Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.226 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.834 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   16.318 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   98.063 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   47.854 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Lieblings-Pairing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: lieblingsp.
Ron/Hermine 411 25.90%
Harry/Ginny 253 15.94%
Andere 246 15.50%
Harry/Hermine 182 11.47%
James/Lily 157 9.89%
Hermine/Draco 154 9.70%
Hermine/Snape 136 8.57%
Sirius/Bellatrix 20 1.26%
Sirius/Lily 14 0.88%
Remus/Hermine 14 0.88%
Insgesamt: 1587 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings-Pairing 43 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5143 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5143 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5143 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich muss sagen ich würde es auch gerne wissen.
Falls deine verrückten Pairings so was wie RemusxSirius sind, dann fänd ich die gar net übel. breites Grinsen
09.01.2006 22:44
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gold (Das ist eindeutig mein Lieblingspairing seit BAnd 2)

Silber (unbestreitbar wie Romeo nd Julia)

Bronze (total süß)

Das sind meine 3 Lieblingspairings, obwohl ich die Konstellationen Ron/Mine, Nev/Luna und Sirius/Bella auch gut finde.

BEi Slash ist das se´ne Sache. Ich war lange ZEit Slash-Hasser, bis mich eine FF ("Der zweite Lord") bekehrt hat. Scheinheilig

Jetzt finde ich die Pairings HArry/Draco uznd Sirius/Remus eigentlich nicht mehr so schlimm.

Sonst finde ich auch die Pairings Bella/HArry und Harry/Blaise (am besten weiblich) echt spannend. Top

Absolut HASSEN tue ich die PAirings HArry/Sirius/Snape/Remus und Snape/Ginny//Hermine, weil die mir zu unrealistisch und fast schon gruselig/eklig sind. Flop
(Nichts gegendie Fans dieser PAirings, aber ich kann ihnen nichts abringen.)
09.02.2006 08:07
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks/Remus. Das ist so ein lustiges Hin und Her. Außerdem finde ich, die Beiden ergänzen sich einfach nur super, wahrscheinlich, weil sie irgendwie so unterschiedlich angelegte Charaktere haben.

__________________
Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
09.02.2006 10:34 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Darf ich fragen, ob Du die Handlung von Romeo und Julia kennst? Nicht umsonst gibt es da eine Stelle, in der Romeos Kumpel sterbend ausruft: "Die Pest auf Eurer beiden Häuser!". Hier wird impliziert, dass die Familien von Romeo und Julia, nämlich die Montagues und die Capulets, verfeindet waren.

Die Familien von Lily und James waren nicht verfeindet, sie kannten sich wohl nicht einmal. Lilys Eltern waren stolz auf ihre magisch begabte Tochter, James' Eltern hatten überhaupt kein Problem mit Muggelgeborenen, da sie ja offensichtlich nicht zu diesen Blutfanatikern gehörten. Selbst in Hogwarts waren beide in Gryffindor - also auch hier keine verfeindeten Häuser, denen man die Pest an den Hals wünschen könnte Keine Ahnung

Die Liebe zwischen Lily und James hat kein Blutbad ausgelöst und führte auch nicht zum tragischen Tod der beiden.

Möchte gerne mal wissen, woraus Du diesen Vergleich ableitest ... Traurig

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


09.02.2006 12:54 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Spiegelbild
unregistriert


RE: Lieblings-Pairing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin eindeutig für Ron und Hermine!!
Die beiden sind so süß. Ich hoffe, dass sie im siebten endlich zusammenkommen.
Sie streiten zwar öfters, aber ich bin trotzdem der meinung, dass sie für einander geschaffen sind.
09.02.2006 13:03
Leelah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco und Ginny! Das ist wirkliches Romeo und Julia Feeling! Bin mir aber nicht sicher, ob das pairing es ins buch schafft.

Bei meinem anderen Lieblingspairing bin ich mir da ziemlich sicher:

Harry und Luna
09.02.2006 23:25
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Leelah

Ja Harry und Luna hatte ich nach dem 5. Buch auch für möglich gehalten , aber jetzt???? Ne... da kommt nix mehr!!!

Wäre mir auf Alle Fälle lieber und nachvollziehbarer gewesen, als die Sache mit Ginny... Traurig


Mein Traumpaar ist und bleibt Harry/ Hermine

Traumpaare, die natürlich nur in FF`s vorkommen sind für mich:

Sirius/Hermione breites Grinsen

Draco/Hermione breites Grinsen

Harry/Draco Geschockt breites Grinsen

Liebe Grüße
elbenstein

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 09.02.2006 23:46.

09.02.2006 23:46 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst Sorry

Ich hätte meine These nich so in den Raum stellen sollen.
Bin echt zu blöd. Bang

@ Herrin_des_Schweigens

Romeo und Julia hab ich gelesen. Und ich weiß mit den verfeindetenFamilien stimmt das nicht, doch ich bezog diesen Vergleich auf die starke Liebe die zwischen Lily/James genauso herschte wie bei Romeo und Julia.

Und sonst kann man das verfeindet ja übertragen, so das z.B. nicht die Familien das Problem waren sondern James Charakter bzw. Lilys Einstellung zu seinem Charakter.

Ich weiß der Vergleich war vielleicht nicht so passend, aber Romeo und Julia sind nun mal schlechthin das Liebespaar.



Da stimme ich dir nicht ganz zu, den die beiden erlitten einen tragischen Tod ausgelöst durch ihre Liebe, die sich in Harry manifestiert.

Und das mit dem Blutbad. Ok keiner wurde erstochen Fechten
oder so, aber immerhin sind mehrere Menschen (vielleicht auch Hauselfen Augenzwinkern ) ums Leben gekommen an diesem Halloweenabend. Weinen



Zuest, es ist nicht bekannt ob James Eltern wirklich so tolerant gewesen sind. Es gab sogar mal einen Ausspruch von JKR das James Eltern skeptisch gegenüber Lily waren.



Zweitens woher weißt du das sich die Eltern nicht kannten, vielleicht kannten sie sich.

Es stimmt Lils Eltern waren stolz auf sie, aber da ist immer noch Petunia.

Man muss sich vorstellen das die eine Tochter (Lily) nur noch 2 Monate im Schnitt zu Hause ist, während die andere Tochter (Petunia) immer um einen herum ist. Das Leben der einen Tochter (LIly) entgleitet einen und zudem versteht man es nicht mehr, da ist es ein leichtes für die andere Tochter (Petunia) die abwesende Tochter (Lily) schlecht zu machen vor den Eltern. Vielleicht verwandelte sich der Stolz in Abneigung.

Oder

Lilys Eltern könnten schon tot gewesen sein und Lilys Haus wird durch Petunia vertrreten und da besteht Feindschaft zu 100%, selbst wenn die Potters tolerant waren, besteht eindeutig Hass auf Petunias Seite.



Woher weißt du das beide in Gryffindor waren. Ok bei James ist das bekannt, doch Lily könnte auch in Ravenclaw gewesen sein?

Zuletzt kann man Romeo und Julia auch Parabel sehen und darum muss man nicht unbedingt nach "Häusern" suchen, sondern nach einem grundlegenden Unterschied.

So ich hoffe, meine Deutschlehrerin ist zufrieden, das ich doch mal im Unterricht aufgepasst habe. Zunge raus



Stimmt das PAiring ist wirklich mit verfeindeten HÄusern. Augenzwinkern
Obwohl du auf das Pairing wohl wirklich verzichten musst in den Büchern. Trösten

Aber jetzt gute Nacht, ich hoffe ihr habt meinen Ausflug in den Deutschunterricht verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schattentänzerin: 11.02.2006 19:49.

10.02.2006 04:31
Astarte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingspairings von mir wären...

-Snape/Hermione

-Snape/Lucius

-Snape/Narcissa

-Harry/Draco

-Harry/Luna

-Ron/Hermione

-Lord Voldemort/Bellatrix

-Sirius/Remus

-Pansy/Hermione

-Neville/Luna

-Neville/Ginny

Edit:Bellatrix/Neville hab ich noch vergessen X)

Lange Liste ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astarte: 10.02.2006 17:08.

10.02.2006 16:53
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Astarte

Also eins ist klar, du stehst auf nicht so alltägliche PAirings. Grinsen

Ich glaub vom Pairing Pansy/Hermione hab ich vorher noch nie gehört. Augenzwinkern
11.02.2006 03:28
Astarte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schattentänzerin: Alltägliches Zeuch langweilt mich einfach nur ;-]

Du hast nix davon gehört, weil der Femmeslash in HP durch den Maleslash in den Hintergrund gestellt wird.
11.02.2006 11:23
Sad Angel
unregistriert


Daumen hoch! Draco+ Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hexe auf Besen
11.02.2006 14:33
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



HAst recht, maleslash ist bei HP zu stark. HAb jetzt aber etwas rumgeforscht und z.B. FF´s mit dem Pairing Ginny/Pansy gefunden. Und das ist eigentlcih gar nicht so schlecht.



Yup, so stell ich mir Draco auch vor.
11.02.2006 19:54
Astarte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön dass du auch dein Gefallen am HP-femme-slash gefunden hast ;-]
11.02.2006 22:14
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich ja kein großartiger Shipper, aber manche Pairings finde ich dann doch ganz gut.

Als mein "Lieblingspairing" würde ich dann wohl bezeichnen. Für mich gehören die zwei einfach zusammen. Zwar gibt es ja auch die Theorie, dass eine Beziehung zwischen bestand, aber daran möchte ich nur ungerne glauben.

1.) Weil mir das Pairing absolut nicht zusagt. Ich kann mir die hübsche Lily einfach nicht an einer anderen Seite als an der von James vorstellen - schon gar nich an Snapes.

und

2.) Weil es für Harry schon ein Schock war zu sehen, wie sein Vater sich in seinem 5. Schuljahr (auch gegenüber Lily) verhalten hat. Dies brachte ihn sogar soweit, an der Liebe seiner Eltern zu zweifeln. Wie würde er erst reagieren, wenn herauskäme, dass seine Mutter etwas mit Snape hatte?


Gut finde ich auch . Ich würde das zwar nicht unbedingt als meine liebste Konstellation bezeichnen, aber die beiden passen m.E. zusammen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 19.03.2006 17:18.

19.03.2006 17:18 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Lieblings-Pairing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH