Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie viel Seele hatte er wohl noch? (Forum: Bücher allgemein)   22.05.2014 17:00 von Mabji   2.276 6   22.05.2014 20:37 von Mabji  
Kleine Bitte an die FF-Betreuer (Forum: Fanfiction)   03.07.2013 11:07 von Minerva McG.   1.778 1   22.07.2013 14:01 von Mme_Maxime  
Umfrage: Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen [...] (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.08.2008 19:07 von SalazarinaSlytherin   94.910 265   18.05.2013 15:44 von Lily-Petunia  
[User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- K [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.12.2007 01:57 von Erato   34.529 136   13.03.2012 17:06 von kleio  
Seelen (The Host) (Forum: Kino & TV)   05.08.2011 12:52 von AlexSnape   3.813 3   09.08.2011 13:42 von Labella  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schwarzleser oder treue Seele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Kommi-Blockade
Ich schreibe immer Kommis! 126 53.16%
Zu faul 68 28.69%
Ist mir zu peinlich 23 9.70%
Keine Lust 20 8.44%
Insgesamt: 237 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schwarzleser oder treue Seele?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top Top Top Ich hätte es nicht besser sagen können und schließe mich dem somit uneingeschränkt an. Augenzwinkern

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

29.01.2009 08:25 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5

Themenstarter Thema begonnen von AshLee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass das armseelig ist, wenn man eine FF nur reviewt, um selber Kommis zu bekommen. Ist einfach nur saudumm. Ich finde es auch ziemlich lästig, wenn ich eine FF lesen muss, die mir nicht zusagt, nur weil ich mit der Autorin/dem Autor befreundet bin. Das lasse ich dann aber bleiben.
Wenn sie mir zusagt, dann lese ich sie, und dann sage ich auch, was ich wo anders schreiben würde.
Kommentare sollen u.a helfen. Ich persönlich finde es recht schade, wenn jemand nur ein "supi FF!" schreibt. Aber trotzdem zeigt das, dass es gelesen wird. Viele nehmen sich gar nicht die Zeit dazu. Aber mich würde es interessieren, wer hier für "Ist mir zu peinlich" abgestimmt hat, und am meisten: warum?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 29.01.2009 22:57.

29.01.2009 22:57 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das würde mich auch interessieren.. was ist denn daran peinlich? Nachdenken

__________________

29.01.2009 23:02 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde in der Umfrage ja gern noch die Punkte "Keine Zeit" und "Ich vergesse es ständig!" sehen. breites Grinsen So gehts mir oft, wenn ich denn mal eine "reviewwürdige" FF gefunden habe. Dann schaffe ich es nach Jahren mal eine Geschichte zu reviewn - selbst wenn ich sie schon ewig ausgelesen ahbe und sämtlichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe. Scheinheilig

Ähem ...

Zum Thema "Ist mir zu peinlich!":
Ich kenne Leute, die trauen sich nur selten ins Forum zu schreiben, weil sie dann immer denken "Na, wer weiß, was die dann sagen und über mkich denken!"
Ich persönlich habe kein Problem damit in einem Forum zu kommunizieren und FF-Reviews zu schreiben. Anders sieht es da aus, wenn ich die Leute direkt vor mir stehen habe. erschrocken
Ich denke die Peinlichkeit hat mit den Unsicherheiten der betreffenden personen zutun, aber auch damit wie manche Autoren aufReviews reagieren. Ich höre mir gern anregenden und nachdenkliche Gedanken zu meinen Geschichten an. Auch echte Kritik nehme ich an - insofern in einem angemessenen Ton geäußert. Obwohl ich früher auch einer jener aggressiven Schreiberlinge war, die, sobald mal jemand etwas Negatives angemerkt hat, ständig an die Decke gegangen sind. Ich schätze, das ist eine typische Reaktion von Neulingen. Mit den Jahren hat sich das dann bei mir beruhigt und ich gehe heute ziemlich gelassen an das Thema Kritik ran. Auch hat sich mit der Zeit die Fähigkeit entwickelt mit einer gewissen Selbstkritik an die eigenen Geschichten heranzugehen.
Dennoch kann ich Leute verstehen, die sich durch aggressive Autoren vergraueln lassen. Ebenso gibt es aggressive Reviewer, die meinen sich das Recht herausnehmen zu können dem Autoren vorschreiben zu können, was dieser zu schreiben hat. Tja, mit meinen Gedankengut kann ich ja wohl machen, was ICH will! Augenzwinkern
Ich denke, viele Leute haben einfach Angst an so einen "Rambo" zu geraten und sich dann irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe anhören zu müssen. Es gibt auch Leute, die deshalb keine FFs ins Netz stellen. Weil sie schlichtweg keine Lust auf irgendwelche Pappnasen haben, deren einziger Lebensinhalt das große, heilige Bashing zu sein scheint.
Mir sind da auch schon genug Idioten über den Weg gelaufen. Z.b. "nette Menschen", die mir schrieben ich sei ja wohl eine dumme, faule Sau mit noch viel dümmeren Ausreden, weil ich es wagte einige meiner Geschichten auf Eis zu legen - und das, obwohl vor den betreffenden Storys eine dicke, fette Warnung plaziert ist.
Komischer Weise stammen die meisten dieser Basing-Reviewer und Autoren aus dem FF.net. Was will uns das sagen??? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 30.01.2009 11:07.

30.01.2009 11:06
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, das kann man doch auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten:
Wenn es sie so stört, dass Du nicht weitergeschrieben hast, dass sie Dich sogar dafür anpöbeln, dann muss Deine FF ja wirklich gut gewesen sein. Top

Da muss ich doch einigen meiner Leser echt ein Riesenkompliment aussprechen. Ich hab ein ganzes Jahr pausiert - und ein paar sind immer noch dabei. Auch mit ein Grund, warum ich die FF nun doch zuende schreibe bevor ich dann an meiner eigenen Geschichte weiter bastel. Grinsen

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

30.01.2009 11:36 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tirmalisson
Ich würde ja sagen, dass diese FanFic von mir pupertärer, gehobener Schwachsinn war. breites Grinsen Im Nachhinein fand ich sie doch sehr unfreiwillig komisch.

Wobei ich gerade eine Diskussion auf FF.de hinter habe, in der ich anmerkte, dass viele aggressive Reviews von jungen, mitten in der Pupertät steckenden Autoren und Reviewern kommen. Ich schätze, das ist einfach das Alter. Wenn sie sich erstmal die Hörner abgestoßen haben werden die meisten Leute viel ruhiger.
Natürlich haben sich jene Bashing-Reviwer gleich wieder angegriffen gefühlt und ergo das Einzige getan, was sie können: bashen!

Tja, einen Autoren zu beleidigen ist um einiges einfacher, als sich sinnvolle Argumente anzuhören.
30.01.2009 17:35
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der momentane Standpunkt ist, dass ich meine FFs für meine Stammfans schreibe, da es sehr schwierig ist, neues Publikum bei der Vielzahl an FFs (und auch inhaltlich doppelt dreifachen vierfachen FFs mit anderen Titeln) zu gewinnen.
Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich mich ein wenig aus dem FF Bereich zurückziehe und mich mehr meinem Buch widme. Natürlich werden die noch offenen FFs fertiggestellt, keine Frage.
Zum eigentlichen Thema: Wenn ich Schwarzleser habe, ist mir das eigentlich egal, wer mir etwas zu sagen hat, der sagt es auch und wer nicht, der lässt es eben bleiben. Es kommt nicht auf die Quanität sondern auf die Qualität der Reviews an.
Ich selbst bin einer der faulsten Reviewer muss ich zugeben, aber die wenigen Kommis die ich schreibe sind aber darauf bedacht, qualitativ zu wirken und dem Autor ein gutes Bild meiner Kritik zu geben.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
30.01.2009 17:43 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah da werd ich zum Tier wenn ich keine Kommis kriege. Im Moment schreibe ich nichts [eigentlich schon, aber alles ist auf Pause]. In meinen FF-Thread rührt sich NIE was, obwohl ich drum bete. Wenn ich ein neues Chap gelesen habe, dann geb ich immer ein Kommi. Manchmal auch erst ein bisschen später, aber immer!!!
Sogar wenn ich mich nur mal reingelesen habe.
Ich krieg da echt ne Krise, weil ich denke, dass es den Lesern nicht gefällt. Mich regt es eh auf, dass ich kaum Leser habe. Anderer haben die hundert-Zahl bei den Kommis schon überschritten. Bei mir noch kein einziges. Grrr Wütend

Wollt mich nur mal so aufgeregt haben Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 31.01.2009 00:50.

31.01.2009 00:49
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt aber auch drauf an in welchem Fandom man schreibt.

Die Fandoms zu HP, HdR oder SW sind in Deutschland sehr groß - entsprechende Reviews und Hits kann man erwarten.

Wen n man jedoch in einem sehr kleinen Fandom schreibt, wie z.b. Fluch der Karibik oder wie ich im Dom zu StarCraft oder 28 Days Later - da kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man als Deutscher Schreibe ein paar hundert Hits und ein paar wenige Reviews bekommt - insofern man überhaupt welche bekommt.
Und hier kommt es auch auf die Nationalität an. StarCraft z.b. hat in Südkorea einen unglaublichen Fandom. Die Koreaner machen nach über 10 jahren immer noch einen Hype um das Spiel, das kann man kaum beschreiben. In Deutschland ist das Spiel dagegen weniger bekannt. Und das obwohl Deutschland das Strategiespiel-Land Nr. 1 ist. (Aber wir sind ja wohl mehr fürs gemütliche "wuseln" zu haben. breites Grinsen )
31.01.2009 13:15
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was aber im Umkehrschluss auch heißt, dass man als FF-Autor in diesen Fandoms gerne "untergeht" mit seinen Geschichten. Augenzwinkern
Es gibt einfach so viel, dass man schon etwas ungewöhnliches schreiben muss, sei es in einer Nische oder stilistisch, damit man für die Leser aus der Masse heraussticht. Oder man hat Glück und die Qualität einer Story verbreitet sich durch Mund-zu-Mund Propaganda, wenn jemand sie zufällig gelesen hat und davon begeistert ist.

Und das mit dem "Klüngel" in den Fandoms habe ich noch nie wirklich verstanden... Verwirrt Ich lese/reviewe eine FF eines Bekannten oder Freundes von mir nicht automatisch, genauso wenig, wie die Geschichten eines Autors, der bei mir reviewt - entweder es interessiert mich vom Thema oder vom Schreibstil her oder es tut es nicht. Ob der Autor dann jemand ist, denn ich kenne oder jemand, der mir vllt nicht sympatisch erscheint, ist mir herzlich egal.
Da suche ich lieber lange im großen Pool der Fanfictions mit kritischem Auge nach den Schwimmtierperlen breites Grinsen

Um beim Thema zu bleiben; ich mache es mir mit den Kommentaren sehr einfach: Was ich lese, bekommt ein Review von mir. Ob gut oder schlecht macht für mich da keinen Unterschied, schliesslich geht es nicht um Lob oder Kritik alleine, sondern um eine Rückmeldung als Leser.

__________________

31.01.2009 13:35 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich da mal meine Erfahrungen in Zusammenhang mit HP-Experts kundtun darf, ist es wohl vor allem eine Frage des Glücks, ob eine FF neue und viele Leser bekommt. Es hängt nämlich ganz entscheidend damit zusammmen, ob man unter den "neuesten" 10 Einträgen auf der Fanfiction-Seite steht oder nicht!
Immer wenn ich dort auftauche (und das natürlich möglichst lange bis die Seite aktualisiert wird) habe ich ein Mehrzahl von Klicks, die ins Dreistellige geht und es bleiben immer auch ein paar Abbonenten dabei hängen. Da man aber nicht beeinflussen kann, ob man auf dieser Seite auftaucht (es sei denn man kenn die Admins vielleicht) ist es reine Glückssache.
Der Nebeneffekt, der dabei leder auftritt ist, dass man natürlich wesentlich seltener die Gelegenheit dazu hat, wenn man lange Kapitel schreibt (so wie ich das tue). Keine Ahnung

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

31.01.2009 13:52 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt noch hinzu.

Eine Story an der man permanent schreibt und in regelmäßigen Abständen Kapitel on stellt (bei mir ca- 1-2x im Monat) und den FF-Thread stetig aktualisiert findet eben den Weg zu den Nutzern schneller. Ich bin mittlerweile zufreiden, wenn ich 1x im Monat ein Review von einer meiner Stammleserinnen bekomme. Die sind oft sehr aufschlussreich. Auch die Hitzahlen gefallen mir, denn fast 3500 Hits muss eine Story erstmal zusammenbekommen. ("Tote Katzen schwimmen besser" auf FF.de und FF.net)
31.01.2009 14:16
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihrs breites Grinsen

Muss ich doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben^^

Also, ich selber bemühe mich immer Kommis zu schreiben. Sowohl im Kommikästchen, als auch im dazugehörigen Thread (sofern dieser vorhanden ist). Ich halte es so, dass ich im Kommikästchen allgemein sage, was ich gut fand und wie das Chap bei mir angekommen ist und ich im Thread ausführlicher werde. Bei mir können Kommis durchaus lang werden^^

Da ich selber im Moment eher wenig Zeit habe (worunter auch meine eigene FF leidet), lese ich hauptsächlich nur meine paar FF's, die ich abonniert habe, denn es gibt nur wenige Storys, die mich wirklich fesseln und halten können.

Ich schaue schon ab und zu auf die Seite, wo neue FF's und Chaps gezeigt werden, aber selten finde ich eine FF, die mir gefällt, so dass ich weiterlesen will.
Dabei schaue ich natürlich auf die Qualität, weil ich 0815-Schreibstile auf den Tod nicht leiden kann! Die Kommizahl ist mir egal, da es viele qualitativ gute FF's gibt, die aber leider in der Masse untergehen.
Ich selber freue mich natürlich schon immer über meine Kommis (und ich glaube, dass ich verhältnismäßig viele kriege mit 9 bis 12 Kommis pro Chap). Die Hitzahl ist natürlich auch schön zu betrachten, worauf es mir jedoch eher ankommt, ist, dass mir gesagt wird, dass die FF gut ist, da man sich bei den Hits ja nicht sicher sein kann, dass jemand nicht einfach nur schnell geguckt und dann wieder weggeklickt hat.

Ich finde es schade, dass es so viele Schwarzleser gibt, da Kommis nun mal die einzige Anerkennung und unser Lohn für unsere Ideenergüsse sind, die wir mit euch teilen. Klar, es muss solche Leute geben, die sich einfach nicht aufraffen können, ein Kommi zu schreiben, aber ich persönlich finde es einfach nur schade.

Selbst wenn einem die FF nicht gefällt und man bechließt, nicht weiter zu lesen, kann man doch wenigstens sagen, was man nicht so gut fand (nett verpackt und konstruktiv natürlich!), damit der Autor die Chance hat, es nächstes Mal besser zu machen. Für viele Autoren hier ist es garantiert frustrierend, Chap für Chap hochzladen und dann nur ein oder drei (nur Beispiele^^) magere Kommis zu bekommen. Natürlich ist es schön, wenn man überhaupt eins bekommt und man sollte deswegen nicht auch die Lust verlieren, aber, mal ehrlich, es ist wesentlich motivierender, wenn man viele Kommis kriegt Augenzwinkern

Meiner Meinung nach sollte man also Kommis schreiben, denn, wenn man sich schon die Zeit nimmt zu lesen, müsste man auch eigentlich die Zeit haben, auch ein Kommi zu tippen und wenn es auch nicht drei Din A4-Seiten (übertrieben^^) sind^^Oder man schreibt, dass man gerade keine Zeit hat und es später nachholt, ist doch auch in Ordnung!

Was ich jedoch hasse wie die Pest, sind Aufrufe, dass man mehr Kommis will! Dieses Kommigebettele und Auflisten der Hits und Abos: "Ich habe so und so viele Hits und Abos, also schreibt doch auch Kommis ... *lieb guck*" das finde ich total abtörnend! Und auch: "Wenn ich keine Kommis kriege, dann schreibe ich nicht weiter!". Echt mal, hallo?! Das ist Erpressung! Damit gewinnt man bei mir keinen Blumentopf.

Ich glaube, dass es auch am Glück liegt, aber im Grunde ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und wenn man eine gute FF hat, wird auch i-jemand darauf aufmerksam.

Ich werde weiterhin Kommis schreiben, denn dass haben die tollen Autoren hier verdient!

Liebe Grüßle,
Monsterkrümel Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 19.09.2009 12:43.

04.02.2009 12:46 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Vöna Vöna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47250.gif

Dabei seit: 07.11.2008
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ScarletNight2747



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Cool

Ich schreibe eigentlich immer einen Kommi... außer ich merke bereits nach dem ersten Chap, dass die FF nix für mich ist, dann nicht. Warum auch? Keine Ahnung Nur um zu sagen: Nicht mein Ding, viel Spaß noch??? Vogel zeigen Nee... würde ich bei meiner FF auch nicht wollen... breites Grinsen

Also...
Ich bin selber FF Schreiberin und (begeisterte) FF-Leserin! Ich kenne also beide Seiten.

Klar freu ich mich wie blöd, wenn ich Kommis bekomme! Wer denn bitte nicht? Verwirrt Außerdem weiß ich so, ob meine FF ankommt, was ich besser machen kann usw.. Auch kritische Kommis sind bei mir Herzlich Willkommen... wie soll ich mich sonst verbessern???? Cool

Ich teile dem Schreiber gerne mit, ob sich seine Mühe gelohnt hat und was ich an seiner FF mag und was nicht. Dazu auch, welche Szene oder so mir am besten gefallen hat (denke, das kann AshLee bestätigen! Augenzwinkern Kuss ).

Die Aussage kann ich somit also GAR NICHT nachvollziehen! Augen rollen

LG

*~°~*Vöna*~°~*

@AshLee: Super Thema! HDL, Süße Kuss

__________________


PW per PN!!







08.02.2009 14:59 Vöna ist offline E-Mail an Vöna senden Beiträge von Vöna suchen Nehme Vöna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Vöna: Nadine71981
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich sag auch mal was dazu:

ich bin schreiberin und leserin

wenn ich eine ff abonniere und auch lese schreibe ich eig immer ein kommi, außer ich hab zu viel stress und lies sowieso nichts, oder ich bin gerade im urlaub, etc.

ich finds einfach fair ein kommi dazulassen, vor allem weil man eh meistens eine meinung zum gelesenen hat. und auch wenns nur ein lob oder so ist, ist es trotzdem für den autor eine freude das kommi zu lesen.

bei mir ist es jedenfalls so. ich hab auch nicht unbedingt ne flutwelle von kommis zu bewältigen bei meiner ff, obwohl ich um die 40 bis 50 abbonennten hab.
und eig find ich das sehr schade, weil ich mich immer riesig über die reviews freu ...

nja ich werd mich halt weiter so durchschlagen müssen, ohne sehr viele kommis ...
obwohl es zum glück in letzter zeit mehr werden ...

die aussage "Ich bin zu faul, um ein Kommi zu schreiben" kann ich auch nicht verstehen ... wenn man schon die zeit zum lesen hat, kann man sich doch fünf minuten zeit zum kommi schreiben nehmen! ich meine, es ist ja nicht so schwer ein kurzes kommi zu schreiben! müssen ja nicht immer monsterkommis sein ...

und auch die aussage "Es ist mir zu peinlich" kann ich nicht nachvollziehen. was soll daran bitte peinlich sein????? *kopfschüttel*

lg
nelly
10.02.2009 20:49 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schwarzleser oder treue Seele?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH