Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.878 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   56.853 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   43.197 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   20.213 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.744 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: GIbt sich Joanne K. Rowling keine Mühe beim Bücherschreiben?
Natürlich gibt sich J.K.R. Mühe beim Bücher schreiben! 327 52.07%
Wie kommt der auf sowas? 120 19.11%
J.K.R. gibt sich auf alle Fälle Mühe, sonst würde niemand ihre Bücher kaufen 81 12.90%
Naja, so genau kann man das nicht sagen. 63 10.03%
Sie ruht sich auf ihrem Ruhm aus 37 5.89%
Insgesamt: 628 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5616 Bewertungen - Durchschnitt: 7,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sich Jo schon Mühe gibt, das 5. Buch ist halt nicht so spannend, na und? Ich meine, man kann von niemanden verlangen, 5 Bücher mit bis zu 1000 Seiten zu schreiben und alle Bücher sind gleich spannend.
29.08.2004 19:23 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
*Phönix*
unregistriert


RE: Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In moment, denk ich ist der ganze Starrummel um sie ziemlich anstrengend und ich denke, das könnte sich scho auf die Bücher auswirken, bisher hab ich davon jedoch nichts gehört!

Nur das gerücht, das Harry sterben soll damit sie auf keinen Fall mehr als 7 Bücher schreiben muss, hat mich a weng stutzig gemacht...

Grüße @ll
31.08.2004 08:15
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso, Stephen King hat doch bereits eine Kritik zu dem Buch abgegeben und dort meinte er, dass das Buch noch besser ist als die Anderen, noch düsterer, und dass das Buch Rowlings wunderbaren Humor zur Geltung bringt. Könntest du vielleicht eine Quelle angeben, wo Stephen King das gesagt haben soll?

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


28.09.2004 19:18 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon, dass JKR sich noch mühe gibt. Sie möchte ja die vielen Menschen die ihre Bücher lesen zufrieden stellen.
Ich denke das fünfte Band war nur nicht so spannend, weil so viel erzählt werden musste für die letzten beiden Bücher (Voldemorts Rückkehr, Sirius Tod, Prophezeiung etc.).

Umarmen
Tweety
03.10.2004 20:07
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joanne K. Rowling gibt sich bestimmt noch Mühe, immerhin ist sie durch ihre Bücher jetzt MultiMillionärin. Ich glaube sie beendet ihre Bücher und geht dann in den Ruhestand, und ob sie sich bei den beiden letzten Büchern nun mehr Mühe gemacht hat oder nicht, bleibt in den Raum gestellt. Jedenfalls hat sie bis jetzt eine beachtliche Leistung hinbekommen.

09.10.2004 10:52
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte sie sich keine Mühe mehr geben? schließlich liebt sie ihr Buch ud ihre Charaktere.
Ich glaube eher wenn das nächste Buch schlechter werden sollte dann läge das daran das sie sehr unter Druck steht das Buch rechtzeitig fertigzubringen. (Jetzt ist natürlich die Frage; rechtzeitig für was ? Augenzwinkern )
11.10.2004 21:16
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob sie sich noch so viel Mühe gibt wie früher weiß ich nicht. Auf jedenfall ist Band 4 trotz seiner Länge etwas schneller rausgekommen als Band 5 und auch Band 6.

Aber auf jeden Fall hat sie es geschafft das Band 5 wieder besser geworden ist. Und bei Band 6 wird es ihr sicher wieder gelingen.

Mein Bruder hat bei Band 5 behauptet man hat gemerkt dass ihre Inspiration vorbei ist. Das hab ich allerdings nicht so empfunden.
16.10.2004 18:34
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Leute, denen Band 5 nicht gefällt, geht es wahrscheinlich deshalb so, weil sich alles ein bisschen hinauszögert. Jeder hat doch damit gerechnet, dass der Krieg jetzt beginnt, doch das ist nicht der Fall. Es wird ruhig in der Zauberwelt und die erwartete Action fehlt. Michael Maar, der Autor des Buches "Warum Nabokov Harry Potter gemocht hätte" drückt es so aus:



Ich denke, es liegt daran, dass weniger in diesem Band passiert als erwartet. Alles ist ein wenig hingezogen und Rowling beschreibt auf einmal unwichtige Details genauer als früher. Aber trotzdem finde ich, dass sie sich immer noch Mühe gibt und ich gehöre zu den Leuten, denen Band 5 sehr gut gefällt.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


16.10.2004 18:59 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
loony*g*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt sie sich mühe! Wenn sie keine lust mehr hätte, könnte sie ja eh gleich aufhören, geld genug hat sie ja!
20.10.2004 16:44
Todesserin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich! Sie könnte sich nichts anderes aussuchen als Bücher schreiben und das ist auch gut so!!
Trotz Geld finde ich, dass sie immer noch eine sehr gute Autorin ist!!
20.10.2004 21:25
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau so sehe ich es wie Todesserin Umarmen . Trotz viel Geld, gibt sie sich Mühe, und ich nich denke, dass ihre Bücher nur wegen Ruhm schlechter werden Wütend

Auf welche Ideen manche Menschen kommen......unglaublich Traurig Wütend
20.10.2004 21:31
Luna-Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube sie gibt sich viel mühe,und ich finde die bücher sind auch echt gut geworden,wenn sie sich keine mühe mehr geben würde währen die bücher ja nicht mehr so gut,aber das sind sie noch...
31.10.2004 10:24
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Ruhm entsteht sicher auch mehr Druck, jeder will, dass sie immer noch bessere Bücher in immer kürzerer Zeit schreibt.
Vielleicht wären die Bücher noch besser, wenn sie mehr Zeit hätte, aber sie hat ein Konzept, von Anfang an und deshalb wäre es in längerer Zeit wahrscheinlich fast genauso.

EDIT:Glaube schon, dass sie sich Mühe gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 31.10.2004 21:54.

31.10.2004 21:53
riddle.is@Forum
unregistriert


RE: Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie kommt der bloß auf diesen Gedanken? Traurig
Wie Gandalf der Weiße schon geschrieben hat, lastet doch ein doch ziemlicher Druck auf JKRowling!

Also, ich mag Stephens Bücher auch, aber was er da gesagt hat, war echt daneben Flop
04.11.2004 14:55
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ich weiß nicht, JKR ist Schriftstellerin - mit Leib und Seele - Warum in Dreigottesnamen sollte sie sich keine Mühe machen sollen. Die Bücher sind wie Kinder für sie

__________________

19.11.2004 09:57 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Gibt sich J.K.R. keine Mühe mehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH