Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.349 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Gut, besser, BELLA (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   12.07.2007 12:12 von urnansche   44.860 127   06.04.2016 16:42 von Andelko  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.503 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen (Forum: Dumbledores Büro)   03.01.2004 00:36 von IceTT   165.716 664   19.01.2015 22:31 von Rammelhas  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.401 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Besser als die ersten drei Filme??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besser als die ersten drei Filme???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shawn Harrison
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt jeder hat seine, und trotzdem gehen wir alle ins Kino und kaufen uns die DVD.
Wir gehören alle zu einer sehr außergewöhnlichen Fangemeinde und ich bin stolz darauf dazu zugehören.
Geht dir doch auch so...?

Wie ich jetzt gehört habe, ich wollte selber nicht dran glauben, aber so wie es aussieht kommt doch das Durmstrang schiff und die Kutsche von Beuxbaton im Film vor, oder zumindest im Trailer. wenn an den Gerüchten glauben darf.

Bis dann By Shawn breites Grinsen
26.07.2005 14:55
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoff nur nicht,daß wieder wichtige Handlungsstränge schönen Effekten zu Opfer fallen! Verboten
26.07.2005 15:07
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
ich denke schon, dass der 4te teil besser wird als der 3te. Schlimmer kann es doch irgendwann nicht mehr werden? Ich persönlich war vom 3ten film nicht begeistert.
Jedenfalls freue ich mich schon total auf den 17. November (muss noch karten vorbestellen!!!) und hoffe, dass den darstellern bessere texte gegeben wurden als im letzten.
bye, critic albrunne
26.07.2005 16:13
potter333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist bestimmt besser als Film 3 . Film drei war ja voll der Flop Flop
02.08.2005 19:27
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Buch 4 ist ja relativ lang und es passiert ziemlich viel in diesem Buch.
Wir kommen von einen Ereigenis zum nächsten

Da wäre
-die Quidditch-Weltmeisterschaft
-das Trimagische Turnier
und schließlich die Wiederauferstehung von Voldemort

dann gibt es da auch noch die ganzen Szenen mit den anderen neuen Schülern, Mad-Eye Moody, Cho Chang und Rita kimmkorn und vom Weihnachtsball...

Also was ich damit sagen will, ist, dass ich um alles in der Welt nicht hoffe, dass der film so hektisch wird! Traurig

Ich hoffe, dass wir nicht von einem Ereignis zum nächsten schaukeln.
Ich glaube das würde den Film kaputt machen! Weinen
Aber wie wir alle wissen ist es sowieso alles ein bisschen gequetscht!
Bin ja mal gespannt wie lange wir die WM zu sehen bekommen, 2 Minuten? Fröhlich

Ich freu mich sehr auf den Film, es ist mein Lieblingsbuch!
Ich habe es im Sommer gelesen!
Letztes Jahr habe ich den Fehler begangen, dass ich GvA kurz vor Filmstart gelesen habe Traurig und somit anfangs total vom film enttäuscht war.
Nach und nach fand ich den film aber immer besser!

Ich hoffe so sehr, dass der Feuerkelch die ersten 3 noch übertrifft!
Dann wäre ich echt überglücklich!
Aber ich lass alles auf mich zukommen!

Im November werden wir es erfahren!

Irgendwer (sorry :kaGrinsen hat so einen schlauen Spruch gesagt, von wegen auf das beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen! Genau so mach ichs!

LG
TW Augenzwinkern
21.10.2005 16:17 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Leider fürchte ich, dass das wieder passieren wird. Ich hatte bei Prisoner of Azkaban beim ersten Mal ansehen auch das Gefühl, dass alles rasend schnell und hektisch passiert. War aber leider auch nicht anders möglich, wenn man an die Dicke des Buches denkt.

Beim Feuerkelch wird es, fürchte ich, nicht viel anders werden. Aber wenigstens bin ich froh, das der Film wenigstens trotz allem der längste ist, nämlich ca. 157 min. War halt die Zeit die bei BBFC geratet wurde.
21.10.2005 16:26
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich denke, dass er auf jeden fall besser sein wird aus der dritte. nicht das jetzt jemand denkt, dass ich den dritten film nicht mag! ich mag ihn schon sehr gere, aber die ersten beiden haben mir besser gefallen.

naja, bin schon voll gespannt auf den 4ten fim, weil das 4te buch auch mein lieblingsbuch ist Top

hab gestern die kinokarten gekaufen Applaus Applaus
21.10.2005 16:41 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die beiden ersten haben mich nicht gerade vom hocker gehauen....deshalb, weil chris das ganze zu kinderhaft verfilmt hat (ausser einigen szenen) die bilder und sets sind natürlich schon dort grossartig...aber ich hätte mir mehr gewünscht, er hätte ein wenig mehr von sich selbst eingebracht...beispiel LotR...dort hat peter jackson einiges umgeändert und es hat geklappt...da die trilogie als filmtrilogie funktionieren sollte. aber da es seine itepretation des stoffes war. chris war zu sehr darauf bedacht, ja nichts falsches zu machen...

cuaron war da schon besser, der hat versucht nicht das buch punkt nach punkt zu verfilmen, sondern die magie einzufangen...was ihm gut gelungen ist.

ich denke der vierte film wird der bislang beste sein...die bilder versprechen einiges und der ganze stoff ist bereits einiges ernster. naja, hoffen wir das beste oder =)

und in punkto von ereignis zu ereignis hüpfen...da war es meiner meinung nach in buch 1 am schlimmsten...dort wurden die ersten kapitel brutal schnell durchgerattert...bei buch 4 wird dies unweigerlich ebenfalls so sein...aber das ist nun mal so. jeder der die LotR trilogie gelesen hat weiss, dass es noch extremer sein kann (wenn ganze figuren und ganze kapitel weg sind...) aber es geht halt um den film und die visualisierung und das einfangen der magie...und trotz allem will ja die geschichte des buches erzählt werden. stellt euch mal vor wir würden die zweite aufgabe z.b. bloss kurz als rückblendender erzählstrang sehen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Archanon: 21.10.2005 17:16.

21.10.2005 17:13
Babap1988
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find es genial das cuaron sich mit teil 3 schon so viele freiheiten genommen hat und dafür gesorgt hat das buch und film eindeutig getrennt werden hier sind 2 berichte die meine meinung einfach perfeckt ausdrücken!

Wie ist er nun, der "Gefangene von Askaban"?
Die Medien, die im Vorfeld über ihn berichtet hatten, hatten wie Alfonso Cuarón und J. K. Rowling Recht: der dritte Harry Potter Film ist der beste Potter-Film. Er ist humorvoller, ausgelassener aber auch spannender und mitreißender als die ersten beiden Verfilmungen. Alfonso Cuarón hat ganze Arbeit geleistet, denn er hat es geschafft, aus Daniel Radcliffe & Co. richtige Charakterdarsteller zu machen - beim dritten Film ist nämlich endgültig Schluss mit der Zielgruppe "Kinder".
Der dritte HP-Film ist endlich ein Harry Potter Film, der den Zuschauer wirklich in die aus den Büchern bekannte magische, dunkle und geheime Welt abseits unseres Muggellebens entführt: kein Wunder, dass der Zuschauer seine Emotionen nicht mehr zurückhalten kann, Beifall klatscht, wenn Hermine Draco eine scheuert, mitleidet, wenn Seidenschnabel vermeindlicherweise geköpft wird und einfach all das macht, wozu die ersten beiden Filme aufgrund der jüngeren Zielgruppe keinen Anlass gaben.

Was unterscheidet ihn noch von den anderen Filmen?
Zunächst ist durchweg allen Zuschauern aufgefallen, dass der Film nicht nur eine bloß Wiedergabe eines Buches ist, sondern, dass der Film eine eigene Seele, einen eigenen Charakter hat. Dies hat zwar zur Folge, dass einige Szenen nicht wie im Buch wiedergegeben werden, die andere Folge ist aber, dass der Film ein in sich geschlossenes Werk ist: das Gegenteilige war beim ersten und zweiten Film der Fall.
Ein zweiter Unterschied ist die Tatsache, dass sich spannende und actionreiche Szenen häufen. Bei den ersten beiden Verfilmungen gab es nur eine einzige richtig spannende Szene und die war jemals am Schluss des Films angebracht (bedingt durch den Handlungsverlauf) - beim "Gefangenen von Askaban" reihen sich spannende und actionreiche Szenen - übrigens verhält es sich mit lustigen und humorvollen Szenen ebenso - erstmals sehr häufig und langandauernd aneinander. So kommt es dann auch, dass das Publikum eine halbe Stunde lang durchweg lachen kann und später eine halbe Stunde lang zittert, wenn Harry und seine Freunde versuchen, Sirius Black zu retten.



diese berichte beziehen sich zwar auf teil drei aber drücken meine meinung trozdem perfeckt aus genauso denk ich auch über film vier
24.10.2005 21:17
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mir gehts genauso!
Und ich denke auch das der neue Teil in punkto Atmosphäre auf Teil 3 aufbauen wird,denn jetzt gibt es kein zurück mehr...
Alleine die Bilder vom Trailer sind in den selben Farbscheme gehalten wie Teil 3,zwar nur ein kleines Detail aber wichtig.
Wer könnte sich denn jetzt noch die kindliche Verspieltheit wie bei Teil 1 vorstellen.Beim Stein der Weisen fand ich das kindliche noch OK,weil Harry eben da ein Kind ist,aber jetzt ist er älter und wenn man älter wird,verändert man sich eben und die Umgebung um einen herum und genau das hat Teil 3 vermittelt und der teil 4 wird unweigerlich drauf aufbauen.^^

__________________

24.10.2005 22:46 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau, das ist in wirklichkeit auch gar keine Buchverfilmung. Das ist nur zufällig ein Film, bei dem der Drehbuchschreiber aus einem...äh, wie heisst die Buchreihe noch gleich, naja, egal, hat jedenfalls Bücher gelesen, und somit ist ein, hm, ähnlicher Film wie so Bücher die "Potter" genannt werden bei rausgekommen...

WAS FÃœR EIN QUATSCH!!

NATÃœRLICH ist ein Buch NIEMALS 1:1 Umsetzbar, weil ein Buch ein Buch ist, und ein Film ein Film.
Aber der 3. Teil weicht ZUWEIT vom Buch ab. OK, 1+2 mögen ja ZU NAHE am Buch sein (Find ich gaanich), aber im 3. sind schon Dinge gelaufen, die man sich hätte 3mal überlegen sollen. Aber das ist ja schon zu genüge in anderen Threads diskutiert worden.

Das nun hier im 4. wieder mal der Rotstift angesetzt wird erschliesst sich schon allein aus der dicke des Buches. Da ist allerhand drin, was sicherlich die Handlung im Film NICHT voran treibt, und dem Rythmus des Filmes nicht dient. Und so einiges wurde ja schon bekannt, was anders ist oder fehlen wird. Die Weasley-Zwillinge verwetten ihr Geld nicht wie im Buch...hm...OK!!!
Aber was regen wir uns schon VOR dem Film auf...
Lehnen wir uns unvoreingenommen zurück und lassen uns diese 4. "Interpretation" - so nenn ich das jetzt mal - anschauen. Danns ehen wir weiter und zerreissen den Film und uns über unsere gegenteiligen Auffassungen und geschmäcker.

Herzlichst und mit besten Wünschen für den 4. Film
mario72

__________________

24.10.2005 23:46 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sag hier nur mal:


on the novel by Joanne K. Rowling


wer weiss, was das Based bedeutet, der kann sich mit den filmen arrangieren und versuchen, sie ohne vorurteile zu geniessen.

wer nicht, der wird buchverfilmungen wohl ewig hassen.

nur so zur anmerkung: peter jacksons LotR trilogie war gerade deshalb so erfolgreich, weil sich jackson freiheiten herausnahm und den film als eine filmtrlogie abschloss und nicht als trilogie für jene, die das buch gelesen haben. soviel dazu.
25.10.2005 12:13
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich würde mal behaupten das die meisten, die Harry Potter ansehen, das Buch gelesen haben und das bei HdR die meisten einfach nur ins Kino gehen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich die HP-Filme ansieht, die Bücher aber nicht liest. Von da an finde ich, dass es da einen relativ großen Unterschied gibt. Mal abgesehen davon wurde HdR ja auch zusammenhängend verfilmt.

Ich hab keine Ahnung ob er besser oder schlechter wird. Meine Erwartungen sind jedenfalls ziemlich hoch. Ich liebe den 4. Band, von da an wird es schwer. Aber was ich bisher in den Trailern gesehen habe gefällt mir. Besser als die ersten beiden Filme wird er hoffentlich. Die Umsetzung des Gefangenen von Askaban sollte jedenfalls grob beibehalten werden.
25.10.2005 21:54
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich aber. Und als ich sie nach "Askaban" nun fragte, ob sie wüsste, wer die Marauderkarte kreiirt habe, stuzte sie und stellte fest, dass sie keine Ahnung habe...
Ausserdem war ihr Harrys Hirschpatronus aufgefallen und wollte von mir wissen, weshalb und warum das ein Hirsch ist....
Tja, so ist das mit den Filmen wenn man die Bücher nicht kennt.
Deshalb ist es in meinen Augen schwach nur die Filme zu schauen aber (aus Faulheit?) die Bücher nicht zu lesen. Man hat nicht wirklich einen Zusammenhang.

__________________
[SIZE=12][/I]
25.10.2005 22:02 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Archanon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist ja klar, dass es besser ist, die bücher zu kennen. ich denke auch, dass die produzenten davon ausgehen, dass eine mehrheit die bücher gelesen hat. doch auch jene, welche die bücher nicht gelesen haben, sollten eine chance erhalten.

die karte des rumtreibers ist ein sehr gutes beispiel. wer nämlich aufpasst, der bemerkt die eindeutigen andeutungen auf lupin. dass er die karte benutzen kann ist ja wohl mind, ein hinweis darauf, dass er die karte kennt. mehr müsste der normale filmbesucher gar nicht wissen, da es für den film nicht wirklich relevant ist...für die bücher jedoch schon.

gut das mit krone ist ein wenig lästig, dass dies nicht genauer erläutert wurde. und natürlich wäre es spannender auch für otto normal zuschauer, wenn aufgeklärt würde, wer krone, moony, wurmschwanz und tatze sind oder waren.
25.10.2005 23:24
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Besser als die ersten drei Filme???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH