Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.843 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   3.260 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   78.391 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   24.348 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Buch "Harry Potter - Das große Film-Universum" (Forum: Filme allgemein)   04.01.2013 16:32 von Lily-Petunia   2.368 0   17.02.2013 13:28 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es anderes intelligentes Leben im Universum?
Natürlich 121 48.59%
Vielleicht 99 39.76%
Blödsinn 22 8.84%
Interessiert mich nicht 7 2.81%
Insgesamt: 249 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loony_ Loony_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42925.gif

Dabei seit: 17.10.2005
Alter: 30
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über dieses Thema habe ich schon oft nachgedacht Nachdenken und halte es für möglich. Vielleicht gibt es ja noch irgendetwas hinter dem Weltall (ich selbst glaub aber nicht wirklich daran)? Keine Ahnung Ich meine, bis vor einigen Jahren, dachten die Menschen ja auch noch, die Erde sei eine Scheibe.

Es wäre natürlich sehr toll und interressant Geschockt , wenn es irgendwo noch intelligentes Leben geben würde!!! breites Grinsen
22.11.2005 18:35 Loony_ ist offline Beiträge von Loony_ suchen Nehme Loony_ in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass es Leben da draussen gibt, allerdings keines, dass gescheiter ist als die Menschheit. Ich glaube nicht an Marsmenschen, die die Welt besuchten....

Irgendwelche Lebewesen gibt es sicher da draussen, vielleicht irgendwelche Würmer oder so... Keine Ahnung
27.12.2005 14:34
Byte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur warum nett
Auf dieser Welt gibts ja auch leben warum net.
Aber warum sich darum sorgen wir wissens net und bis wir was genaueres wissen oder besser wir genaueres wissen können sind wir längst tot.
28.12.2005 18:39
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es möglich, dass irgendwo anderes Leben gibt. Leben ist ziemlich hartneckig, wenn man bedenkt, dass es am tiefsten Punkt des Meeres und im heißesten Vulkan noch wenigstens Bakterien gibt.

Wie es aus sieht und ob es nach unseren Maßstäben intelligent ist, kann keiner sagen bis wir es finden (oder es uns).

Vielleicht haben wir uns auch verpasst. Wenn man bedenkt wie lange es das Universum gibt und wie kurz die Menschheit, ist es möglich ,dass intelligentes Leben gab und ausstrab, bevor wir gelernt haben, dass man Steine nicht essen kann.
16.01.2006 19:21
Sandy Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das es welches gibt. Aber hoffentlich wird es nett sein zu uns, wenn wir uns mal begegnen Fröhlich
20.01.2006 18:50
emma:b_better
unregistriert


RE: Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar galub ich das es noch inteliggentes Leben gibt,außer auf der Erde!
Das Universum ist doch riesengroß und wir sind bestimmt nicht das einzige Intelligente Leben im Universum(bisschen komische Vormulierung!Sorry!).
20.01.2006 21:37
Fred Weasley Fred Weasley ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.03.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es Außerirdisches Leben, aber keine solche grüne Marsianer. Vogel zeigen Lachen

__________________
Hallo, besuche mal bitte diesen jungen RP-Roleplay!

Hier kannst du beim Unterricht mit machen oder Lehrer werden. Top
Also los, an die Tastaturen. Augenzwinkern
22.03.2006 21:21 Fred Weasley ist offline E-Mail an Fred Weasley senden Beiträge von Fred Weasley suchen Nehme Fred Weasley in deine Freundesliste auf
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon oft darüber nachgedacht und denke nicht, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind. Warum sollte sich der Prozess des entstehenden Lebens nur auf unserem Planeten in gang gesetzt haben.

Ich stelle mir das immer so vor: Es könnte auf anderen erdähnlichen Planeten Leben in verschiedenen Entwicklungsstufen geben. Das bedeutet die Lebewesen entwickeln sich mit ihren Planeten von primitieven Einzellern bis zu menschenähnlichen Lebewesen. Die Intelligenz der Wesen steigt mit ihrer Entwicklung. Ich stelle mir nun vor, dass der Prozess des Lebens auf den veschiedenen Planeten zu unterschiedlichen Zeiten angefangen haben könnte. Dadurch währen die Lebewesen heute in unterschiedlicen Entwicklungsabschnitten. Auf einigen Planeten gäbe es dann noch primitive Zellklumpen und auf anderen vielleicht auch schon Lebewesen die viel Intelligenter sind als wir. Es gibt bestimmt auch Leben auf nicht Erdähnlichen Planeten z.B. auf Schwefelbasis oder so, aber dieses Leben würde daher ganz anders sein als wir und ich würde es nicht zu einem Vergleich heranziehen.

Ich denke allerdings nicht, dass wir jemals Besuch von Intelligenten Lebewesen bekommen. der zufall, dass Außerirdische gerade in unserem Teil des Universums Spatzieren Fliegen ist zu groß. Wenn es doch so währe, dass wir Besuch bekämen, würde dieser sichr nicht freundlich sein. Warum sollten Wesen die in ihrer Entwicklung schon viel weiter als wir sind (davon gehe ich aus wenn sie solch eine weite Strecke im Universum zurück legen können und Leben auf unserem Planeten aufspüren können), einfach mal eben zu Besuch kommen. Solch eine Aufwändige Reise tut man doch nur um sich neues Teritorium zu erschließen.

__________________

22.03.2006 21:58 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Hippogriff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So groß wie das Universum ist, warum sollte es da nicht noch mehr intelligentes Leben geben? Frag mich auch immer wieder, was hinter dem Universum kommt.
26.03.2006 17:48
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man an die Frage ganz anders rangehen... Augenzwinkern

Da gibts nämlich so eine hübsche Anekdote zu: Ein Student hat mit Riesenbuchstaben an die Pinnwand der Uni die recht provokative Frage geschrieben: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

Drunter steht: Im Moment schon, aber ich bin nur zu Besuch hier...

Noch Fragen? breites Grinsen


PS: Ich bin übrigens überzeugt, dass wir nicht die einzigen mehr oder weniger denkenden Wesen im All sind.
27.03.2006 13:37 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Killerkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es auf jeden Fall anderes intelligentes Leben im Universum gibt...das Universum ist unendlich groß...wir haben noch nicht mal einen Bruchteil erforscht...da wird es garantiert in der einen oder anderen Ecke intelligentes Leben geben...wahrscheinlich auch intelligenter als wir es sind...

lg
27.03.2006 15:14
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auf jeden Fall auch, dass es noch intelligentes Leben im Universum gibt, wahrscheinlich viel mehr, als wir denken. Denn das Universum ist so groß und wie Killerkatze schon richtig gesagt hat, haben wir nur ein winziges Stück von diesem erforscht, aber es gibt noch sehr viele andere Sterne wie unsere Sonne, die anderes Leben ermöglichen. Ich glaube auch daran, dass schon Ufos auf unsere Erde gelandet sind, also müssen diese Lebewesen viel intelligenter und fortgeschrittener sein als wir, da uns so etwas noch in vielen Jahren nicht möglich sein wird. Es ist auch irgendwie überheblich zu sagen, dass wir die einzigsten sind und sozu sagen den Mittelpunkt des Universums bilden, da wir eigentlich sehr sehr unbedeutend in diesem riesigen Weltall sind...wie ein winziger Grashalm auf einer kilometerlangen Wiese.
27.03.2006 15:24
snoopye1970
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi hrs,

ich habe dieses Forum erst heute gefunden, deshalb kann und wollte ich erst heute menen Senf dazu geben...

Also ich kann der Aussage oben nur zustimmen.

Wir sind bestimmt nicht die einzigen Lebewesen im Universum. Die Frage ist nur, wann wir etwas davon mit bekommen.
Vergeßt nicht, es dauerte rund 4,5 Millarden Jahre, bis ihr hier im Forum Eure Postings hinterlassen konntet.
So lange hat die Evolution auf der Erde gedauert.
Und da die Naturgesetze im Universum überalle gleich sind, wird es auch auf anderen Planeten ähnlich lange dauern.
Denn diese Planeten brauchen einen Stern, der langlebig genug ist und den richigen Abstand zu ihrem Zentralgestirn. Sonst ist es auf dem Planet entweder zu heiß oder zu kalt

Und noch viele andere Faktoren müssen genau passen. Aber die kann ich hier jetzt nicht alles aufzählen das dauert zu lang.
Nur muß sich dann natürlich auch außerirdisches Leben entwickeln, das mindestens in der Lage ist, Funkwellen auszusenden.

Wenn Ihr weitgenug von der Erde weg seit, könnt Ihr theoretisch noch das Fernsehprogramm vom letzten Jahr angucken.

Also hier hängt vieles auch von der Zeit und Entfernung ab.

Meine Ansage: Ausserirdische ja - aber es wird sehr lange dauern, bis wir von ihrer Existenz etwas mit bekommen.

snoopye1970

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snoopye1970: 06.04.2006 19:55.

06.04.2006 19:54
Ginny potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir net so sicher ob es noch andere intelligente Lebensformen in ALl gibt, aber das hängt eher von der größe des universums ab. Erstmal müssen die ganzen Faktoren existieren die snoopye1970 genannt hat und dann müsste auch die Größe des Planeten so sein, dass es die Bewohner nich vor lauter Schwerkraft in den Boden Ziehen würde...

Die Schwerkraft würde auch über das aussehen der Bewohner entscheiden: Wenn sie sehr stark wäre würden die Lebewesen wie dicke klumpen am Boden kleben und wenn sie sehr schwach wäre würden auf diesem Planeten Leute leben die wie so dürre Riesen in den Himmel ragen würden...

Mich interessiert dieses Thema total, weil man sich überhauot nicht vorstrellen kann, dass vielleicht gerade irgendwo im all jemand sitz und sich genau dieselben Gedanken darüber macht wie wir. außerdem weiß man ja nicht ob die Leute wirklich so Mega intelligent wären, wie sie in den meisten Comics dargestellt werden oder ob sie so zurückgeblieben wären wie die Neandertaler.

Ich kann dazu nur sagen:
Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
21.04.2006 14:16
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es 100 Millionen Galaxien gibt mit jeweils 100 Millionen Sternen ist es mehr oder weniger unmöglich das es KEIN intelligents Leben außerhalb der Erde gibt.

/me ist fest davon überzeugt das es intelligentere Lebenwesen als die Menschen gibt. Ob wir sie jemals finden werden oder sie uns, tjoa solange wir es schaffen über Lichtgeschwindigkeit zu fliegen könnte es etwas dauern^^
Auch das Problem wird die Forschung in 100 bis 200 Jahren gelöst haben.

lg, Fisheye
20.06.2006 00:26
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH