Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.533 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Wer ist dieser Junge?? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   04.11.2012 19:29 von TheBasti05   11.025 18   26.05.2014 18:59 von Nise  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.783 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
Snape - Jungfrau oder nicht!? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 15:56 von KiLLeR-KeKs   39.014 130   23.10.2013 21:40 von Obliviate  
H2O-Plötzlich Meerjungfrau (Forum: Kino & TV)   24.08.2007 16:44 von ~Hermine Malfoy~   5.131 13   25.07.2013 01:07 von Stephy Wood  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jimmey
unregistriert


RE: Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich möchte ja ungern wieder eine Diskussion starten bei der alle auf mir rumkloppen aber die Möglichkeit, dass Terroristen den Koran nicht falsch verstehen sondern ihn einfach nur nehmen wie er geschrieben steht sollte man wenigstens einmal durchdacht haben bevor man sie einfach verwirft. Aber ich vergaß

Islam ist ja Frieden.
25.09.2007 16:30
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"ihn einfach nur nehmen wie er geschrieben steht"

So ist es. Soll es angeblich auch bei Christen geben, dass sie die Bibel wörtlich nehmen und sich jedes auch noch so unwichtige und dämliche Detail so hinbiegen, dass es als "Entschuldigung" für eher unchristliche Taten herhalten kann. Ich verstehe nicht wie man diese Literatur (sei es nun Koran oder Bibel) so ernst nehmen kann. Ich habe den Koran nicht gelesen und vertrete deshalb keine Meinung in der "Friedensreligionsdebatte", aber Religionsfanatiker gibts in so gut wie jeder Religion.
25.09.2007 16:49
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit dem Koran kenne ich mich jetzt nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können... Aber ich habe in der Berufsschule einige muslimische Mitschülerinnen, die ganz und gar nichts gegen Andersgläubige haben und sich gegen den "heiligen Krieg" verwahren. Offenbar ist die Mehrheit der Moslems nicht der Meinung, dass man den Koran so lesen müsse.
Was eine ganz interessante Parallele ist: Auch im Christentum gab es ja bekanntermaßen Kreuzzüge, deren Rechtfertigung angeblich in der Bibel nachzulesen war. Und heute kommen die Christen ja schließlich wunderbar "ohne" aus.
Wobei ich sowieso glaube, dass es bei Al Quaida viel mehr um Machtdemonstration und somit letztendlich wirtschaftliche Interessen geht als um Religion... Traurig

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
25.09.2007 16:49 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1) zieht das Argument mit dem Christentum bei mir nicht, das kann ist fast genausowenig ausstehen wie den Islam.
2) Wann hat sich nochmal der letzte Christ einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt um möglichst viele Ungläubige zu töten damit er zu seinen 72 Jungfrauen kommt?



Weil dadrauf die komplette Religion aufbaut, die Bücher angeblich gottgegeben sind und Gottes Willen enthalten?



Nur im Islam "etwas" extremer als in JEDER anderen Religion.
25.09.2007 17:11
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmey: Hey, ich hab den Eindruck, du bist schon wieder dabei, dich heiß zu reden... Augenzwinkern Was dagegen, wenn ich dich Hotspur nenne?!



Momentan schon, aber wie gesagt, auch im Christentum gab es mal diese Einstellung, die Al Quaida heute vertritt. Vielleicht nicht mit Sprenggürteln und Flugzeugen, sondern eben mit den damaligen Methoden. Vielleicht ist das einfach so eine Phase...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
25.09.2007 17:20 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ob es einmal Kreuzzüge gab tut nichts zur Sache. Die sind immerhin schon 600 Jahre vorbei.



Um wirtschaftliche Interessen? Glaube ich nicht. Wo sollen die Führer denn das Geld ausgeben, dass sie bekommen? In den USA sicher nicht Fröhlich
25.09.2007 17:21
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist aber 500 Jahre her und das ist der Punkt.
25.09.2007 17:22
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Meinung bin ich auch. Vor allem wird es auch noch ein paar anderen Einzelpersonen und nicht nur denen um wirtschaftliche Mittel gehen, nehme ich an. Allerdings denke ich eher dass die Top-Terroristen einfach nur Kohle scheffeln, während der Rest, sozusagen der "kleine Mann" der Terroristen, keine Ahnung hat worum es geht, und tatsächlich glaubt er fliegt irgendwo Flugzeuge rein nur wegen dem Islam.



Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Bin Laden irgendwo in einer Höhle in Pakistan hockt und seinen Rauschebart in "spicy brown" färbt?? breites Grinsen

Du siehst das wiedermal verkehrt herum. Von den USA hat er Geld bekommen, nicht er vertickt das an die! Lachen

Ich hätt jetzt noch ne Frage: Ok, ihr bzw. du bist der Meinung, dass der Koran eine Religion ist, die sehr fanatisch ausgerichtet ist und ihren Leser bzw. den Großteil der Leser zu Fanatikern macht. Wieso werden dann Musliminnen nicht fanatisch?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 25.09.2007 18:15.

25.09.2007 18:11
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schwerlich möglich wenn man nicht ohne verwandte männliche Begleitung das Haus verlassen oder Auto fahren darf.
25.09.2007 18:26
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mir war klar, dass diese Antwort kommen würde. Fröhlich
Nur als Beispiel, bei der Landshut-Flugzeug Entführung waren auch zwei Männer und zwei Frauen an Bord.
Abgesehen davon, spielt sich Fanatismus überwiegend im Kopf ab.
verboten ist Autofahren nur in Saudi-Arabien.
25.09.2007 18:41
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



RE: Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, nichts gegen die befürwörter oder so, aber ich find das irgendwie a bissl krank. ich mein, da sitzen unschuldige leute im flugzeug. und was ist, wenn es ein fehlalarm ist 8im falle des falles!)? dann sind wirklich unschuldige leute. Also ich bin dagegen.

Das ist wie bush... Kotzen

__________________



25.09.2007 18:59 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Fehlalarm? Eine Flugzeugentführung? Die meisten Flugzeugentführungen sind sehr offensichtlich. Wenn ein Flugzeug völlig von der Route abweicht, auf 1000 anstatt 11000 Metern fliegt, dann ist es wohl sehr offensichtlich das es entführt wurde. Also das mit einem Fehlalarm ist vollkommen unwahrscheinlich. Und bis zum Abschussbefehl ist meistens eh solange Zeit, dass eine nicht entführte Maschine schon lange wieder abgedreht hätte.
Was willst du uns mit deinem letzten Satz sagen?
25.09.2007 19:07
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war auch kein islamisch motivierter Anschlang sondern ein linksradikaler.



Frauen werden in allen islamischen Ländern unterdrückt und haben nichts zu sagen. Wie sollen sie großartige Terroranschläger planen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmey: 25.09.2007 19:12.

25.09.2007 19:11
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es hieß allerdings auch schon mal, dass das Flugzeugpersonal in einer griechischen Maschine "verdächtige" Passagiere gesehen hätten, und sind deshalb notgelandet.

@Jimmey
Heißt das dann, wenn sie nicht unterdrückt werden würden, dass sie dann ebenfalls so fanatisch wären, und Anschläge verüben würden? breites Grinsen
Dennoch spielt es sich im Kopf ab, zuallererst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 25.09.2007 19:43.

25.09.2007 19:40
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich nicht alle, aber die eine oder andere Frau würde sich gewiss zu sowas hinreißen lassen, bzw hat es schon getan.
Das Video des Mädchens im Gazastreifen das ihrer Mutter ins Paradies folgen will indem sie sich auch in die Luft sprengt ist wohl trauriger Beweis dafür. (das war ein Hamas Propagandavideo, die Mutter des Kindes hat sich in der tat in einem Cafe in die Luft gesprengt)
25.09.2007 19:48
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH