Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.833 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.176 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   46.072 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.909 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   125.184 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum ist Band 2 so unbeliebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist Band 2 so unbeliebt? 45 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2445 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2445 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah Prewett
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist Band 2 ganz klar unbeliebt. Und ich weiß auch woran das liegt: Lockhart! Den kann ich absolut nicht ausstehen. Der ist mir einfach zu schleimig und unehrlich. Im Film ist er mir sogar noch unsympatischer geworden. Ich mag ich einfach nicht Ätsch
03.09.2004 13:23
Anjamaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es ist jetzt nicht so, dass ich den 2. Teil blöd finde, aber die anderen finde ich einfach besser. Sie sind spannender aufgebaut. Der 2. Teil hatte auch Passagen gehabt, dei ziemlich unwichtig waren, wie z.B. die Todestagsfeier.
03.09.2004 15:35
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan dabei, die Potterbücher auf Chinesisch zu lesen und hänge nun schon ewig am 2. Teil. Das erste Buch hatte ich in 3 Wochen geschafft und am zweiten wurstel ich nun schon seit Ende Juli herum... Ich glaube, das Problem ist, daß ich es schlicht und einfach nicht so spannend finde und ehrlich gesagt kommt es mir auch ein bisserl "konzeptlos" vor. Letzteres ist aber nur ein wages Gefühl...

Ich denke allerdings, daß spätestens nach Erscheinen des neuen Buches der zweite Band interessanter werden wird, nachdem da ja angeblich Hinweise drinstehen. Momentan kommt es mir ein bisserl so vor, als ob der zweite Band irgendwie "alleine dastehen" würde - er ist nicht so richtig in die laufende Geschichte eingebunden. Und das wird sich dann mit dem 6. Buch vielleicht ändern.
03.09.2004 16:56
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es schon ein wenig enttäuscht, als JKR gesagt hat, dass Band 2 mit band 6 in verbindung steht, da Bd. 2 mich nicht so vom Hocker gerissen hat. Beim ersten und zweiten Mal lesen war es noch ganz okay, aber jetzt hab ich das Buch schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gelesen. Band 2 passt auch nicht so zum Rest, aber das wird sich vielleicht ja wirklich nach Band 6 ändern. Mal sehen, vielleicht lese ich mir den 2. auch noch mal durch, wenn er wirklich mit Band 6 in verbindung steht.
03.09.2004 17:51
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das der 2. und der 4. am besten sind.
Man erfährt im 2. band viel über Hogwarts und Slytherin.Dann die sache mit Lockhart der wie wir ja wissen eine echte Person ist.Zudem erfährt man viel über Hagrid.Außerdem ist da noch Tom Riddle bzw. LV man sieht das er schon als relativ junger Zauberer sehr böse ist schließlich sorgte er dafür das hagrid von der Schule flog.Auch die sache das man erfährt das Harry und LV einiges gemeinsam haben ist doch äußerst interresant.Zudem weiß man seit dem 2. Buch das Harry in dem richtigen Haus ist und sich der sprechende Hut nie irrt.Das alles macht Buch 2 für mich zu einem echt super gelungenem Werk.
07.09.2004 23:40
T. V. Riddle
unregistriert


RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
vielleicht weil Band 2 viel zu viel in der Vergangenheit spielt.
Hagrids Rauswurf, Aragog erzählt darüber, wie er aufgewachsen ist, T. V. Riddles Tagebuch, Geschichten über die Kammer des Schreckens......

TOM VORLOST RIDDLE
IST LORD VOLDEMORT
Böse
TOM MARVOLO RIDDLE
I AM LORD VOLDEMORT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T. V. Riddle: 10.09.2004 20:25.

10.09.2004 20:23
Narcissa Black
unregistriert


RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HeY ihr,
also bei mir ist der 2. band auch unbeliebt. ich weis aber nicht warum. entweder sind die anderen viel, viel besser oder... k.a. Keine Ahnung Verwirrt
vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich spinnen und schlangen hasse und im 2. so viele vorkommen Fröhlich
10.09.2004 21:24
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz davon abgesehen, dass Band 2 nun wirklich nicht mein Lieblingsband ist, aber....
Dieser Band legt einige Grundgedanken für den späteren Handlungsverlauf...
Gerade Percys Verhalten fiel mir beim kürzlichen Durchlesen mal wieder auf - sorry für die krasse Ausdrucksweise - aber er lässt sich seinen Status mal wieder ganz schön raushängen und für mich als Leser entwickeln sich schon gewisse Antipathien gehen ihn .... die später in seiner übereifrigen Loyalität zu Fudge ihre Weiterführung finden ... wie die Geschichte enden wird werden wir noch erfahren ...

Interessant für mich war auch der Grund von Hagrids Rauswurf und wie es zu dem ganzen Schlamassel kam....

Band 2 ist vielleicht nicht gerade der Spannendste aber u.A. auch einer der amüsantesten :-D Lockhart mag zwar manchmal nerven, aber es ist einfach zu köstlich wie er Harry ständig auf die Nerven geht (nicht zu vergessen auch Colin Creevy ...).

Die Rettungsstory am Schluss verläuft leider etwas zu typisch nach meinem Geschmack - ein magischer Vogel und ein sprechender Hut helfen bei der Aktion ... naja ... sonst ein recht unterhaltsamer Band finde ich :-)
11.09.2004 03:45
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Band 2 ist sehr wichtig, denn hier lernen wir auch, dass ohne Geschichte und Hintergrundwissen die Gegenwart unverständlich bleibt.

Vielleicht liegt mir auch deshalb das Buch so sehr, weil ich mich schon immer für Historie interessierte?

Liebe Grüße
11.09.2004 11:41
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So schlimm finde ich Band 2 gar nicht. Mir persönlich gefällt Band 1 zum Beispiel viel weniger als Band 2. Als ich jedoch gehört habe das es verfilmt wird war mir gleich klar das die Verfilmung von Band 2 gut werden müsste, den das ganze Buch ist schon wie ein Film aufgebaut. Und dadurch auch leider etwas vorhersehbar. Was mich aber nicht weiter gestört hat, die Infos über Riddle und Hagrid fand ich z.B. sehr hilfreich um die weiteren Bände zu verstehen.
Caspar
11.09.2004 12:22
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag den ". Band!!! Wütend
Ich mag eigentlich alle Bänder (bis auf einzelne stellen, so wie in Odp Sirius`tod :flopGrinsen
11.09.2004 12:33
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es auch nicht so gut, warum weiß ich eigentlich nicht. Ich denke mal, dass mir die hinteren Bücher besser gefallen liegt daran, dass Rowling jetzt doch auch schon mehr Erfahrungen hat, oder?

lg fufo Umarmen

__________________

11.09.2004 15:01 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vielleicht liegt es daran, weil es so "nüchtern" geschrieben wurde. Es hat nicht diese anheimelnde Kuhwärme vom GvA.

Aber es geht ja auch um einen eiskalten Typen in dem Buch: Tom Marvolo Riddle.

Die Familienzusammenführung mit Sirius Black im GvA geht einfach mehr ans Herz. Logisch, oder?

Aber ich mag das Buch sehr. Es ist doch superspannend und sehr kriminalistisch. Ich stehe auf sowas.

Grüße
11.09.2004 21:17
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich war Band 2 immer mein Lieblingsbuch! Ich habe nämlich schon bald gemerkt, dass es ein Basilisk ist.
Ich habe nämlich schon mal ein Buch gelesen, dort wurde ein Basilisk aber als eine Art Gockel beschrieben, der geboren wird, wenn eine Kröte ein Hühnerei ausbrütet. Ausserdem ist sein Blick und seine Stimme tödlich. Vernichten kann man ihn mit einem Spiegel, da er seinen eigenen Blick auch nicht überlebt.
Darum hatte ich dann ziemlich früh schon die Idee, dass es ein Basilisk ist, und als Hermine mit dem Spiegel gefunden wurde, war ich mir dann ganz sicher!
12.09.2004 12:40
Athena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch Buch 2 total gut.... Er ist einer meiner Lieblingsteile Top
und auch der Film ist mein Lieblingsfilm auch vor 3 Grinsen
12.09.2004 18:05
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum ist Band 2 so unbeliebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH