Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.701 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   335.044 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.121 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.326 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.624 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Film gefällt euch mehr?
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 88 42.72%
Beide etwa gleich gut 58 28.16%
Harry Potter und der Stein der Weisen 37 17.96%
Ich hätte mehr von beiden erwartet 23 11.17%
Insgesamt: 206 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Film mögt ihr lieber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 2. hat mir besser gefallen. Hauptsächlich, weil man eben sieht, wie sich die Schauspieler in der Zwischenzeit verändert haben...seit ich den 2. gesehen hatte, hab ich mich erst recht auf den 3. gefreut Grinsen
08.05.2004 17:20
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der erste Film besser gefallen, da Hogwarts so schön gezeigt wurde und auch Dumbledore in Privet Drive. Augenzwinkern Der 2 Film ist jedoch von der Handlung etwas besser und so finde ich es schwer zu sagen der eine ist besser als der Andere. Ich denke aber, dass Film 3 mein Favorit wird, da der Trailer schon viel verspricht. Augenzwinkern
08.05.2004 19:02 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen beide Filme - jeder auf seine Weise - gut. Beide haben gute Szenen. Der erste ist schön, weil man alles zum ersten Mal sieht, Hogwarts, die Professoren etc. Er ist wie eine Einführung - mit viel Liebe zum Detail gemacht, finde ich.
Der zweite ist super, weil sich die Schauspieler (die drei Hauptrollen) verbessert haben. Da hat richtig eine Entwicklung statt gefunden. Ich könnte aber nicht sagen, dass der 2. jetzt spannender bzw. gruseliger war. Ich habe davon mal die schweizerische ungeschnittene Version gesehen (ca. 2 Minuten mehr action - eine bei den Spinnen und 2 im Kampf gegen den Basilisken) Keine Ahnung, wieso diese Szenen rausgeschnitten wurden. So schlimm waren sie nicht, aber sie haben doch die Spannung erhöht.
Und jetzt freue ich mich richtig doll auf den 3. - denn das wird vermutlich mein Favorit, weil auch der 3. Buchband mein Favorit ist. Top
08.05.2004 20:32
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein lieblings film ist ganz eindeutig Harry Potter und die kammer des schreckens.
mir gefällt der film einfach total. das fliegende auto, Fuchsbau, die peitschende weide, Duellierclub, Quidditch, aaragog und der Basilsik.
aber ich glaube der Film 3.
wird bestimmt auch mein favourite sein.
weil wenn ich schon die trailer gut finde das ich sie mir tausendmal anschaue
wird er sehr wohl auch mein liebingsfilm werden.

und der erste film ist natürlich auch gut wil da ja alles beginnt. Grinsen

Dateianhang:
jpg harry-potter-poster.jpg (16 KB, 57 mal heruntergeladen)
09.05.2004 00:39
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande Film 1 besser...Da man auf alles gespannt war, wie es wohl aussehen würde... Grinsen
Im 2. war diese Spannung schon weg...(man wusste ja schon wie alles aussieht)
Aber ich glaube,dass der 3. mein absoluter Liebling ist,da das Buch immer mehr faszieniert als die anderen (na gut vielleicht Band 5 ...)
Also,ich freu mich schon... breites Grinsen
09.05.2004 16:21
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hätte ich mir von beiden mehr erwartet. Daniel Radcliffe, obwohl er die Hauptfigur im Buch ist, zeigt überhaupt keine Gefühle und Reaktionen. Eigentlich finde ich, dass einzig allein Rupert Grint am besten spielt. Im Film hat Hogwarts einfach nicht das gewisse Etwas, was man im Buch finden konnte.
10.05.2004 19:28
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hogwarts ist ja im Film wohl einmalig, die gewaltige Größe uind das magische an dem Schloss ist einfach phänomenal!
Allerdings muss ich dir in dem Punkt zustimmen, das vomn den "Kindern" Rupert Grint am besten Spielt!!!!
18.05.2004 12:25
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen beide Filme in etwa gleich gut, beide haben ihre Stärken und Schwächen. Natürlich muß man bedenken, daß im ersten Film die Schauspieler jünger waren und der Stoff "kindlicher", aber wenn man das im Hinterkopf behält, dann wird man erkennen, daß der Film ebenso gut ist wie der zweite.
Allerdings erwarte ich mir, daß der dritte Film ein Hammer wird und der wird dann vermutlich mein Lieblingsfilm sein Grinsen ...
18.05.2004 12:36
DarkFallenAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.05.2004 21:25
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gefallen mir alle beide gleich gut. Der erste ist super und der zweit auch. Ich hoffe, das der dritte mich auch so überzeugt.
19.05.2004 10:30
Lord-L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Teil hat es immer ein wenig schwerer, da er mal ins Thema einführen muss - aber er besitzt die meiste Originalität.
06.06.2004 21:39
Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beide Filme gleich gut, aber viel lieber lese ich noch die Bücher! Augenzwinkern Ich bin aber auch echt gespannt auf den 3. Film, der wird bestimmt gut!!
08.06.2004 14:09
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

film 3 is ganz klar mein favourite....genau wie bei den büchern (von den ersten 3)

film 2 war auch nicht schlecht, besser als der erste in jedem fall..
aber eigentlich finde ich alle 3 ganz gut^^

__________________

08.06.2004 14:14 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Der_Arzt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von der Optik finde ich Film 3 am besten. Doch leider ist er mir zu schnell.
Vom gesammtbild finde ich denn 2 am besten auch wenn das Ende noch schlimmer ist wie im 3. Alle klatscehn und sind glücklich. Kotzen

Hochachtungsvoll der Arzt
08.06.2004 14:27
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.06.2004 14:33
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH