Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   15.013 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   459.418 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Umfrage: Wie findet ihr den Epilog? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:45 von Jenna Lovegood   33.820 70   31.05.2013 10:33 von Patronus  
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   40.200 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   35.175 128   05.06.2012 22:12 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über den Epilog 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Epilog großartig ... klar hätte ich auch noch stundenlang den weiteren Lebenslauf des großteils der Charaktere lesen können aber ich fand JKRs Enttscheidung uns quasi nur nochmal einen kurzen Blick auf die Zukunft zu gönnen relativ gut .... ist halt irgendwie ein richtiges Ende ... das Trio hat sein Glück gefunden, es herrscht Friede und man kann über Muggleführerscheine Scherzen und sich an seinen Kindern erfreuen ...und Harry ist nicht nur glücklich sondern auch ... ich sage mal gereift ... die Namenserklärung gegenüber Albus Severus (und das er explizit von den 2 Headmastern spricht) war für mich ehrlichherweise eine der besten Stellen der
Reihe ...

Und JKR hat ja mit dem Epilog ein Türchen aufgelassen - für einen 8ten erklärenden Band, vielleicht für eine neue Reihe (Die neuen Geschichten von Hogwarts) aber vorallem für jede Menge FanFiction in der dann munter die 19 Jahre davor und die Jahre die noch kommen eiter gesponnen werden können

... wobei für mich persönlich die Geschichte gegessen ist ... wie gesagt "All was well" Grinsen
23.07.2007 13:53
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, also thank you, my dear Joanne, we appreciated it *-*
23.07.2007 13:57 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich hab jetzt hier keinen Beitrag gelesen, weil ich zu faul bin, außerdem muss ich gleich los, ich will nur schnell meine Meinung abgeben.




Ich dachte nach "The Prince's Tale" könnte es nicht schlimmer kommen.
Es kam schlimmer.

Ich wusste, dass der Epilog ganz schrecklich für mich wird, aber bitte... Albus Severus? Ich hab wirklich laut aufgeschrieen. Das kann doch nicht wahr sein o_o"
Das ist wirklich der absolute Kitsch... ich krieg schon Karies, wenn ich nur dran denke, so viel Zucker auf einem Haufen, furchtbar, einfach furchtbar.

Generell die Namenwahl für die Kinder... und das Wiedertreffen am Bahnhof... und überhaupt ... ighitt.
Als ich "Albus Severus" gelesen habe, habe ich aufgeschrieen, ein Schauer fuhr mir über den Rücken und ich habe richtig Hitzewallungen bekommen vor Ekel.

Dass JKR mir das angetan hat, werde ich ihr nie verzeihen Beleidigt


Und wenn ich das Buch noch mal lese, werde ich definitiv den Epilog auslassen. Der gehört meiner Meinung nach rausgerissen, sie ist in meiner Achtung so tief gesunken mit diesen paar Seiten kompletten Schunds.

__________________

23.07.2007 14:01 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
fullmoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: *lol*xDD
naja...jeder hat ne andre Meinung! Ich fand diese Namensgebung einfach nur eine große Geste...aber eher das "Severus" als das "Albus"!^^
aber was meiner Meinung nach am Schlimmsten war, war der Name HUGO von Hermines und Rons Sohn!
ich will jetzt hier niemanden angreifen, der Hugo heißt, aber ich finde diesen Namen total schlimm!! ich dacht ich werd wahnsinnig, als ich das gelesen hab! Verärgert
wie schon gesagt: Geschmackssache! Auch wenn mich das ein wenig am Namensgeschmack unserer lieben Autorin zweifeln lässt!xDDD
23.07.2007 14:23
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass der Epilog aus dem 7. Band dazu einläd ein eigenen Epilog in der FF zu erstellen. Ich hab da auch schon so eine Idee... Applaus

Wäre doch was: Jeder ertsellt seinen eigenen, persönlichen Epilog und stellt ihn dann hier als Fanfiction rein! Also ich mach mich schon mal an die Arbeit *G* Fröhlich

LG die Stoney

Edit: Ähm sagt mal, wie früh haben die eigentlich mit der Familienplanung angefangen und warum alle fast gleichzeitig? Oder hab ich da was falsch verstanden? Nachdenken Die müssten doch alle so um die 36 sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 23.07.2007 17:23.

23.07.2007 16:38
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry, Ron, Hermione sind 36, Ginny 35 und die Kinder sind 9-12 Jahre, glaube ich. Also etwa mit 24 Augenzwinkern

Ich werde das Gefühl nicht los, das JKR da ein Opfer ihres eigenen Hypes geworden ist. Hat sie sich nicht mehr getraut, die Geschichte zuende zubringen, jetzt, wo es so viele Fans gibt, die Fanfiction schreiben, und ihre Theorien entwickeln. Kaum zu glauben, das alles auf ein solches Ende hinausgelaufen ist. Der Epilog ist echt zum heulen. Ich bin mit dem Ende sehr unzufrieden, nicht nur, weil ich es mir anders vorgestellt habe. Ich fühle mich veräppelt von JKR, weil das Ende einfach Mist war. Wie konnte sie mir das nur antun? Verärgert von der Namensgebung will ich gar nicht erst anfangen.

Na ja, wir werden das wohl akzeptieren müssen... Traurig, aber wahr. Vielleicht bin ich irgendwann mal froh, dass die Geschichte so beendet wurde.
23.07.2007 17:40
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut die Idee , also du meinst quasi jeder schreibt seinen eigenen Epilog und stellt in hier ein Grinsen
23.07.2007 17:44
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Epilog net gut

Der war mir irgendwie zu...kitschig,zu aufgesetzt. Für mich passt das einfach net zu Harry Potter irgendwie.Ich mein,alle leben glücklich zusammen und habén n paar Kinder,die noch dazu furchtbare Namen haben Traurig
Ich hatte da leicht das Gefühl,JKR war net ganz bei sich,als sie das geschrieben hat Fröhlich

Und irgendwie erfährt man auch net wirklich,was Harry im späteren Leben so macht,oder hab ich da was überlesen?
Ne,das war für mich kein wirklich endgültiger Abschluss der Geschichte Keine Ahnung
23.07.2007 19:31
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ich den Epilog zum zweiten Mal gelesen habe, finde ich ihn ganz okay.
Wieso muss denn immer alles genau erklärt werden, wer Schulleiter ist, was alle beruflich machen, wo Luna ist und wasweißich?
Die wichtigen Dinge werden gesagt und für den Rest kann jeder seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen.
Ist doch gut so.
23.07.2007 19:47 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur nochmal betonen, dass der Epilog nicht als das Ende gesehen werden darf. Ich denke, das Ende ist das Kapitel vor dem Epilog und der Epilog hat eine völlig andere Bedeutung.

Ich meine, ist es denn nicht eigentlich egal was Harry macht? Welchen Beruf er ausübt und was aus den anderen geworden ist? Die Geschichte beginnt mit Voldemorts tot und endet mit Voldemorts tot, so soll es sein und nicht anders. Der Epilog ist nur dazu da, um zu zeigen, dass es nach dem Krieg ein Leben ohne Sorgen gibt, ohne Voldemort, in dem Harry einfach das sein kann was er ist, sein Leben so leben kann, wie er selbst es möchte und nicht, wie eine prophezeiung oder ein dunkler Magier beschlossen hat, wie es zu sein hat. Es soll zeigen, dass all die Opfer nicht umsonst waren, dass sie gestorben sind, damit eine neue Generation nach Hogwarts gehen kann. Harry und Ginnys Kinder; Ron und Hermines Kinder und auch Malfoys Kinder.

Ich denke der große Fehler von J.K.Rowling war, dass sie zugegeben hat einen Epilog zu haben und, dass ihn schon vor sehr langer Zeit geschrieben hat. Man hat etwas großes erwartet, etwas das alles erklärt, etwas das zeigt, was all die geliebten Charaktere nach dem Krieg machen und nur weil es nicht so gekommen ist, nur weil die Geschichte nunmal so endet wie sie endet - mit Voldemorts tot - und der Epilog lediglich zeigt, dass es weiter geht, dass ein Ende ein Anfang sein kann, sind viele enttäuscht, dabei wurde doch alles was wir wissen wollten erklärt.

Lil.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LiliaRose: 23.07.2007 20:00.

23.07.2007 19:58 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
davigna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand dieses peinliche Gefühl, wenn sich z.B. jemand im Film blamiert und man gar nicht hinschauen kann?
SO gings mir beim Epilog *grusel*
Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...
23.07.2007 19:59
princess_valesca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Merkt ihr nicht, dass es genau das ist, was Rowling will? Das ist ihr (englischer) Humor! Sie macht sich selbst ein bisschen lustig, über ihr Buch, über ihr Leben als Schriftstellerin, über die Erwartungen der Leser!

Top

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von princess_valesca: 23.07.2007 20:04.

23.07.2007 20:02
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, die meisten Fans finden ihn nicht witzig sondern eher traurig.
Für mich ist die Sache einfach nicht rund und ja, ich möchte wissen, was aus all den figuren geworden ist, die JKR eingeführt hat und die einen 7 Bände lang begleitet haben. Ich möchte wissen, welche Berufe Harry und co. ergriffen haben, wo sie leben.

JKR hat die Erwartungen an den epilog selber hochgeschraubt. Sie sagte doch, da stehe drin, was mit den meisten Charakteren passiert.

Vielleicht muss man ihn tatsächlich mit etwas Abstand sehen.
23.07.2007 20:14
123
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Epilog an sich nicht schlecht, ein bisschen kitsch nach dem ganzen stress kann ja nich schaden...aber da fehlt einfach was. Wie schon erähnt wurde hätte ich mehr über den rest der welt erfahren wollen, evtl. jobs etc.. (und was hatten harrys eltern eigentlich für nen beruf?)

Tja und die namensauswahl find ich auch nich so glücklich. Man hätte den kleinen Jungen lieber Sirius oder so nennen sollen....klar snape hat ihm das leben gerettet, aber doch nich um seinetwillen?? Deswegen find ich diese reaktion seinen sohn nach ihm zu benennen zu viel des gut und einfach überzogen
23.07.2007 20:16
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber Ginnys Eltern sind nicht gestorben.

Abgesehen davon, dass ich enttäuscht darüber war, dass man nicht sehr viel über die Zukunft der Harry Potter Charaktere erfährt fand ich den Epilog garnicht so schlecht.
Warum sollten Ginny und Harry sowie Ron und Hermine nicht heiraten?
Und wieso sollten sie nicht glückliche Familien haben?
Aber ich gebe zu, dass mich der Epilog auch ein bischen an eine FanFiction errinnert hat. Man könte meinen, JK hat sich den Epilog von einem Fan schreiben lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adore-le-sun: 23.07.2007 20:19.

23.07.2007 20:18 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH