Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.371 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.869 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.015 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.832 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.472 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 65 66 67 [68] 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Nein 1059 60.58%
Ja 622 35.58%
Wir werden es niemals erfahren, denn JKR wird das Buch nie zu Ende bringen! 67 3.83%
Insgesamt: 1748 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? 97 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ossi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube felsenfest das Harry sterben wird den J.K Rowling hat gesagt das man nach den 7 band nicht mehr schreinen kan also fotsetzten ich weiß fas er sterben wird werde ich mir die augen auhälen ich liebe sie potter geschichten so sehr das ich glaube das der Kampf gut und Böse entschieden wird das Harry gewinnt aber an seinen Verletzungen erliegen wird denn nicht mal Dumbeldore konnte was dagegen zun. Weinen ich Hoffe nur das Snape stirbt. Mit dem Scentumsepra denn er hat ihn ja schleißlich erfunden.
07.05.2007 19:10
Šãni Sanyorum Askim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das Harry stirbt das wär jedenfalls ein wirklich dramatisches ende. Aber es ist nur eine vermutung!
07.05.2007 22:53
paty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch daran, dass Harry sterben wird. Irgendwie käme es unglaubwürdig für mich hinüber, wenn Harry überleben und Voldi sterben würde. Das heißt aber nicht, dass ich Harry nicht ausstehen kann, ganz im Gegenteil, ich rechne schon mit vielen großen Tränen *lach* Und das Harry seine Zauberkräfte verliert, dass fände ich einfach nur schrecklich!
08.05.2007 12:31
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH, IHR KLEINMÃœTIGEN GEISTER!!!

Was wäre es für eine Botschaft, wenn Harry am Ende stirbt?

"Hey Kumpel, es gibt jede Menge Abenteuer und Gefahren, die Du bewältigen musst, Freunde werden sich opfern, doch am Ende krepierst auch Du".

Frei nach dem Motto "Hunde wollt ihr ewig leben!"

Welch heroisches Ende - für NICHTS!

Sorry, kann ich nicht glauben, Harry überlebt und besiegt Voldemort

__________________

08.05.2007 16:23 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rubicon Rhinn

Im Grunde schließe ich mich deiner Denkweise gerne an. Es geht hier um einen Helden, der auf seinem Weg zum Ziel eine Menge Opfer bringen muß.


Schließlich heißt die Buchreihe "Harry Potter und..."
..und nicht "Albus Dumbledor und..." oder "Sirius Black..." oder "Cedric und..." Ohne Verluste und ohne am Ende ohne "Meister" dazustehen wäre nur ein zweifelhafter Sieg, denke ich...

Nur leider gibt es in der Literatur zahlreiche dieser Helden, die ihre "Mitstreiter" verloren haben.
Wo aber auch nur der eigene Tod (also das größte Opfer überhaupt) letztendlich zum Sieg / Tod des Widersachers geführt hat. Also den s.g. "Heldentod".

Ich muß sagen, dass ich bei JKs Ambitionen völlig auf dem Trocknen schwimme:
Einerseits will ich nicht glauben, dass soviel Mut, Einsatz, Verlust und Leid mit dem Tod belohnt/bestaft werden könnten, andererseits schmeißt JK uns dann wieder solche Sätze von AD an den Kopf, wie: "Es gibt schrecklicheres als den Tod," oder "der Tod ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg in ein neues Abenteuer."

Nach dem Motto: "Egal wenn du drauf gehst, Hauptsache für einen guten Zweck!"

Ich fände es auf jeden Fall unbefriediegend in einem Anhang zu lesen, dass Ron und Hermine geheiratet und ihr 1. Kind auf den Namen ihres heldenhaft verstorbenen Freundes Harry getauft hätten...

Na ja, abwarten, vlt. beschwehrt JK uns ja ein ganz anderes Ende...


Gruß Tilly Grinsen
08.05.2007 18:37
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tilly Toke: Hoffen wirs, JKR hat es bisher immer geschafft uns zu überraschen und ganz neue Wendungen ins Spiel gebracht.

"Ganz im Vertrauen", ich trau ihr inzwischen alles zu. Und vielleicht ist mein Geplärre ja nur "Pfeifen in der Nacht", weil ich schlicht und ergreifend Angst davor habe, dass ich Harrys Tod lesen müsste.

Ein Argument habe ich noch vergessen, nämlich "HP ist ein Kinderbuch"

OK, OK, jetzt kommt wieder das Gegenargument, "Nein es ist kein Kinderbuch mehr, es wurde ja immer dunkler und bedrohlicher." oder "Nein es ist kein Kinderbuch, weil die Leserschaft ja mitwächst" usw. usw. Ich bleib aber dabei, HP ist ein Kinderbuch (naja vielleicht auch ein Jugendbuch, wenn man da einen Unterschied machen will) und die Helden überleben in solchen Büchern.

__________________

09.05.2007 12:06 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Renée Renée ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.04.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Harry stirbt. Weinen

Wie ja schon vorher erklärt, scheint es mir auch, dass JK Rowling nur so die HP-Reihe zu Ende bringen kann (ohne ihr Leben lang bestürzt zu werden ein weiteres Buch zu schreiben)

__________________





01.06.2007 20:02 Renée ist offline Beiträge von Renée suchen Nehme Renée in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katie*bell: 27.06.2007 14:07.

27.06.2007 14:06 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nachgedacht und ich denke nicht das er sterben wird. Es wäre einfach kein tolles ende wenn er sterben würde.

lg hermine888 Umarmen

__________________



27.06.2007 14:50 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Tiffi Tiffi ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

allso ich habe mir 2 sachen gedacht

einmal wenn sie ihn sterben lassen wprde würde sie das buch nie weiter schreiben anderer seits kann sie ihn auch wieder auf erstehen lassen auserdem habe ich gehört das angst hätte das es ihrgen jemand anders weiter schreibt aber der oder die könnte ihn auch auferstehen lassen allso egal was sie macht weiter geschrieben werden kann es immer..

aber ich will auch nicht das harry stirbt Weinen Traurig
29.06.2007 15:49 Tiffi ist offline E-Mail an Tiffi senden Beiträge von Tiffi suchen Nehme Tiffi in deine Freundesliste auf Füge Tiffi in deine Kontaktliste ein
Razyl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch das Harry nicht sterben wird aber da alles Möglich ist:
Ãœberraschen lassen Augenzwinkern
29.06.2007 18:46
m.godric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey leude machen wa uns nichts vor harry wird nich sterben aber nur weil es kein happy end wär ,weil er logischer weise schon tod ist nämlich durch die prophezeiung.da einer strebn muss harry oder voldemoord sammeln wir mal die fakten auf.

harry muss alle horkruxe finden udn vernichten anschließend dann voldemord besiegend der selbst den letzten teil seiner seele in sich trägt.

also falls man in der zauberwelt seine magischen kräfte mit dem voljährig werden nicht verzehnfacht dann wüsste ich nich wie harry ,ron oder gar hermine in der lage sein sollten die flüche und bänne die voldemords
horkruxe beschützen zu überwältigen den im 6 teil ahben w agesehen das er null ahnung hatte.


außadem sacht DD das seine magischen kräfte nicht geschwächt werden und wer will mir jetzt sagen das er auf einer weise mit voldemord käpfen könne wie dumbledore gegen voldemord im 5 teil?????


aber von der logik weg und zurück zu einem buch ,ja harry wird überleben ron ,ein weasley wird sterben und hagrid leider auch ,aber harry bleibt am lebenobwohl er garnicht wirklich zaubern kann.
10.07.2007 23:45
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte Frau Rowling mich nicht völlig überraschen und gegen jegliche "Regeln" zum Ende einer Buchreihe "Gut gegen Böse" verstoßen werden sterben.
Nicht, dass man mich falsch versteht: ich möchte das J.K. mich überrascht und ein Ende gegen jede Vorhersehung und "Regel" schreibt, das wäre erfrischend und unerwartet..oder vllt gerade nicht, je nachdem, ws man erwartet
(Oh mein Gott, ich rede wirr Vogel zeigen )

Ach, warum beide sterben werden: Voldemort wird sterben oder zumindet unschädlich gemacht werden, weil es ja im Grunde doch ein Kinderbuch ist; Da sterben die Bösen nunmal am Ende oder werden gut (Hey, ganz neuer Ansatz..Voldemort wird durch Harrys Fähigkeit zu lieben plötzlich doch noch gut, weil er lernt zu lieben..oder so^^)
Sollte Voldemort überleben, wäre dass für ein Kinderbuch kein akzeptables bzw. endgültiges Ende
So, kommen wir also zu Harry: Es wäre selbst für ein Kinderbuch zu einfach und zu naiv, dass Harry es schaffen würde Voldemort zu töten ohne selbst großen Schaden zu nehmen..da alle Bücher, an deren Ende Harry gegen Voldemort kämpft und ihn jedesmal "nur" aufhalten kann, wobei er schon jedesmal fast stribt (gut, er wird schwer verletzt oder ähnliches). Daher steht es für mich fest, dass Harry stirbt, als er Voldemort "auslöscht" Weinen

Und nochmal zur Theorie "Harry stirbt nicht, weil es ein Kinderbuch ist. Was wäre denn das für eine Moral, wenn der Held stirbt?"
Eine, wie sie in vielen Kinderbüchern (oder Märchen, oder Heldensagen...etc) vorkommt: Der Gute opfert sich freiwillig um die Welt vor dem großen Übel zu retten...manchmal muss man Dinge opfern, um zum Ziel zu kommen...Aufopferungsbereitschaft

Zudem denke ich, dass man es nicht besser machen könnte, als den Helden sterben zu lassen..ganz ehrlich: Womit fängt man den Leser den mehr? Ein fröhliches happy End alla "Er lebe glücklich bis zu seinem Lebensende" oder wenn er stirbt...da fiebert man doch viel mehr mit und ist selbst nach der Lektüre noch betroffen und wird sich wohl sehr viel länger an das Buch erinnern...
ich würde es so machen Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 11.07.2007 01:06.

11.07.2007 01:04 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
*Fleur de la cour*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

also ich denke, dass sie harry am leben lassen wird.
Diese Teorie beruht auf einem interview, in dem JKR meint, dass sie harry am leben lassen will und einer von den anderen beiden aus dem trio stirbt. Das muss natürlich nicht stimmen, sie kann uns auch nur reingelegt haben oder noch in der Überlegung dazu sein. Keine Ahnung
Ich persöhnlich hoffe darauf, denn mich würde sie mit einem "Friede, Freude, Eierkuchen"-Happyend viel zufriedener machen als mit dem Tod einer der Hauptfiguren.
Das klingt vielleicht komisch, aber ich denke, dass kaum jemand gelangweilt das Buch zuschlägt wenn sie am Ende friedlich weiterleben.
Wenn man das alles richtig verpackt (und ich weiß das JKR das besser als jeder andere kann), dann wird das Buch auch spannend, wenn niemand stirbt. Hat euch denn Band 1-3 nicht gefallen nur weil dort kein Blutrünstiger Mord begangen wurde?? Wütend
Sorry Alekto, aber deine Teorien von einem guten Ende kann ich nicht unterstützen.
Was die Sache mit den Zauberkräften Harry`s angeht, hast du allerdings Recht!!
Ich denke auch nicht, dass Harry's Zauberkräfte auch nur im geringsten an die von Voldemort herranreichen, geschweige denn ihm ebenbürtig sind.
Vielleich hat das ja etwas mit RAB zu tun ....(ein anderes Kapitel..kann noch woanders ausdiskutiert werden)
oder er paukt di eganze Zeit, aber das bringt auch nicht viel Nachdenken

Ich persönlich denke, dass er mal wieder Glück haben wird, wie auch sonst immer.

Ich denke, dass Voldemort stirbt, denn sonst würde die ganze Zaubererwelt irgentwie untergehen und vom bösen regiert und das Ende wäre wirklich besch.... :mad

viel spaß beim nachdenken und weiterrätseln

eure fleur Scheinheilig
12.07.2007 17:43
Fabio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Harry nur seine Zauberkräfte verliert!!! Und dann wird Rowling vielleicht wieder ein Buch schreiben indem Harry wieder zu seinen alten Wurzeln zurückkehrt oder so. Aber andererseits könnte ich mir Harry Potter auch nicht als Erwachsenen vorstellen!!!
12.07.2007 21:51
Seiten (71): « erste ... « vorherige 65 66 67 [68] 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH