Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.371 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.868 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.213 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.011 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.832 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Peeves ist zwar ganz lustig in den Büchern, aber für die Filme, die ja nun wirklich nicht vier Stunden dauern können, völlig überflüssig. Er bringt die Geschichten ja nie voran, sondern ist nur eine ganz lustige Einlage.
Wobei er mich auch in den Büchern mehr störte als erheiterte. Rowling hätte ihn nicht mit reinnehmen müssen. Es wäre nicht aufgefallen, wenn es keinen Peeves gegeben hätte.
Es werden viel zu viele Filmmeter durch überflüssige oder langgezogene Szenen (die Flirt- und Liebsszenen, das blöde Quidditch) verschwendet, da muss man nicht noch einen Peeves abdrehen.
Mit der Entscheidung, Peeves zu streichen, bin ich voll einverstanden.

Charlie Weasley ist auch uninteressant, da er zur Geschichte nie was beiträgt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 12.12.2009 12:46.

12.12.2009 12:45 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich als erwachsener Leser der Harry Potter Bücher von den Filmen und ihren Machern in einigen Belangen nicht ganz ernst genommen. Klar sind es irgendwo noch Kinder und Jugendbücher, aber inzwischen hätte man auch merken können, das es beim Potter Universum etwas weiter geht.

Hat mich der 6. Film bei meinen Kinobesuchen (hab ihn 2 mal gesehen) noch überzeugt, wird mir beim erneuten schauen auf DVD immer mehr bewusst wie wenig ernst die eigentliche Geschichte genommen wurde. Der Film mag in manchen Bereichen Spaß machen, aber er bringt den Zuschauer in keiner Weise weiter. Irgendwie ist das Thema doch etwas verfehlt und das Gefühl hab ich schon seit einigen Teilen.
19.12.2009 18:23 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte gerne die schreiende und keifende Mrs. Black gesehen, ebenso die Besuch von Dumbledore bzw. den Weasleys bei den Durselys.

Ebenso wären ein paar mehr Ministeriumsbilder (Raum der Gehirne) ganz schön gewesen.

Was mir allerdings ingesamt auch schon in Büchern fehlte, ist die Mitinbezugnahme der anderen Häuser. Die spielen leider kaum eine Rolle. Es geht immer nur um Griffindor vs. Slytherin und selbst da finde ich alles zu stereotyp. Ebenso wie es bei den Griffindors zu Streitigkeiten kommt (man denke an die Zeit als man Harry für den Erben hält bzw. viele Schüler dem Tagespropheten glauben), hätte ich mir gwünscht, dass es vielleicht bei Slytherin einen Charakter gäbe, der nicht so arrogant und unsympathisch ist. Vielleicht jemand, dessen Eltern ehemalige Todesser sind und die durch Voldemort getötet wurden ob ihrer Illoyalität.)
17.01.2010 15:01 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Emma Darrow Emma Darrow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41155.gif

Dabei seit: 02.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filme vergleiche ich jetzt generell nicht soooo besonders mit dem Buch, weil ja irgendwie klar ist, dass man nicht alles reinstecken kann. xD
Aber irgendwie ärgert mich das schon, dass manche Dinge einfach... nicht da sind. Grinsen
Eben zum Beispiel Peeves. Den vermisse ich ganz arg. v__v
Und Bill & Charlie. Also die sollten vielleicht schon eine größere Rolle spielen. Grinsen
Und Winky! breites Grinsen

__________________



24.01.2010 00:23 Emma Darrow ist offline E-Mail an Emma Darrow senden Homepage von Emma Darrow Beiträge von Emma Darrow suchen Nehme Emma Darrow in deine Freundesliste auf AIM-Name von Emma Darrow: - YIM-Name von Emma Darrow: - MSN Passport-Profil von Emma Darrow anzeigen Skype-Name von Emma Darrow: -
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Peeves fehlt total. Und mir fehlt einfach ... die Magie an den Filmen! Das ist doch einfach bloß 'ne Aneinanderreihung von Ereignissen, ohne den Zauber von den Büchern! Wütend
24.01.2010 11:32
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Peeves ist wirklich schade. Wäre bestimmt sehr witzig gewesen. Wütend

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
30.01.2010 10:33 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
Taugenichts Taugenichts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46575.gif

Dabei seit: 29.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland, ein bisschen Italien, aber das sage ich nur, wenn ich angeben will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, vor allem, weil sie für Peeves schon meine absolute Traumbesetzung engagiert hatten - nur wurden die Szenen gestrichen. Auf Peeves kann ich verzichten, aber nicht auf einen Rik Mayall-Peeves! Gott, Rik Mayall wäre der PERFEKTE Peeves gewesen!

__________________



31.01.2010 18:48 Taugenichts ist offline E-Mail an Taugenichts senden Beiträge von Taugenichts suchen Nehme Taugenichts in deine Freundesliste auf
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



RE: Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört dass im 5. Teil Nevell dn Raum der Wünsche findet obwohl es doch Dobi war! Verärgert

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
03.02.2010 19:26 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



RE: Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fuck. Der ganze Film ist im Eimer.

__________________
-
04.02.2010 18:30 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir fällt vor allem seit film 4 oder so in dem dreh auf, dass hogwarts nicht mehr hogwarts ist. in den ersten filmen ist hogwarts noch soo schön umgesetzt worden: gemütlich bis zum geht nicht mehr mit den ganzen porträts, wandteppichen kerzen und und und. aber i-wie geht das jetzt mit jedem neuen film ein stück mehr flöten: im teil 6 sieht man nur noch kahle wände und ganz schlimm finde ich die Oppugno-szene mit ron und hermione: ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das fenster vom turm zerbrochen ist???? HALLOOO? ich seh ja ein, dass die athmosphäre unheimlicher wird, aber trotzdem gibt es auf hogwarts noch rüstungen und wandteppiche! Wo sind die hin?
Sonst stimme ich allem zu, was hier bereits gesagt worden ist: winky, dobby, bill, charlie u.v.m.
Und dann hab ich ja total gehofft - aber leider schon geahnt, dass es nichts werden würde - dass die szene mit den beiden ministern ganz am anfang des 6. buches verfilmt werden würde - naja, das wars dann.

__________________
Gold

04.02.2010 19:11 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 41
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich finde es ziemlich blöd, dass sie die Kampfszene in Hogwarts, im 6. Teil weg gelassen haben.

Aber auch das sie einige dinge einfach geändert haben.
Es war nicht Chon die die DA verraten hat, sondern ihre Freundin Marietta!! Wütend

Auch noch einge Dinge mehr, aber es fallen mir nicht so viele ein.

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

22.02.2010 12:23 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

B.ELFE.R und allgemein Hermines Einsatz für Elfen.
01.04.2010 13:02 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist halt nicht einfach, so viel Zeug in die Filme zu packen, ohne dass sie völlig überladen und konfus wirken (außer natürlich, man hat das Buch gelesen, aber die können ja wohl kaum zwei seperate Versionen drehen)

__________________

01.04.2010 15:23 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Luna.Riddle Luna.Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53958.png

Dabei seit: 07.02.2010
Herkunft: Hogwarts... xP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Mir ist klar, dass man nicht alles in den Fil reinpacken kann.

Mir fehlt Peeves total.. vor allem im 5. teil wo er auf fred und george hört und verspricht Umbridge das leben zur hölle zu machen.. beim lesen hab ich es mir total vorstellen können. Ich hab tränen gelacht.. (wenn man sich vorstellt wie peeves salutiert und so ein verschlagenes grinsen auf den lippen hat... x'P )

obwohl es mich beim lesen ein wenig gestört hat, fehlt mir die ganze B.Elfe.R-sache... Im film sieht man ja überhauptnicht das Dobby in Hogwarts "arbeitet".. Ich fands so süß als Hermine den ganzen Tag (neben den Hausaufgaben natürlich Augenzwinkern ) gestrickt hat, und dann zieht alles Dobby an.. Applaus
Winky fehlt auch...

Das Percy mehr zum Ministerium als zu seiner Familie hält, hätte man auch wesentlich mehr betonen müssen...


Ich muss Pittiplatsch zustimmen. ich hab das auch bemerkt! In den ersten Filmen war Hogwarts sooooo schön!!! Die Bilder, einfach alles...

Ist aber i.wie auch gut dass ie manche Teile der fantasie überlassen.. Sonst würden viele einfach auf den Film warten...

Genug geredet (naja eigentlich ja geschrieben)...

Umarmen an alle..
Luna.Riddle

__________________

02.04.2010 00:13 Luna.Riddle ist offline E-Mail an Luna.Riddle senden Beiträge von Luna.Riddle suchen Nehme Luna.Riddle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luna.Riddle anzeigen Skype-Name von Luna.Riddle: mesi_.
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso mir fehlen die meissten schon genannten sachen auch...!
Es sind teilweise einfach kleinigkeiten die einen film schöner machen könnten!

Aber seit Teil 6 bin ich echt maßlos enttäuscht.
Wieso bauen diese idioten eine komplett erfundene szene ein, die meiner meinung nach keinen sinn macht? Ich meine die szene in der der Fuchsbau zerstört wird (BTW. -.- WAS MACHEN die weasleys dann bitte?)!
Ich finde diese Szene wahnsinnig blöd, vorallem hätte man die Zeit dieser Szene für eine schöne Dumbedore Beerdigung verwenden können.
Von den fehlenden dingen in allen FIlmen fehlt mir die Beerdigung am meisten. Sie war im Buch für mich ein ganz wichtiger Part. Und sie lassen es einfach weg -.-
Bumms. Tod. Zauberstäbe in den himmel, das wars -.-'
Böse Böse Böse Verärgert Verärgert Verärgert Wütend Wütend Vogel zeigen Beleidigt Weinen Traurig

Das regt mich einfach so derbe auf. und ich verstehs einfach nicht :/ hrmpf.

__________________
Visit me on
02.04.2010 10:22 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH