Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Selbstverletzung -> Selbstmord ? (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.11.2005 15:58 von Dark Angel   46.577 462   26.06.2008 15:55 von Dante  
Sie hatte Selbstmordgedanken?? (Forum: Joanne K. Rowling)   24.03.2008 11:14 von KlausLudwig   6.274 14   27.03.2008 10:46 von Sunrise  
Dumbledores " Selbstmord"- Wie wird Harry reagieren.. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.06.2006 23:00 von urnansche   10.261 33   03.12.2006 20:08 von urnansche  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Selbstmord? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>>Harry Potter<<
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss dazu sagen das Tränen der beste Weg ist als Blut !
Die Probleme werden nur schlimmer wenn man sie mit der Klinge löst ! Die Aussage darüber das man Tot ist und sich nciht mehr mit solchen Problemen abgeben muss ist genau so unreif wie die wenn man sagt mit seiner Vergangenheit abzuschließen ! Den irrgend wann muss man mit ihr abschließen man kann nicht 5 Jahre an ein Thema hängen und sich selbst kaputt amchendamit zerstört man sich und sein Umfeld !
Ja die einzelnen Probleme sind einen slebst zu überlassen aber sich dann auf die Brücke zustellen und sagen ich springe oder sich das Mersser an der Ader zu halten und sagt ich schneide ist ein meckern , Probleme kommen nicht von alleine man macht sie sich nur selber !Man weicht ihnen aus ! In dem man sich schneidet ! Ich kann es nur aus eigener erfahrung sagen ! Ich hatte mir um erlich zu sein meine Pulzader aufgescnitten hab es aber überlebt was übrig geblieben ist ist nur eine Narbe !
Und es hat meine Probleme nciht gelöst sie wurden nur noch schlimmer !
Ich kenn leute dessen Freunde Drogenabhänig sind , ich kenen welche die einer Verherwaltigung endkommen sind und sie haben immer joch eien scheiß Angst davor ! Aber sie wollen nciht abhauen sie wollen etwas dagegen tun !
25.10.2006 20:00
Luna Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit solch einer einstellung kann man sich auch nicht mehr aufrichten tut mir ja Leid wenn manche Menshcen nur in einer depressiven Ecke hocken und nicht übe rihre Schicksale hinwegsehen können !
Es tut weh ja und es zerfrisst ein aber soll es einen wirklich am Leben hindern !?
Wenn einen die anderen Probleme so stinken warum lässt man sie den auf sich über ? Man hat einen mund man kann sagen das es einen Sch*+ egal ist wie es einen anderen geht !
Ja ich hatte schlimme erlebnisse ich hatet Leute mit denen ioch darüber reden kontne mein bester freund hatte mit das Messer aus der Hand gerissen als selbst ich mich umbrinngen wolle !

Ich durfte mich vor einiger Zeit nciht mit mein Freund treffen weil sich unsere Eltern in krach hatten meine Beste Freundin ahtte meine Geheimnisse in der ganzen Schule verbreitet mein Vater hat mich als Tochter verleugnet und mein Freund den einzigen den ich in der Kindheit hatte ist gestorben und das vor meinen Augen !
Ich hatte es mir so oft so tolle vorsgestellt von eienr Brücke zu springen und bald nciht mehr zu atmen .
Weil ich das leben satt hatte !
Aber dann emrkte ich das ich 1. meinen Fruend nicht zurück hohlen könnte
2. ich auch noch andere Freunde hatte
Wenn mcih Leute in stich lassen lasse ich sie auch in stich und opfere für sie keine weitere Narbe auf meinen arm .
Man muss sich einen Menshcen suchen an den man sich hält von dem man weiß ihn kann man vertrauen und so einen habe ich gefunden und ich kann von ihm sagen das er wirklich immer da war .
Meine Probleme lassen sich werder druch bluten lösen noch durch sterben nur weil man sie dann nciht merh ertragen muss und genau diese Menshcne sind meines achtens nach schwach !
Es ist schwer zu erklären wie man es meint aber ch hoffe soweit wurde es verstanden !
25.10.2006 20:11
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung, aber was ist daran schwach, wenn man irgendwann einmal seelisch einfach nicht mehr weiterkann? Es gibt Menschen die ertragen mehr und Menschen die ertragen weniger. Nennst du es zum Beispiel schwach, wenn jemand nach einem 1km-Lauf schlapp macht während andere einen Marathon laufen? Beim Sport trainiert man seinen Körper, das er länger durch hält, aber wie ist das mit der Seele? Kannst du die trainieren während um dich herum aus deiner Sicht die Welt zusammenbricht? Ich glaube nicht und dann gibt es sensiblere Menschen und weniger sensible, und wenn dann ein sehr sensibler Mensch Probleme hat wird er schwerer damit fertig als andere, aber das kann man doch nicht schwach nennen. Diesem Menschen sollte man helfen, aber ihn doch nicht als schwach hinstellen und überhaupt, wenn es dir schon einmal so gegangen ist, versteht man dann nicht noch besser wie es Suizidgefährdeten geht? Sollte man dann nicht wissen, dass es kein Zeichen von Schwäche ist oder zumindest keines von Schwäche, die man leicht bekämpfen könnte.

__________________

25.10.2006 20:27 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Fixy-for-live
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal einen spruch gehört: problem zu verdrängen ist genauso eine lösung wie sich den kopf bei kopfschmerzen abzuhacken.....ich denke das man in jeder noch so verdammten lage noch jemanden finde zum reden sich das leben zu nehmen ist einfach keine lösung!!! aber die meisten versuchen das ja nur aus einer laune herraus....wennn alles richtig scheisse lauft....wenn mehre sachen wieder aureinander treffen....wenn irgenwas schlimmes passiert.....das sind ja nicht wirklich grüdlich überlegte entscheidungen...da sollte man menschen dan hindern und sie vor sich selbst schützen....bis sie sich beruhigt haben und in der lage sind eine zuverlässige entscheidung zu treffen!!wenn sie dann immernoch wollen-also sagen auch wenn die kopfschmerzen jetzt aufgehört haben will ich meinen kopf trotzdem ned mehr haben-dan muss man das respektieren....

mfg fixy
26.10.2006 19:28
holgrim holgrim ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22771.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: Asgard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, vor vier Jahren am 8.12.02 hat sich einer meiner besten Freunde umgebracht. Ohne für uns, seine Freunde erkennbaren Grund. Er hat zu der Zeit in Köln gelebt das ist ca. 3 h Autofahrt von uns entfernt. Es war ein Sonntag und er mußte wieder los nach Köln, er hatte seine Sachen schon im Auto, dann ist er runter in sein Zimmer gegangen, hat sich seine Pistole ( er war in einem Schützenverein ) genommen und in den Mund geschossen.
Ich habe von der Sache erst am anderen Tag erfahren, da es bereits spät abends war als er sich umgebracht hat.
Ich dachte ich bin in einem schlechten Traum und müßte jeden Moment aufwachen aber es war grausame Realität.
Am schlimmsten für mich war die Beerdigung, den seine Eltern haben uns ( seine Freunde ) gebeten den Sarg zu tragen, es ist echt heftig den Sarg eines besten Freundes zu tragen.
Ich kann auch heute noch nicht oft an sein Grab gehen, da die Erinnerung so schmerzlich ist.
Er wäre am 26.12.02 siebenundzwanzig Jahre alt geworden wir hatten uns schon richtig auf die Party bei ihm gefreut, denn die waren immer Klasse.
Seit seinem Suizid besuchen wir jedes Jahr an seinem Geburtstag seine Eltern, er war ihr einziges Kind und wir wollen sie an diesem Tag nicht alleine lassen.
Ich bin wenn ich an ihn denke hin und hergerissen, zwischen Trauer und Wut.
Ich bin traurig, weil er nicht mehr da ist.
Ich bin wütend weil er uns allen so weh getan hat, ich denke aber wenn er gewußt hätte was er seinen Eltern und seinen Freunden damit antut hätte er sich nicht umgebracht.

Deswegen, liebe Leute !
Selbstmord ist keine Lösung und ihr fügt den Menschen die ihr liebt und die euch lieben unermeßliche Schmerzen zu.

__________________
CARRY WE WHO DIE IN BATTLE
OVER LAND AND SEA
ACROSS THE RAINBOW BRIDGE TO VALHALLA
ODIN'S WAITING FOR ME !
28.10.2006 11:29 holgrim ist offline E-Mail an holgrim senden Beiträge von holgrim suchen Nehme holgrim in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar noch nicht die erfahrungen machen müssen das freunde gestorben sind...aber sollte dies passieren,wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll...ob ich ihnen folge oder nicht..
selbstmordgedanken hatte ich jedenfalls schon recht häufig und einige male war ich auch kurz davor..ichsah einfach keine zukunft für mein leben..keine sinn und wollte es beennden..aber ich habe es zum glück doch nicht gemacht..
aber es ist schon gut,jemanden zu haben,der ähnlich denkt und denen man seine probleme anvertrauen kann..
01.11.2006 13:53
holgrim holgrim ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22771.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: Asgard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch bevor sich mein Freund umgebracht hat schon mal Selbstmordgedanken.

Ein anderer Freund der von diesen Gedanken wußte hat mir folgendes dazu geschrieben.

Bedenke:

Du wirst nie wieder lachen
Du wirst nie wieder weinen
Du wirst nie wieder lieben
Du wirst nie wieder Sex haben
Du wirst nie wieder ein Bier trinken
Du wirst nie wieder den Sonneauf oder Untergang sehen
Du wirst nie wieder den Mond und die Sterne sehen
Du wirst nie wieder die Wärme der Sonne fühlen
Du wirst nie wieder leben
Dru leb dieses Leben und wirf es nicht fort

__________________
CARRY WE WHO DIE IN BATTLE
OVER LAND AND SEA
ACROSS THE RAINBOW BRIDGE TO VALHALLA
ODIN'S WAITING FOR ME !
03.11.2006 15:05 holgrim ist offline E-Mail an holgrim senden Beiträge von holgrim suchen Nehme holgrim in deine Freundesliste auf
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bedenke auch:

Jeder hat seinen eigenen Weg.
Egal ob du Morgen oder in ein paar Jahren ermordet wirst oder anders stirbst es ist dein Weg. Es gehört allerdings nicht zum Weg, wenn du dich selber umbringst. Lebe dein leben richtig zu ende!

__________________

;
03.11.2006 15:21 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Woher willst du wissen ob es nicht jemandes Weg ist sich selbst umzubringen?
Ich finde, wenn jemand es selbst in die Hand nehmen will und nicht mehr eine Marionette des Schicksals sein will dann soll er es tun.

Ich finde jeder Mensch sollte für sich selbst entscheiden dürfen ob er leben will oder nicht.
03.11.2006 18:02
Katie* Katie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27218.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist man dann nicht auch eine Marionette des Schicksals? Vielleicht ist es ja das Schicksal eines Selbstmörders sich selbst umzubringen.




Ganz meine Meinung! Wenn jemand meint, dass Leben "bringt" nichts mehr, dann ist das die eigene Entscheidung sich umzubringen.
Vorher sollte die Person sich aber auch über seine Tat im Klaren sein, sprich sich klar machen, dass es Menschen geben wird, die enttäuscht von der Person sind, um die Person trauern und noch andere Sachen, die teilweise auch schon genannt wurden und einem bewusst sein MÜSSEN.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nie über Selbstmord nachgedacht habe, denn ich finde, das Leben ist zu kostbar um es einfach wegzuwerfen.

__________________

04.11.2006 14:34 Katie* ist offline E-Mail an Katie* senden Beiträge von Katie* suchen Nehme Katie* in deine Freundesliste auf
schnabelinio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hatt ee zeitspanne von ca 5 Monaten ziemliche Depressionen, habsogar mit ritzen angefangen.
da war ich 19. ein Kumpel von mir hat gemein dassa das die Vorstufe zum Selbstmord ist. in der Zeit hab ich ein paar Zitate gesammelt, die ich jeden Tag gelesen habe und mich gefragt habe warum ich noch Leben sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnabelinio: 03.12.2006 23:14.

03.12.2006 23:13
Via
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persöhnlich hbae schon sehr oft daran gedacht einfach auf einer Brücke zu stehen die Hände in die Luft zu halten und zu springen .
Einfach fallen , so das ich dannach keinen Schmerz mehr spüre . Ich kann mich mit den Gedanken anfreunden das ich auf einmal weg bin jeodch kann ich mich damit nicht anfreunden das ich auf einmal nichts mehr fühlen kann , oder denken kann .
Es gibt Suitationen in denen will man nicht anders als sich das nächst beste Messer zu schnappen und es einfach zu tun . Doch meist ist die Frage , was hält mich davon ab ?
Warum tu ich es nicht ?
Für wen würde ich noch Leben ?
Aber um erlich zu sein habe ich ein Menschen der mir etwas bedeutet und das schons eit vielen Jahren passiert ihm etwas - kann man sich versichern das ich mir schlaftabletten nehme ne Buddel Wotka und Tschüss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Via: 04.12.2006 14:49.

04.12.2006 14:47
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht das sich Selbstmörder nur selbst leid tun. Wenn du deine Welt sehr eng ziehst und in der bricht etwas zusammen dann ist diese Hilflosigkeit ein wirklich krasses Gefühl ein Gefühl, das dir sagt nein Danke es gibt für mich keine Zukunft mehr. Ein Schriftsteller den ich sehr mag hat Selbstmord begangen (Stefan Zweig) und wenn ich seine Bücher lese dann denke ich mir er hat einfach das Vermögen sich in Meschen hinein zu versetzen, das einfach unglaublich ist und wenn man (wie er) aus Österreich vertrieben wird (Nazis) und dann sich die Entwicklung anschaut, vielleicht konnte er es einfach nicht verstehen, was passiert warum Menschen andere töten, seine Welt brach zusammen. Das ist wie in wo Elias auch so extrem einfühlsam ist und seine Welt niemand versteht. Ich persönlich kann Menschen verstehen aber ich würde bevor sie das tun einmal gern mit ihnen reden und ihnen sagen wie die Welt so ist, wie es ein Songtext beschreibt: "is to hard to livin but i'am afraid to die" ein Teufelskreis
17.12.2006 13:54
Liam Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ein selbstmord versuch meiner Freunde nie erlauben wenn man das jetzt ganz grob sagen kann . Jedoch würde ich nciht wollen das man sich zwischen mir und meinen Endschluss zu sterben stellen würde.
Den wenn man an den Punkt gekommen ist ist man schon seelisch wo anders oder man hat etwas so wichtiges verloren das man es wieder haben will !
ich dneke jeder hat seinen persöhnlichen Grund um zu sterben !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Liam Angel: 01.02.2007 22:34.

01.02.2007 22:28
Monte
Schüler

images/avatars/avatar-52548.jpg

Dabei seit: 25.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das selbstmord keine lösung ist und man dann nicht dafür kämpft was einem wichtig sein sollte!
01.02.2007 22:34 Monte ist offline E-Mail an Monte senden Beiträge von Monte suchen Nehme Monte in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Selbstmord?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH