Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.990 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   142.409 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.07.2007 14:11 von Baern   289.343 1.070   02.05.2015 20:57 von JasiL  
93 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Usergalerie - Lade dein Bild hoch! (Forum: Das schwarze Brett)   25.06.2006 17:33 von Marc   489.409 1.004   26.11.2014 10:38 von dragos1994  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.802 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Dein Lied des Tages ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (650): « erste ... « vorherige 623 624 625 [626] 627 628 629 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dein Lied des Tages ! 113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,21113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,21113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,21113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Traum

Gänsehaut. Am ganzen Körper.
01.02.2013 23:03 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lynette: Danke für diesen Tipp - wirklich wunderbar!


Beim stöbern in meiner Sammlung fiel mir eine schon ältere Scheibe in die Finger. Immer noch ein Ohrwurm:



von ihrem Album Solitude Standing (1987)



+++ +++

Eine meiner Vorlieben gilt der "handmade music". Ein sehr schönes Exemplar dieser Gattung bringt LINDSEY BUCKINGHAM zu Gehör:



Und da ich den Text gleichermaßen gut finde liefere ich ihn gleich mit:

"Not Too Late"

Reading the paper saw a review
Said I was a visionary, but nobody knew
Now that's been a problem feeling unseen
Just like I'm living somebody's dream

What am I doing anyway
Telling myself it's not too late

I'm not a young man but I'm a child in my soul
I feel there's room for a man who is whole
And there's a need for songs that are sung
For chances not taken for deeds not yet done

What am I doing anyway
Telling myself it's not too late

My children look away they don't know what to say
My children look away they don't know what to say

So that's been a problem feeling unheard
So called visions always deferred
It must be the reason I developed this need
You know you should never believe what you read

What am I doing anyway
Telling myself it's not too late

My children look away they don't know what to say
My children look away they don't know what to say

(Quelle: AZLyrics.com)

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 08.02.2013 13:55.

05.02.2013 13:26 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wundervolles Lied:



Unglücklich Unglücklich Unglücklich

__________________

10.02.2013 10:28 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geniales Lied, super zum Autofahren <3

__________________

10.02.2013 21:09 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein musikalischer Geschmack ist recht breit gestreut, von Klassik über Jazz höre ich fast alles, auch bei einem deutschen Schlager habe ich keine Berührungsängste, nur mit Rap und Hip-Hop tue ich mich schwer.
Meine wirkliche "Liebe" ist aber der Blues in all seinen Facetten. In dem Clip sind denn auch gleich zwei Blueslegenden zu hören:


(benötigt leider Flashplayer)

Und nochmals Eric Clapton, diesmal im Duett mit einer anderen Legende:



+++ +++

Eine Stimme die unter die Haut geht und mir die Haare auf den Armen aufstellt:

(Leider habe ich keinen qualitativ wirklich guten Cip finden können, wem es gefällt lege ich ihr Album "Live in Galway" ans Herz.)

Der Song thematisiert eine wahre Geschichte die auch dem mehr als sehenswerten Film zugrunde liegt.
Hier die Eröffnungsszene des Films:



+++ +++

Heute musste ich einen kleinen Abschied nehmen, dabei fiel mir ein Song ein:



+++ +++

An anderer Stelle schrieb ich etwas über unser Staatsoberhaupt und dabei musste ich an ein Stück ebenfalls von Rio Reiser denken:

Leider schlechte Bild- und Tonqualität, Flashplayer benötigt.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 18.02.2013 16:42.

12.02.2013 13:40 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 28
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich liebe das Lied, hab's vor 'ner Zeit sehr sehr oft gehört und es heute wegen meiner Signatur nochmal angehört. Immer noch ein wunderbares Lied!

__________________
[/font]
19.02.2013 18:53 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



(Warum auch immer der Ohrwurm,jetzt mitten in der Nacht kommt)

Schuld daran ist eindeutig Pro7, da sie gerade die Star Wars Reihe wiederholen.Fröhlich

__________________





20.02.2013 00:32 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




+++ +++

Dieser Song ist nicht nur einfach GUT, ganz klar enthält er auch eine politische Aussage. Aus aktuellem Anlass:





+++ +++

mit diesem Tipp endet larifari´s "Deutsche Welle".

Sie ist seit etlichen Jahren einer der ewigen Geheimtipps, der große Durchbruch ist noch nicht gelungen - vollkommen zu unrecht wie ich glaube:


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 25.02.2013 01:53.

21.02.2013 08:29 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur, weil es mal was anderes ist, und weil das Video herrlich bescheuert ist Fröhlich das erinnert mich zwischenzeitlich an Harlem Shake.



Und das hier, weil es einfach nur schön ist und ich Gänsehaut von dieser Stimme bekomme.



Und die hier, weil sie einfach besser als das Original sind breites Grinsen





__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 27.02.2013 19:25.

26.02.2013 13:18 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch auf die Band Imagine Dragons aufmerksam geworden, war dann beeindruckt von und seit gestern läuft bei mir in der Dauerschleife. Und gibt mir das Gefühl, im Auto am offenen Fenster zu sitzen und die Sonne und den Wind auf meinem Gesicht zu spüren...
Die anderen Lieder will ich jetzt nicht auch noch aufzählen, die kann sich jeder selber anhören Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynette: 28.02.2013 14:40.

28.02.2013 13:34 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hierzulande ist Natalie Merchant nicht besonders bekannt, eigentlich schade. Hier mit einem Song, der sich von ihrem übrigen Repertoire abhebt:



__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
02.03.2013 12:15 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sie sind einfach großartig! [:

__________________

02.03.2013 17:20 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Annaly: Gefällt mir ausgesprochen gut, erinnert mich an vergangene Zeiten.

Und weiter ganz im Zeichen der Nostalgie. Ein Song der mich an Open Air Festivals, viele tausend Menschen im Einklang, an Sommer, Rausch und eine große Liebe erinnert.

Wie (fast) immer: should listened loooud!




Und, erst- und letztmalig, Werbung:
Eine Autorin, hauptsächlich leider auf ff.net vertreten, deren Geschichte(n) mehr Beachtung und vor Allem mehr als mein schlechtes Review verdient haben:




+++ +++

Heute feiert die Familie den 91. Geburtstag der Matriarchin. Ganz klar ist "Happy Birthday" in all seinen Intrepretationen mein Lied des Tages.

Für den Rest der Welt etwas zum chillen:



__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 06.03.2013 11:34.

04.03.2013 19:10 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Snaggletooth Snaggletooth ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62691.png

Dabei seit: 06.03.2013
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz böser Ohrwurm seit einer Woche auf Dauerrepeat:

Gänsehautstimme. Und das Video dazu ist auch sehr geil gemacht...

__________________
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
06.03.2013 16:09 Snaggletooth ist offline E-Mail an Snaggletooth senden Beiträge von Snaggletooth suchen Nehme Snaggletooth in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



die welt hat den verstand verloren.

wenn man jemanden hat der das beschriebene im lied schaft ist das mit der welt aber halb sowild....

lg struppi
08.03.2013 19:23 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (650): « erste ... « vorherige 623 624 625 [626] 627 628 629 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Dein Lied des Tages !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH