Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.670 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.058 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.317 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.448 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.130 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die Verfilmung versaut das Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Verfilmung versaut das Buch 13 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 6,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist eine Mischung aus meiner eigenen Vorstellung und der aus den Film entstanden. Die Charaktere und Stimmen die im Film vorkommen habe ich zum großen Teil übernommen, außer bei denen, die ich mir persöhnlich KOMPLETT anders vorgestellt habe. Leute die im Film nicht vorkamen, stelle ich mir natürlich weiterhin selbst vor.
Das krassteste beispiel ist Hermine, ich habe mir die immer ziemlich hässlich vorgestellt, seit ich die Filme gesehen habe stelle ich mir sie ganz hübsch vor (halt wie im film).

Ich habe echt viel von den Filmen übernommen, andere Sachen sind aber trotzdem so geblieben, am meisten das Innere von Hogwarts weil das im Film überhaupt nicht meinen Vorstellung entspricht. Allgemein stelle ich mir die Orte zum großen Teil noch so vor wie früher, bei den Charakteren hingegen war ich ganz dankbar, seit den Filmen kann ich die mir alle viel besser vorstellen. (vorallem Harry, Ron und Hermine).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shade: 07.08.2005 23:57.

07.08.2005 23:54
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bei so vielen Buchverfilmungen hat man eine gewisse Erwartung an den Film.
Besonders wenn man sieht das Details, die einem selber als wichtig erscheinen breites Grinsen weggelassen werden, Personen so gar nicht den Vorstellungen oder annährend den buchlichen Vorlagen gerecht werden, oder gar im künstlerischen Übereifer (der Regie und der Schauspieler) Abläufe verfälscht dargestellt oder Neues dazugereimt wird. Kann ja hin und wieder ganz nett werden. AAAber was wäre den jetzt wenn z.B. H und Hr zusammenkommen !?Dann wären ja die ganzen "huch Andeutung.." R/ Hr Sequenzen für die Katz oder wer immer es haben mag. Geschockt

Schade finde ich den Wechsel der Regie..Und wenn schon, dann erhoffe ich mir doch nicht zu viele Interpretationen..

Also Erwartungen relativieren, offen für Neues sein (sind ja meistens die gagigen Sachen und Kleinigkeiten die dazu kommen /HarryandieScheibeklatsch, peinliche Berührungen/Spinnenträume... und und. Über die doofen Sachen: Lupins Lily Geschmachte, keine Marauder Erklärung, die ollen Schrumpfköppe und kein Zutritt zu den 3 Besen .. übersehe ich mal netterweise.

Ist halt auch ne Kostenfrage um Alles perfekt zu machen. Passende Schauspieler wollen auch erst gefunden sein. Vor Allem wenn´s nur Englische sein dürfen. Weshalb hat eigendlich Michael Caine keine Rolle?!Der wäre doch großer Sport.
Ne´n bisserl Freiraum muß auch sein, sonst ist´s ja auch langweilig und worüber soll man dann im Forum diskutieren breites Grinsen


Wird schon. Trennt man Buch und Film so ist jedes für sich schon recht klasse. (Buch ist trotzdem besser Zunge raus

wise owl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wise owl: 08.08.2005 06:01.

08.08.2005 00:16
curse
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir alles immer noch selber vor.
Der Gemeinschaftsraum sieht zb bei mir total anders aus als im Film , auch dannach noch.
Die große Halle sah bei mir fast genau so aus wie im Film , hab dann die Film fassung quasi übernommen , weil sie etwas besser passte +g+
10.08.2005 23:53
Shade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist bei mir Haargenau so. Ich habe zwar so einiges aus dem Film übernommen, aber der Gemeinschaftsraum sieht im Film kein bisschen so aus wie ich ihn mit vorstelle.
Die große Halle gabe ich mir auch genau so vorgestellt wie sie dann im Film mir.
11.08.2005 00:40
samara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß irgendwie gar nicht wie ich mir die ganzen sachen und leute vorgestellt habe,ich hab alles schon so angenommen wie ich es in den filmen sehe und bin auch total damit zu frieden,ok einiges ist auch verbesserungsfähig,aber ich akzeptiers so wie es ist,weil eins steht fest ändern kann man sowieso nichts mehr daran. Augenzwinkern
11.08.2005 16:23
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die bisherigen Verfilmungen recht gut gelungen .
Sicher gibt es hier und da Mängel ,aber für mich sind die eigentlich zu verschmerzen.
Wenn ich etwas passend finde übernehm ich es halt in meine Phantasie und wenn ich nicht sperr ich es aus meinem Kopf aus . Vogel zeigen Lachen
Man muss halt Buch und Film voneinander trennen können ,sonst ist man von nahezu jeder Buchverfilmung enttäuscht . Keine Ahnung
11.08.2005 16:34
samara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genau,dass geht mir nämlich bei einigen leuten sowas von am keks! Verärgert Grinsen
die sin dimmer alles mit den büchern am vergleichen und merken gar nicht wie gut der film eigentlich ist!
11.08.2005 16:48
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filme entsprechen nie wirklich meinen Vorstellungen, aber was will ich machen, solange ich meine eigene "Fantasie" wieder hinbekomm, ist es gut... Und außerdem gelten hier nicht meine Vorstellungen sondern die der Autorin... und von keinem anderen...

Aber ich finde es eigentlich recht interessant die Vorstellungen von anderen zu sehen (auch wenn ich meine dann immer noch nach wie vor am besten finde breites Grinsen )
11.08.2005 18:52
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist jetzt beim Lesen vom Half blood Prince wieder aufgefallen,daß ich manche Charaktere vom Film übernehme (zB Hermine,Draco,Hagrid,Snape), andere wiederum gar nicht (Harry!Lupin,McGonagall)
12.08.2005 12:33
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus diesem Grund, sehe ich mir die Filme nicht an. Ich habe mir fest vorgenommen, die Filme erst anzuschauen, wenn ich das letzte Buch gelesen habe. Ich finde es viel schöner Bücher mit der eigenen Fantasie zu lesen. Es ist zwar etwas hart, das durchzuziehen, aber es funktioniert. Ich habe tatsächlich immer noch meine eigene alte Vorstellung. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 19.08.2005 22:03.

19.08.2005 22:03
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Filme so oft anschaunen wie ich will ich behalte trotzdem meine eigene Vorstellung. Sprich: Ich bin "Filmresitent"! breites Grinsen
Die Charaktere sehen meist sowieso ganz anders aus als sie im Film zu sehen sind.
Z.B.: Snape (ja ja, die hat "Snaperitis" werden die Leute jetzt wieder sagen. Na gut, es stimmt ja auch! Zunge raus ) Der sah bei mir immer wie Johnny Depp aus! Hmmm, Johnny Depp ganz in schwarz *träum* Ohhh, ich schweife ab! Scheinheilig
24.08.2005 19:55
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich schließ mich deiner meinung an....ich find die filme auch gelungen, besonders teil 3, obwohl da doch einiges rausgenommen bzw. verändert ist...aber egal!mich stört das nicht...
selbst wenn das nuch 1:1 verfilmt werden würde, gäbe es immer noch leute, die meckern

__________________

25.08.2005 12:58 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die 3 Filme schon gesehen als ich mir die Bücher griff . Aber ich versteh bei Fleur und Cedric und Krum was du meinst .
Und ich werde das auch bei Luna und Tonks merken .
Das ist halt der Vorteil der Bücher . Jeder kann es fast o aussehen lassen wie er will . Aber bei den Filmen sieht man aber auch ein wenig wie JKR die Figuren aussehen lassen wollte .

__________________

25.08.2005 16:31 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
sunny7700
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Mir geht es genauso wie "Saphire". Ich habe mir erst alle Bücher gekauft, nachdem ich den dritten Teil im Kino gesehen habe (weil ich mich überhaupt nicht mehr auskannte). Darum habe ich die meisten Personen übernommen. Nur die Umgebung vom Schloss stelle ich mir immer noch anders vor. Scheinheilig

Als ich die Bilder vom 4. Film gesehen habe, habe ich mir z. B. bei Kimmkorn gedacht: "Genau so sollte sie aussehen". Top
26.08.2005 12:35
Black the dog Black the dog ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52680.png

Dabei seit: 14.08.2005
Alter: 34
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich schließ mich deiner meinung an....ich find die filme auch gelungen, besonders teil 3, obwohl da doch einiges rausgenommen bzw. verändert ist...aber egal!mich stört das nicht...
selbst wenn das nuch 1:1 verfilmt werden würde, gäbe es immer noch leute, die meckern[/quote]

Genau das Gleiche denke ich auch. Die Filme sind gut gelungen( besonders der 3. und hoffendlich auch der 4. breites Grinsen breites Grinsen )

__________________
''
31.08.2005 23:11 Black the dog ist offline E-Mail an Black the dog senden Beiträge von Black the dog suchen Nehme Black the dog in deine Freundesliste auf Füge Black the dog in deine Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die Verfilmung versaut das Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH