Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.188 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.603 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.631 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.951 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.104 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was stört euch am 6. Film? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blacky :-) Blacky :-) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57144.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Herkunft: Schwimmt die richtige Seite des Rheins entlang und sucht mich :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film im großen und ganzen eigentlich ganz gut, allerdings haben mich doch manchmal ein paar Kleinigkeiten, oder auch nicht^^, gestört

wie zum beispiel die szene mit diesem riesigen mais- oder getreidefeld oder was das war um den fuchsbau
das hat mich richtig gestört, weil mir irgendwie der sinn dahinter gefehlt hat, wenn man mehr spannung wollte, hätte man lieber noch ein quidditchspiel und dobby und kreacher mit reingebracht

dann fand ich es am anfang unlogisch, dass harry die zaubererzeitung in einem muggelcafé liegen lässt, wenn die kellnerin doch schon gesagt hat, dass sie dachte, die bilder hättensich bewegt...oder hab ich da was nicht mitbekommen?^^

und mir war diese ganzen liebessachen von hermine und ron auch etwas zuviel...sonst fand ich den film, wie gesagt, ganz gut, weil mann immer enttäuscht wird, wenn man nur an das buch beim film guckn denkt Augenzwinkern

__________________
()
01.08.2009 21:59 Blacky :-) ist offline E-Mail an Blacky :-) senden Beiträge von Blacky :-) suchen Nehme Blacky :-) in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Deathly Hallows

Danke für die Erklärungen, aber es hätte vollauf genügt, sie in normaler Schrift zu schreiben. Fettgedruckt hätte echt nicht sein müssen, ich bin weder blind noch taub. Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung zum 6. Film.

__________________


02.08.2009 12:22 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In der Tat kostete der Film 250 Mio Dollar + 150 Mio Marketing Kosten. Und das Herr der Ringe "nur" insgesamt 250 Mio Dollar kostete lag daran das alle 3 Filme am Stück gedreht worden waren. Augenzwinkern

Und zu den immer höheren Gagen: Soweit ich weiss bekommt Daniel für die letzten beiden Filme 50 Mio Dollar Gage Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 02.08.2009 13:06.

02.08.2009 12:48 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde sofort mit ihm tauschen Augenzwinkern
02.08.2009 13:32 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36



RE: Das ist kein Halbblutprinz Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab ich das Buch zu unsorgfältig gelesen?
Ich hab HP6 dreimal gelesen und weiss selbst nicht WARUM Snape der Halbblutprinz ist, gibt es überhaupt einen Grund dafür???
02.08.2009 13:53 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Das ist kein Halbblutprinz Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keinen bedeutenden. Es ist ein ganz normaler Spitzname, der daraus entstanden ist, dass seine Mutter Prince hieß und der Vater ein Muggel war.
02.08.2009 14:14 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



RE: Das ist kein Halbblutprinz Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er ist ein Halbblut, sein Vater Muggel und die Mutter Hexe Namens Prince. Deshalb Halbblutprinz, warum keine Ahnung. Vielleicht wollte Rowling die Parallelen zwischen Snape und Riddle zeigen? Beide haben ihren Vater gehasst. Wobei Snape ja trotzdem auf der guten Seite geblieben ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 02.08.2009 14:16.

02.08.2009 14:15 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch gibt es dafür - im Kapitel: "Das weiße Grabmal" folgende Erklärung:

"Ich hab die restlichen alten Propheten durchgesehen und eine kleine Anzeige gefunden, dass Eileen Prince einen Mann namens Tobias Snape geheiratet hat, und später eine Geburtsanzeige, dass sie-"
"-einen Mörder in die Welt gesetzt hat", fauchte Harry.
"Nun...ja", sagte Hermine. "Also...hatte ich irgendwie recht. Snape war offenbar stolz, ein "halber Prinz" zu sein, verstehst du? Tobias Snape war nach dem, was im Propheten stand, ein Muggel."
"Jaah, das passt", sagte Harry. "Er hat den Reinblüter rausgekehrt, damit er sich mit Lucius Malfoy und den anderen anfreunden konnte....er ist genau wie Voldemort. Mutter reinblütig, Vater Muggel...schämt sich für seine Herkunft, versucht, mit Hilfe der dunklen Künste Angst um sich herum zu verbreiten, legt sich einen eindrucksvollen neuen Namen zu - Lord Voldemort - der Halbblutprinz-, wie konnte Dumbledore das nur übersehen-?"

Quelle: Harry Potter und der Halbblutprinz. - Hamburg: Carlsen, 2005, S. 640/641.

Das Problem des Filmes ist: durch das Streichen aller Erinnerungen über die Herkunft Voldemorts in Film 6 hätte die Übernahme dieser Erklärung in den Film ohne Erwähnung der Zeugungs-Umstände Voldemorts keinen Sinn ergeben. Insofern ist der Verzicht auf die Aufklärung des Snapschen "Spitznamens" in Film 6 schon plausibel. Aber es zeigt mir eben, dass die Filmemacher Haupt- und Nebenaspekte der Handlung nicht gescheit auseinandergehalten haben - so zumindest sehe ich dies nach wie vor.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 02.08.2009 16:29.

02.08.2009 16:29 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
darknesslink81 darknesslink81 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43287.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 42
Herkunft: Kassel, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film soweit gut gefallen, aber zu gleichen Teilen auch wieder nicht. Es wurde einfach viel zu vieles wichtiges weggelassen.

- Kein Forschen nach dem Halbblutprinz.

- Die Aufklärung, dass der Platz als Lehrer für VgdDK verflucht wurde von Voldi.

- Womit natürlich auch nicht klar wird, dass Snape absichtlich in die Position kam

- Zu Wenig Rückblicke, es fehlt einfach dieses gierige Suchen nach den Dingen der Hogwartsgründer.

Alles in allem fehlt echt viel und wichtiges, auch für den nächsten Film. die Astronomieszene fand ich auch nicht gerade so toll und die Beerdigung müssen sie unbedingt nachholen.

Naja... vielleicht gibt es ja in 20 - 30 Jahren ein Remake der Filme. breites Grinsen Dann kann alles besser gemacht werden. Solange lese ich lieber die Bücher.^^

__________________

02.08.2009 16:47 darknesslink81 ist offline E-Mail an darknesslink81 senden Homepage von darknesslink81 Beiträge von darknesslink81 suchen Nehme darknesslink81 in deine Freundesliste auf AIM-Name von darknesslink81: darknesslink81
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Film sind mir echt viele Sachen eingefallen auch Dinge über die ich leicht hinwegsehen kann aber was mir während dem Film aufgafallen ist:
Ob man das Buch kennt oder nicht, jeder weiß dass Snape der Lehrer für VgdDK werden will (und das seit immer) alle waren froh das dieser "Traum" nie in Erfüllung ging und jetzt? jetzt sagt Dumbledore einfach so: Slughorn ist jetzt Zaubertränke Lehrer und Snape kriegt VgdDK...
1.Kein Schüler kuckt Dumbledore entsetzt an; keiner applaudiert... Ich frage mich ob die Schüler diese Ankündigung überhaupt mitbekommen haben...
2.Keine Snape-Stunden im ganzen Film, ich denke das Thema ist einfach nicht gut ausgeführt worden... kurz erwähnt und dann vergessen... Seit dem 1. Film weiß man dass Snape die Stelle will, jetzt hat er sie und sie wird nicht weiter erwähnt...

Klar gibt es im Film wichtigere Dinge (Horkruxe->ERinnerungen) aber selbst die kommen nicht besonders viel vor, ich hatte bei dem Film das Gefühl es geht um verknallt Teenager und nicht um Harry die Horkruxe und Voldemort...


Das mit dem Zaubereiminister (also dass das jetzt Scrimgeourist) hätte man in einem Zeitungsausschnitt erwähnen können/müssen aber dass Fudge nicht mehr Minister wird kommt schon am Ende vom 5.Film vor in einem Zeitungsausschnitt...
03.08.2009 02:28 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
rennmaus rennmaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieles was auch mich stört wurde schon öfters erwähnt, sprich Fuchsbau, abgehackte Szenen etc. .

Aber etwas was mich noch gestört hat, waren die veränderten Figuren. Es gab einige, die vom Aussehen her sich verändert haben im Vergleich zu den vorherigen Filmen.
Vorallem bei Hagrid ist mir das ganz besonders aufgefallen. Die Haare, das Gesicht und auch der Körperbau kamen mir anders vor, als er neben dem Zug stand.
Bin ich da die einzige, die das Gefühl hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rennmaus: 05.08.2009 19:48.

05.08.2009 19:47 rennmaus ist offline E-Mail an rennmaus senden Beiträge von rennmaus suchen Nehme rennmaus in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 06.08.2009 19:22.

06.08.2009 18:14
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat dewr bezug zum titel (halbblutprinz) gefehlt; aber ansonsten..
nix

Spiegel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von auror moritz kolb: 06.08.2009 23:37.

06.08.2009 23:37 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Fariac
Schüler

Dabei seit: 06.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fariac: 11.08.2012 14:11.

06.08.2009 23:42 Fariac ist offline E-Mail an Fariac senden Beiträge von Fariac suchen Nehme Fariac in deine Freundesliste auf
jessi306
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es müssten noch mehr Szenen mit Draco sein
07.08.2009 17:48
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH