Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.281 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.933 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.761 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.327 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.509 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist gut...
Auch wenn das jetzt vielleicht schnulzig rüberkommt, ich würde an den Moment denken, in dem ich mich verliebt hab... Scheinheilig Ihr wisst schon, Puls 180, wacklige Knie, etc. Verwirrt
giinny21
06.11.2005 00:11
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an die Geburt meines ersten Kindes denken. Ich war sehr euphorisch damals, dass ich vor Glück weinte.

Beim zweitem Kind habe ich mich objektiv sogar noch mehr gefreut als beim ersten, aber ich war nicht ganz so euphorisch (es war auch kein neues und unbekanntes Gefühl mehr, und auch nicht so hart erkämpft).

__________________


Bitte meldet euch!
07.11.2005 14:35 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmmhh...
Ich muss immer weinen, wenn ich zoff hab mit meinen friend und mich dann wieder vertrage. Klingt total komisch, is aber so...
Wenn ich grade streit hätte würde das dann ganz sicher funktionieren, aber so oft hab ich keinen Streit...
Ich glaube ich würde mir auch etwas vorstellen, zum Beispiel wenn ich einen Plattendiel (ich kann recht gut singen und hätte gerne einen) bekommen würde, so etwas vielleicht...
20.02.2006 20:41
Desy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne gute Frage!
Die habe ich mir auch schon oft gestellt...
Und ich glaube ich würde an die Geburt meines Neffen denken, hätte fast angefangen zu weinen Grinsen (war mit im Kreissaal) oder an meine Zeit im Internat.. Die war auch sehr sehr schön!
21.02.2006 05:47
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich fähig wäre, einen Patronus zu erzeugen - ich denke, dies würde sicher nicht klappen, da ich nichts in der Art einer 'glücklichsten Erinnerung' besitze.
Sicher, es gab schöne Momente, aber auch die wundervollsten Augenblicke waren letztendlich durch irgendwelche kleine Sachen getrübt ...und leider bin ich ein Mensch, der sehr genau auf solche Dinge achtet...

Wenn ich's denn aber versuchen müßte:
- Mein erstes Iron Maiden-Konzert, erste Reihe Mitte - der Augenblick, als die Band auf die Bühne kam...
- Oder aber -erst vor kurzem- ein denkwürdiger Abend, an dem mir bewußt wurde, daß jemand, von dem ich es nie gedacht hätte, mich offensichtlich sehr mag (was keinen romantischen, sondern lediglich einen zwischenmenschlichen Aspekt hat und es dadurch umso schöner macht Zunge raus ).

__________________
''
21.02.2006 11:07 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an meine Uroma denken, aber ich glaube eher nicht, dass ich einen hinbekommen würde. Dafür bin ich dann doch zu schwach.

__________________



03.03.2006 19:03 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich glaube ich würde an meinen ersten Bühnenauftritt denken wo ich eine Hauptrolle hatte und mich alle danach gelobt haben und mich heute noch...nach über 10 jahren darauf ansprechen oder an das erste Mal wo ein guter Freund (er ist in einer recht bekannten Gruppe und ich war vor unserer Freundschaft ein Fan) gesagt hat,dass er mich lieb hat und unsere Freundschaft nie mehr missen will.
Eine andere Erinnerung wäre,dass meine Ma mich an dem Tag wo sie gestorben ist mich noch erkannt hat und meinen Namen gesagt hat.
Ich glaube wenn ich einen Patronus hervorrufen müsste würde ich es in der Reihenfolge versuchen.
03.03.2006 19:16
SiriusBlack13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm...schwer.

ich glaub ich wuerd dran denken, was ich im moent wo ich fuer 1 jahr im ausland bin fuer mails/anrufe usw krieg von meinen freunden und familie daheim. da wird einem so richtig klar dass es leute gibt die einen lieben, und ich denke dass ist einer der staerksten freuden gedanken die man haben kann...
ich glaube so materielle dinge sind einfach nicht stark genug, merkt man ja auch einbisschen an harry, er schafft es eig erst den patronus zu zaubern als er an seinen vater denkt...
04.03.2006 01:01
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, dass sich das bei mir pausenlos ändern würde?? ich hab irgendwie nicht so richtig großen lebensmoment gehabt, aber derzeit würde ich zum beispiel an weihnachten denken, als ich erfahren habe, dass ich nach london fahren darf (z. Anm.: Fifis stadt der träume, die sie einfach vergöttert und einfach nur wahnsinn findet)

oder der tag an dem ich eine wahnsinnig gute freundin kennen gelernt habe und die mir damals ziemlich weitergeholfen hat. ^^

__________________

04.03.2006 02:02 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ich daran denke würde, als ich schon einen Tag vor der Premiere in HP und der Feuerkelch durfte. Ich stand mit meinen Freundinnen als erste in einer langen Reihe vor dem Kino und war überglücklich! (Was natürlich auch verständlich ist für einen HPfan Augenzwinkern ).



lg,
Ginevra Weasley
04.03.2006 10:24
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau daran würde ich auch denken! Aber nur an den Moment, und an das Gefühl...weils bei mir total unglücklich ist. Aber wenn das auf einmal passiert, dann ist das so unbeschreiblich...wenn ich daran denken würde, und vielleicht an die Person, auch wenn ich die jetzt einfach nur hasse, würde ich nen ganz tollen Patronus schaffen *g*
Aber das kennt ihr sicher auch... Zunge raus

LG
04.03.2006 14:16
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das ich schwierigkeiten hätte,einen patronus zu erschaffen.ich habe kaum erlebnisse in denen ich glücklich war.
ich könnte an meine freunde denken.das würde gehen.oder auch an den tag wo ich den undertaker live gesehen habe
04.03.2006 17:07
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, irgendwie hab ich keinen absolut glücklichen Moment. Nachdenken

Aber ich glaube ich würde vielleicht an den Moment denken, an dem mein bester Freund mir gesaagt hat, das er mich wirklich mag und unsere Freundschaft nicht nur ein Witz/Wette für ihn war. Ich war da nämlich immer etwas skeptisch.

Denn meine erste beste Freundin hat mich einfach fallen gelassen nach einer 3jährigen Freundschaft. Unglücklich

Meine Freunde danach haben Geschichten über mich erzählt und mich in Wirklichkeit als nervemd empfunden.

Und danach meine neuen besten Freunde haben mich nicht so akzeptiert wie ich war und haben nachher Lügen über mich verbreitet.

Also war es schon ein schönes Gefühl für mich zu wissen, das ich einen echten wahren Freund habe. Grinsen
04.03.2006 18:42
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, mit den Freunden ist das schon so eine Sache, wird aber schon wieder. Ich habe auch Stress mit meinen "Freundinnen" aber das geht auch mal vorbei (hoffe ich zumindest).

Also um einen richtig, aber einen so RICHTIG guten Patronus zu erschaffen, würde ich an den Tag denken, an dem ich angefangen habe, Klavier zu spielen, bzW. Musik zu machen. Nämlich mit 3, mit 4 habe ich Klavier angefangen. Vielleicht auch der Tag, an dem ich meine Erstkommunion hatte, oder ich denke einfach an meine Family, denn von der weiß ich, dass sie mich richtig lieb hat.

Aber irgendwie gibt es doch viele glückliche Erlebnisse, aus denen man einen perfekten Patronus zaubern könnte, oder???

_________________________________

Niemand kann uns so entfernt sein, wie der, der uns nahe steht.
06.03.2006 17:49
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt man hat viele glückliche momente, nur ist die fRage ob das glück das man empfand so groß ist um einen richtigen Patronus zu machen. Das Problem hatte ja auch harry am anfang.

@ Ea-ElNallia

Du spielst klavier? das ist cool. ich wollte auch immer ein instrument spielen, vorrangig auch klavier. Aber ich bin leider total unmusikalisch. Fröhlich

MEine Musiklehrerin hat mal gesagt das ich der erste mensch bin, den sie getroffen hat, der eine begabung hat jeden ton falsch zu singen. Fröhlich

Hoffe das renkt sich wieder mit deinen Freunden ein. BEi meinen alten freunden hab ich das auch erst gehofft, aber ich hab später gemerkt, das, wenn uns kleinigkeiten auseinanderbringen, wir keine echten freunde waren. es tat zwar trotzdem weh, hat aber mir geholfen es zu akzeptieren.
06.03.2006 18:57
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH