Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.583 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.071 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.151 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.667 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? 32 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9132 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar wäre es möglich, dass Lily mal mit Snape zusammen war. Es gibt nämlich noch etwas, das darauf hinweist:
In Snapes schlimmster Erinnerung, die Harry im Denkarium in Snapes Büro gesehen hat, sagt Lily James, er solle Snape in Ruhe lassen, was eventuell bedeuten könnte, dass sie zu dem Zeitpunkt Snape lieber mochte als James... Keine Ahnung
14.10.2004 18:16
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass Snape und Lily sehr gut befreundet waren breites Grinsen , aber das muss doch nicht gleich heißen, dass sie zusammenwaren Augenzwinkern
14.10.2004 18:48
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Snape mit Lila zusammen war. Sie hatte wahrscheinlich nur Mitleid mit ihm und konnte James' arrogante Art nicht leiden. Snape hätte es sich, denke ich, auch nicht anmerken lassen, dass er sie mag, selbst wenn es so wäre...
Aber eine interessante Ãœberlegung!

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
14.10.2004 19:04 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Elfron
unregistriert


Augenzwinkern RE: War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt wär eine theorie, denk aber eher net, dass snape und lilly zusammen waren...
16.10.2004 17:16
green eyed witch
unregistriert


Daumen hoch! RE: War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Theorie! Auf so was muß man erst mal kommen... Applaus
Aber vielleicht war es auch einer der anderen "Rumtreiber"... Vielleicht hat James ja auch Remus Lilly ausgespannt...oder Sirius hatte eine Affäre mit ihr... Keine Ahnung Was bringt dich auf die Idee daß das ausgerechnet Snape sein muß? (außerdem war er doch Todesser und hat Schlammblüter verachtet,oda?!) Verwirrt
22.10.2004 23:32
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


RE: War Snape tatsächlich mit Lily zusammen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@green eyed witch Nachdenken Also, was mich auf die Idee ansich gebracht hat, steht schon in meinem Anfangsbeitrag *glaube ich zumindest, dass das da warbreites Grinsen Is schon 'ne Weile herAugenzwinkern * Weil Petunia in Buch 5 zu Harry sagt, das "dieser furchtbare Junge" das über die Dementoren gesagt hatte...Nachdenken und uns kam Remus einfach als zuuuu "manierlich" vor, als dass Petunia ihn als "furchtbar/ grässlich" oder sowas bezeichnet hätte. Selbst Sirius wäre ihr wahrscheinlich nicht besonders ins Auge gefallen, zumal er ja als "gutaussehend" beschrieben wurde.
Aber ich denke auch nicht, dass Sirius versucht hätte, etwas mit Lily anzufangen Traurig Er wusste doch, dass James von Anfang an hinter Lily her war - und James + Sirius waren einfach zu gute Freunde... das hätte Sirius bestimmt nicht "gewagt".

__________________

23.10.2004 14:12 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Werwölfin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube eher nicht dass die beiden mal zusammen waren, weil snape sie (so wies in snapes schlimmster erinnerung aussah) verachtet und sie ja auch schlammblüter genannt hat
23.10.2004 21:20
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht ,dass sie zusammen waren.Ich meine Snape hat sie beleidigt und gehasst.Genau wie die anderen.Vielleicht mag er Harry ach nicht ,weil er ja Lily wollte und James sie bekam und dann auch noch Harry.Ne ,quatsch.Die waren nicht zusammen,wie kommt ihr drauf?
23.10.2004 21:28
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das Lily mit Snape zusammen war! Ich schätze Petunia hat es nur gesagt, weil sie total durch den Wind war- Ihr Sohn ist angegriffen worden, sie hat eine Ermahnung von DD bekommen, alles stürzt auf sie herab!
Dann glaube ich nicht, dass sie jemals mit einem andren Zauberer als James geredet hat, weil sie Zauberer einfach gehasst hat und eifersüchtig auf Lily war...!
Dann Snape würde Lily niemals mögen, weil sie viele Freunde hat, von allen gemocht wird und genau das ist was er sein will-dass ist ja auch der Grund warum er James hasst!
Als Lily im Denkarium eingegriffen ist, wird sie es nur getan haben, weil sie James´Überheblichkeit hasste und sie es unmenschlich fand jemanden so zu schikanieren!
Außerdem ist Petunia noch recht vernünftig und benutzt nicht solche Ausdrücke wie "Arschloch"! Sonst hätte sie bestimmt sowas gesagt!
Ich schätze ihr ist in der ganzen Aufregung nur kein andres Wort eingefallen!

Aber das einem so etwas auffällt... Applaus Top
HEL Umarmen Rieke
23.10.2004 21:51
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein nein nein daran möcht ich gar nicht denken.
Stellt euch vor Harry würde erfahren das Snape seine Mutter geküsst hat. Kotzen
Also ich glaube/hoffe nicht.
23.10.2004 22:20
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Froschi
Wie?Wann hat was Petunia gesagt?Hat sie was dazu gesagt?
23.10.2004 22:20
Todesserin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.. ist mal ne ganz andere Ansicht .. mit der ich durchaus zufrieden wäre...
doch spircht der 5 Band etwas dagegen (Snapes Erinnerung)
und außerdem ist Lilly eine Muggelabstämmige!
23.10.2004 22:28
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


und snape hat schlammblut gesagt.Das ist schon was!
23.10.2004 23:15
Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

also eigentlich sag ich ja Sevie und n Schlammblut? Vogel zeigen Beleidigt Kotzen
...allerdings....es KÖNNTE ja sein, dass die beiden tatsächlich mal zusammen waren....Sev hatte ja nie besonders viele Freunde und war wahrscheinlich glücklich überhaupt jemanden zu haben und dann auch noch so ne Maus wie Lilly...die Beziehung is dann aber in die Brüche gegangen, und seit dem Zeitpunkt hat er natürlich was gegen Schlammblüter und gegen Gryffindors sowieso. Vielleicht hat ihn sein verletzter Stolz überhaupt erst dazu getrieben, sich den Todessern anzuschließen. Und die Wut auf James und besonders Harry, der sonst sein Sohn sein könnte, wär ja dann auch geklärt....möglicherweise hat James Sev in die Heulende Hütte geschickt, weil dieser Lilly nicht loslassen wollte. Keine Ahnung Verwirrt

Diese Erklärung wär mir sehr viel lieber, als im nächsten Buch lesen zu müssen, dass Sev vor lauter Frust Trewlaney p**** Kotzen Lachen

LG Malfoy
24.10.2004 02:43
mY_AberForth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, glaub nicht das sie zusammen waren(noch einer*g*)!

Snape hat sie wahrscheinlich nur verteidigt weil sie James mochte. Sie hat es angenervt, dass der Angeber(James!) jemanden verhext nur weil er existiert. Galub nicht, dass sie Sev irgendwie mochte.
24.10.2004 10:10
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Snape tatsächlich mit Lily zusammen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH