Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.949 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.211 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   46.277 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.922 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   125.594 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum ist Band 2 so unbeliebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist Band 2 so unbeliebt? 45 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2445 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2445 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den 2ten am drittliebsten. Ich find ihn eigntlich recht spannend und er hat ein überraschendes Ende. Mir hat er zum Beispiel viel besser gefallen als der 3te und ich glaub der ist hier so ziemlcih der beliebteste!

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
24.08.2004 23:32 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde den 2. band am 2. besten. An erster Stelle stehen der Orden des Phoenixes und der Gefangene von Askaban gemeinsam.
Bisher gefällt mir der Film zum 2.Buch am besten. Der Film zum 3. Buch finde ich an einigen Stellen zwar besser als der 2. Film aber der 3. Film ist mir einfach zu weit vom Buch entfernt (vor allem Lupins geschwärme über Lily - ich bin mal gespannt ob das nur so extrem übersetzt wurde).
24.08.2004 23:59
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsband ist Der 5.
da passiert am meisten.

Den 2 finde ich auch gut aber ist erlich gesagt nicht mein lieblingsband!
im 2. ist der AHA! effect einfach nicht so groß..und genau den finde ich an den Hp Büchern so toll.
29.08.2004 14:40
Felanchen
unregistriert


RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht warum das so ist...ich mag den 2ten Band eigentlich gerne
29.08.2004 19:06
Zabini
unregistriert


RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee.. ich mochte den zweiten band auch nicht so gerne.. das war irgetnwie nur so eine Ueberleitung von band 1 zu band 3...
Ich find' ab den dritten band hat sich JKR schreibstil auch ziemlich veraendert... was meint ihr?
29.08.2004 19:11
Schnuffel21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich mag ich auch nicht so sehr.
Obwohl, man erfährt schon einiges.
LV ist der erbe slytherins
Harry ist der erbe gryffindors (wahrscheinlich)
etc....

Aber ich finde den Spannungsaufbau einfach nicht so gut. Sorry Scheinheilig

Das 1. Buch klärt einen über die Zaubererwelt auf bzw. wir lernen Harry kennen!
Ja und im 2. find ich dümpelt das so vor sich hin.

Wohingegen im 3. Sirius auftaucht, wir mehr über Harry´s Vergangenheit bzw. über seine Eltern erfahren!

Versteht ihr was ich mein? Der gesamte Inhalt bezieht sich nur auf den Erben Slytherin´s bzw. diese Kammer!
29.08.2004 22:30
Wolverine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Band zwei eigentlich ganz gut gefallen. An die Klasse von Band 3 und 4 kommt es natürlich nicht heran. Ich fand Buch 1 am langweiligsten und am schlechtesten. Jeder hat so seine Meinung aber ich denke in Buch 2 erfahren wir viel über die Gründer von Hogwarts und was hinter diesem Reinblüter-Schlammblüter Blödsinn steckt!

Buch 1 - 3
Buch 2 - 2-
Buch 3 - 1
Buch 4 - 1-
Buch 5 - 2
30.08.2004 06:33
Hermine*Granger
unregistriert


Achtung RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die HP-Bände immer und immer wieder und habe sie aus diesem Grund schon einige Male verschlungen. Ich glaube, ich mag Band 2 deshalb nicht sooooo gern wie die anderen Bände, weil einfach zu viel passiert. Erst taucht Dobby auf, dann fliegen Ron und Harry zur Schule, schon am Anfang kommen die Stimmen und immer wieder werden Schüler versteinert. All das merkt man sich eher als das, was in Band 5 passiert, da passieren nämlich ca. 600 Seiten (200-800) nur viele kleine und nicht viele große Dinge, die man schneller vergisst. Wenn ich dann Band 2 aber wieder lese, dann weiß ich sofort: ach ja, jetzt kommt das, dann passiert das.
Genau das ist bei den anderen Büchern nicht so - wenn ich die noch einmal lese, weiß ich gar nicht mehr so genau, was passiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine*Granger: 31.08.2004 13:29.

31.08.2004 13:27
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Band ist nicht gerade schlecht es ist nur so, das das Thema nicht gerade naja es ist wirklich sehr überladen, und Harry ist wie im ersten Buch die Charakter verändern sich nciht man merkt in diesem Bbuch nicht das die drei Älter werden das die Bezihung zueinander eine andere wird, das heranwachsen vehlt und so kan man sich nicht so gut mit diesem Buch indetiviziren, das ist denke ich der Grund warum viele diesn Teil nicht ganz so mögen.

__________________
''
31.08.2004 15:05 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Nurja Jermaine
unregistriert


Fragezeichen Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, warum die anderen sagen, dass Band 2 so schlecht ist!
Ich fande bis jetzt jedes Buch von J.K.Rowling super! Vielleicht liegt es daran, dass die Story wirklich zu alltäglich ist, aber trotzdem...
Die Bücher sind genial! Ich glaube nicht, dass es einen Schriftsteller gibt, der so viel Fantasie und Ideenreichtum hat, wie sie.
Auf jeden Fall ist Band 2 genauso gut, wie alle anderen Bücher auch! Applaus
01.09.2004 11:38
*Phönix*
unregistriert


RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Band ist faszinierend, weil er eben anfängt die Geschichte zu erzählen, alles ist neu ..., der zweite ist dann mit der story einfach nicht so packend! Ich find ihn nicht schlecht aber wenn man ihn mit Band 3 vergleicht, wo wieda vieles neu und faszinierend ist, dann gerät er einfach in den Hintergrund und Band 4 ist ganz klar packend, weil da viel neues drin ist!

Ich denke im 2. Band fehlt es an dem neuen, es ist ein wenig abgedroschen...

My Favourite ist Band 3!!!

So long
Grüße @ll
02.09.2004 08:02
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 2 Band auch net so berauschend. Das ist das Buch das ich am wenigsten gelesen hab.
Ich weiss auch net warum, die story ist ja ansich nicht schlecht... aber gefällt mir irgendwie nicht. Keine Ahnung
Ich hab gedacht das es nur meine meinung ist, aber ich habe jetzt schon von mehreren gehört das sie das 2 Buch am wenigsten mögen
02.09.2004 20:30
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Band 2 ist nicht mein Liebliengsband aber ich finde ihn trotzdem gut
02.09.2004 20:35
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den 2. Teil eigentlich ganz gut, auch wenns bessere gibt. Aba ich denk es gibt in jedem Buch was das einem nich so ganz gefällt.
03.09.2004 09:55
PascalW
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt doch gar nicht das der zweite Band so unbeliebt ist.
03.09.2004 10:45
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum ist Band 2 so unbeliebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH