Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.566 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.972 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.811 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.799 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.868 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Basilisk 27 Bewertungen - Durchschnitt: 5,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Maul
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn auch gut.ich wüsste nicht wo man ihn noch besser machen könnte? Nachdenken Nachdenken Nachdenken
21.08.2004 11:14
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@DM
Vielleicht die Giftzähne mehr hervor bringen. Augenzwinkern
21.08.2004 13:38
Winky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

villeicht den ganzen kopf größer machen .

oder ihn gleich verdreifachen .


(schwachsinniges thema)

winky Flop
24.08.2004 11:58
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie VERDREIFACHEN????O Gott wäre doch etwas übertrieben!
winky so schlimm ist es doch auch nicht!
24.08.2004 15:54
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn eigentlich sehr gut getroffen...fruhcteregend, alles was einBasilisk braucht! Keine Ahnung

__________________
"Hey Big D.!"
26.08.2004 23:11 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger
Wie stellst du dir eine Schlange vor?
Trifft der basilisk wirklich so gut zu?
27.08.2004 20:17
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den viel besser als im buch!!
Im buch war er so komisch mit flügeln und so,
so ist das irgendwie eindeutiger ... Top
28.08.2004 15:34
T. V. Riddle
unregistriert


RE: Der Basilisk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
Ich hab ihn mir anders vorgestellt:

dicker, schlangenähnlicher (ist ja der König der Schlangen) und größer.

Flop Flop Flop Flop

Böse TOM MARVOLO RIDDLE Böse
Böse I AM LORD VOLDEMORT
10.09.2004 20:05
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat er sehr gut gefallen, nur er ist eigent lich nicht böse--er hat nur Hunger. Kalt den Rücken herunter lief es mir bei der brillianten Darstellung des Tom Riddel.

LG* R. Grinsen
06.12.2004 18:08
Miss Hermine Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Basilisk eher schlecht Flop Ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt,okay das mit der Vorstellung ist immer so ne Sache manche haben sich den Basilisken so vorgestellt, wie er im Film zu sehen war, andere, wie zum Beispiel meine Wenigkeit haben sich den Basilisk anders vorgestellt, es ist unmöglich den Basilisk so zu machen das er genauso aussieht wie jeder ihn sich vorgestellt hat, da die Vorstellung in der Phantasie bei jedem halt einfach ein kleinens oder auch sicher bei manchen ein großes Bisschen anders ist. Das war auch gar nicht das was mich so an ihm gestört hat, denn das der Basilisk nicht ganz genau so aussehen würde wie ich ihn mir immer vorgestellt habe das war mir bevor ich ihn den Film ging durchaus klar, immerhin hatte ich mir manche Charaktere auch immer anders vorgestellt als so wie sie dann später auf der großen Leinwand zu sehen waren. Also ich war wie gesagt auf einen nicht-phatasie-getreuen Basilisken vorbeireiten als ich das Kino betratt. Aber das was mich da auf der Leinwand erwartete fand ich schon etwas enttäuschend Traurig Denn nun wo ich Lockhard, Dobby, Tom Riddle und Lucius Malfoy nun als Schauspieler (okay bei Dobby kan man das nicht sagen) gesehen hatte war ich wircklich sehr sehr zufrieden mit der Wahl der Schauspieler, und auch mit dem bisherigen Film an sich, nun war ich umso gespannter auf den Basilisk, und eigentlich waren meine Erwartungen zugegeben ziemlich hoch denn nach all dem was ich gesehen hatte und nachdem all das gut war (auch animierte Wesen wie Dobby, Fawkes, die Wichtel und Aragog) rechnete ich eigentlich fest damit das der Basilisk gut aussehen würde. Aber meine Erwartungen wurden bitter enttäuscht ! Meiner Meinung nach ähnelte der Basilisk nähmlich eher einem Dino aus diesen animierten Dino Dokus, diese Dokus gucke ich sehr gerne daher weiss ich wie die Wesen da aussehen und genauso wie diese animierten Dinos in diesen Dokus sah der Basilisk meiner Meinung nach aus, das fand ich wircklich sehr enttäuschend. Vorallem der Kopf war sehr Dino- mäßig !

Hier mal als eine Art Beweis, der Kopf des Basilisk und der eines Dino`s :

''



''



Ähnlich, oder ?


PS: Ein gutes Haar will ich ja noch am Basilisk lassen, meiner Meinung nach stimmte zumindest die Größe !
06.12.2004 19:31
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn nicht so schlimm. da hat mir der phönix noch weniger gefallen, weil der glaube ich nicht so besonders gut animiert war. der war vom körperbau her so komisch. der sollte doch ein majestetischer vogel sein, oder??


lg fufo Umarmen

__________________

07.12.2004 13:30 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
LupusEngacia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Flop

Pfui! Ich fand den Basilisken grauenhaft schlecht gewählt. Irgendwie erinnerte er mich eher an ein belebtest Stück Sch****.

Ich hatte mit den Basilisken einfach schlangenähnlicher vorgestellt und dies nicht nur im Sinne von "mehr Schlange als Dino"-Optik, sondern allein die Beschaffenheit der Haut, die Augenform, das Maul...
und vor allem die Art der Bewegungen des Basilisken, die passt irgendwie nicht, bringen einfach nicht die Grazie eines Schlangenwesens mit sich, die zur schleimigen, fiesen Art Slytherins passend bewesen wären.

Irgendwie hatte ich immer an eine übergroße Kobra gedacht. Keine Ahnung
07.12.2004 15:22
Tom Vorlost Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Meinung haben die Filmemacher die Figur des Basilisken sehr gut dargestellt, nur hätte die Szene mit Harry und dem basilisken viel länger dauern müssen da sie so gut war!!
13.12.2004 14:37
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand an dem Basilisken nur etwas mies Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop

Nämlich seine Zähne! Das sieht doch nicht aus wie Schlangenzähne!!!!!

Eher wie ein Krokodil......

Lg, Josie Fröhlich
13.12.2004 15:30
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz grob kann ich mich den meisten hier anschließen. Der Basilisk hat mir auch nicht gefallen. Da wird er als grün und schlangenähnlich beschrieben und das was ich zu sehen bekomme sieht vom Körperbau eher wie eine Blindschleiche mit verwachsenen Kopf aus. Noch dazu erschien er mir im Verhalten recht zahm. Wenn man bedenkt das er das Monster schlechthin darstellen soll. Eines kann ich dem Basilisken dann doch noch zugute halten. In der OV hat er ein paar Szenen die erkennen lassen wie fies er wirklich ist. In der deutschen geschnittenen Fassung fehlen diese stücke und lassen ihn eben so "nett" aussehen.
Caspar
die hofft das die Drachen besser werden
12.02.2005 10:27
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH