Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   77.704 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   24.140 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Glaubt ihr an Geister? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   25.11.2003 21:09 von HarryPotterfan   20.249 67   12.09.2012 23:00 von Halbdementorin  
Voldemort:erneute Wiedergeburt möglich? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2012 12:34 von Roby 25   4.292 7   11.09.2012 00:17 von Halbdementorin  
Was glaubt ihr wie stirbt Remus Lupin? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.10.2011 16:32 von Remus_Lupin   4.966 11   20.12.2011 16:54 von Oin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die Wiedergeburt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich glaube an Wiedergeburt, und zwar ziemlich fest, ja.

Ich glaube allerdings nicht ,dass ein Mensch immer wieder als Mensch geboren wird sondenr, dass unsere Seelen Geschlechts und Spezienlos sind. (Ja, laut meinem Weltbild haben auch Tiere Seelen...Ich mache sowieso keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch, wieso also hier?)

Wir reinkarnieren uns einige Male, nicht ewig, aber die Zyklen können doch recht lange dauern...
Ich weiss nicht, was ich von diesen Vox Sendunge halten soll, aber ich weiss, wie es bei mir ist und das ist auch der Grund für meine Haltung und Meinung...Schlussendlich auch für meinen Charakter.

Es ist so: Ich fühle mich nicht als Mensch. Ganz simpel. Ich lebe zwar normal es geht, aber ich hasse diesen schwachne Körper, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habe, sagen wir es mal so, stärkere Instikte als andere Menschen.
Lange hielt ich micht für nicht ganz normal, bis ich ein Wort für mein "Fühlen" fand: Theriantropie. Theriantropie ist, wenn bei der Reinkarnation die "vorprogramierte" Seele in den falschen Körper gegangen ist. Bei mir ist es ein Leopard.

Es gibt viele solcher Menschen, doch die meisten stehen es sich nicht ein.

Haltet mich für verrückt und nicht normal, mir ist es egal, denn normal bin ich ja auch nicht.

__________________
[/center]
29.11.2006 20:11 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch an Wiedergeburt, im Gegensatz zu Tenebrus glaub ich aber, dass man immer als Mensch wiedergeboren wird, was nicht bedeutet, dass ich dich für verrückt halte.^^ Nicht das ich nicht glauben würde, dass Tiere eine Seele haben, meine KAter kommen mir manchmal sehr "seelenerfüllt" vor, aber ich denke das Menschen immer als Menschen reinkarnieren. Ich kann aber nicht wirklich sagen, dass ich mich an mein(e) früheres(n) Leben erinnere und halte ehrlich gesagt diese ganzen Fernsehshows für Unsinn. Ich denke mein Glaube an Widergeburt wird auch nur davon getragen, dass ich die Existenz eines höheren Wesens, des Himmels und der Hölle ablehne und die einzige logische Schlussfolgerung daraus imho ist, dass wir immer wieder reinkarnieren.
30.11.2006 17:57
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss meine Aussage etwas korrigieren...
Ich glaube, dass es möglich IST sich als andere Spezies zu reinkarnieren, aber man tendiert dazu, immer in der ungefähr gleichen Art wiederzukommen...

Von daher stimme ich dir eigentlich zu.^^

__________________
[/center]
01.12.2006 16:02 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kommt die Wissenschaft wieder ins Spiel, ich denke der Körper eines Menschen bildet neues Leben aber ob du als Kuh (wenn dein Karma demstnsprechend gut war/ist) wieder auf die Welt kommst??? Ich zweifle...
03.12.2006 00:39
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich versthe nicht ganz, wie du hier mit der Wissenschaft argumentieren möchtest, sorry. Könntest du das vielleicht mal erklähren?

Ich glaube nicht, dass man je nachdem wie gut/schlecht das Karma ist als andere Spezies (ich sage jetzt extra nicht Tier...Wenn überhaupt..es ist sicher keine Belohnung als Mensch wiedergeboren zu werden...Ich denke, nach dem Tod werden es Mensch eher bereuchen...) wiedergeboren wird; ich glaube eher, dass man das "wählen" kann (hab dafür auch einige Selbstbeweise...Nun...liegt wohl an meinen ERfahrungen mit der Tierkommunikation aber das ist ein anderes Thema...lassen wirr das mal^^

Nein, ich glaube eher, wenn überhaput an das Karma, dass unsere Seele als allgemeines erst dann wirklich "erlöst" wird, wenn wir uns dem göttlichen so sehr genähert haben ,dass wir dazu fähig sind. Das mag sich sehr nach Buddhismus/Hinduismus anhören, aber ganz so ist es dann doch nicht^^'

__________________
[/center]
05.12.2006 20:54 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persöhnlich glaube schon seit dem Kindergarten ,an die Wiedergburt.Auch wenn manche Menschen mich für verrückt halten(wie meine freundinen)kann man mich nicht von meiner meinung umstimmen.
ICH WERDE AUCH IN ZUKUNFT DARAN GLAUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EGAL WAS ANDERE DENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zunge raus

__________________



08.12.2006 16:01 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil die Wissenschaft mir suggeriert so was wie Wiedergeburt gibt es nicht, höchstens eine Umwandlung wie in der Physik aber man wird eben nicht als Lebewesen wiedergeoren. Das mit dem Karma bezieht sich auf den Glauben der meisten Indern (Hindus), die ja Kühe für das heiligste Tier halten, weil wenn dein Karma entsprechend gut war, wirst du als Kuh wiedegeboren. Solltest du mal nach Indien kommen und eine Kuh verspeert dir den Weg, versuch sie mal zu verscheuchen, da werden einige Inder (wenn es gut läuft) dich komisch anschauen und (wenn es schlecht läuft) wirst du mehr Probleme bekommen....
09.12.2006 16:34
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, es ist mir klar, dass Kühe in Indien heilig sind^^'

Aber die Wissenschaft for 5oo Jahren behauptete auch, die Erde sei flach. Die Wissenschaft behauptete for 100-200 jahren, Tiere hätten keine Gefühle. Die Wissenschaft ist weder allmächtig noch allwissend. Sie wird nie beweisen können, ob es einen Gott gibt, ob es ein Leben nach dem Tod, so etwas wie eine Seele, Karma, Telepathie,...gibt.
Und trotzdem kann man sagen, es existsiert, denn es gibt dinge, die wir nicht sehen, nicht beweisen können.

__________________
[/center]
09.12.2006 23:49 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau deshalb steht da auch das Wort suggeriert. An etwas zu glauben was nicht da ist... ist schwierig aber ich versuche es Crabble und Goyle Respekt
10.12.2006 00:30
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht darum, zu , dass Wiedergeburt tatsächlich existiert, sondern darum, ob man daran , oder nicht?
Ebensogut könnte man die Fragen stellen: Glaubst du an Gott? Glaubst du an Zufälle? Glaubst du an Geister, Hexen o.ä.? - Die Wissenschaft kann uns darauf keine Antwort geben, das hängt von unserer inneren Einstellung und der Vorstellungskraft ab, die wir besitzen... Zaubern
Sicherlich gibt es (heutzutage) viele, die nicht an Wiedergeburt, Gott o.ä. glauben, da wir rationale Lebewesen sind und in der Schule darauf getrimmt werden, alles naturwissenschaftlich belegen/beweisen zu müssen... Aber Glaube ist nunmal nicht auf eine Gleichung á la 1+1=2 zurückzuführen oder durch ein Experiment zu verifizieren bzw. falsifizieren...

P.S.: Ich glaube an Wiedergeburt, da ich es eine schönere Vorstellung finde, irgendwann mal wieder auf dieser Erde zu wandeln, anstatt irgendwo unter der Erde von Maden zerfressen zu werden (das bezieht sich ja dann eh "nur" auf meinen Körper^^)... Geist
13.12.2006 21:04
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich mir die Frage ob wissenschaft nicht auch der glaube an etwas ist. Marie Ebener-Eschenbach hat mal gesagt "Alles Wissen beginnt in einem Zweifel und endigt in einem Glaube". So ist das manche glaube an wiedergeburt aufgrund ihrer (wie Luna777 richtig sagt) inneren Einstellung und manche glaube an Wissen, so ist das beides ist ein Glaube an etwas was nie bewiesen werden kann...
13.12.2006 22:38
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch an die Wiedergeburt! Manchmal glaub ich tatsächlich, dass ich schon mal gelebt habe breites Grinsen lg, -schnuffel-
31.12.2006 11:14
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schlicht und einfach: JA.
31.12.2006 11:54
thlingril
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mae govannen

ja, ich glaube an die wiedergeburt. irgendwie passt es mir überhaupt nicht, nach diesem leben einfach ein eine art dunkel zu fallen oder für den rest meines lebens vom himmel auf die erde herabzuschauen (christlich). ich fände es viel schöner, als anderes wesen/mensch wieder auf die erde zurückzukehren und das leben einmal aus einer anderen perspektive aus zu betrachten.

leider kann ich mich nicht an ein früheres leben erinnern, ich hab aber schon beiträge gesehen, in denen sich menschen an landschaften/häuser/gegenden erinnerten, in denen sie gerade waren. sie wussten dann alles, was es dort zu dieser zeit an bäumen, häusern, märkten etc. hatte und waren alle sehr berührt. diese menschen haben diese gegenden durch die hilfe einer frau - ich weiss nicht, wie man ihrem beruf sagt - gefunden, die ihnen in trance fragen dazu gestellt hat etc. ich finde dieses thema sehr spannend und hoffe, dass ich einmal etwas ähnliches erleben werde. Keine Ahnung

atenio, thlingril
03.01.2007 17:03
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube an Wiedergeburt, aber ich hab da keine Erklärung für, das sagt mir mein Gefühl, und vlt will ich mich da auch irgendwie mit beruhigen!

__________________

04.01.2007 23:11 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH