Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.565 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.970 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.996 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   22.042 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.371.737 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kann Harry töten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann Harry töten? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,638 Bewertungen - Durchschnitt: 8,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tom

Hätte Harry in Teil 3 gemerkt das er nicht töten kann (so wie du es sagst/vermutest/weist :kaGrinsen wäre dann Harry immer noch soentschlossen ein Auror zu werden !?
----------------------------------------------------------
Und wie DD in Teil 5 sagt das es schlimmeres als den Tot gibt, kann man sich dabei denken das Harry ihn nicht mit den gewöhnlichen dingen wie einem Messer oder so etwas umbringen wird (wenn er es wird, da bin ich mir aber sicher Grinsen ) Ich denke auch nicht das es ein Fluch wird. Naja wir werden sehen Top
04.11.2005 21:05
knoxville
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich glaub auch nicht das Harry Voldemort mit einem Todesfluch besiegen wird, sonst würde er ja auch nach Askaban kommen oder?[/quote]

wieso sollte jemand nach askaban kommen wenn er den größten und gefährlichsten zauberer umbringt???
04.11.2005 21:32
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry kann immer noch ein Auror werden, das ist ganz klar! Um ein Auror zu sein, muss man nicht töten. WIe war das noch mit Moody?! Er hat unzählige Todesser gefangen, aber wann immer es ging, hat er sie lebend "gebracht". Ich glaube nicht, dass Harry töten können muss, um Auror zu werden. Jeder Zauberer (auf jeden Fall Auroren, denn die sind ja gewöhnlich ausgezeichnete Zauberer), kann jemanden fangen/festnehmen (oder so Augenzwinkern ) OHNE ihn zu töten; die meisten töten nur im allerhöchsten Notfall! Außerdem ist es bei den Todessern auch was anderes; da schert er sich (bei den meisten) nicht darum, wie es ihnen geht, denn er weiß, dass das Voldemorts Anhänger sind,

und Voldemort hat seine Familie zerstört, ihm (fast) alles genommen! Und er denkt nicht nur über sein Schicksal nach; er empfindet das selbe bei Neville, er glaubt, dass er sogar noch viel größeres Mitleid verdient. Das denkt Harry wohl immer, dass Voldemort schuld ist, an allen schlimmen Vorfällen (wie ja im Propheten, vor allem im 6.Buch) erzählt wird.
Ich glaube nicht, dass sich viele von Voldemorts grausamen Taten, wie Harry. Ich weiß nicht, wie das zu erklären ist, aber esist so ^^. Die anderen Leute wissen das zwar auch, aber solange bei ihrer Familie nochalles heile ist, haben die "nur" ziemliche Angst. Harry weiß immer einen Zusammenhang herzustellen, kann sich nur zu gut in die Rolle der Betroffenen hineinversetzen, und sein Hass/Zorn/..... für Voldemort scheint nie gestoppt werden zu können.
04.11.2005 21:35
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da du noch mal das mit Voldemort töten mit einem Fluch etc angesprochen hast.. ich hab da noch eine Theorie:


Harry könnte der Erbe Griffindors sein, und das Schwert komm nochmal zum Einsatz. Der Sprechende Hut wusste nur nicht genau in welches haus weil er auch etwas von Slytherin hat... wahrscheinlich wegen Voldemort.. Naja is ja ne möglichkeit das Harry Voldemort mit dem Schwert umbringt... wär aber die etwas langweiligere Theorie ^^
04.11.2005 21:52
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Harry töten kann (ob mit einem Messer oder per Zauberspruch), allerdings glaube ich nicht, dass es ihm "leicht" fallen wird (so wie es den Todessern leicht fällt), auch nicht bei Voldemort, so sehr ihn auch hasst.

Harry hat bereits Sirius mehr als jemanden zuvor gehasst, da er dachte, Sirius hätte seine Eltern auf übelste Art und Weise verraten. Harry hatte allen Grund, richtig wütend zu sein, und auch, sich seinen Tod herbeizuwünschen (von dem gesehen, was Harry wusste).

Er hat Zeit es zu tun, keiner steht ihm im Weg, und dennoch tut er es nicht. Er weiß, entweder jetzt oder nie, aber er bringt es einfach nicht über sich, Sirius zu töten.

Natürlich ist seitdem inzwischen einige Zeit vergangen (drei Jahre), allerdings glaube ich, dass Harry das Morden noch immer schwer fallen wird. Gerechter Hass hilft nicht weiter, Harry muss es wirklich wollen und das hat er bisher nicht getan.

Bei Voldemort und Snape ist das meiner Meinung nach aber dennoch etwas anderes. Diese beiden haben ihm mehr Leid zugefügt, als es Peter (Sirius) zum Beispiel getan hat, und dieser Hass ist viel persönlicher. Bei beiden hat Harry selber miterlebt, was sie getan haben, und weiß es nicht nur von Erzählungen. Und letztendlich wusste Harry auch bei Sirius bzw. Peter schon, dass Voldemort hinter dem Ganzen steht.
Zudem darf man auch nicht vergessen, dass Harry Sirius töten wollte, als dieser völlig wehrlos war. Ebenso war es bei Peter.
Bei Voldemort wird das völlig anders sein. Er wird Harry angreifen, und es wird einen Kampf geben, in dem Harry Voldemort töten wird bzw. muss oder sollte. Das ist eine völlig andere Situation, da Harry weiß, entweder stirbt Voldemort, oder er selber muss sterben.

Ebenso wird es meiner Meinung nach auch sein, wenn Harry Auror wird. Er wird immer wissen, entweder stirbt der Todesser oder der Todesser tötet ihn.

__________________

05.11.2005 00:56 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon,dass Harry töten kann,denn wie soll er dann LV besiegen,mit einem Schwert?Fröhlich Fröhlich breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________





05.11.2005 10:36 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Leonard

Mit einem Schwert kann man töten! Außerdem könnte Harry töten, aber auch nur, wenn er wollte. Harry kann auch den Cruciatus-Fluch anwenden, aber schafft er es, dass die "gewünschte" Wirkung erreicht wird?
Nein, denn er will es ja nicht wirklich.

Genauso ist das doch beim Töten; Harry könnte wohl (vielleicht auch nicht auf Anhieb) den Avada Kedavra benutzen, aber er will es einfach nicht. Und wenn er einen Zauberspruch nicht "beherrscht", könnte er es auch auf eine andere Art und Weise tun.

Ich finde aber, dass das bei Voldemort was ganz anderes ist. Eigentlich müsste bei ihm ja dieses "nicht wollen" aufgehoben sein; fast alle schrecklichen Dinge, die Harry miterlebt (hat), gehen von Voldemort aus. Das weiß Harry auch, und deshalb wird es ihm vielleicht nicht leicht, aber leichter fallen ihn zu töten.
Er hat ja gar keine andere Wahl, das weiß er: Entweder er muss sterben, oder Voldemort.
05.11.2005 11:17
Nightwish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, klar kann man mit nem schwert töten, aber wir reden hier von voldemort, der sich von einen hübschen mann in sowas verwandelt hat, was er eben heute ist.
und noch dazu ist er so mächtig, also ich glaub nicht, dass man bei dem noch mit sonem schwertchen viel ausrichten könnte, auch wenn ers direkt ins herz kriegt... also zu allererst müssen ja mal die kocruxe vernichtet werden, dann vielleicht, aber ich denke das müsste dann dramatischer werden.. vielleicht sticht harry voldemort mit godric gryffindors schwert ab, wer weiß... vllt. klappts ja dann...^^
08.12.2005 21:18
Mim
unregistriert


Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellatrix:
Kompliment!
Sehr aufmerksam gelesen!
Ich habe es nicht bemerkt! Verwirrt
Das ist wirklich höchst seltsam.
Ich könnte mir vorstellen, dass er (vielleicht auch durch die Narbe, Erfahrung mit Voldi) einfach intuitiv eine Macht abrufen kann, die ihm das ermögloch, vielleicht von Voldemort übertragen, als er ein Jahr alt war.
Warum nischt? Augenzwinkern
Mim
08.12.2005 21:25
xXTonksXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nich das harry den avada-kedavrafluch heraufbeschwören kann, weil er nicht morden kann, denn er hat ein zu reines herz um zu töten, außer vielleicht..., stimmt bei voldemort könnte er den fluch vielleicht anwenden, aber v. wird es meiner meinung nach nicht zulassen, sich angreifen zu lassen,... obwohl...
30.01.2006 15:55
SlythTani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon das Harry töten kann. Allein wie er bei Dumbledor im Büro schon ausgeflippt ist. Und wieviel Hass Harry verspürt.
Schon seit seiner frühsten Kindheit begann er Dudley zu hassen, dann and er Schule Snape und Drako und vorallem bei Snape steigert sich diese Abneigung über die Jahre noch so enorm.
Und mit Snapes Mord an Dumbeldor kann den Hass wohl nix mehr toppen.
Würd fast meinen, Harry hasst Snape jetzt noch mehr als Lord Voldemort.
Und wenn sich da jemand wagt Harry da ein Hindernis zu sein.. also ich würd mich nicht dazwischen stellen wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SlythTani: 30.01.2006 22:53.

30.01.2006 22:51
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SlythTani
Ich stimme dir da völlig zu...dazu möcht ich gerne noch etwas aus einem anderen Thread zitieren:



Ich finde, das unterstreicht nochmal sehr gut, was du gesagt hast. Ich bin überzeugt, dass Harry zum töten fähig ist...wir werden sehen...
30.01.2006 23:07
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, das Harry in der Lage ist zu töten. Sicher, er wird es wohl tun müssen, wenn er Voldemort gegenübersteht, aber guckt euch doch mal an, was er fühlt, nachdem er Malfoy mit dem Rictusemprafluch belegt hat.

Bei diesem Ereignis hatte er einfach nicht genug Hass in sich. Als er dabei war, als Snape Dumbledore getötet hat, wurde der Hass in ihm so groß, dass er Snape den Rictusemprafluch aufhalsen wollte und es auch getan hätte, wenn Snape den Fluch nicht abgeblockt hätte.

Ich finde, das lässt sich gut mit Star Wars vergleichen. Anakin kämpft gegen Count Doku und kann ihn nur besiegen, weil der Hass in ihm groß ist.

Vielleicht kennt ihr das ja auch. Wenn ihr so richtig wütend seit, könnt ihr enorme Kraft aufwenden, weil der Körper soviel Energie in sich gestaut hat.

Ich denke, das es so auch bei dem Kampf zwischen Voldemort un Harry sein wird. Harry wird Voldemort nur besiegen können, weil er Hass in sich hat. Ohne diesen Hass wird er keine Chance gegen ihn haben. Aber wenn der Fall eintreten sollte, das JKR Harry den Kampf mit Voldemort überleben lässt, wird er sich danach richtig schlecht fühlen.


[edit] Aber ich bin schon der Meinung, das Harry im 7 Band töten wird!

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joris: 31.01.2006 10:32.

31.01.2006 10:31 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Rictusempra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr schmerzhaft, wenn man den Rictucempra Fluch als eine Art Dunkle Magie verwendet. Ich denke das Opfer würde sich Tod"lachen". breites Grinsen

Ich vermute mal, du meinst den "Sectusempra", bei dem das Opfer tiefe Schnittwunden (waren doch schnittwunden, oder? ) bekommt.

Ich denke, Harry hätte, selbst wenn er die Unverzeihlichen Flüche schon kannte, Sirius oder sonst wen, nicht töten können. Wie schon erwähnt, ist er zu weich dafür. Man siehe auch die Entscheidung, als herausgekommen ist, das Wurmschwanz der Verräter sei. Auch ihn hat er nicht töten können, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rictusempra: 31.01.2006 12:47.

31.01.2006 12:40
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau! Ich hab ne! Merke ich besonders, wenn ich an meiner FF schreibe breites Grinsen . (Ehrlich!)



Natürlich hätte er das nicht gekonnt! Aber wie ich schon gesagt habe, er wird es tun müssen. Aber wenn er tötet, würde er sich sehr sehr schlecht fühlen.

Aber wie Dumbledore schon mal gesagt hat, hat er eine Waffe, die der Dunkle Lord nicht kennt:



Ich denke, dass diese Liebe noch eine große Rolle dabei spielt.

Ich finde den Gedanken auch ganz lustig, das Wurmschwanz sich einmal dafür revangieren wird, das Harry ihm das Leben gerettet hat.

Vielleicht wie bei Star Wars: Voldemort will Harry gerade tötet und Wurmschwanz tötet daraufhin Voldemort!

Ich glaube zwar net, das das so kommen wird, is aber ein lustiger Gedanke!

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.
31.01.2006 12:56 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kann Harry töten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH