Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.617 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.020 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.821 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.173 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.361 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Was findet ihr schade am neuen Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was findet ihr schade am neuen Forum? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich will ja auch nicht auf der Sache herumtreten oder so, aber das Forum ist nicht groß. Es ist im Moment ein kleines Forum, dass sehr rasant wächst. Wenn jetzt Performanceprobleme auftreten, was meint ihr was passiert wenn das Forum erst mal groß wird?!

Aber ihr müsst es selber wissen ...
23.11.2003 18:03
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist doch eines der grösseren HP Foren in deutscher Sprache...
Manche beklagen sich darüber, dass es zu gross sei und andere, dass es zu klein sei...
Schatti und Gwen haben beide ziemlich grosse Foren geleitet, und ich denke auch, dass sie sich damit auskennen!
23.11.2003 18:15
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gemessen an der Mitglieder- und Beitragszahl ist dieses Forum gewiss nicht groß. Für mich haben große Foren min. Beiträge im 6 stelligen Bereich. Aber wenn sich die Admins (die sich, wie ich in letzter Zeit beobachten musste, leider kaum blicken lassen) damit auskennen sollten sie ja bald handeln.
23.11.2003 19:18
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss codemonkey hier Recht geben, groß ist dieses Forum sicher noch nicht. Ich weiß nicht, wo und wie das Forum gehostet ist, aber wenn selbst bei knapp 30 aktiven Benutzern deutliche Performanceeinbußen auftreten (und >1min Wartezeit selbst mit DSL ist für mich durchaus deutlich), dann läuft da irgendwas falsch...

Btw: Ich will nicht wissen, was für nen Traffic dieses Forum durch das mMn teilweise übertriebene Design, so schön es auch ist, mal verursachen wird, wenn es mal wirklich groß wird...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

23.11.2003 19:32 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das kommt darauf an wie ihr "Größe" seht. Geht ihr nach der Mitgliederzahl, ist es (soweit ich weis), noch nicht das größte (Pottermania hat glaube ich weit über 1000 Mitglieder). Geht ihr aber nach traffic, Beitragszahlen usw. finde ich das Forum schon sehr groß. Ob das jetzt ein Vor-oder Nachteil ist, kann man für sich selbst entscheiden. Ich finde, der größte Nachteil ist wirklich die lange Ladezeit der Seiten, aber das kann man ja leider nicht ändern.
23.11.2003 21:07 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage, nämlich, wo findet man das Forum MERCHANDISE?????????????????????????????
Wütend Wütend
24.11.2003 09:58
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups
Bitte, hier geht es lang, lieber Ron Weasley 87 Kaffee

24.11.2003 10:15
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn ich es wollte, könnte ich im Moment unmöglich auf einen anderen Server umziehen. Das mal an alle, die immer lauthals rufen "Serverumzug" ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

@codemonkey & Serpens
Dieses Forum ist sicherlich nicht groß im Vergleich zu wirklich großen Foren, aber sicherlich auch nicht klein. Und für das Thema HARRY POTTER ist dieses Forum im deutschsprachigen Bereich schon eines der Größten, abgesehen von der Mitgliederzahl insgesamt, die hier noch nicht riesig ist, weil das Forum noch nicht allzu lange existiert, soweit ich weiß auch das Größte.

War sonst noch was *g*? Ach ja, gestern war ich den ganzen Tag nicht da, codemonkey, und Gwe´n und ich haben beide noch ein Privat-Leben, was wir einfach nicht zu kruz kommen lassen wollen. Ich persönlich finde, dass wir genug Zeit von unserer Freizeit aufbringen, um hier zu sein.

__________________

24.11.2003 14:57 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sollte ja auch gar kein Vorwurf sein, Schattenfell Grinsen
Aber endlich ist mal eine klare Aussage da.
24.11.2003 17:47
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke @maybe, du hast mir wirklich sehr geholfen! Top Umarmen
26.11.2003 13:26
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört ein wenig, dass mir die Seite manchmal nicht angezeigt werden kann (vor allem Sonntag nachmittags).

Außerdem hätte ich gerne einen allgemeinen Off-topic Bereich. Aber das geht wohl nicht, oder? Unglücklich

Aber ansonsten finde ich das Forum seeeehr schön! Bin gerne hier! Top

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
07.12.2003 18:30 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Vana*
Wir haben uns darauf geeinigt, den OT Bereich zu definieren... also einzuteilen, Musik, Sport, Politik etc.
Sonst kann man nie genau sagen, was gelöscht und geschlossen werden muss, kann ohne Beschwerden zu kriegen. Und wenn über Mayonese und Ketchup geredet wird, dann passt das dann doch nicht mehr.
07.12.2003 18:35
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ist eine gute Idee, den Off Topic Bereich so zu untergliedern. Da kann man praktisch nichts falsch machen, nur manchmal ist es ein bisschen schwierig ein Thema richtig einzuordenen. Aber letztendlich findet man doch immer wieder was.
07.12.2003 18:47 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine: Das seh ich ja auch ein.
Nur gibt es manchmal eben auch Themen, die in keine dieser Unterkategorien passen....

Aber es ist ein Harry Potter Forum. Von daher muß ich damit leben. (Kann ich auch ganz gut Augenzwinkern )

Aber es kann ja nicht schaden, es mal zu erwähnen.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
07.12.2003 18:48 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Was findet ihr schade am neuen Forum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH