Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.363 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.882 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.270 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.857 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.663 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr bei Cedrics Tod geweint?
Nein 923 79.98%
Ja 231 20.02%
Insgesamt: 1154 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? 70 Bewertungen - Durchschnitt: 5,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nicht geweint, weil
1. ich keinen Bezug auf Cedric hatte
2. ich Cedric weder sympathisch noch unsympathisch fand
3. weil der Tod so plötzlich und so 'einfach' war
Erst später habe ich bei Crouch's Eingeständnis, als Harry Dumbledore alles erzählen musste und im Krankenflügel, bevor/als Mrs Weasley ihn umarmte. Kann mich leider nicht mehr gut erinnernAugenzwinkern
18.04.2004 21:43
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Seltsame war, dass ich erst beim fünften Mal eine Träne verdrücken musste, bei den anderen ist mir das nie so nahe gegangen. Bei momentanen Durchgang (HP1 - HP5 lesen) bin ich irgendwie emotionaler, als vorher. Muss das Alter sein...
18.04.2004 21:46
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nicht geweint als Cedric gestorben war, aber schockiert war ich auch, beim Tod von Sirius hab ich auch nicht geweint, nichtmal schockiert war ich, weil ich schon wusste, als bekannt wurde das in Buch 5 jemand stribt, es nur Sirius sein kann, also isses ja klar das man dann nicht mehr schockiert ist, schockiert ist man wenn etwas ganz überraschendes und unerwartetes passiert, war bei mir ja nicht der fall.
Aber wo ich geheult hab, war an einer stelle die überhaubt garnicht zum heuln war, aber ich war total verzweifelt und war kurz davor das Buch nicht mehr weiterzulesen, hab das Buch da sogar in die Ecke gepfiffen vor enttäuschung und verzweiflung.
ähm? an welcher stelle das nun war wollt ihr wissen? jo, hätt ich fast vergessen eudh das zu sagen Cool , nun, bin schon seit längererzeit single, hab also keine Freundin, worüber ich sehr traurig bin, wobei ich ja son süßer humorvoller Typ bin ;-), so, und ich hab harry halt auch eine Freundin gewünscht, und war natürlich total Happy als er seinen ersten Kuss von Cho bekam, und als er mit ihr nach Hogsmaed ging dieses Restaurant wo groß Valentinstag gefeiert wurde, als Cho dann hysterisch wurde und dachte Harry hätte was mit Herm, und sie nichts mehr von Harry wissen wollte, hab ich vor verzweiflung geheult, hab immer schrittweise weitergelesen, und fast bei jedem satz auf Joann K. Rowling geschimpft "Diese Schl****, warum gönnt die Harry keine Freundin, ich könnte sie abmurksen *grml*" bis ich dann das Buch in die Ecke gepfiffen hab vor verzweiflung und enttäuschung.
Hat mich halt zu sehr an mich erinnert, hab auch schon einige an der Angel gehabt und dann doch wieder verloren und so, hatte also auch einen grund.
Hab aber das Buch trotzdem weiter gelesen, jetzt hat sich bei mir das feste wunschervältnis Harry-Co gelegt, jetzt bin ich mehr für Harry-Hermine, aber wehe Joanne zieht da wieder so ne Show ab Böse
aber keine angst, ich werd Joann nichts tun*gg* so bin ich nu auch nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spocky: 19.04.2004 20:16.

19.04.2004 20:11
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz sicher nicht!

Er war nicht mehr als ein Frauenheld.

Ausserdem hat er Harry Cho ausgespannt.
19.04.2004 21:41
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ fidi
Das kann man eher nicht sagen. Man hat ja vor allem im fünften Band gemerkt, dass Cho wirklich in Cedric verliebt war.

Zum Thema: Geheult hab ich auch nicht, geschockt ja. Schon gruselig wenn jemand tot neben einem auf der Erde liegt. Weinen
20.04.2004 14:08 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es natürlich traurig, wenn Personen sterben, aber Cedric war nun mal ein Character, denn man nicht kennen gelernt hat... Nicht so wie bei Sirius Weinen

Ergebnis: Ich hab nicht geheult.
20.04.2004 14:37
totti
unregistriert


RE: Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab nicht geweint. ich war nur etwas traurig Traurig weil er sich immer besser mit Harry vertragen hat Umarmen
gruss Totti
25.04.2004 13:27
Nymphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nicht geweint! da bleib ich kühl, kein gefühl! Ätsch
außerdem ist cedric irgendwie doof und der ist nämlich nur so schweigsam, weil er zu dumm ist zwei wörter aneinander zufügen Lachen
07.05.2004 22:11
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An der Stelle, wo Cedric gestorben ist, musste ich noch nicht weinen. Das kam irgendwie zu plötzlich und da fehlte mir auch noch der bezug zu ihm. Traurig fand ichs natürlich trotzdem. Aber als ich im 5. Band gemerkt hab, wie sehr Cho ihn vermisst und wie mega traurig sie ist und wie Harry da - find ich - ein bisschen unsensibel war, war ich schon gleich viel trauriger und mir kamen da auch einzelne Tränen. Da hat man es richtig gespürt, was sein Tod eigentlich bedeutet, allgemein und für die Menschen, die ihn geliebt haben. Unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squeaky: 12.05.2004 15:05.

12.05.2004 15:04 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Bei Cedrics Tod hab ich eigentlich nicht geweint, und es war mir eigentlich auch ziemlich total egal. Anders war das jedoch bei Sirius ich hab 5Tage nicht richtig geschlefen und geflennt
12.05.2004 15:12
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Cedrics Tod nicht geweint... die Stelle hat mich zwar bewegt und ich hätte auch fast zu weinen begonnen, doch wie ich schon sagte ich weinte nicht. Ich hatte aber Tränen in den Augen stehen. Als ich die Stelle mit Cedrics Tod gelesen hab, war ich echt schockiert... Ich glaub, mir wäre es lieber gewesen, Cedric wäre am Leben geblieben und er hättte mit Cho Schluss gemacht , aber das ist eine andere Geschichte...
14.05.2004 21:21
Zabini
unregistriert


RE: Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein ich habe nicht geweint, weil ich Diggori nie so wirklich mochte O.o ^^ Augenzwinkern naja,... aber im film vergisse ich bestimmt ein paar Traenen, weil ich so was in Filmen immer voll schrecklich finde Traurig

ach ja... in Band 5 habe ich aber ein paat traenen vergossen, wie Sirius gestorben ist! Ich fand' die ganze Situation so traurig & Sirius war/ist eine von meinen lieblings charaktern.. hach -seufz- Weinen
09.06.2004 13:41
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, wegen Cederic hab ich auch nicht geweint obwohl ich sein Character schon mochte und er ja soo hübsch sein soll breites Grinsen
Na,ja schon schade das er nicht mehr dabei ist...
Aber hundert mal schlimmer fand ich ja das Sirius gestorben ist *heul*
weil er einer von meinen Lieblingscharactern war...jetzt bleibt mir nur noch Remus Weinen
11.06.2004 18:31
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht geweint. Wäre er ein größerer Charakter gewesen, der über längere Zeit im Buch mitgespielt hätte, hätte ich villeicht geweint! Villeicht aber auch nicht. Bei Sirius musste ich auch nicht weinen. War zu unschnulzig! Zunge raus Zunge raus
11.06.2004 18:46
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö,

ich mochte Cedric nie wirklich naja der schluss war schon cool, das beide den Pokal genommen haben aber er war irgendwie nur so eine 1 Buch Rolle wo man schon dachte das was passiert!
18.06.2004 21:28
Seiten (45): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH