Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.337 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.960 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.148.966 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.584 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.745 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist McLaggan? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.09.2004 14:09
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich mal wieder in die Diskussion reinhängen. Es wird immer davon ausgegangen, dass McClaggan ein "guter" Chara ist.
Nach der letzten Schlappe wird Voldemort sicher auch nach neuen Todessern Ausschau halten. Vielleicht ist ja McClaggan ein vielversprechender Lucius-Nachfolger?
Nur für den Fall, dass der arme Lucius und die anderen gefangenen Todesser doch nicht so fix aus dem Gefängnis kommen, wie alle erwarten. breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
03.09.2004 14:09 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@maighread.

warum sollte jo rowling einen bösen charakter mit ihrem libliongsnachnamen beschenken, das erbibt in meinen augen keinen sinn!

__________________

03.09.2004 19:17 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von Lieblingsnachnamen war wohl kein Rede, oder? Er hat ihr einfach so gut gefallen, dass sie ihn im Buch verwenden wird.
Es kann ja auch ein charmanter Bösewicht werden. Augenzwinkern

Zum Teil mag Jo doch auch ihre bösen Charas, wenn ich mich nicht irre.

__________________
How up do high knee!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maighread: 06.09.2004 13:05.

06.09.2004 13:04 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@maighread:

leider irrst du dich, denn jo hat nicht gesagt, dass sie sie aber. aber ihr macht es spass über professor severus snape zu schreiben. das ist ein kleiner aber feiner unterschied, gell?!

Ich beibe dabei dass er vermutlich gut sein wird, denn ich würde einen namen der mir gefällt vermutlich nicht für die bösen benutzen.

__________________

06.09.2004 13:56 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, Jo traue ich auch zu, dass sie uns gehörig auf den Holzweg führt und einen so netten Namen für ein absolutes A*******h verwendet. breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
06.09.2004 14:01 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@maighread:

miest du wirjklich?

ich glaube nicht, aber sie könnte uns ja auch mit dem HBP angelogen haben? *aber wohl doch eher nicht!

__________________

08.09.2004 21:37 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heisst McLaggen irgendwas? gab es mal eine berühmte Person mit diesem Namen? das könnte viel mit dem Charakter zu tun haben....

__________________
[/center]
06.06.2005 17:15 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Zarzal
unregistriert


RE: Wer ist McClaggan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Maclaggen oder Maclaggen ?

ersteres stammt aus dem Zitat und der 2. Name hier aus dem Thread. Welcher Stimmt denn nun ?
06.06.2005 22:14
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also kommt schon, denkt ihr, nur weil es ein Name ist, der Rowling sehr gut gefällt, muss es auf jeden Fall ein guter Charakter sein?
Denkt Ihr denn, sie gibt ihren bösen Charakteren absichtlich schlechte Namen? Sie legt wert auf jeden ihrer Namen, deshalb sucht sie sich die ja auch so sorgfältig aus, aus Telefonbüchern, Straßenkarten usw...

Viele Grüße,
Albus Dumbledore

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


06.06.2005 22:37 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, es könnte jeder sein (gut oder böse). Aber mir ist noch ne andere Idee dazu gekommen:
Wir können hier über alles mögliche diskutieren, wir wissen gar nicht, ob die Beschreibung des Löwenähnlichen zu Maclaggen gehört oder nicht. Und mit dem Namen alleine können wir leider nicht viel anfangen. Deshalb kam mir heute beim Lesen dies:
Könnte JKR diesen Spoiler nicht preisgegeben haben, um uns erst beim Lesen zu verwirren?
Vielleicht erfahren Harry und Co über Zeitung oder Buch etwas über Maclaggen bzw. MacClaggen und sie entdecken eine Beschreibung die auf den Löwenähnlichen passt bzw. lernen diesen kennen. Wir, die Leser sind uns sicher, dass es dieselbe Person sein muß und hinterher stellt sich heraus, daß es die total falsche Fährte war.

__________________
[/COLOR]

07.06.2005 10:29 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
baerly_w baerly_w ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9472.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Alter: 35
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich MacClaggan höre, denke ich irgendwie automatisch an einen Todesser, weiß auch ned ganeu warum, aber is einfach so...

bei Umbridge hab ich auch gleich an irgendwas gemeines gedacht, der name hat mir von anfang an ned gefalln.

__________________
I love Harry Potter, Shahrukh Khan, Kajol and River Phoenix
07.06.2005 16:27 baerly_w ist offline Beiträge von baerly_w suchen Nehme baerly_w in deine Freundesliste auf Füge baerly_w in deine Kontaktliste ein
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@baerly: liegt vielleicht an McNair...

Hmm..ich denke an einen verwandten von Mc Gonagall^^

__________________
[/center]
07.06.2005 16:53 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum heißt der in meiner deutschn ausgabe McLaggan (Also ohne cc)?

__________________


02.10.2005 14:06 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der heißt auch in der Originalversion McLaggan Grinsen

JK Rowling hatte ihn ja in einem Interview vor HBP erwähnt, und da "McLaggan" und "McClaggan" sich gleich anhören, ist man davon ausgegangen, dass sie letztere Schreibweise meinte.

Ich ändere mal den Threadtitel.
02.10.2005 14:18
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH