zwei sehe ich daher nur in Slytherin, wo sie häufig miteinander zu tun haben und langsam einen Weg aufeinander zu finden am und am Besten auch in zusammenschweißende Situationen geraten.

edit. Sus FF ist ja erst seit etwas über zwei Wochen in Planung, also noch in der Entstehungsphase.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 18.01.2012 21:27.

18.01.2012 21:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, logisch! Petunia! Vogel zeigen

Und das meinte ich ja: Dass Draco sich mit Harry anfreunden will, weil dieser eine Berühmtheit ist.

Aber ständig auf anderen rumzuhacken geht immer auf etwas zurück. In unserer Klasse haben wir ein richtiges Mobbingopfer. Und es gibt zwei Täter, von denen der, der das meiste davon verursacht, nur mit seiner Mutter lebt. Sein Vater hat ihn verlassen, als er noch nicht einmal ein Jahr alt war u. weil er sozial ziemlich unfähig ist, hat er keine Freunde. Glaubst du nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat?

Sehen wir uns mal Draco an: Er muss eine wirklich einsame Kindheit gehabt haben: Er war ein Einzelkind un lebte in einem riesigen Landhaus. Er ist sicher nicht auf eine Muggelvolksschule gegangen, also glaube ich nicht, dass er viele Freunde hat. Lucius u. Narzissa sind für mich nicht die Eltern, die dann Crabbe u. Goyle einladen.
In Hogwarts dann sind Crabbe u. Goyle seine einzigen Freunde. Sieh dir die beiden mal an! Wer möchte die schon als Freunde haben? Draco ist vom Typ her interressiert, möglichst berühmte u. einflussreiche Freunde zu haben. Wenn er die nicht kriegen kann, dann eben welche, die ihm unterlegen sind. Also würde er Harry sofort Crabbe und Goyle vorziehen. Ich bezweifle, dass es Sympathie war, weswegen er sich mit den beiden angefreundet hat, doch diese hat sich dann zweifellos entwickelt. (Raum der Wünsche, Teil 7)

Was ich meinte ist, dass die beiden als 11-Jährige nicht über solche Dinge wie "Sind Muggelstämmige weniger wert als Reinblütige" diskutieren werden. Dann kann sich zwischen ihnen durchaus Sympathie entwickeln. Später, wenn sie älter werden u. diese Frage interressanter wird, glaube ich, dass sie sich beide etwas angleichen. Draco denkt nicht mehr, dass muggelstämmige wertlos sind u. nennt niemanden mehr Schlammblut u. Harry legt nicht jedes Wort gegen Muggelstämmige auf die Goldwage. Sie treffen sich irgendwo in der Mitte. Ich glaube nicht, dass Draco, der diese Meinung zwar von klein auf gelernt hat, aber eben gelernt hat u. nicht wie Harry selbst gebildet hat, gar nicht davon abrücken könnte.

Und ja, Draco ist in einer Clique. Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass er da gute Freunde hatte.

Übrigens habe ich witzigerweise, bevor ich diesen Thread gesehen habe, über eine FF darüber nachgedacht. Vl habe ich ihn im Unterbewusstsein bemerkt.

Edit: Ach ja und Dudley. ICh habe mich schon oft gefragt, wieso er so ist. Mit seiner Statur wäre er eher das Opfer, aber vl ist er gerade wegen seiner Statur so. Ich bin dann dazu gekommen, dass er wegen seiner Statur schon von kleinauf aufgezogen worden ist u. dass er sich begonnen hat zu wehren. Und diese Macht dann so genossen hat, dass er sie nicht wieder losgelassen hat. Er geht auf die zuerst los, bevor die auf ihn losgehen können.

Wieder zu dem Mobbingopfer in unsrer Klasse, das schon oben vorkommt. Der zweite Täter ist ebenfalls etwas beleibt u. fühlt sich anscheinend ebenfalls gemobbt. Wieder durch den ersten u. noch einen anderen. Auch da denke ich nicht, dass das ein Zufall ist...

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby97: 18.01.2012 21:58.

18.01.2012 21:54 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass das Verhältnis von Draco und Harry sich in den ersten Minuten ihrer Bekanntschaft entscheiden würde. Dan Radcliffe sagte ja mal selbst über seine Rolle, dass Harry sehr instinktiv über andere Menschen urteilt. Er geht zwar offen auf Fremde zu und lässt sich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken (z. B. nicht von Remus´ geflickten Klamotten). Aber wenn er jemanden nicht mag, ist er schwer von dieser Meinung abzubringen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Harrys sich unter Dracos Einfluss mehr wie James zu seiner Schulzeit entwickelt hätte. Nicht als Mobber, sondern eher in dem Sinne, dass er jeden Monat ein neues Mädchen hat und sich für seine Quidditch-Erfolge bewundern lässt. Draco scheint mehr Selbstbewusstsein zu haben wie Ron und ich könnte mir vorstellen, dass er mal zu Harry sagt: "Du bist der Auserwählte, also nutz es doch mal aus."

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
18.01.2012 22:13 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das finde ich auch.

Und wenn Draco realisiert, dass da Harry Potter vor ihm sitzt, dann gibt er sich von seiner besten Seite u. merkt auch, was er nicht sagen darf, wenn er sich nicht Harrys Missgunst zuziehen will.

Im Buch sagt er dieses Zitat mit den Familien glaub ich nur, weil er Ron, einem Weasley, nicht gönnt, mit Harry Potter zusammen zu sein.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
18.01.2012 22:29 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dobby
Sicher gibt es diese Beispiele. Bei Dudley haut es aber nicht hin. Er hat ja auch von Anfang an allen Kindern die auch nur möglicherweise sich mit Harry anfreunden wollten, Prügel angedroht und verschreckt. Wär er Opfer gewesen, wär er für diese Drohungen ausgelacht worden. Zudem wär er sofort zu Mami und Papi die sich da tierisch aufgeregt hätten und zu guter letzt hatte Dudley Freunde. Dudley ist einfach schlecht erzogen. Er macht was er will, kriegt was er will usw. Stell dir vor du würdest ein Kleinkind immer nur bestätigen. Wenns haut, wenns tritt, wenns was kaputt macht und dann alles geben was es sonst noch will. Gerade bei Dudley könnte ich mir vorstellen, dass er in Extremfällen mit Essen oder sogar Süßigkeiten beruhigt wurde.

Nur du weiß denke ich auch nicht wie fies Kinde oder Menschen überhaupt sein können die sich, warum auch immer, als was besseres fühlen?
Und Draco fühlt sich als was Besseres. Das wurde ihm ja sein gazes Leben lang von seinem Vater eingetrichtert.
Und wie gesagt "bewusst" war Draco nicht einsam. Crabbe und Goyle hat er wie Lakaien behandelt, nicht mal mit Vornamen angesprochen. Die Anderen waren auch "eine Schar von Spießgesellen" Und Theodor Nott musste er "zwangsläufig" als ebenbürtig akzeptieren.
Draco will Harrys "Freundschaft" anfangs nicht, sondern die Vorteile dieser Freundschaft.

Und Dracos Eltern, warum sollen die schlecht sein? Wir wissen nur, dass wenn Draco seinen Vater lang genug belabert, Draco immer seinen Willen kriegt, er auch sonst alles materielle in den Arsch geschoben kriegt, sein Vater sofort wegen Seidenschnabel reagiert weil Draco (gestellt) jammert, er dauernd Süßigkeiten geschickt bekommt bekommt, seine Mutter ihn in ihrer Nähe behalten wollte und Lucius überzeugt hat (oder vielleicht hat sie auch einfach beschlossen), sich im 6. für ihn einsetzt, und Draco die Seiten nicht wechseln will, weil er Angst um seine Eltern(beide) hat.

Zudem hatte ich persönlich das Gefühl (Band 2, Borgin&Burkes), Draco hätte seinen Vater fast mehr im Griff wie andersrum, sie untrhalten sich recht viel, außer bei Sachen wo Lucius es wohl zu unsicher war ob klein Draco ihn nicht aus falschem bzw dummen Stolz verraten würde. Und naja, worüber ich nicht wegkomme, Lucius schickt Draco einen Zitungsartikel wonach Arthur eine Strafe zahlen muss und Lucius auch dazu äußert, aus reiner Belustigung.

Naja das in Band 6, wo Draco nicht in der Lage war zu töten. Ich denk mir irgendwie, dass Draco zu liebevoll für sowas erzogen wurde. zudem hat er all die Geschichten jahrelang wahrscheinlich nur aus der schillerndsten Perspektive gehört bekommen.

@Annemaus- Harry ist instinktiv. Richtig. Nur wenn man Jahrelang in einem Raum zusammen wohnt, lrnt man neue Facetten kennen und Harry könnte seine Meinung ändern. Denn positiv auf Harry könnte sich Draco nie geben.

Und nei Draco merkt gar nichts. Sonst hätte er nach dem damaligen Gespräch, an das Draco sich auch erinnert nicht dsowas von sich gegeben.

Ähm das Zitat

gibts in Buch und Film, wobei Draco im Film schon ziemlich getroffen guckt und spricht, als Ron über seinen Namen lacht. Im Buch sieht Draco ihn kurz an, ohne dass da etwas über Mimik steht. Was es allerdings nur im Buch vorkommt, ist als Harry ablehnt.

Also ich würd sagen, das ging ja mal ganz gegen Dracos Stolz, dass Jemand "ihn" ablehnt und dafür einen Weasley nimmt. Geht ja mal gar nicht.
18.01.2012 23:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr sicher, dass Draco Harry wirklich als Freund wollte? So verächtlich, wie er Sekunden vorher gegenüber Ron war (obwohl gerade zu sehen war, dass Harry und Ron sich ein bisschen angefreundet hatten), konnte er doch nicht ernsthaft glauben, dass Harry ihn sympathisch finden würde! Denn als dumm schätze ich Draco nicht ein. Mir kam das "Freundschaftsangebot" eher höhnisch als echt vor. Auch wenn die Erkenntnis, dass der berühmte Harry Potter sich lieber mit Leuten wie Ron abgibt (die ja unter Dracos "Stand") waren, der Grund dafür gewesen sein könnte.

Was Mobbing allgemein betrifft, so ist der Hauptgrund dafür, dass es von den Erwachsenen stillschweigend geduldet wird. Dudleys Eltern und auch die Lehrer von Hogwarts sind gute Beispiele dafür. Letzteres ist ein bisschen merkwürdig, weil Dumbledore sich doch bewusst ist, was sich daraus entwickeln kann.
19.01.2012 08:00 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

habe das erste Schuljahr mal runtergetippt. Aber bisher nicht mehr weitergeschrieben. Ab Band 2 wird es ja auch komplizierter.

Ich habe es so beschrieben, dass Harry Draco zwar etwas nervig findet (weil er arrogant ist) und Draco ein wenig neidisch ist auf Harry, aber sie ganz gut zu recht kommen. Also sie hassen sich nicht und sie lieben sich nicht. Es ist ein Zwischending.

Falls jemand anders die FF schreiben möchte. Kein Problem. Schreibt ruhig. Denn bei mir dauert das noch ne Weile. Ist ja sicherlich auch interessant wenn wir die selbe Ausgangslage haben und dann doch unterschiedliche Wege gehen.

Allles was ihr gesagt habt, glaube ich auch. Draco ist einsam, aber er bemerkt es erst im sechsten Schuljahr als ihm nur noch das tote Mädchen bleibt.

Nur ich glaube nicht, dass ne richtig tolle Freundschaft entstehen kann. Höchstens dann später, wenn Draco ein bisschen reifer geworden wäre und erkennt, dass die Welt seines Vaters (= Todesser) doch nicht so dolle ist, wie er sich immer vorgestellt hat. Vorher ist er einfach viel zu beeinflusst von seinem Vater. Alles was Lucius sagt stimmt. Daran würde auch eine Freundschaft zu Harry nichts ändern

Naja was ich eigentlich sagen wollte. Wie soll eine echte Freundschaft entstehen? Draco möchte ja der Beste sein. wie soll er mit Harrys Berühmtheit umgehen? Und glaubt ihr wirklich Harry würde sich unterordnen?

Also in meinen Augen ist die Freundschaft loose, später zerbricht sie um dann nochmal später zu einer echten zu werden.

LG Su.
19.01.2012 08:52 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, ich will es nicht schreiben, habe die Idee igwie gleich wieder verworfen.

Ich glaube schon, dass Draco sich ändern könnte, auch schon als 11 Jähriger.

klar, er fühlt sich als der Beste, aber der Grund ist für mich der, dass ihm das jeder gesagt hat, von Anfang an. Als Einzelkind hatte er in der Familie sicher keine Konkurrenz und wurde von seinen Eltern immer verhätschelt u. sie haben ihm auch immer gesagt, wie toll er ist. Dann, auf Hogwarts, wird er von Snape bevorzugt behandelt u. auch Crabbe u. Goyle ordnen sich ihm unter. Mit der Zeit hat er sich so an diese Rolle gewöhnt, dass er sie nicht mehr loslassen will.

Und ich habe ja nie gesagt, dass die beiden besten Freunde sein würden, aber ich schließe Freundschaft eben nicht auch. Natürlich gebe es mehr von diesen Phasen wie im 4. Teil mit Ron, aber vl ist es ja sogar besser, wenn es mehr von diesen Phasen gibt u. diese dann nicht so lange andauern. Ron hat ja auch darunter gelitten, in Harrys Schatten zu stehen u. die Championsache war dann nur der Auslöser für diesen Streit.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
19.01.2012 14:11 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luverna. Das überschneidet sich ja. Draco kommt ja zu Harry (und Ron), und stellt seine Freunde und sich vor. Dann hüstelt/kichert Ron und dann beleidigt Draco erst Ron. Ohne Rons Belustigung hätte Draco Ron wohl nichtmal beachtet.
Naja und doch, ich denke Draco hat es danach auch noch ernst gemeint. Nach seiner Auffassung war es vermutlich ein gut gemeintes aufmerksam Machen. Draco ist nicht dumm, das denke ich auch nicht, aber er denkt komplett anders als Harry.
Draco würde sich nicht mit euten abgeben, die keinerlei Nutzen haben und es ist wahrscheinlich bekannt, dass Harry außerhalb der Zaubererwelt aufgewachsen ist. Also denkt Draco sich, Harry müsste dankbar sein, dass er ihn auf seinen Irrtum aufmerksam macht, weil er es an Harrys Stelle ja auch wäre.

---

Bin mir gerade gar nicht mehr so sicher ob man Harry nicht zumindest ganz ganz langsam aber sicher pro Mobbing formen könnte.
Wenn Fred und George etwas tun ist das ja auch immer okay. Dem Einn Mittschüler schütten sie was in den Schlafanzug, dass er davon Furunkeln bekommt. Die erzählen das spaßig, aber ob der das so spaßig fand-
Dudley kriegt die "Süßigkeiten" vorgeworfen. Dudley war immer scheiße zu Harry und die Zwillinge haben sie ihm nicht aufgezwungen, aber naja.
Montague. Der will den Zwillingen Punkte abziehen. Wahrscheinlich ungerechtfertigt, wobei ich mir bei den Zwillingen nicht mal 100% sicher bin, sie schubsen ihn ins Verschwindekarbinett. Wär noch tragbar, aber nachdem er auftaucht ist er noch wochenlang völlig daneben, dass Hermine lieber melden will was passiert ist. Harry und Ron finden das eher verdient.
Also, wenn Harry in Slytherin wäre und würde auf Dauer Anfeindungen der Gryffindors erleben, fänd er evtl. gar nicht mehr so schlimm, wenn die verhext werden. Noch weniger, wenn es dafür wenigstens eine kleine Begründung gibt.
Dann werden die Begründungen immer unwichtiger, bis der ist doof oder Gryffindor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.02.2012 21:42.

20.01.2012 21:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es kommt immer darauf wie man das sieht.

Die Zwillinge kommen bei den Lesern lustig rüber (auch bei mir, ich finde die klasse!), aber ein Draco (oder Marcus Flint oder wer auch sonst) findest das vllt nicht lustig.

Wenn jetzt die Sicht aus zum Beispiel Theodore Nott wäre, dann würden wir Dracos Sprüche vllt lustig finden und die Zwillinge würden wir als gemein einschätzen.

Das funktioniert bis Band 5. Bis dahin sehe ich Draco und Co auch nicht als wirkliche Bösewichte. Ab Band 6 funktioniert das nicht mehr, weil sich Draco politisch positioniert hat. Alles was davor ist, kann ich verbuchen dass Draco ein verwöhnter kleiner Junge ist, der auch nett sein könnte. Aber alles was danach kommt ist einfach zu ernst.

Ich mochte Draco als Figur auch sehr gerne und ich habe über seine Sprüche auch immer gelacht. Von mir aus sagt, ich sei moralisch nicht normal oder so. Aber ich habe oft über die Dracos Szenen gelacht. Ich fand auch die Potter sinkt und die Weasley ist unser King Aktionen lustig.

Apropos Dudley... ja Dudley ist ne gemeine Sau. Darüber sind wir uns einig. Aber teilweise waren Harrys Sprüche zu ihm auch ganz schön derb und dass Hagrid ihm ein Schwanz gezaubert hat... soll witzig sein... aber ob es so witzig ist, wenn ein elfjähriger operiert werden muss am Hintern?

Ich fand es auch nie in Ordnung dass die Leute so über Crabbe und Golye gelacht haben. Im Grunde sind sie ja eigentlich dumm, oder? Draco ist der jenige der gemein ist. Nicht die beiden: Crabbe und Goyle.

Es gibt noch viele andere Szene die wir als Leser lustig finden, die aber überhaupt nicht lustig sind, wenn man genauer hinschaut. Die Zwillinge sind auch zu ihrem Bruder Percy ziemlich fies und dass Ron mit nem Knom Fussball spielt... auch nicht so dolle, oder?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Su2011: 10.02.2012 22:34.

10.02.2012 22:29 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ab Band 6 macht Draco nach dem Nasenbruch allerdings auch absolut gar nichts mehr, da er voll und ganz mit seinem Auftrag beschäftigt ist. Und an sich weiß auch kein Mensch davon, weil es ja auch geheim ist.

Aber was ich meinte war meine vorige Vermutung, Harry würde Dracos Verhalten immer scheiße finden. Anfangs wahrscheinlich ja, aber nach einigen Anfeindungen und ein paar Lustigmacherreien, vielleicht irgendwann gar nicht mehr so sehr.
10.02.2012 22:41 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, du meinst wenn die beiden in Slytherin gewesen wären?

Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen. Ob sie sich gemocht hätten, ist ne andere Frage. Aber zumindest hätten sie sich nicht gehasst.

Wie gesagt, ich denke auch Harry könnte Dracos Witze lustig finden. Die Witze der Zwililnge fand er ja auch lustig.

Aber nur bis Band 6 oder eigentlich nur bis Band 4... denn dann hätte Harry schon ein Problem, wenn er erfahren würde, dass Draco der Sohn eines Todessers ist.
10.02.2012 22:44 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Hagrid Dudley (so unsympathisch der auch ist) so verwandelt hat, dass dieser operiert werden musste, wie es in dem Buch steht, finde ich auch sehr merkwürdig (und auch nicht witzig). Vor allem, wo doch gerade der starke Halbriese Hagrid eigentlich die Gutmütigkeit in Person ist!

Aber auch die anderen guten Personen sind zu bösen Taten fähig: Die brave Hermine zündet Snapes Umhang an. Okay, sie dachte, er wollte Harry vom Besen stürzen lassen, aber sie hätte ihn sicher auch freundlicher ablenken können, so wie sie es unbewusst mit dem wahren Schurken getan hat. Und der liebe Harry bläst seine Tante auf, obwohl er nach 13 Jahren Leben bei den ignoranten Dursleys und ständigen Querelen mit dem ungerechten Snape doch wirklich abgehärtet genug gegen miese Sprüche sein müsste.

Und all das wird als lustig dargestellt. Auch, wenn Draco eins übergebraten bekommt, was eigentlich in jedem Band passiert. Wenn eine "positive" Figur eine "negative" schikaniert (oder hier sogar verhext), dann wirkt das automatisch lustig, und das Opfer hat kein Recht auf Mitgefühl.
10.02.2012 22:58 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frettchenaktion war ja auch mehr als fragwürdig. Aber gut, das war ja nicht Moody, wie wir später erfahren.
10.02.2012 23:00 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep und da ist es auch wieder nur Hermine die das fragwürdig findet, während Harry und Ron das lustig finden.

Also, ich glaub doch, Harry könnte in Slytherin irgendwann verhexungen an Gryffindors okay finden, mit immer weniger Beweggründen.
Wie gesagt, Montague lag wochenlang soweit unzurchnungfähig auf der Krankenstation, wo der nichts weiteres gemacht hätte als "wahrscheinlich" ungerechtfertigt Punkte abzuziehen. Zwar haben die Zwillinge das in dem Moment nicht eingerechnet, aber das war das Ergebnis. Und wie wird sich daraufhin verhalten - Is er doch selber Schuld.
10.02.2012 23:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH