Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.387 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.745 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.146.992 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.952 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.690 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mein ich ja.
So versteh ich das ja eben auch. Gerade wegen dem Satz.

Und was jetzt als Haarspalterei gesehen werden kann.
"Es wurde ja schon geschrieben, dass er nur einwilligte, um Lily zu beschützen."
Das klingt jetzt so als würde Snape normalerweise "wollen", dass Harry und James sterben. Und das ist eben auch nicht erkenntlich.
Und ja ich sehe schon einen Unterschied darin ob ich etwas will, nicht will, oder es mir einfach scheißegal ist.

Edit.
Dumbledore hat es nicht mal vorgeschlagen, sondern Snape selber. Er hatte ja noch gar nicht gebeten. Er hat erstmal nur erzählt, Voldemort glaubt es ginge um Lily - um ihren Sohn und als Dumbledore vorschlug er solle doch einfach Voldemort um Lilys Leben bitten, sagt er das getan zu haben.

Okay. Deswegen sag ich, er hat nichts dagegen, dass Harry und James überleben. Es ist ihm aber nicht wichtig.

Er würde trotzdem dafür alles geben. Ja, weil er alles dafür geben würde damit Lily überlebt, einfach weil er sonst nicht damit leben könnte. Mann und Kind sind irrelevant dabei.

Das egoistische dabei ist einfach, zumindest für mich, Snape kann den Gedanken nicht ertragen, dass Lily stirbt, aber denkt nicht mal daran, wie es Lily gehen könnte wenn Mann und Kind sterben.
Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Egoismus, meiner Meinung nach kein typischer Egoismus ist- "Wie es dir geht ist mir egal solange ich zufrieden bin", sondern einfach etwas was er selbst gar nicht verstehen kann.

Edit 2

Was auch irritierend ist.


Inwiefern Austausch? Das liest sich irgendwo tatsächlich so, dass Snape Harry für Lilys Leben irgendwie opfern, liefern oder irgendwas will.
Macht ja dann aber auch irgendwo wenig Sinn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.12.2011 21:59.

03.12.2011 21:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir uns ja doch - zumindest in diesem Punkt - relativ einig. Ich denke auch, dass Snape sich gar nicht vorstellen konnte, wie unglücklich Lily wäre.
Er selbst hat James ja nicht gerade liebevoll erlebt und kann deshallb auch nicht wirklich glauben, dass sie tatsächlich glücklich mit James ist.
03.12.2011 21:59 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit der Einigkeit. Leider bin ich mir irgendwie weder mit Snape_Fans noch mit Snape-Gegnern einig. Find ich langsam doof XD

Ich glaub manchmal viele Fans sehen ihn zu gut, viele Gegner zu schlecht.
03.12.2011 22:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss @MIR schon recht geben, dass nichts egoistisches dran ist einen gebliebten Menschen zu retten. Aber für mich bittet er Dumbledore eher aus dem Grund heraus, dass es führ ihn das beste ist, dass sie überlebt. Er kann ohne sie nicht. Er bittet Dumbledore nicht weil ihm ihr Wohlbefinden so sehr am Herzen liegt, sondern nur sein eigenes. Das sieht man ja allein schon daran, dass James und Harry ihm egal sind. Meiner Meinung nach lenkt er auch nur ein. Denn er weiß, dass Dumbledore ihm nicht helfen würde, wenn er weiterhin will, dass nur Lily gerettet wird. Also schwenkt er um und sagt eben - nachträglich - Dumbledore soll alle retten.
Nochmal: Es ist nichts egoistisches daran einen geliebten Menschen zu retten - natürlich nicht - aber wenn das nur aus eigenen Beweggründen heraus passiert und die weiteren Umstände (James, Harry) so nach Egoismus schreien, dann geht die eigentlich sonst so gute Tat, also dass er Lily retten will, komplett unter.

Ich bin wirklich kein Snape Hasser und ich finde schon, dass er einiges an Mut bewiesen hat. Ich finde es auch beachtlich, dass er sich selbst eben nach allem nicht aufgibt und immer noch weitermacht. Sein Verhalten gegenüber Harry war allerdings grausam und deswegen kann ich ihn einfach nicht als den Helden hinstellen, der er für viele ist. Er hat aus dem ganzen einfach nichts gelernt. Dass das immer noch besser ist als in einer Zelle in Askaban zu hocken ist mir schon klar. Aber besser als mies ist nun mal noch lange nicht gut Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 03.12.2011 22:56.

03.12.2011 22:54 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise: Ich hab auch nur gemeint, dass wir uns in diesem einen Punkt einig sind. Wie ein totaler Snape-Fan wirkst du nicht, keine Angst. breites Grinsen



Wenn er wirklich so egoistisch denken würde: Was hat er denn dann davon, wenn sie überlebt - zusammen mit James? Er darf zusehen, wie sein ärgster Feind weiterhin glücklich ist mit seiner kleinen Familie, mit der Frau, die für Snape unerreichbar ist, obwohl er sie so sehr liebt.

Für dieses Familienglück von James und Lily ist er, Snape bereit, den Tribut an Dumbledore zu zahlen. Hauptsache Lily überlebt.
Kein Egoismus in meinen Augen - hat eher was von Selbstaufopferung.

Klar, die Ursache liegt in dem Schock, dass das Voldemort jetzt die Potters im Visier hat - durch seine Schuld. Aber ich finde es eher bewundernswert, dass er bereit ist, für seinen Fehler mit dieser Konsequenz einzustehen.


Was Harry angeht: Er ist oft unfair zu ihm, das hab ich nie bestritten. Aber er ist nicht grausam.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 04.12.2011 00:37.

04.12.2011 00:35 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wollte ich so auch nie behaupten! Klar ist es nicht egoistisch um das Leben einer geliebten Person zu kämpfen.

Aber das tut Snape ja nicht bzw. nicht aus diesem Antrieb heraus.
Wie du selbst sagtest: Er tut das nicht für Lilys wohl.
Und das ist es was Snape für mich zu einem abartig wiederlichen Charakter macht dem ich so gut wie gar nichts Positives, geheimnisvolles oder gar anziehendes Abgewinnen kann.

Dieser eiskalte Egoismus mit dem er das Leben zweier Menschen aufs Spiel setzt nur damit seinem Seelenfrieden nichts geschieht ist für mich einfach das aller letzte. Fast sogar noch wiederlicher als Voldemort... der steht wenigstens zu dem was er tut, auch wenn er absolut geisteskrank ist.

Snape... springt hin und her wie es besser für ihn ist und hat dabei kein problem Menschen zu verletzen oder sterben zu lassen.
Das ist nicht heldenhaft sondern einfach nur schrecklich erbärmlich meiner Meinung nach. Er handelt nicht für andere sondern nur für sich. Darum kann ich die Meinung der Meisten Snapefans nicht verstehn die ihn so verharmlost und heldenhaft hinstellen.

__________________

04.12.2011 00:41 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Potter:
Hast du überhaupt gelesen, was ich alles gechrieben habe, oder wiederholst du hier nur deine aus der Luft gegriffenen Hasstiraden?

Tut mir leid, aber ich denke, darauf kann ich jetzt wirklich nicht mehr antworten. Ich denke ich habe alles gesagt, was wichtig ist und meine Meinung auch vernünftig belegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 04.12.2011 01:05.

04.12.2011 01:05 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gut, da hast du Recht, hier stimme ich dir zu. Die Tatsache, dass er am Ende bereit war, Lilys UND das Leben ihrer Familie zu retten und dafür alles zu tun, das war an sich nicht egoistisch.
ABER: Das Problem ist, dass Severus diesen Schritt nur gewagt hat, weil es um Lily ging. Es hätte jede andere Person betreffen können, es wäre ihm egal gewesen, er hätte mit deren Tod sicher leben können. Er hat sich von Anfang an nur auf Lilys Rettung konzentiert und James und Harry erst eingeschlossen, als Albus ihn darauf hingewiesen hat - und ob es daran lag, dass er Gutes für Lily wollte und fürchtete, sie würde leiden, ist wohl zu bezweifeln - ich denke eher, dass er glaubte, Albus würde ihm sonst nicht helfen und in diesem hat er zu diesem Zeitpunkt seine einzige Hoffnung gesehen.

Also - es wundert mich nicht, wenn man die Tatsache, dass er am Anfang ruhig Muggelgeborene ermordet hat, aber erst dann reagierte, als die Lilys Leben in Gefahr geriet, die ihm nun einmal etwas bedeutet hat (wäre es nicht so gewesen, dann hätte er ihren Tod in Kauf genommen, weil es ihn einen Dreck interessiert hat) und er am Anfang nur daran gedacht hat, sie zu retten, als Egoismus interpretiert.
04.12.2011 09:28 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Straßentaube:

Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Er war nunmal ein Todesser und die haben schlimme Dinge getan (wenn man sich die Bücher mal genau durchliest...). Wie viele Menschen er im Einzelnen ermordet hat und ob überhaupt, möchte ich jetzt lieber nicht diskutieren, jedenfalls war seine Seele nicht so beschädigt wie die Voldemorts.
Ich denke, dass das Verraten der Prophezeiung an sich nicht seine schlimmste Tat war. Er hätte das nicht bereut, wenn es die Longbottoms oder ganz Fremde betroffen hätte (genau das habe ich weiter vorne auch schon geschrieben).
Aber dadurch, dass es eben Lily betraf, ist er sozusagen aufgewacht und hat endlich kapiert, was er da anrichtet (genau wie Regulus bei Kreacher).
Und dann hat er die Konsequenzen gezogen und sein Leben neu ausgerichtet. Das ist sehr, sehr schwer, nach so einem verkorksten Leben diesen Schritt zu gehen. Zu wissen, dass man es niemals wieder gut machen kann, aber dennoch das Mögliche zu tun.
04.12.2011 10:21 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wollte ich so auch nie behaupten! Klar ist es nicht egoistisch um das Leben einer geliebten Person zu kämpfen.

Aber das tut Snape ja nicht bzw. nicht aus diesem Antrieb heraus.
Wie du selbst sagtest: Er tut das nicht für Lilys wohl.
Und das ist es was Snape für mich zu einem abartig wiederlichen Charakter macht dem ich so gut wie gar nichts Positives, geheimnisvolles oder gar anziehendes Abgewinnen kann.

Dieser eiskalte Egoismus mit dem er das Leben zweier Menschen aufs Spiel setzt nur damit seinem Seelenfrieden nichts geschieht ist für mich einfach das aller letzte. Fast sogar noch wiederlicher als Voldemort... der steht wenigstens zu dem was er tut, auch wenn er absolut geisteskrank ist.

Snape... springt hin und her wie es besser für ihn ist und hat dabei kein problem Menschen zu verletzen oder sterben zu lassen.
Das ist nicht heldenhaft sondern einfach nur schrecklich erbärmlich meiner Meinung nach. Er handelt nicht für andere sondern nur für sich. Darum kann ich die Meinung der Meisten Snapefans nicht verstehn die ihn so verharmlost und heldenhaft hinstellen.[/quote]

@MIR
mMn sind das keine Aus der Luft gegriffenen Hasstriaden.
Ich bin keineswegs ein Snape-Hasser, da ich finde, dass der HP-Welt ohne ihn etwas fehlen würde, ich mag ihn nur nicht sonderlich, trotzdem finde ich, dass Lord Potter recht hat.
Alle haben hier wahre Pro- und Kontra-Sev-Argumente geliefert, doch ich stelle mich hinter Lord Potter, was den Egoismus angeht. Es ist keineswegs egoistisch, dass er versuchte ein Leben zu retten, es wird sogar damit übertroffen, weil er einwilligte, seinen größten Rivalen auch das Leben zu schenken.
Aber er tat es für sich, er konnte nicht ohne sie leben. Eindeutig hat er nicht verstanden, dass Lily ohne Harry und James nicht leben konnte, denn das einzige, das zählte, war ihr Leben!
Ohne Frage war Severus mutig. Er hat den Tod riskiert, nur um das zu beschützen, was noch von Lily geblieben ist aber so wie er mit Harry umgegangen ist zeigt, was für ein abscheulicher Mensch er sein kann, auch wenn er für seine große Liebe alles mögliche getan hat ist und bleibt er kein (vollends) guter Mensch. Er hat sich gebessert, nachdem er kapiert hat, was er angerichtet hatte, aber er musste es erst kapieren! Andere wussten das solche Taten schrecklich waren, ohne erst die große Liebe verlieren zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 04.12.2011 10:49.

04.12.2011 10:44 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lara the Lioness. Tut mir leid, aber den Post von Lord Potter kann ich nicht ernst nehmen,

Wo bitte kommt so etwas im Buch vor?
Auch dass er denkt, Snape hätte erst nach Lilys Tod die Seiten gewechselt und außerdem direkt gewusst, dass die Prophezeiung die Potters betraf, hat für mich nichts mit dem Buch-Snape zu tun.

Jetzt aber zu deinem Post (in dem du Lord Potters Behauptung eigentlich auch nicht unterstützt):

Aber er muss doch ohne sie leben, auch wenn sie überlebt. Das ist es doch gerade. Wenn James & Harry auch überleben, unterstützt er die Familienidylle der drei und hat garantiert nichts mehr bei Lily zu melden. Und wenn nur Lily überlebt, ist esfraglich, ob sie ihm verzeiht. Was bitteschön hat er davon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 04.12.2011 11:16.

04.12.2011 11:16 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Post ist so typisch für viele Snapefans... alles was ihn in ein pöhses Licht rückt ist aus der Luft gegriffen und eine ganz gemeine Hasstirade.
Lies die Bücher mal ohne die Rosarote "Snapeisttollbrille", dann merkst du vielleicht was er in wirklichkeit ist.



Mh, überlegen wir mal. Er hätte nicht die Schuld auf sich geladen seine große Liebe getötet zu haben? Außerdem... du hast oben die Textstelle aus dem Buch... lies sie dir mal ohne Snapebrille (falls möglich). Er schließt Harry und James nur in seine Bitte mit ein aus Angst das Dumbledore ihm sonst nicht hilft.
Das hat nichts mit selbstlosem Retten der ganzen Familie zu tun sondern wäre eigentlich eine verdammte Selbstverständlichkeit.
Aber nein Snape muss sogar gleich im nächsten Satz sich verbessern das er alle meinte und nicht nur Lily... Das Lily für ihn unerreichbar war das sollte er schon lange kapiert haben, aber vielleicht hat er ja gehofft, sie wäre ihm so dankbar dafür das er ihr Leben gerettet hat, dass sie sich vllt doch mit ihm einlässt.
Wer weiß schon was in dem Hirn eines Verrückten vor sich geht.



Lachen Lachen sorry... aber allein dieses Zitat zeigt das du wirklich ziemlich Naiv bist... Aber... selbe Leier wie das was ich oben geschrieben hat.


Welche Konsequenzen zieht er den? Das er aus Rache jetzt für Dumbledore arbeitet? Das er Voldemort töten will? Das ist kein konsequenzen ziehn das ist blanker Eigennutz.



Mh, also ein 11-16 Jähriges Kind/Jugendlicher immer und immer wieder vor der Klasse vorzuführen, ihm Steine in den Weg zu legen wo es nur geht, immer und immer wieder auf den Vorstellungen seines toten Vater, dessen Tod er auf Gewissen hat, rumzuhacken und immer und immer wieder unfaire behandlungen oder unverdiente bestrafungen auszusprechen ist deiner Meinung nach nicht Grausam? Schön das er Harry nicht gefoltert hat... wenigstens etwas!


Außerdem finde ich es immer intressant wie behauptet wird Snape hätte unter den Anhängern von Voldemort nichts schlimmeres gemacht als die Prophezeihung zu verraten... Leute? Denkt mal drüber nach!! Der Mann war die rechte Hand Voldemorts? Meint ihr, das ist er durch ein paar Tränke geworden?? Regulus wurde umgebracht weil er niemanden töten wollte und der war ein einfacher Handlanger.
Snape hat genau so gemordet und gefoltert wie alle anderen... wahrscheinlich noch mehr da er ja in Voldemorts innerstem Kreis war.
Er war aus überzeugung Todesser! Er hat geglaubt was Voldemort und seine Leute glauben. Er machte nur bei Lily eine Ausnahme.
Auf Dumbledores seite stand er am schluss auch nur aus dem persönlichen Grund der Rache, nicht weil er es graunhaft fand was Voldemort der Zaubererwelt antat.


edit:


Ein reines Gewissen. Mehr wollte er nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 04.12.2011 15:40.

04.12.2011 11:35 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber er muss doch ohne sie leben, auch wenn sie überlebt. Das ist es doch gerade. Wenn James & Harry auch überleben, unterstützt er die Familienidylle der drei und hat garantiert nichts mehr bei Lily zu melden. Und wenn nur Lily überlebt, ist esfraglich, ob sie ihm verzeiht. Was bitteschön hat er davon?[/quote]

Doofe wortwahl Scheinheilig
Ja, ohne sie Leben muss er in jedem Fall. Ich meinte, er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie tot ist. Letztendlich ist sie zwar gestorben, aber er hatte schließlich noch etwas, was ihn an sie erinnerte und er hat alles getan um (seinen eigenen Fehler, wie er später bemerkte) zu verhindern.
Er wollte nicht daran schuld sein, dass sie wegen ihm stirbt.

EDIT:
Genau, Lord Potter, er tat es für sein reines Gewissen!
EDIT ende.


Wo bitte kommt so etwas im Buch vor?
Auch dass er denkt, Snape hätte erst nach Lilys Tod die Seiten gewechselt und außerdem direkt gewusst, dass die Prophezeiung die Potters betraf, hat für mich nichts mit dem Buch-Snape zu tun.[/quote]
Da gebe ich dir Recht, MIR.
Er hat schon vor ihrem Tod die Seiten gewechselt, als er bemerkte, dass Lilys Leben auf dem Spiel stand.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 04.12.2011 11:56.

04.12.2011 11:48 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo bitte kommt so etwas im Buch vor?
Auch dass er denkt, Snape hätte erst nach Lilys Tod die Seiten gewechselt und außerdem direkt gewusst, dass die Prophezeiung die Potters betraf, hat für mich nichts mit dem Buch-Snape zu tun.[/quote]
Da gebe ich dir Recht, MIR.[/quote]

Aus welchem Grund sonst wäre er bereit Harry und James sterben zu lassen?
Die Beiden sterben und Lily lebt, nur damit er seinen Seelenfrieden hat?

__________________

04.12.2011 11:56 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe MIR nur bei der Tatsache zugestimmt, dass die Potters beim Seitenwechsel noch lebten.

Wenn man zwischen den Zeilen ließt, kommt das, was Lord Potter geschrieben hat sehr wohl im Buch vor.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 04.12.2011 12:02.

04.12.2011 12:00 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH