Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.625 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.978 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.111 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.310 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.614 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sectumsempra im Film 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paula Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin auch dafür... Oder dass sie eine zweite Version machen sollten, ab 16... Und dann etwas härter als die anderen... (werd ja im Dezember auch endlich 16^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paula Malfoy: 10.02.2007 22:43.

10.02.2007 22:43
Capricorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, eine zweite Version wäre sicher nicht schlecht!!!
10.02.2007 23:13
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bedenkt man das Ridley Scotts "Königreich der Himmel" (Kinoversion) eine FSK 12 Freigabe bekam, trotz mehrer Szenen wo mächtig Blut spritzt und sich im Vergleich "Troja" und "Braveheart" die den gleichen Blutzoll besitzen und deswegen eine FSK 16 Einstufung bekommen haben (noch immer bin ich über die Entscheidung der FSK überrascht), sollte der Film die Szene genauso darstellen, wie sie im Buch beschrieben wird und diesen (FKK wollt ich schon sagen Vogel zeigen ) FSK Leuten zu sagen:
"Hier das wird eine "Frei ab 12" Freigabe, verstanden?".

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
10.05.2007 19:37 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene in den Film. Sie ist für den Inhalt wichtig! Ich bin mir demnach auch ziemlich sicher, dass sie reinkommt. Wie wollten die den Film sonst ohne diese Stelle machen?

Die Frage ist hier wirklich nur sie diese Szene umsetzen wollen. Vielleicht fliegt Draco einfach nur gegen eine Wand (wie schonmal vorgeschlagen) und man schmiert bisgel rote Farbe auf seinen Umhang, und ist wirklich nicht schlimm. Demnach denke ich, dass es eher verharmlost wird, was ich aber nicht schlimm finde.
Aber selbst wenn es nicht so sehr verhamlost werden würde, denke ich, dass der Film eine FSK 12 bekommen würde, seht euch doch nur "Das Parfüm" an, auch FSK 12 und ziemlich "brutal".

Abwarten und Tee trinken Top

Lily
12.05.2007 18:27
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, dass die es verharmlosen.
immerhin veblutet malfoy doch fast. das ist ja grad der sinn des fluches.
wär absoluter unsinn da das blut wegzulassen oder weniger davon zu zeigen.
ich traue yates so eine verstümmelung der szene auch nicht zu Grinsen
ich meine, die szene macht ohne (oder mit zu wenig) blut einfach keinen sinn.
was solln die nicht-buchkenner denken, wenn malfoy wegen 2 ml blut zusammen sackt und harry panik bekommt, dass er ihn vielleicht gerade tötet ... das blut macht den ganzen fluch eben aus, ohne blut wär der fluch, wie crucio ohne schmerzen, einfach sinnfrei. die szene würde einfach lächerlich wirken Augenzwinkern

was ich mir höchstens vorstelle könnte wär, dass das blut nicht so spritzt, sondern runterläuft und eine riesiege blutlache durch den ganzen raum fließen lässt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegar: 12.05.2007 19:31.

12.05.2007 19:24 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da muss ich dir recht geben. wär ne gute alternative Top
12.05.2007 20:56
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man könnte sich die Szene so vorstellen, wie Uma Thurman als "Die Braut" in "Kill Bill Vol. 1" mit ihrem Schwert um sich schlägt. Na gut, vielleicht ein bisschen harmloser.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.05.2007 17:10 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut, bei Teil 1-3 wäre ja FSK 16 übertrieben, wüsste gar ned, was sie da brutal machen sollten xD

Aber Teil 6 FSK 16? Mich kratzt es ned, bin da schon 18^^

Naja, im Prinzip gibts einige grobe Szenen, gerade auch die Angriffe auf Ron und..ähm...Katie? *vergess* stell ich mir recht derb vor.
Dann natürlich Sectumsempra...der MUSS viel Blut haben sonst krieg ich ne Krise *grins* (Nicht, dass ich so blutgierig bin,aber es gehört zum Film^^)

__________________
[/center]
13.05.2007 17:58 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo dus sagst, frag ich mich auch wie sie das machen...


Ich denke, hoffe, dass sie es in etwa so machen. Ich meine HP6 ist doch endgültig kein Kinderfilm mehr. OK FSK 16 fände ich schon etwas krass, aber in manchen seltenen Fällen gibt es auch mal ein FSK 14 oder 15, was für mich eigentlich am besten erscheint. Aber bedenkt mal...klar tönt 12 noch jung, aber ihr habt mit 12 bestimmt auch schon schlimme Dinge am Fernsehen geguggt...Ich war da auch total Herr der Ringe Fan und da wirds manchmal auch ziemlich heftig und dann ging ich eben mit erwachsener Begleitung ins Kino...also wenn da mal etwas Blut spritzt wird ein 12-jähriger das schon verkraften. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie es in Deutschland ein wenig strenger nehmen. Ich hab gehört in Deutschland gibt es die DVD von HP2 nur in gekürzter Fassung, da haben sie manche Szenen wie z.B beim Basilisken rausgeschnitten (nein nicht szenen, also so kurze sequenzen, bilder).

__________________


20.05.2007 17:19 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jup, haben sie. Aber sie "zensieren" auch Filme wie "Mein Name ist Eugen".

In HP II wurde die Szene rauseditiert, wo der Kopf des BAsilisken ganz nahe bei Harry ist (Harry ist so in einer Sackgasse und die Schlange geht dann wieder)

__________________
[/center]
20.05.2007 18:05 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie haben ja sogar im Stein der Weisen Snapes Bisswunde von Fluffy ziemlich verharmlost.
Im Buch war das doch ziemlich heftig beschrieben ... und im Film sagte jemand (Hermione?) an einer Stelle sogar "ach deshalb war da all das Blut" (oder so ähnlich) - was dann gar keinen Sinn mehr gibt.
Allerdings sind die ersten Bücher/Filme ja wirklich für Kinder; aber sie müssen es den Fans doch auch erlauben, mit Harry erwachsener zu werden und nicht mehr erwarten, dass alle Filme für 8-jährige sehbar sind.
10.06.2007 18:57
I loVe draco
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also hochgesetzt wird die altersfreigabe mit sicherheit nicht, würde ja mega verluste bedeutet. denke wenn die szene reinkommt, werden sie sie wohl auch blutig darstelllen, ich mein wenn man mal so überlegt dass filme wie pearl habour zum beispiel auch ab 12 sind ...
04.11.2007 21:49
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Na dann spricht ja nichts dagegen das sie es so verfilmen wie es im Buch war oder?

Ich hoffe doch zumindest das sie es nicht allzu verharmlosen ...
Auch nicht die Tatsache das Harry vorher nicht wusste welche Wirkung der Fluch hat ...

__________________

29.11.2007 19:58 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Sectumsempra im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht lassen sie Malfoy ja da stehen und Harry schiesst den Fluch ab, worauf Draco blutüberströmt umfällt. Das Blut kommt einfach, ohne allzugrosse Wunden, die man sich auftun sieht. In der Zaubererwelt ist ja vieles möglich.
Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das meine.

__________________

28.01.2008 15:55 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie könnt ich mir noch vorstellen das des so ausseht wie bei Tom Riddle im 2 Band als er "zerstört" wird. Halt das anstatt Löcher eher Blut raussläuft, i-wie so. Des könnt ich mir noch vorstellen, aber warscheinlich ist es dann etwas zu heftig ab 12 ^^

__________________


[/CENTER]
28.01.2008 21:27 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Sectumsempra im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH