Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Abtreibung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abtreibung ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider sind wir Männer nicht selten sogar der Auslöser für eine negative Entscheidung der Frau. Nicht wenige von uns fürchten die Alimente mehr als den Teufel.Tomate

Auch die ICH zentrierte Welt ist kein weibliches Problem, eher ein menschliches Nur das wir Männer uns vor einer Geburt derart ängstigen, dass wir, zumindest heimlich, alle Mütter in Ehrfurcht bewundern.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
27.03.2005 20:38 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
SeverusTheFirst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wann beginnt das Leben?

mit der Geburt?
mit dem ersten Herzschlag?
mit der Zeugung?

ist ein Mensch vor dem ersten Herzschlag kein Mensch? was ist er dann? wird der Embryo also von einer Sekunde zur nächsten vom "Zellklumpen" zum Mensch? Was passiert in dieser Sekunde???

was unterscheidet den Menschen vom Tier?

- Die Intelligenz? (Schimpansen sind intelligenter als einjährige Babies)
- Die Seele? (haben wir eine? fallls ja, ab wann? ab dem fünften Monat? dem vierten? dem dritten? ab der Zeugung?)
- wo ist die Grenze zwischen Mensch und Tier? (in der Evolutionsgeschichte im Jahr sowieso? wurde der Primat XY von einer Sekunde zur nächsten vom Tier zum Mensch?)


meine Meinung: wenn nicht durch die Geburt das Leben der Mutter oder des Kindes nachweislich bedroht ist, reduziert sich die Frage nach Abtreibung auf die Frage nach dem Respekt vor dem Leben. Dieser beginnt dabei, nicht bewusst auf Ameisen zu treten und seinen Abfall in den Wald zu werfen. In unserer Komsumgesellschaft häufig vergessene Gedanken.
28.03.2005 14:15
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weder medizin- noch psychologiexpertin, aber ich denke, schützenswertes Leben beginnt da, wo ein Wesen leidensfähig ist.
Das Leben einer Ameise ist schützenswert. Wenn man sie zertritt, hat sie Schmerzen, sie weiß wahrscheinlich nicht wieso und weshalb, aber sie leidet und empfindet Schmerz.

Direkt nach der Zeugung hat man einfach nur eine Samen- und eine Eizelle, die ineinander verschmolzen sind.
Und auch einige Zeit später hat sich aus den Zellen zwar ein komplexeres Zellgebilde entwickelt, das äußerlich womöglich auch schon einem Menschen gleicht, jedoch noch kein Schmerzempfinden hat, geschweige denn bewusst leiden (traurig ist, sich unwohl fühlt usw) kann.
28.03.2005 15:50
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SeverusTheFirst
Prinzipiell finde ich Deine Gedanken nicht schlecht, auch ich bin dagegen sinnlos Leben zu vernichten. Nur finde ich Du ziehst die Grenzen etwas zu eng.
Wann ist eine Schwangere in Gefahr? Nachdenken
Wenn sie bei der Geburt sicher sterben würde?
Wenn sie bei der Geburt sterben könnte?
Wenn sie bei der Geburt einen bleibenden Schaden behalten wird?
Wenn sie bei der Geburt einen bleiben Schaden behalten kann?
Wenn sie oder das Kind schwer erkrankt sind?
Wenn zu erwarten ist das sie eine über die Maßen schwere Geburt haben wird?
Wenn für sie die Schwangerschaft den sozialen Exodus bedeutet?
Wenn für sie die Schwangerschaft das Ende ihrer Karriere bedeutet?
Und so weiter und so fort….. Szenarien gibt es wohl so viele wie Fälle. Ich möchte mich nicht zum Richter aufspielen wo nun die Grenze liegt. Das ist wohl immer eine Entscheidung des Einzelfalls, Die Grenzen sind ethischer Natur. Diese werden im Rahmen der Gesellschaft durch Diese definiert. Auch wenn die Gesellschaft auf die einzelne Entscheidung nur einen geringen Einfluss hat, so stellt die Summe der Fehlentscheidungen ein gesellschaftliches Problem dar. Offensichtlich waren die Rahmenbedingungen nicht geeignet zu anderen Entscheidungen zu führen.Bang

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
28.03.2005 19:48 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mal eine bescheidene Frage: Woher weißt du das?
28.03.2005 19:58
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wirklich schlüssigen Beweis dafür werden wir wohl nie erhalten. Außer die Muggel- Medizin erlangt einmal die magischen Möglichkeiten (Exosenso-Satz) wie sie beschreibt.

Das Gegenteil lässt sich allerdings auch nicht hundert prozentig beweisen. Bis dahin müssen wir uns wohl mit dem mehrheitlichen Standpunkt der uns zugänglichen Wissenschaft abfinden. Eben diesen hat melva dargelegt. Wenn ich Deine Postings richtig deute schließt Du Dich (Snow-White) diesem Standpunkt nicht an. Ich akzeptiere diesen Standpunkt gern als Deine persönliche Meinung. Ich denke jedoch nicht das es richtig währe aus diesem Grund §218 zu negieren. Bitte nicht böse sein das ich Dich so direkt anspreche, das Thema ist mir jedoch mindestens so wichtig wie Dir.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
28.03.2005 23:29 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich vermute, du meinst § 218 StGB? Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt deinen Post nicht. § 218 stellt nämlich die Abtreibung prinzipiell unter Strafe und Snow-White ist doch, wenn ich das richtig durchblickt habe, im Grundsatz gegen Abtreibung. Warum sollte sie also wollen, dass § 218 negiert wird? Oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch? Nachdenken Nachdenken Nachdenken
29.03.2005 00:41
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht falsch, aber auch nicht vollständig. regelt die Ausnahmen bis zur vollendeten 12. Woche. Ohne diesen Zusatz währe ein Abbruch immer noch illegal.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
29.03.2005 01:08 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Also meintest du § 218a und nicht 218 ?! Das ist aber ein nicht ganz unbedeutender Unterschied ... Augenzwinkern
29.03.2005 01:19
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, gebe mich geschlagen §218a, ich würde mein Posting ja editieren, dann ist unser kleines Geplänkel aber sinnlos. Somit lassen wir es besser bei der Richtigstellung in dieser Form.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
29.03.2005 01:50 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mal eine bescheidene Frage: Woher weißt du das?[/quote]

Weil zu diesem Zeitpunkt Gehirn und Nervenbahnen noch nicht genügend entwickelt sind, um solche Reize aufnehmen und als Empfindungen weiterleiten zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 29.03.2005 13:59.

29.03.2005 13:58
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist ein ziemlich komplexes Thema.
Ich denke, jede(r) muss für sich selber wissen, ob sie(er) ein Kind haben kann. Wenn frau schwanger ist und sich aber gegen das Kind entscheidet, dann ist das ihre Sache. Aber wer Sex haben kann, kann auch die Folgen tragen, oder?!
Ich bin vollkommen für eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung, gar keine Frage!
Also, wie oben geschrieben, mann kann einmal abreiben, aber ich finde es dumm, wenn du einmal ungewollt schwanger warst und dann nochmal oder sogar noch ein drittes Mal. So etwas kann echt passieren! Viele Menschen begreifen das nicht, (ich zu Anfang auch nicht,nicht mal jetzt so richtig)... Ich frage mich immer, ob man denn nicht irgendwie aus seinen Fehlern lernt und dann beim nächsten Mal weiß: Sowas kann und darf mir nicht nochmal passieren!
Also, ich bin ziemlich tolerant, wie ich finde, weil viele ja nicht mal für eine Abtreibung wären, aber mehrmals abtreiben wäre dann wieder inakzeptabel.

Zu eurer Diskussion:
Ab wann ist ein "Zellklumpen" ein Mensch?
Ich denke, sobald sich lebenswichtige Organe und Körperteile bilden.
Aber eigentlich... sind wir schon seit der Zeugung ein Mensch, wir müssen nur noch entstehen und uns dann entwickeln.
So gesehen ist unser ganzes Leben eine Entstehung und Entwicklung.

Gute Nacht! AHO Grinsen
03.04.2005 23:48
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Saphire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was wenn eine Frau mit einem Mann zusammen kommt sich in ihn verliebt und schwanger wird . Dann stellt sich heraus das er ein totales Arsch ist und zig andere Frauen nebenbei hat oder sie von heute auf morgen verlässt . Dann hasst die Frau diesen Mann auch , dann hasst sie vieleicht das Kind auch .
Sone frauen fühlen dann doch das selbe wie Frauen die vergewaltigt wurden . Müssen sie das Kind ihres Peinigers aufziehen ?
Es gibt Frauen die schaffen das aber andere nicht .
Soll jetzt niemanden ansprechen sondern ein wenig zum Nachdenken anregen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 04.04.2005 13:01.

04.04.2005 13:00 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emeralde Greene




Diese frage hast ja schon seit längerem gestellt aber ich war in den Ferien, deshalb möchte ich jetzt antworten:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Kind abtreiben wüde - um mein eigenes Leben zu retten. Denn, zwar wird dadurch neues Leben in die Welt gesetzt, aber ich selber habe auch einiges vor mir, dass wäre (ohne das kind im bauch) als ob ich selbstmord machen würde damit ein (z.B) ein kind in der dritten Welt meine kleider und Vorräte bekommt, aber wer garantiert mir, dass das KInd (in meinem BAuch) oder das Kind aus der dritten Welt tatsächlich ein besseres Leben hat nur weil ich dafür sterbe??!!! Ausserdem ist mir mein Leben lieber als das eines ungeborenes Kindes oder irgend eines anderen Menschen!!!!!!!



Nein ich finde nicht das es dasselbe ist. Der mann der die frau verlässt, bricht ihr höchstens das Herz und lässt sie finanziell im Stich. Ein Vergewaltiger gibt der frau jedoch ein Gefühl benutzt worden zu sein, sich dreckig zu fühlen und sich nicht normal entwickeln zu könne und auch die Angst.
----} eine Vergewaltigung löst psychische Schäden aus, wenn du von deinem FReund/mann im stich gelassen wirst leidest du kaum unter psychischen Schäden!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von His-Wife: 04.04.2005 13:52.

04.04.2005 13:50
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Saphire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sie nur benutz hatte schon . Wie ich sagte gibt es Frauen die stehen das durch . Aber andere die z.b. eh schon kein selbstvertrauen haben verfallen dadurch in depri oder geben sich die schuld das sie sone
Männer bekommen .
Sicher ist ne Vergewaltigung krasser als wenn ne Frau einfach verlassen wird aber kann es trpzdem die selben psychischen Probleme herbeirufen .

__________________

04.04.2005 14:00 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Abtreibung ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH