Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warner Bros. steigt ins deutsche TV-Geschäft ein (Forum: Kino & TV)   19.01.2009 14:21 von Minister   1.184 1   21.01.2009 14:29 von Engin  
Stephlumos steigt in eure Welt ein (Forum: Der Sprechende Hut)   18.09.2005 21:56 von Stephlumos   6.397 34   24.05.2006 18:00 von Ithilien  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegrenzung steigt?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird die Altersbeschränkung steigen??
Nein, ich denke nicht, dass die Begrenzung über "ab 12 Jahren" hinaus geht. 156 50.81%
Ja, ich denke schon, denn in den kommenden Harry Potter Filmen wird mehr Gewalt zu sehen sein. 72 23.45%
Ich hoffe, dass sie die Altersbegrenzungen hinaufsetzen. 56 18.24%
Ich hoffe, das sie die Altersbegrenzungen nicht höher setzen 23 7.49%
Insgesamt: 307 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Altersbegrenzung steigt?? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,176 Bewertungen - Durchschnitt: 7,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass sie steigen wird. OK, bei denen kann man nie wissen...manchmal ist es echt komisch, da gibts Filme, die sind nicht so schlimm und ab 16 und andere die sind schlimmer und ab 14 oder so.
Ein super Beispiel: Herr der Ringe.

LotR, die Gefährten, SEE: FSk 16
LotR, die 2 Türme, SEE: FSK 12

Jetzt aber mal ehrlich, ein so grosser Unterschied ist wohl echt krass!! Vogel zeigen
Zudem finde ich, wenn es schon einen so kranken Unterschied gibt, dann umgekehrt!! Im 1 beginnt es ja mal ganz friedlich, es finden nur kleinere Kämpfe zwischen den Gefährten und den Orks oder so statt.
Im 2 ist von friedlichkeit nicht mehr viel zu sehen und es gibt eine riesen schlacht.
Da fragt man sich was die Denken Vogel zeigen , also kann es gut sein, dass HP 5 ab 9 aber auch ab 14 oder 16 sein kann, denn es wäre etwa so ein Unterschied wie bei LotR!!

Lg
Merry

__________________


19.03.2006 20:21 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Benne2001
unregistriert


RE: Altersbegrenzung steigt?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre doof stellt euch vor ihr seid 15 und die begrenzung ist bei 16 Da müsst ihr mit euren Eltern hin Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Traurig Traurig Traurig Flop Flop Ups
25.03.2006 10:52
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir isses eigentlich egal weil ich bis zum erscheinungstermin eh 16 bin!
Für meinen kleinen Bruder wärs schade (der ist erst 12 und geht immer mit seinen Freunden rein, naja dann gehn wir halt mit der Family rein und ich kann dann noch mal mit friendz reingehen!!) breites Grinsen

Oh ich freu mich schon TOTAL!!!!
25.03.2006 14:40
Eveline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man so die Bücher liest, müsste man schon davon ausgehen, dass die Altersbegrenzung steigt, denn einige Szenen stelle ich mir schon sehr heftig vor, aber natürlich müsste man es nicht so schlimm umsetzen, obwohl ich das besser finde, da ein Film zu einem Buch ja am besten das Buch möglichst genau wiedergeben soll...

Mir kann es eigentlich egal sein, ob die Altersbegrenzung steigt, da ich 18 bin, aber für jüngere wäre es natürlich blöd und da viele Jüngere in Harry Potter reingehen, glaube ich eher nicht, dass die Altersbegrezung hoch gesetzt wird, denn dadurch würden die Kino ja dann ziemliche Verluste machen...
26.03.2006 11:38
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass die Altersbegrenzung steigt, da gehen doch dann massig Zuschauer verloren. Die werden das schon irgendwie so scheiden, dass es nicht zu grausam wird. beim 4. Film haben sie es ja auch hingekriegt aufm Friedhof. (Ok, ich weiß nich, wie es war, hab, weil ich ja wusste was reintheoretisch kommt (Hand abschneiden...), weggeguckt Fröhlich , aber meine Mum hat gesagt, da wär immer kurz zuvor weggeblendet wurden) Und wenn sie es beim 5. genauso machen, dann geht das bestimmt. Die müssen ja nicht so direkt zeigen, wie Riesen sich abmetzeln.

Ansonsten, wenn es doch höher gesetz wird: Bis der Film rauskommt bin ich ...öh... Nachdenken 18? Wann komt der raus? 2007? Ja, da müsste ich grade so 18 sein, da kann mir das ja egal sein. Zunge raus
Mein Bruder ist dann 13, der geht bestimmt trotzdem rein. Grinsen

__________________


26.03.2006 13:18 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ich finds echt unverschämt dass die alles so zusammenkleistern damit ja auch alle jungen zuschauer ins kino kommen können. nix gegen jüngere aber im 6.buch gibt es so viele geile szenen und wenn ich daran denke dass die vermutlich alles herausschneiden oder viel freundlicher machen werden, da bekomm ich das kotzen.....geldgeilen säcke.... Verärgert
31.03.2006 00:01
k@hp-forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass die Altersbegrenzung über 12 hinaus steigt, denn dann könnte die Gefahr wachsen, dass nicht mehr genung Leute in die Filme gehen. K.A.
'ne Vermutung von mir. Keine Ahnung
25.05.2006 16:58
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn so schlimm dargestellt werden, dass es eine Freigabe erst ab 16 rechtfertigen würde? Das ist doch Schwachsinn. Das Schlimmste ist doch schon vorbei: Das Abhacken der Hand.
Ist doch eigentlich klar, dass die Freigabe bei 12 Jahren bleibt.
25.05.2006 23:03
Ithilien Ithilien ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43698.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Direkt aus dem Bett!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise im 6., wenn die kleinen Zombieleichen called Inferi mit Harry und Dumbledore stänkern!!*gemeingrins*
Die könnten ziemlich eklig sein!!

LG Ithilien

__________________
''

26.05.2006 15:40 Ithilien ist offline E-Mail an Ithilien senden Homepage von Ithilien Beiträge von Ithilien suchen Nehme Ithilien in deine Freundesliste auf Füge Ithilien in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ithilien anzeigen
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das die Altersbegrenzung steigt, weil wie schon gesagt, das sicher nicht im interesse der Filmmemacher ist.
Wenn dann erst ab dem 6 Film weil ich beim 5 erst 15 bin. Wenn er jetzt ab 16 wäre.
Aber da es ja von buch zu Buch brutaler wird kann man ja nie wissen.
26.05.2006 21:57 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 48
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das die Altersbegrenzung steigt. Sollte die FSK was auszusetzten haben wird halt soviel gekürtzt das er eine ab12 Freigabe bekommt.

Der 2. Film wurde ja auch ein wenig gekürzt. Um ein paar Sekunden oder so. Und wenn ich mir die Exrta-Szenen vom 4. anseehe vermute ich auch das hauptsächlich wegen der Altersfreigaber einiges gekürzt wurde.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
26.05.2006 22:37 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass ab 12 bleibt, obwohl beim 6. Band bestimmt ab 16 besser wäre, aber nicht mal Herr der Ringe wurde im Kino ab 16 freigegeben, nur die Special Editions 1 und 3. Oder schaut euch den verkohlten Anakin in Episode 3 an, und trotzdem ab 12, das dürfte alle Zweifel ausräumen. Ich bin froh das sie wenigstens nicht mehr ab 6 freigegeben werden.

__________________
''
27.05.2006 13:34 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wird er ab 12.auch wenn man mit eltern geht,mit eltern war es ja im 3.
27.05.2006 13:45 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kümmert sich sowieso keiner um die Altersbegrenzungen. Mit Erwachsenen darf man alles.
Beispiel:
Mission Impossible 3. Neben mir sitzt ein Junge, der allerhöchstens sechs war, mit seiner Mutter.
Trotzdem kann es sein das sie steigen. Aber ich fände es nicht so gut.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
28.05.2006 15:18
marvin007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, das mit der Hand war ja schon ganz schön fies. Für 5 und 6 bleibt es dann wahrscheinlich bei FSK 12. Bei 7, wenn es den tatsächlich gäbe, wär ich mir da nicht so sicher. Vielleicht wirds ja ein richtiges Gemetztel breites Grinsen

Und wenn ihr jetzt 13 seid, werdet ihr bei Film 7 sowieso schon 16 sein
28.05.2006 18:24
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegrenzung steigt??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH