Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.823 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.902 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.223 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.404 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buch fünf - zu lang oder zu kurz?
genau richtig 223 54.52%
zu kurz 110 26.89%
zu lang 76 18.58%
Insgesamt: 409 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buch 5 - zu lang oder zu kurz? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine1989
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch auf keinen Fall zu lang! ICh liebe dicke "Schinken"! Am besten ist es sich Abends schön ins Bett zu verkrümeln, sich's richtg gemütlich zu machen und dann schön lange zu schmökern! Augenzwinkern

breites Grinsen Eure Hermine1989
27.08.2004 14:45
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es super das der 5-te band so lang war!

es wurd ja nicht langweilig finde ich...(am ende sirius tod)

schade das der 6-te kürzer werden soll!! Flop
27.08.2004 22:23
Morgaine
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, je dicker, desto besser! (Jedenfalls bei Harry Potter breites Grinsen )
Das einzige Problem ist, wenn man am Anfang oder am Ende von einem HP- Buch ist, dann klappt (besonders beim 5. Teil) der hintere oder fordere Teil immer um. Fröhlich
Aber das nehm ich in Preis!

Ciao, eure Morgaine
28.08.2004 10:52
Hedwig-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube kaum, dass es jemals ein zu dickes Harry Potter Buch geben kann... jede Story war bisher genau so lang wie sie sein sollte - naja buch 3 hätte ich mir länger gewünscht - aber ansonsten alle genau richtig und ich finds schade, dass Jo sagt der 6ste Band wird dünner.
28.08.2004 15:45
Luna-Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das buch ist perfect wie es ist Top es dürfte auch gerne noch etwas länger sein. Applaus
31.08.2004 16:47
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das 5 HP- Band eigentlich recht gut, aber im Vergleich zu den anderen ist es nicht so super!
Ich finde das %- Band eher zu lang. Würde es besser finden, wenn die Bücher dünner, also kürzer sind, weil dann die Vorfreude, auf das nächste Band größer ist! Hehe breites Grinsen

Euer Kater
01.09.2004 19:17
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den fünften Band in der Länge genau richtig. Allerdings gibt es andere Sachen zu kritisieren. Es hat viel zu viele neue Fragen aufgeworfen, anstatt viele zu klären.
Rowling hat gesagt mit allen 7. Bänden wären alle wichtigen Fragen beantwortet. Das kann ich nun nicht glauben. Ich bin neugirig wie viele neue Fragen der 6. Band aufwerfen wird, oder ob J. K. Rowling da wirklich mal vieles aufklärt.
01.09.2004 19:26
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Passt genau der band 5.


ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig
01.09.2004 19:32
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI
Ich fand das Buch eigentlich nicht zu lang.
Aber es gab schon ein paar Kapitel die sie hätten weg lassen können.
Wie z.B das ewige erzählen über die Riesen oder die ganze Geschichte mit Grawp. Das fand ich dann doch ein bisschen langweilig.
02.09.2004 20:35
Kai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich finde ist das Buch genau richtig ,da man es mir sowieso nie Recht machen kann *gg*. Für mich sollten alle Bücher am Besten so groß sein .Aber man könnte es auch etwas länger schreiben hm... .
Man ich hab Probleme *gg*.

Also das Buch ist genau richtig * Vogel zeigen bin<<*.
04.09.2004 21:17
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Buch kamen schon ein paar Stellen vor, die einfach zu lang erzählt waren.Blah
Das Buch wäre ohne diese Textstellen wahrscheinlich ausgekommen und dann wäre es ungefähr so dick, wie Band 4.
Meiner Meinung nach, war das Buch zwar genau richtig, aber es gab ein Stellen, die einfach zu lange erzählt wurden und so uninterssanter waren! Schlafen
06.09.2004 13:54
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es hätten die ZAG ergebnisse noch rein gehört, Traurig
jetz weiß man nicht ob alle es acuch geschafft haben Weinen
09.09.2004 16:34
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für ein so krasses Schuljahr ist es genau richtig!!!
Aber die nächsten sollten ein bisschen kürzer werden hat JKR gesagt, was ich auch gut finde!
09.09.2004 20:19
Narcissa Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, dass es nicht zu lang ist. ich finde es wenn es ein buch ist was dich sooo interessiert (was die harry Potter bücher ja sind) kann man gar nicht mehr aufhören und wenn man dann mit dem buch fertig ist will man sofort mehr erfahren wie es weiter geht und dann wünscht man sich es wäre länger gewesen. so gehts zumindest mir. UND EUCH? wie seht ihrs? Grinsen
bye Johnny Depp girl
09.09.2004 20:25
Future
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt - ja - ich finde es zu lang. Nicht wegen des Umfangs, sondern weil viele Dinge einfach unnötig ausgeweitet und in die Länge gezogen wurden. Stellenweise liest es sich sehr schleppend. Z. B. diese Putzaktion im Hause Black. Schön und gut, aber sooo ausführlich hätte es nicht sein müssen. Auch Dumbledores Erklärung (die verlorene Prophezeiung) am Schluß des Buches wird sehr in die Länge gezogen. Es gibt ständig Wiederholungen. DD erklärt etwas - Harry sagt "verstehe ich nicht", DD erklärt wieder mehr oder weniger dasselbe - Harry wieder: "verstehe immer noch nicht" u.s.w.
Nur als Beispiel. Obwohl ich Harry Potter Fan bin, fand ich den fünften Band stellenweise ziemlich langweilig, eben weil manche Passagen endlos in die Länge gezogen wurden, ohne daß dabei die Spannung erhöht wurde. Keine Ahnung
Wäre es durchweg fesselnd geschrieben gewesen, würde ich auch sagen: Kann gar nicht lang genug sein, aber so wars halt nicht. War nur mein Eindruck. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den 6. Band und hoffe auf mehr Spannung und weniger chaotische Kapitel. Augenzwinkern
11.09.2004 09:07
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH