Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.563 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.675 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.527 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.145.747 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.616 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » RingCon 2009 » Wer kommt alles zu Ring*Con 2010? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wer kommt alles zu Ring*Con 2010?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Struppi
ich finde es schade, dass du dich von diesen endlosen Diskussionen vergraulen lässt, aber man kann es leider nicht ändern. Ich jedenfalls nicht.

Zu den Daten: Es gilt nur zu eurem Schutz. Ich bekommt auf der Con direkt eine Karte plus ein Armband. Auf der Karte steht euer Name, eure Nummer, euer Sitzplatz und ob ihr Essenspakete bestellt habt.
Dies ist eben wichtig, um all eure Sachen zu erfüllen, euch in die richtige Autogrammsession zu lassen (eben dann wenn deine Ticketnummer dran ist) usw usw. Nun passiert es eben manchmal, dass man die Karte verliert und dann steht man da.
Wie soll man nachweisen, dass man wirklich Teilnehmer ist? Das Armband, könnte man ja von einer Person mit dünnen Ärmchen getauscht haben. Und dann?
Dann kann man ins Büro gehen, sagt seinen Namen usw und dort können die Helfer ganz schnell nachschauen, was du alles gebucht hast und können eine neue Karte ausstellen.

Genau deswegen sind die ganzen Daten eben wichtig, um Betrug mit euren Tickets zu verhindern. Also nix mit Werbung usw. Nur zum Schutz meiner bezahlten Konditionen.

Seit 2005 gehe ich auf die Con und habe wirklich noch nie Werbung oder Emails bekommen, außer ich melde mich zum Newsletter an.


Was die ganzen Diskussionen betrifft:
Wer schon länger zur Con geht und in Con Foren unterwegs ist, kennt diese Fragen, diese Kritik usw wie sie hier stattfindet eben nicht.
Es gab immer mal wieder absagen zur Con. Es gab aber auch oft genug hochkarätige Stars, die da waren, wie Miranda Otto (Eowyn), Sean Astin (Sam), Billy Boyd (Pippin), John Rhys-Davies (Gimli), Andy Serkis (Gollum) usw usf. Das alles könnt ihr in der History auf nachlesen.

Das "Dumme" in der momentanen Situation ist einfach:
Es sind 3 große unterschiedliche Fandoms auf der Con seit letztem Jahr. Herr der Ringe, Twilight und Harry Potter. Die Orga versucht aus jedem Fandom einen großen Star zu engagieren. Nun ist es so, sagt dann dieser ab, was einfach passieren kann wegen plötzlichen Drehs, Jobangeboten usw, dann steht dieses Fandom eben doof da und hat vielleicht nur noch ein paar Nebendarsteller.

Früher war das eben nicht so ein Problem, da hat man gleich versucht mehrere große Stars nur aus Herr der Ringe zu bekommen und die Besucher hatten immer noch jemaden, über den sie sich freuen konnten wenn Star XY abgesagt hat.
Das ist eben der Knackpunkt. Doch die Orga ist wirklich bemüht uns bei Absagen schnell Ersatz zu besorgen. Ich sag nur letztes Jahr: Tom Felton sagt Donnerstagabend ab und Freitag nacht kommt Angelica Mandy an, damit man uns wenigstens etwas bieten kann.

Ein anderes Problem, lest euch bitte das Lexikon durch, welches wirklich wahnsinnig informativ ist.
Natürlich ist fragen erlaubt, aber bei der Orga arbeiten auch nur Menschen. Wenn Brigitte, die in ettlichen Foren angemeldet ist, zum 10. Mal die selbe Frage hört, dann noch von jemandem, der sowieso alles kritisiert, dann platzt auch sicher ihr mal der Kragen und es liest sich nicht so freundlich, wie es vielleicht sein sollte.
Und letzten Endes bleibt das Problem, dass man in Foren gerne etwas so liest, wie man es lesen will und nicht wie es wirklich gemeint ist. Das ist ein ewiges Problem und man wird es wohl leider nie ändern können.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir leid tut wenn ich euch ebenfalls durch meine Posts verjagt, verärgert o.ä. habt.
Nur auch mich macht es traurig, wenn Leute, die sowieso nicht kommen, alles mies machen, was die Orga auf die Beine stellt. Ich mag diese Leute sehr und danke ihnen für diese tolle Veranstaltung

__________________
''
23.07.2010 17:00 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
page 394
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von page 394: 09.09.2011 15:37.

23.07.2010 18:41
BrigitteFedCon BrigitteFedCon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52148.jpg

Dabei seit: 17.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr haben wir Tom Felton am 16.5. angekündigt und harrypotter-xperts hat dieses Unterforum rund einen Monat später eingerichtet. Siehe Eingangspost von Marc bei "Fragen zur Con" am 20.6.2009 und "Stars auf der RingCon", ebenfalls vom 20.6.2009.

Also wieso dieses Jahr die Ungeduld?
Die machen das schon noch, Tom Felton wurde ja erst am 20. Juli (also vor drei Tagen) angekündigt.

Stichwort Daten weitergeben, z.B. an Werbefirmen: Du weißt schon, dass das gegen den Datenschutz verstoßen würde. Nein, auf so ein schmales Brett begeben wir uns garantiert nicht. Unterlasse bitte solche haltlose Behauptungen.

Die Tickets sind personenbezogen, um Missbrauch vorzubeugen. Darum die Daten und irgendwie müssen wir die Convention-Bestätigungen ja auch verschicken.
Wer das nicht will, ist doch kein Problem. Dann kauft ihr euch die Tickets vor Ort an der Tageskasse. Dort müsst ihr lediglich euren Ausweis vorzeigen, damit der richtige Name in das Ticket eingetragen werden kann. Außerdem muss anhand des Ausweises geprüft werden, ob ihr noch minderjährig seid, denn Minderjährige dürfen die Con ohne Begleitung der Eltern nur mit deren schriftlicher Einverständnis besuchen.
Und keine Sorge, an der Tageskasse gibt es Tickets. Es gab noch keine RingCon, die ausverkauft war.

Und nun würde ich vorschlagen, dass ihr euch alle wieder beruhigt und wieder ein bisschen runter kommt. Die RingCon ist erst in knapp drei Monaten und glaubt mir, alles Forenstreitigkeiten sind auf der Con kein Thema mehr. Das war immer so und daran wird sich auch nichts ändern.

__________________
Lesen gefährdet die Dummheit
23.07.2010 18:42 BrigitteFedCon ist offline E-Mail an BrigitteFedCon senden Homepage von BrigitteFedCon Beiträge von BrigitteFedCon suchen Nehme BrigitteFedCon in deine Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52088.jpg

Dabei seit: 07.10.2009
Herkunft: NRW



RingCon 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich werde bestimmt auch wieder bei der ringCon sein, letztes Jahr war wiklich super und ich freue mich schon auf diese RingCon!! Also dann bis dann Grinsen ,
Sari
24.07.2010 08:38 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehme Sari in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*gg* Meine Karte ist gestern angekommen. Also dieser Zettel. Ich freu mich doch schon riesig drauf. Ist mal für mich was neues. Ich lass mich überraschen.

LG

__________________

24.07.2010 13:25 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Xeonituriel Xeonituriel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56254.jpg

Dabei seit: 17.01.2010
Alter: 35
Herkunft: Düren
Pottermore-Name: SilverFeather5442



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch da!!! wird voll super!!^^

Applaus

__________________

30.07.2010 09:21 Xeonituriel ist offline E-Mail an Xeonituriel senden Beiträge von Xeonituriel suchen Nehme Xeonituriel in deine Freundesliste auf
Malfoy1983 Malfoy1983 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich pech habe kann ich dieses Jahr doch nicht zur Ring Con kommen denn ich bin ab dem 1.8.10 Arbeitslos Weinen .Hoffe das ich trotzdem kommen kann.Denn ich habe noch nichts gebucht Traurig .
01.08.2010 22:07 Malfoy1983 ist offline E-Mail an Malfoy1983 senden Beiträge von Malfoy1983 suchen Nehme Malfoy1983 in deine Freundesliste auf
Dana Lion Dana Lion ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52030.png

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 44
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dieses Jahr, im Gegensatz zu letztem Jahr, da war ich das ganze Wochenende da, leider nur einen Tag kommen können.
Aber letztes Jahr wars schon anstrengend und dieses Jahr hab ich auch noch einen dicken Babybauch mit mir herum zu schleppen *g*

Aber ich würde super gerne ein Foto mit Tom Felton und eins mit Peter Facinelli machen. Da gleich eine Frage an Brigitte: Komm ich da am besten am Samstag? Hab ich dann die Chance, auf jeden Fall ein Foto mit beiden zu bekommen? Sprich: Sind dann mit den beiden Fototermine?

Schonmal danke im Voraus für die Antwort!

LG Dana

P.S.: Wisst ihr schon, wann ihr das x-perts-Treffen macht? Würde das ungern verpassen... wär cool die "Spiegelkinder" alle wiederzusehen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana Lion: 06.08.2010 10:25.

06.08.2010 10:23 Dana Lion ist offline E-Mail an Dana Lion senden Homepage von Dana Lion Beiträge von Dana Lion suchen Nehme Dana Lion in deine Freundesliste auf Füge Dana Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dana Lion anzeigen
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo. Ich kann nun sicher sagen, dass ich kommen werde und zwar alle drei Tage mit meinem James und meinem Remi und ich kanns schon garnichtmehr abwarten. *rumhüpf*

__________________

09.08.2010 22:52 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
sunflower321 sunflower321 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin momentan am Überlegen, auch an der RingCon teilzunehmen. Es wäre mein erstes Mal Grinsen

Als Neuling habe ich einige Fragen. Falls ich damit hier im Thread falsch bin, könnt ihr es natürlich gern verschieben Augenzwinkern

1) Bucht ihr das Hotel direkt beim Veranstalter oder sucht ihr selber ein Hotel? Das Maritim scheint ja schon ausgebucht zu sein und es gibt ein Alternativhotel. Wieviel hätten denn die Zimmer im Maritim gekostet?

2) Bucht ihr das Essenspaket? Lohnt sich das oder gibt es ausreichend Stände mit Essen/ Trinken?

3) Was zieht ihr denn an? Kostüm oder "normale" Sachen. Die meisten kommen sicher verkleidet, oder?!
Wie ist es denn bei dem Vampirball? Würde nicht so toll aussehen, wenn man die einzige ohne Kostüm ist Augenzwinkern

4) Wie ist denn so der Altersdurchschnitt? Unter 25?


Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt Grinsen

LG
10.08.2010 12:09 sunflower321 ist offline E-Mail an sunflower321 senden Beiträge von sunflower321 suchen Nehme sunflower321 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt auch mein Ticket gekauft und werde dieses Jahr zusammen mit meiner Schwester kommen. Für mich wäre es dann das zweite mal Grinsen

@sunflower321:
Ich kann dir die RingCon auf jeden Fall empfehlen! Es ist wirklich eine Erfahrung, die man nicht beschreiben kann und einfach selbst erlebt haben muss Augenzwinkern

Zu deinen Fragen:

1. Wie viel die Zimmer im Maritim gekostet haben, weiß ich nicht. Aber sie sind ja anscheinend eh ausgebucht. Ich habe mir selbst ein Hotel gebucht und bezahle 17 € die Nacht (es ist eigentlich gar kein "Hotel"). Ich muss dann nur ca. 10 Minuten mit dem Auto zum Maritim fahren.

2. Ich buche nicht das Essenspaket. Ich werde mir ein bisschen was mitnehmen. Beim letzten mal hatte ich kaum was gegessen, da ich so viel unterwegs war Augenzwinkern Außerdem kann man sich da ja auch eine normale Mahlzeit holen, ohne dieses 4-er-Angebot. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.

3. Ich werde mich nicht verkleiden. Hab kein Geld um mir eins zu kaufen und bin zu faul eins selbst zu machen Fröhlich Außerdem könnte ich mich nicht für etwas entscheiden ...

4. Hm... Kann ich schlecht einschätzen. Das kann dir wohl am besten einer der Veranstalter erzählen.

Wenn du weitere Fragen zur Ring Con hast kannst du sie hier stellen:


Lg steinchen

__________________

11.08.2010 17:52 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi sunflower

Also die Maritimzimmer sind schon nicht billig. Man zahlt ca 89-99€ pro Person und pro Nacht. Da ist es sicher günstiger, außerhalb zu schlafen, wenn man nicht ganz so viel auf der hohen Kante liegen hat.
Ich gönne mir diesen Luxus, aber auch nur weils sonst zu stressig wär mit Kostümen usw, weil man dann auch mal schnell ins Ziviloutfit wechseln kann oder aber nachts einfach nur ins Bett fallen kann.
Aber sind ja eh ausgebucht Grinsen

Hatte das Essenspaket noch nie selbst genommen, weil ich meist auf der Con nicht zum Essen komme, aber ich finde es klingt dieses jahr verlockend. *sabber*

Verkleiden? Ja aber hallo! Es ist keine Pflicht. Ich selbst habe erst auf meiner 5. Con damit angefangen. Aber es macht echt wahnsinnig viel Spaß und das ganze Ambiente wirkt viel toller mit vielen verschiedenen Verkleidungen.

Altersdurchschnitt? hmmm ich sag mal, man hat von 12 bis 50 alles dabei. Aber irgendwie spielt das Alter da nicht so eine große Rolle. Man kommt mit jedermann schnell in Kontakt und unterhält sich.

__________________
''
11.08.2010 19:46 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
sunflower321 sunflower321 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bekommen von Tag zu Tag mehr Lust auf die Ring*Con. Es wird also immer wahrscheinlicher, daß ich hinfahre.

Werde wohl ein Hotel in der Nähe vom Maritim suchen. Dann fällt die Fahrerei mit U-Bahn oder Taxi weg.

Habe im Internet ein schönes Kleid entdeckt - das könnte ich zum Vampirball anziehen Grinsen
Selber Nähen kann ich nicht.
Ansonsten werde ich mich nicht verkleiden.

@kleines_steinchen
17 € ist natürlich super. Schade, daß ich kein Auto habe Traurig
Ihr habt die Wochenendtickets jetzt erst gekauft? Welche Nummer habt ihr denn?

Mit dem Wochenendticket ist man doch auf alle Fälle unten im Saal, oder?! Und die Tageskarteninhaber sitzen auf der Empore?

LG
sunflower321
11.08.2010 23:08 sunflower321 ist offline E-Mail an sunflower321 senden Beiträge von sunflower321 suchen Nehme sunflower321 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sunflower321
Ich habe das Ticket noch nicht erhalten und in der E-Mailbestätigung stand nur die Auftragsnummer. Ich weiß also noch nicht welcher Nummer ich habe.

Ich freue mich schon darauf dieses Mal unten sitzen zu können. Da hat man ja auch die Möglichkeit an die Bühne ran zu gehen.
Letztes Jahr saß ich mit meinem Tagesticket auf der Tribüne. Aber das war auch nicht schlecht.

Du kannst dir ja mal die User-Fotos vom letzten Jahr ansehen. Die findest du hier:

__________________

12.08.2010 14:04 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
sunflower321 sunflower321 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es getan breites Grinsen

Habe gerade mein Wochenendticket bestellt!

@kleines_steinchen
Vielleicht sind wir ja im gleichen Nummernblock und sehen uns. Oder es gibt ein Treffen. Da würde ich auch hingehen.
12.08.2010 16:37 sunflower321 ist offline E-Mail an sunflower321 senden Beiträge von sunflower321 suchen Nehme sunflower321 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » RingCon 2009 » Wer kommt alles zu Ring*Con 2010?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH