Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.456 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.999 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   16.359 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   98.245 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   48.044 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Lieblings-Pairing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 56 57 58 [59] 60 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: lieblingsp.
Ron/Hermine 411 25.90%
Harry/Ginny 253 15.94%
Andere 246 15.50%
Harry/Hermine 182 11.47%
James/Lily 157 9.89%
Hermine/Draco 154 9.70%
Hermine/Snape 136 8.57%
Sirius/Bellatrix 20 1.26%
Sirius/Lily 14 0.88%
Remus/Hermine 14 0.88%
Insgesamt: 1587 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings-Pairing 43 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5143 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5143 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5143 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville/Luna - schon süß, aber ich hab irgendwie den Eindruck dass das zumindest mit nach-Band-7-Neville auf Dauer nich gehen würde. Luna hat so eine allumfassende Liebe für alles und jeden, dass es mir manchmal schwer fällt sie in einer festen Beziehung zu einer einzelnen Person zu sehen.

Filch/Pince - Ein Pärchen wie Mr Bean und Irma Gob (sogar selber Vorname). Wer weiß was da läuft wenn die beiden im Sommer die Bibliothek für sich alleine haben. Innige Liebe zwischen "Zauber O-Z" und "Tränke A-D" Fröhlich

Umbridge/Fudge - da könnt was laufen. Will ich mir aber nicht genauer vorstellen Scheinheilig

spontane Idee:
Lavender/Cormac - Er mit Davidoff-Gedächtnislächeln und Fönfrisur, und sie wie die übliche Klette wahlweise an seinem Hals und/oder Bein.

ich glaub da muss ich ma den ein oder anderen Oneshot zusammenbasteln Augenzwinkern

__________________


24.06.2013 21:39 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Lieblings-Pairing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bellatrix und Voldemort: Eine absolut "kranke" Beziehung, aber durchaus interessant. Applaus

Lily und Snape: Als ich die Einblicke in ihre Kindheit gesehen habe, habe ich kurz gedacht: Ja, aus denen hätte was werden können. Aber später haben sie sich einfach in viel zu verschiedene Richtungen entwickelt.

Umbridge und Fudge: Auch diese Konstellation finde ich sehr interessant. Genaueres will aber auch ich mir nicht vorstellen breites Grinsen

Lily und Sirius: Hätte mir persönlich besser gefallen, als James und Lily... breites Grinsen

Dumbledore und Grindelwald: Das hätte ich dem guten Albus so sehr gegönnt... Augenzwinkern

Tonks und Remus: Tolles Pairing von Rowling! Passt einfach Top , leider gab es kein Happy End Weinen

Rita Kimmkorn und Xenophilius Lovegood: Fragt mich nicht warum, aber diese Kombi finde ich genial. Ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an breites Grinsen .

__________________

25.06.2013 20:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uwww, du da oben setzt mir Flausen in den Kopf Fröhlich

Umbridge und Fudge ... wäää, Kopfkino *schüttel*

Aber Rita und Xeno - das ist gut!


Ich selbst schreibe viel Lily/Severus und das einzige Slash-Pairing, das ich ertragen kann () ist Dumbledore/Grindelwald.

__________________



25.06.2013 21:42 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Naranne
Schüler

Dabei seit: 15.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh, Bellatrix und Voldemort ist eins von mein Lieblings-Pairing, aber ich habe für diese Pairing keinen Geschichten geschrieben. Ich glaube auch, dass es sehr, sehr kranke und fehlerhaft ist. Bellatrix Voldemort, sondern Voldemort sieht sie nur als ein Werkzeug.

Umbridge und Fudge?? Ich habe über diese Pairing niemals gehört! Es hat... Potential? Es ist auch sehr krank, denn Umbridge ist böse (ich hasse, hasse Umbridge) und Fudge ist leichtgläubig.

Aber, ich habe zu viele Lieblings-Pairings, und ich kann nicht eine Entscheidung machen ;__; Ron/Hermine, Draco/Hermine, Draco/Harry, Remus/Sirius, Neville/Luna, Neville/Ginny...
15.07.2013 12:21 Naranne ist offline E-Mail an Naranne senden Beiträge von Naranne suchen Nehme Naranne in deine Freundesliste auf
Sacul2002 Sacul2002 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.05.2013
Herkunft: Ingelheim
Pottermore-Name: PhonixStorm25259



RE: Lieblings-Pairing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblings Personen die sich lieben sind Harry und Ginny!
Ich kann dieses Harry und Hermine Love gepräpelt einfach nicht hören und lesen das ist so blöd!
19.07.2013 21:35 Sacul2002 ist offline E-Mail an Sacul2002 senden Beiträge von Sacul2002 suchen Nehme Sacul2002 in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja über das Ergebnis überrascht. Dafür, dass so viele Hermine&Ron favorisieren, gibt es dazu aber wenig Storys oder mein ich das nur? Augenzwinkern

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
19.07.2013 22:11 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war und bin zwar kein großer "Shipper", aber das Pairing Voldemort/Bellatrix finde ich schon interessant. Zwar wirklich krank, aber interessant Keine Ahnung
Ansonsten finde ich das klassische Hermine und Ron Pairing auch sehr gut. Ich weiß nicht, die beiden passen finde ich einfach zusammen Grinsen
Aber wie um alles in der Welt kommt ihr auf Pairing wie Rita/Xenophilius und Umbridge/Fudge?? Geschockt Ich mein, ersteres hätte vielleicht Komödienpotential aber letzteres? Hmm...vielleicht ein politischer, intrigengeladener Thriller in dem Umbridge versucht durch Fudge an noch mehr Macht zu gelangen? breites Grinsen

__________________

19.07.2013 22:51 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die sind canon, die gibts im Buch.
Ich find die zwei auch knuffig - aber da mussich mir eben keine x anderen Varianten ausdenken oder FFs dazu lesen.
Wobei ich sie schon öfter als Nebenpairing gelesen habe, wenn Harrys Geschichte an einem Punkt eben anders verläuft - alternativ 7. Bände und sowas. Da sind Hermine und Ron dann oft halt auch anders zusammengekommen.
19.07.2013 22:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich faszinieren Snape/Lily und Voldemort/Bellatrix. Bei Snape finde ich die ganze Geschichte einfach nur traurig, schließlich hat er alles was ihm lieb und teuer war an seinen Rivalen James Potter verloren, somit kann man ihm auch kaum vorwerfen, neidisch zu sein und den Sohn der beiden zu verabscheuen, weil es eben James' Sohn ist. Natürlich hätte er es ihnen gönnen können, aber so sind die Menschen in den meisten Fällen eben nicht.

Und von Voldemort/Bellatrix hätte ich auch ein bisschen mehr erwartet, muss ich sagen. Aber da Voldemort ja nicht lieben kann erledigt sich die Sache von selbst. Allerdings glaube ich, dass Bellatrix ihn geliebt hat.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
29.07.2013 19:27 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Merkwürdig, genau das ist der Punkt in den Büchern, der mich stört, weil er für mich so unglaubwürdig ist. So ein Verhalten ist albern, das ist Kindergartenniveau, so verhält sich kein halbwegs intelligenter erwachsener Mensch. Schon gar nicht in Verbindung mit der Tatsache, dass er andererseits hilft, Harry am Leben zu halten. Das ist ein solcher Widerspruch, das ist einfach nicht stimmig.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 29.07.2013 20:19.

29.07.2013 20:18 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Merkwürdig, genau das ist der Punkt in den Büchern, der mich stört, weil er für mich so unglaubwürdig ist. So ein Verhalten ist albern, das ist Kindergartenniveau, so verhält sich kein halbwegs intelligenter erwachsener Mensch. Schon gar nicht in Verbindung mit der Tatsache, dass er andererseits hilft, Harry am Leben zu halten. Das ist ein solcher Widerspruch, das ist einfach nicht stimmig.[/quote]

Oh doch, das ist glaubwürdig und auch stimmig. Man darf bei Severus Snape nur nicht vom Verhalten eines psychisch gesunden Menschen ausgehen. Der Mann hätte dringend einen guten Psychotherapeuten gebraucht. Was das Thema Widersprüche angeht: Die gesamte menschliche Psyche ist ein Widerspruch. Eine Charakter, der nicht irgendwann irgeo mit sich selbst im Zwiespalt wäre, wärde daher auch nicht sehr realistisch.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 29.07.2013 21:39.

29.07.2013 21:28 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Merkwürdig, genau das ist der Punkt in den Büchern, der mich stört, weil er für mich so unglaubwürdig ist. So ein Verhalten ist albern, das ist Kindergartenniveau, so verhält sich kein halbwegs intelligenter erwachsener Mensch. Schon gar nicht in Verbindung mit der Tatsache, dass er andererseits hilft, Harry am Leben zu halten. Das ist ein solcher Widerspruch, das ist einfach nicht stimmig.[/quote]

Oh doch, das ist glaubwürdig und auch stimmig. Man darf bei Severus Snape nur nicht vom Verhalten eines psychisch gesunden Menschen ausgehen. Der Mann hätte dringend einen guten Psychotherapeuten gebraucht. Was das Thema Widersprüche angeht: Die gesamte menschliche Psyche ist ein Widerspruch. Eine Charakter, der nicht irgendwann irgeo mit sich selbst im Zwiespalt wäre, wärde daher auch nicht sehr realistisch.[/quote]

Würde ich so unterschreiben. Mir tut Snape einfach nur so leid Keine Ahnung

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
30.07.2013 13:46 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingspairings sind und bleiben Sev/Lily und Remus/Tonks.

Einfach weil beine total tragisch sind und ich die jeweiligen Personen supergerne mag Grinsen

Aber ich fände auch mal iwie Sev/Bella bzw. Sev/Narzissa interessant...weiß auch nicht warum Fröhlich

__________________

''
05.08.2013 16:09 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich war ja immer mehr für als für . Ich mein, klar, James hat sie bestimmt auch über alles geliebt - aber gerade in den Rückblenden zeigt sich ja immer wieder, wie viel sie Severus wirklich bedeutet hat. Er war wohl nur etwas arg ungeschickt darin, das richtig auszudrücken. Gerade in Verbindung mit der Tatsache, dass James und Co. Severus immer wieder, tagtäglich beleidigt und schikaniert haben .. Wie auch immer, ich finds jedenfalls wirklich traurig, dass James das Mädchen bekommen hat und nicht Severus.

Außerdem bin ich ein richtiger Fan von . Falls jemand ein paar gute Fanfictions (Fanfictions, keine One-Shots !) mit dem Thema kennt, ob Deutsch oder Englisch ist egal - bitte bei mir melden !! breites Grinsen
Ich steh wohl vorallem so auf das Pairing, weil Lupin eine meiner absoluten Lieblingsfiguren ist, und ich selbst einer Beziehung mit ihm nicht gerade abgeneigt wäre Scheinheilig Und irgendwie ist Tonks so ziemlich die Figur, mit der ich mich am besten identifizieren kann. Daher gefällt mir das Pairing so gut.

Mal eher etwas Off the track, aber egal: ich les auch sehr gern Fanfictions mit dem Pairing . Hauptsächlich, weils im Buch eben kaum weibliche Charaktere gibt, die mir sympathisch sind - aber da die Zwillinge, zusammen mit Lupin, zu meinen Lieblingscharakteren zählen, les ich natürlich auch gern Fanfictions mit den beiden als Hauptpersonen. Und da gefällts mir einfach am besten, wenn sich der Autor eine weibliche Figur selber ausdenkt; ein Mädchen, das charakterlich einfach zu den Jungs passt (womit wir wieder bei der Identifikation mit den Charakteren wären *hust*).
06.08.2013 03:21 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei Lily und Severus war nicht nur Severus' Ungeschicklichkeit, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, sondern auch oder besser gesagt vor allem die Tatsache, dass er auf seiner verzweifelten Suche nach Anerkennung (die er wohl weder von seinem Vater, noch dem Großteil der Mitschüler wirklich bekommen hat) in ein immer düsteres Fahrwasser geriet. Weil die einzigen Geschlechtsgenossen, bei denen er Anerkennung bekam, die „Todesserclique“ um Lucius Malfoy war (und ich glaube immer noch, dass diese „Freundschaft“ von Lucius Seite aus mehr ein „der komische vier Jahre jüngere Kauz macht sich gut als Cliquenmaskottchen“ war). Sicherlich, Lily hat ihm – als Kind – ihre Freundschaft geschenkt. Aber die Freundschaft eines Mädchens, vor allem eines Mädchens, in das er verliebt war, reichte eben irgendwann nicht mehr aus, in einem Alter, in dem es darum ging, sich eben auch als zu beweisen. Da hatte Severus als körperlich schmächtiger, aus ärmlichen Verhältnissen stammender, sich mehr mit seiner Mutter als seinem Vater identifizierender Junge schlechte Karten. Nur in der „Todesserclique“ konnte er sich Dank seines Talents für schwarze Magie noch irgendwie beweisen, was ihn in einen enormen Zwiespalt brachte, zwischen einerseits der – im psychischen Sinne lebensnotwendigen – Anerkennung der
Geschlechtsgenossen und andererseits dem Mädchen, das er über alles liebte.

Das waren Probleme, die sich nicht mit einem „Lily, ich bin schon lange verliebt in dich“ hätten aus der Welt schaffen lassen, denn die Bezugsquelle für die Anerkennung seiner „Männlichkeit“ war immer noch eine Gruppe von Leuten, die Menschen wie Lily als Abschaum ansahen. Dass sie das irgendwann nicht mehr mitmachen wollte, ist verständlich.

Wenn die beiden eine Chance gehabt hätten, dann nur, wenn Severus sich radikal geändert hätte. Und für die Grundlage einer radikalen Änderungen hätte erst mal eine andere Quelle der Anerkennung gebraucht – ein männliches Vorbild, das ihm zeigt, dass man auch als unsportlicher, Zaubertrankbrauender, schmächtiger, aus ärmlichen Verhältnissen stammender, sich eher mit der Mutter als dem Vater identifizierender Junge „ein ganzer Kerl“ sein kann.

Der positivste Ausgang der Szene vor dem Turm, der in meinen Augen noch möglich gewesen wäre, dass er ihr sagt, dass er sie liebt, Lily total verwundert ist und es im weiteren Verlauf dazu kommt, dass er sich einsichtig zeigt, dass die „Todesserei“ eigentlich Mist ist, er seine gesamte emotionale Notlage auf den Tisch packt und Lily sagt „Sev, du brauchst Hilfe. Wir gehen jetzt zu Professor McGonagall/Professor Slughorn und du erzählst denen alles und keine Widerrede“, die die Notlage des Jungen erkennen und dementsprechend eingreifen.

__________________



06.08.2013 05:18 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 56 57 58 [59] 60 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Lieblings-Pairing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH