Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.115 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.022 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.161 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.420 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   135.189 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Probleme mit den Zeitreisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Probleme mit den Zeitreisen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es auch für möglich, dass er sie gesehen hat (fällt mir erst jetzt auf), naja, oder auch nicht. Schließlich soll die Karte ja nur das Schloss und die nähere Umgebung zeigen, sie zeigt auch nicht das Ende der vielen Geheimgänge (glaube ich). Aber wenn er sie wirklich zweimal sehen konnte und nichts wusste, bleibt die Frage, warum er gerade zu Harry und Hermine ging. Obwohl, ich denke mir, es war für Lupin interessanter zu den Harry und Hermine zu gehen, die Kontakte mit Ronanld Weasley, Sirius Black und (vor allem) Peter Pettigrew hatten, als zu denen, die Kontakt mit einem Seidenschnabel hatten.
28.07.2004 23:18
Remus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir auch vorstellen,das er dumbledore fragte,aber wenn ich meine 2 besten freunde sehe,wovon einer tot ist...naja...dann hätt ich vielleicht auch net gefragt breites Grinsen

ach,da fällt mir noch etwas ein...er kann garnicht während er es auf der karte sah danach zu dumbledore gewesen sein,weil er war wohl zu dem zeitpunkt so durcheinnander!(er vergaß ja auch die karte des rumtreibers wieder zu löschen,neehh?)

@ Ricardo:
selbst wenn die karte nur bis zum verbotenen wald zeigt und ect.....dann stellt sich die frage,ab welchem punkt lupin auf die karte sah,entweder als nur harry&hermine vom krankenflügel zur hütte liefen,oder als harry&hermine und ron aus hagrids hütte gingen...??dann sah er 2 harrys,2hermines und nur einen ron.


ich glaube aber lupin ist schon nicht auf den kopf gefallen und hat sich auf dem weg zu ihnen das schon zusammengereimt.....irgendwie...zumindestens,.,....... Verwirrt


ich krieg wieder kopfschmerzen*löl*
29.07.2004 15:08
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist das alles ein wenig zu kompliziert. das einzige was ich weiß, ist dass ich mir heuer zu weihnachten sowohl nen Zeitumkehrer als auch die Karte des Rumtreibers wünsche. man kann ja die karte so umschreiben, dass sie auf wr. neustadt passt. breites Grinsen

__________________

29.07.2004 17:47 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Dumbledorefan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub fast nicht, dass er die beiden zweimal gesehen hat ... hab aber leider keine Erklärung dafür breites Grinsen

Glaube jedoch, dass Lupin sehrwohl wusste, dass die zwei einen Zeitreise gemacht haben ...

Umarmen
29.07.2004 17:59
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zurück.

Ich glaube, da die "Zeitreiser" nur Phantome waren, und diese Zeitreise mit viel Magier verbunden ist, wurden sie nicht auf der Karte gesehen.

Der10.Weasley Augenzwinkern
29.07.2004 18:53 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier gibt es schon einen Thread, der sich allgemein mit dem Problem der Zeitreise beschäftigt:



Die Frage, ob Lupin nicht zwei Ausgaben von Harry und Hermine hätte sehen müssen, ist berechtigt. Ich würde sagen ja, weil die Karte kann ja nicht unterscheiden, welches Paar jetzt das Original ist. Lupin hat die Karte sehr sorgfältig studiert, das erwähnt er, daher ist es merkwürdig, dass er Harry und Hermine nicht in doppelter Ausfertigung sieht.



Nachtrag: Dieser Beitrag erscheint jetzt etwas sinnlos, da zwei Threads zusammengelegt wurden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 29.07.2004 20:52.

29.07.2004 19:47
Remus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es gut,das ein paar leute auch so denken wie ich*freu*


aber die theorie,das man sie nicht sah find ich dumm:

1. lügt die karte nie,sonst müsste sie sich ja bei verstorbenen aktualisieren...z. B. Peter Pettigrew Kreuz(dafür das er tot ist)
2.harry und hermine sind durch den zeitumkehrer ja weder in einer art zeitdauerspanne wo alles immer wieder passiewrt und auch net unsichtbar,also geister,logisch,die karte sie darstellen

warum lupin bisher nicht gesagt hat,ob er beide sah ist natürlich seltsam....evtl dachte j. k. es wäre unwichtig,genau wie mark evans(welch tiefe wunde)
29.07.2004 20:29
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Aber wenn man 100% alles beachtet, und Jahre darüber nachdenkt, wird das Buch zwar mehr oder weniger perfekt, aber nicht so schön Augenzwinkern . Außerdem währe es dann ja wohl auch langweilig, wenn man nichts zu entdecken hat, wenn man nicht mitdenken darf, keine eigenen gedanken hat.
29.07.2004 22:05
Raphy-Granger
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon lange aufgehört mit dieses zeitumkehrer dingsda aus dem 3 band nachzudenken weil sich immer dabei mein gehirn verknotet,ich verstehe es immer nur unmittelbar nachdem lesen.
weil es bleiben immer zwei fragen offen?
1.sollt es für jede hundertstel eine zeitdiemension geben und das glaube ich nicht das milliarden raphys vor mir am pc diesen beitrag geschrieben haben und milliareden raphys nach mir am pc diesen eintrag schreiben,und dass würde wiederum bedeuten das alles vorbestimmt ist und dies empfinde ich nicht so.
2.wenn man mit hilfe eines zeitumkehrers in eine andere zeit hupf aller hermine geh ich ja immer in eine andere zeitdimension weil ich ja nicht mehr zurückkomme,dass heißt quasi wir haben seit harry potter 3 einen jüngeren harry und zwar um 2 umdrehungen=)
29.07.2004 23:30
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Raphy-Granger

Wieso haben wir einen jüngeren Harry? Hm, ich würde eher sagen, wir haben einen älteren Harry, weil er den Abend von Sirius Rettung zweimal erlebt hat. Verwirrt
30.07.2004 10:12
Raphy-Granger
unregistriert


=) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kA ich habdas gestern am abend geschrieben und da ist alles noch komplizierter und jetzt kann ich meine gedankengänge nicht mehr nachvollziehen=)
baba bussal
raphy
30.07.2004 14:16
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


Re: =) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, klar kann man deine gedanken nachvollziehen... echt bewundernswert welche mühe du dir da gegeben hast...! Fröhlich

aber ich denke das ist überall so, man findet immer wieder irgendwie ein schlupfloch, womit man den verfasser, den hersteller, (wen auch immer) anprangern kann...

ich persönliche, denke da nicht zu viel drüber nach... (macht mich irgendwie "crazy")

also in diesem sinne... Augenzwinkern
30.07.2004 14:21
Remus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,


ich habe gestern übers zeitreisen per zeitumkehrer nachgedacht....und ich weiß zwar net ob es hierher gehört,aber ich schreib es einfach mal hin:

nehmen wir mal als den tod von Lady Diana:du hörst im Radio das lady diana in einem tunnel ums leben gekommen ist.du als liebender fan von diana und zufälligen zeitumkehrer denkst dir:"nein,das kann ich nicht zulassen!"
du schnappst dir also den zeitumkehrer,gehst zum umfallort machst ein paar umdrehungwen und stehst in der vergangenheit und siehst diana auto kommen.
stellst dich auf die straße und winkst,das der fahrer anhalten soll,da es aber schon nacht ist und der fahrer dich zuspät sieht verbremst er sich und schlittert gegen die nächste große säule!
Das auto ist schrott,genau wie Diana.

(und für alle zweifler:selbst wenn die kameras den unfall aufzeigen kannst du als zaubrerer immernoch etwas manipulieren...)
und das schlimmste kommt ja noch:du kannst niemanden davon erzählen,da es verboten ist und du hättest ein alibi,wenn man die nachbarn fragte wo du an dem abend warst.

damit komme ich dann auch zum schluss:die zeit ist ,weil die zeit schon immer vorher weiß,was passiert....schon tiefsinnig was?? breites Grinsen


was sagt ihr zu meiner theorie?Verwirrt und wehe hier meldet sich einer:"mein gott,woher weißt du,das ich das war mit dem umfall?!*gg*)


PS:heute ist vollmond*auuuuuuuuuuuu*
31.07.2004 19:53
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, passt zwar nur zum Thema Zeitreisen, weniger zu Harry Potter aber nehmen wir Star Trek 8 – First Contact. Hier sieht die Crew für einen kurzen Moment, was die Borg in der Vergangenheit mit der Erde angestellt haben, bis sie selbst in die Vergangenheit reisen und die Aliens aufhalten und alles wieder im Lot ist.

Ich glaube, dass die Zeit schon veränderlich wäre. Bringt man sein eigenes Ich in der Vergangenheit um, so hört man auf zu existieren. Jede Veränderung, die man in der Vergangenheit vornimmt, wirkt sich auf die Gegenwart und Zukunft aus. Das muss nicht heißen, dass es mehrere Zeitlinien gibt aber so wie wir durch die Gegenwart unsere Zukunft beeinflussen, so könnte eine Korrektur der Vergangenheit die Gegenwart und Zukunft abändern, denn Vergangenheit ist ja nur vergangene Gegenwart. Okay, jetzt wird’s philosophisch. breites Grinsen
31.07.2004 20:56
Remus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wäre es denn dann ein absichtlicher tot??oder nur zufällig??


bliebe man streng,dann würdest du ja sterben und es gäbe keine zukumft für dich und du hättest nie reisen können also wärst du noch am leben....außer,du verletzt deine vergangenheit(man nehme harry und der stein in hagridshütte bei hp3 )nur,oder??nämlich dann,könntest du ihn ja vor ner planierraupe bewaren,die ihn normalerweise getötet hätte,aber dafür musst du dann so schalten wie hermine und wissen,das du es änderst und net jemand anderes!

ich denke noch immer,das es in sachen zeit keinen richtigen zufall gibt....es ist alles geplant.....es lässt sich nicht aufhalten,....da die zeit es dann schon vorher weiß....


war das jetzt zu schnell?*gg*

.....das hat nichts mit "zurück in die zukumft"(geiler film) zutun,klar??

kannst du mich verstehen??@phönixkrieger
31.07.2004 21:07
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Probleme mit den Zeitreisen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH